POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• das war Ironie :D ...passend zum Bild

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zum Jahreswechsel mußte man für eine Feinunze Goldbestenfalls ca. 2505€ Gold hinblättern.

Jetzt pendelt der Preis um 3500€ .Ich halte das für respektabel.

Du meinst also so ungefähr, daß wir jetzt nachkaufen müssen ! ! :love: :love:

Weil vor nächstes Weihnachten 2026 (falls wir dann noch leben sollten),

Der Goldpreis pro Unze dann irgendwo zwischen ca. 4500 bis 5000 ($ oder € )

liegen wird. = = > > Nach dem Gesetz der Serie ! ! :)

(aber vielleicht auch schon in RUBELN ! ) <X <X

• Sehe ich auch so. Der nahezu ungebremste Anstieg bis Donnerstag Nachmittag war mir gleich suspekt. Das ging viel zu schnell hoch. Jetzt steht da eine mögliche kurzfristige SKS, die wiederum eine mittelfristiges Doppeltop (wobei das zweite auch noch deutlich tiefer als das AZH vom Oktober ist) triggert. Könnte hässlich werden und wäre für mich auch irgendwie logisch, dass zum Jahresende die Gewinne geschrumpft werden und Verunsicherung einziehen soll.

Warum denn immer nur nach unten gucken?

Genau so gut steht da eine potentielle inverse SKS mit den beiden Hochpunkten bei 54.xx und dem Tief bei 46 im Raum.

Oder eine kurzfristige Tasse Henkel Formation mit 7$ Tassentiefe...

• Langfristig auf alle Fälle, das dürfte auch allen klar sein. Kurz-und mittelfristig sieht es nun nicht mehr so gut aus. Würde mich gern eines Besseren belehren lassen, m.E. sind die Tops gemacht und es wird die nächsten Wochen und Monate kräftig ausgeschüttelt.

Naja

Könnte auch nochmal auf die $ 3850 Marke aufprallen

Die letzten Tage gab es Analysten und Experten, die rufen in den kommenden Jahren Preise um $ 10.000 aus

An Tagen wie gestern, stehe ich auf der Seite der Käuferschaft :thumbup:

• An Tagen wie gestern, stehe ich auf der Seite der Käuferschaft

Stehe ich grundsätzlich auch an Tagen wie anderen.

Wobei ich kein Gold kaufe, sondern es mir gegen Einlieferung von Banknoten aushändigen lasse. ^^

So wie früher, nur dass man heute mehr Banknoten braucht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Stehe ich grundsätzlich auch an Tagen wie anderen.

Wobei ich kein Gold kaufe, sondern es mir gegen Einlieferung von Banknoten aushändigen lasse. ^^

So wie früher, nur dass man heute mehr Banknoten braucht.

Moin,

dito! Ich kaufe immer, denn Gold war und ist sowieso immer zu teuer zum Kaufen - also scheixx was drauf :thumbup:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Auch wenn wir die 52 vielleicht schon hatten und noch öfter sehen werden, egal: 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• >>>Laut Daten des World Gold Council wurde in den ersten Monaten des Jahres 2025 unter anderem bei der Barren- und Münznachfrage ein markanter Zuwachs gegenüber den Vorjahren verzeichnet. Anleger sollten dies als Warnung interpretieren.<<<

(Quelle Gold.de)

also mal ran an die Graupen ihr Spatzen, bevor uns die Kurse davon laufen :)

• Die 4000,- sehen wir heute nochmal und dann ab gen Norden.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Was glaubt Ihr wird geschehen wenn die USA den Frieden in der Ukraine erzwingt ?

Der Russe lässt sich nicht zwingen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Positiv, dann steht der Wiederaufbau an.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Was glaubt Ihr wird geschehen wenn die USA den Frieden in der Ukraine erzwingt ?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Goldpreis bei möglichen Fortschritten in Richtung Frieden oder Waffenruhe etwas nachgeben würde, da Gold häufig als Risikoasset betrachtet wird. In den vergangenen Stunden und Tagen ist jedoch kein deutlicher Rückgang zu erkennen.

Entweder ist diese Annahme also überholt, oder die Investoren rechnen weiterhin nicht mit einem baldigen Ende des Krieges.

Schriftgröße:  A A A A A