POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
schippert auf seiner Yacht durch die Südsee und bringt seine Bitcoinmillionen durch
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
schippert auf seiner Yacht durch die Südsee und bringt seine Bitcoinmillionen durch
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Bei ihm sicher schon Milliarden
. -
-
Sollen sie es doch auf dem Konto unverzinst lassen..
Die Zeiten, dass ich Edelmetalle empfohlen hab, sind längst vorbei. Ich hab´s aufgegeben.
Jetzt heißt es: "Du hast ja nur Glück gehabt mit deinem Edelmetall."Missioniert wird nix .
Verkauft wird nix.
Es wird weiterhin gekauft.
Gruß
Golden Mask
-
-
Alles anzeigen
Missioniert wird nix .
Verkauft wird nix.
Es wird weiterhin gekauft.
Gruß
Golden Mask
Wir ALLE wissen nicht, wo der POG und POS, Platin und Palladium im Kurs hingeht.

Wir wissen nur eins:
ALL DIESE EM's SIND UNSERE EINZIGE CHANCE, UNSER SAUER VERDIENTES
VERMÖGEN ZU RETTEN ! !

Viele Leute meinen, es ist zu spät jetzt noch EM's zu kaufen ! !
Ich sage aus tiefster Überzeugung: ES IST NIE ZU SPÄT DAZU ! !
Was heute TEUER ist, ist in ein bis zwei Jahren ein SCHNÄPPCHEN ! !

Und wenn es sich um Gold - BARREN oder - MÜNZEN handelt (noch) STEUERFREI ! !

-
Wir haben alle nur einen Durchgang...kein Rückspiel,Verlängerung,Elfmeterschießen...
Am Schluss müssen paar Treffer stehen.
Die Edelmetalle bieten die Möglichkeit dazu.
Und es ist nicht schwer...kaufen ,hinlegen und fett wirds von selbst...
Musst nix füttern,Tierarzt etc wie vergleichbar in der Landwirtschft...
Simple is that !
Gruß
Golden Mask
-
Das sagen meist die, die Pech beim Denken haben.
Das ist ja Philosophie auf höchstem Niveau!
Ich bin jahrelang durch das Tal der Tränen gegangen und war mit bis zu 20% im Minus. Nur durch beständiges Nachkaufen konnte ich meinen Durchschnittspreis senken und war dann nach gut drei Jahren das erste Mal leicht im Plus.
Drei Jahre nennst du lang? Lang sind mehr als 10 Jahren. Aber genau das sollte der Horizont für EM Investitionen sein.
Ich habe über ca 13 Jahren das Kapital mehr als verdoppelt, wobei in den letzten 3 Jahren von ca 40% auf 125% Gewinn.
Ich habe den Gewinn mitgenommen und eine Auslandsimmo davon gekauft.
-
Ich habe den Gewinn mitgenommen und eine Auslandsimmo davon gekauft.
Hältst Du es für unwahrscheinlich in einem, zwei oder drei Jahren mehr Immo für‘s Geld, äh Gold zu bekommen ? Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben. Umgekehrt könnte aber auch ein Schuh daraus werden. Mal sehen wie weit die Staaten bei der ’Mobilisierung privater Sparvermögen‘ gezwungen sein werden zu gehen.
-
Hältst Du es für unwahrscheinlich in einem, zwei oder drei Jahren mehr Immo für‘s Geld, äh Gold zu bekommen ? Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben. Umgekehrt könnte aber auch ein Schuh daraus werden. Mal sehen wie weit die Staaten bei der ’Mobilisierung privater Sparvermögen‘ gezwungen sein werden zu gehen.
Die "Mobilisierung" der Immobilie ist das eine. Die Demografie das andere. Wenn die Immo nicht gerade in Schwarzafrika steht, siehts da akut mau aus mit Nachwuchs. Wer soll die ganzen Buden denn bewohnen, wenn der unweigerliche Bevölkerungsrückgang in 10 Jahren oder früher einsetzt?
-
-
Nun, man weiß es nicht.
Hätte (hätte, Fahrradkette) ich mein Haus in DE vor 3 Jahren verkauft und alles in Gold gesteckt hätte ich den Reibach gemacht. Aber es hätte auch noch 3 oder 5 Jahre so dümpeln können auf ca 1,5 1,7k pro Unze. In der Zeit habe ich getilgt und nicht zu knapp mit 1,x% und gewohnt, bequem und großzügig mit der ganzen Familie. Ich hatte darüber nachgedacht tatsächlich.
Aber wo sollte ich denn hin in der Hoch-Mietphase mit der ganzen "Bagage"
?Letztendlich sehe ich Gold als Mittel zum Zweck aber nicht als Selbstzweck! Gold kann man nicht essen, schöner formuliert
.Ich hatte bereits in dem Kurs-Faden geschrieben, dass meine EM Gewinne lange gebraucht haben. Mit Immobilien habe ich deutlich mehr verdient! Faktor 8 (aber über ca 20 Jahren) oder so, nur mal zur Erinnerung.
Langfristige Investment-Strategien können (sollten) nicht durch kurzfristige Kurs-Kapriolen über den Haufen geworfen werden.
Fazit: Ja, es ist durchaus möglich in 2 bis 3 Jahren mehr Immo für Gold zu kaufen. Es muss aber nicht sein. Wir haben starke Goldkorrekturen ca 35% 2012 gesehen. Beim Silber mal ganz zu schweigen. Es kann aber auch sein, dass die Inflation stark anzieht und deshalb die Zinsen gesenkt werden müssen (für den Staat!) Trump schreit schon rum deswegen und will die Fed dazu bringen. Dann gehen die Immos wieder ab. Letztendlich sind die Immobilien auch immer der Inflation gefolgt. Mal war Gold vorn mal die Immos. Den perfekten Zeitpunkt zu erwischen ist schwer. Daher sollte diese Entscheidung auch von den aktuellen Bedürfnissen bestimmt werden. Wo und was brauche ich heute und in den nächsten 10 Jahren. Habe ich die richtige Immobilie gefunden oder nicht etc.
Die reine Spekulation geht sich selten gut aus.
-
Alles anzeigen
Nun, man weiß es nicht.
Hätte (hätte, Fahrradkette) ich mein Haus in DE vor 3 Jahren verkauft und alles in Gold gesteckt hätte ich den Reibach gemacht. Aber es hätte auch noch 3 oder 5 Jahre so dümpeln können auf ca 1,5 1,7k pro Unze. In der Zeit habe ich getilgt und nicht zu knapp mit 1,x% und gewohnt, bequem und großzügig mit der ganzen Familie. Ich hatte darüber nachgedacht tatsächlich.
Aber wo sollte ich denn hin in der Hoch-Mietphase mit der ganzen "Bagage"
?Letztendlich sehe ich Gold als Mittel zum Zweck aber nicht als Selbstzweck! Gold kann man nicht essen, schöner formuliert
.Ich hatte bereits in dem Kurs-Faden geschrieben, dass meine EM Gewinne lange gebraucht haben. Mit Immobilien habe ich deutlich mehr verdient! Faktor 8 (aber über ca 20 Jahren) oder so, nur mal zur Erinnerung.
Langfristige Investment-Strategien können (sollten) nicht durch kurzfristige Kurs-Kapriolen über den Haufen geworfen werden.
Fazit: Ja, es ist durchaus möglich in 2 bis 3 Jahren mehr Immo für Gold zu kaufen. Es muss aber nicht sein. Wir haben starke Goldkorrekturen ca 35% 2012 gesehen. Beim Silber mal ganz zu schweigen. Es kann aber auch sein, dass die Inflation stark anzieht und deshalb die Zinsen gesenkt werden müssen (für den Staat!) Trump schreit schon rum deswegen und will die Fed dazu bringen. Dann gehen die Immos wieder ab. Letztendlich sind die Immobilien auch immer der Inflation gefolgt. Mal war Gold vorn mal die Immos. Den perfekten Zeitpunkt zu erwischen ist schwer. Daher sollte diese Entscheidung auch von den aktuellen Bedürfnissen bestimmt werden. Wo und was brauche ich heute und in den nächsten 10 Jahren. Habe ich die richtige Immobilie gefunden oder nicht etc.
Die reine Spekulation geht sich selten gut aus.
Im Grunde genommen ist es wie du schreibst.
Trotzdem kann man auch in beiden Assets investiert sein.
Halte ich zumindest so.
-
Nun, wo der unaufhaltbare Anstieg offen-sichtlich ist stelle ich schon bei der einen oder anderen ähnlichen Bemerkung meines Umfeldes die ketzerische Bemerkung:
Ihr müsst doch alle reichlich profitiert haben von meinen seit Jahren immer wieder gegebenen Empfehlung, jeden Monat nur eine oder zwei Unzen Silbermünzen beiseite zu legen, wenigstens für Euere Kinder.
Betroffenes Schweigen ist zumeist die Reaktion.Ich stimme einfach ins gejammere ein. Sag vielleicht sowas wie "tja, alles wird teurer, ist jetzt halt so, zu spät etwas daran zu ändern" und weiß, dass sich die Gesprächspartner daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren resigniert meine eventuell erwähnten Vermögenswerte in Cryptos gesteckt habe und mir diese dann bei einem Börsen-Hack restlos gestohlen wurden. Dann werde ich auch immer ganz "komisch", leerer Blick, starren in die Leere, wenn es um Geldthemen geht, weil ich mich dann daran erinnere, was hätte sein können, wie ich jetzt stinkreich sein könnte, hätte ich doch nur meine EM-Anlagen nicht verzockt.
Deshalb lebe ich jetzt als Obdachloser Penner in ner Gartenhütte, habe ein ungepflegtes Aussehen und trage bei Gelegenheit auch mal stinkende, alte Kleidung, um den entsprechenden Eindruck zu untermauern.Da brauche ich mir dann auch keine Gedanken über eventuellen Neid, Missgunst und Verrat machen. Eher bekomme ich aus Mitleid noch ein paar Euro oder Essenreste geschenkt. Seit Corona ist es mir scheißegal, dass ich so auftrete. Ich gebe mir nicht mal mehr Mühe, irgendwelchen Ansprüchen einer "Gesellschaft" gerecht zu werden, deren Werte ich eh nicht teile.
-
Deshalb lebe ich jetzt als Obdachloser Penner in ner Gartenhütte, habe ein ungepflegtes Aussehen und trage bei Gelegenheit auch mal stinkende, alte Kleidung, um den entsprechenden Eindruck zu untermauern.
Warst du schon mal beim Forumstreffen? Da laufen nur solche Typen rum, man traut sich kaum an den Tisch. Kellner kommt da auch keiner, so arm sehen die aus.
didi
-
Warst du schon mal beim Forumstreffen? Da laufen nur solche Typen rum, man traut sich kaum an den Tisch. Kellner kommt da auch keiner, so arm sehen die aus.
didi
Nach äusserlichkeiten kann man nicht gehen.
Da habe ich auch schon Sachen erlebt.
Die ersten Sätze Smalltalk geben einem viel grössere Aufschlüsse.

-
-
Nach äusserlichkeiten kann man nicht gehen.
Da habe ich auch schon Sachen erlebt.
Die ersten Sätze Smalltalk geben einem viel grössere Aufschlüsse.

Das war doch ein Späßle.

didi
-
didi
NUN hör mal didi , beim nächsten Forumstreffen darfst du dann den KELLNER machen !

-
-
-
Drei Jahre nennst du lang? Lang sind mehr als 10 Jahren. Aber genau das sollte der Horizont für EM Investitionen sein.
Da hab ich ja Glück gehabt
-