POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Das Entscheidende ist nicht Krieg oder Frieden, sondern die Auswirkungen auf die Finanzmärkte.

Momentan ist die Großfinanz in der Zwickmühle. Egal ob Krieg oder Frieden, die Geldmenge explodiert, weil der point of no return überschritten ist. Das haben die Großinvestoren kapiert, deshalb steigt der Goldpreis. Die Masse ist noch immer stand by. Nur eine Paar Frühaufsteher kaufen. Wenn die Hausfrau und der Taxifahrer anfangen, dann geht es erst richtig ab. Denn die wissen nicht, was Gold vor 5 Jahren gekostet hat.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Philip Hopf, nach eigener Aussage bei den Edelmetallen jetzt wieder "on track"...

Bilder

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Wieso ?

Sind die zu blöd zu googeln ?

das interessiert sie nicht

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Auch wenn wir die 52 53 54 55 56 ENDLICH schon wieder NEUES ATH 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch wenn wir die 52 53 54 55 56 ENDLICH schon wieder NEUES ATH 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das so weiter geht bekomme ich noch einen Ohrwurm. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

didi

• Der schwarze Freitag - fragt sich für wen? :D Dimitri Speck hatte mal ein altes wirkliches Allzeithoch von 54,xx irgendetwas US-Dollar aus den 80ern ausgegraben, als irgendwo 200.000 Unzen über die Theke gingen.

Aber heute verkünde ich vor der Geschichte: Sie ist Geschichte! 8o R.I.P. Hunt Brothers! Ihr durftet es leider nicht mehr erleben.

Sollen sie ihre (manipulierten) Kühlsysteme wieder in Ordnung bringen. Nachtigall ick hör' dir trapsen.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Ganz primitiv - und die Masse ist so primitiv:

Verliert die Nato , bzw. muss es offen eingestehen, hat sie den Schwanzvergleich verloren! Der Schlag für deren Währungen ist jetzt noch gar nicht absehbar. Er wird aber massiv sein. Viel massiver, als sich das jetzt jeder vorstellen kann.

Und dass sie verliert, ist eigentlich klar. Nur wie erklär ichs meinem Kinde? Das gibt unter Garantie Geschrei.

Der Schlag an sich ist vielleicht gar nicht so massiv. Er wird aber der Katalysator sein. Das auslösende Moment, der die über viel zu lange Zeit angestauten und verdrängten Probleme aufplatzen lässt. Der die Hybris aus den Köpfen weichen und den Nimbus der Unantastbarkeit kollabieren lässt. Das tönerne Fundament reißen lässt. Den morschen Stamm fällt.

• Sollen sie ihre (manipulierten) Kühlsysteme wieder in Ordnung bringen. Nachtigall ick hör' dir trapsen.

Kühlsysteme...sicher doch! :D

Aber die Analogie gefällt mir. Wenn die "Kühlung" nicht in den Griff bekommen wird, sind die Auswirkungen genauso wie bei einem AKW der überhitzt 8) .

Gruß von Bumerang

• Moin,

bei mir lösen die Preise nach wie vor nichts mehr aus. Es ist wie es ist. Verkaufsgedanken kommen nicht im Geringsten auf, mein Schlaf ist seit 30 Jahren ruhig und der Rest geht mir so langsam am ArsXX vorbei. Einzig und allein die mögliche direkte Beteiligung an einem Krieg macht mir Sorgen, weil FF und Gefolge extrem kriegsgeil sind und das ganze auch noch gepaart mit Dummheit.

Trotzdem freue ich mich für diejenigen, bei denen die Kurse Glücksgefühle auslösen ;)

Grüße

Goldhut

• Servus miteinand !

Auch ich denke nicht ans Verkaufen, denn in was soll man dann auch Investieren ? ?

Allerdings geben mir die aktuellen Gold- & Silberkurse ein gutes Gefühl und ein Feedback,

ALLES RICHTIG GEMACHT ZU HABEN ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

(und richtig, schlafen tue ich auch ganz entspannt)

vorausgesetzt wir bekommen bald eine fachlich kompetente, pazifistische Regierung,

welche sich nur für das deutsche Volk einsetzt ! ! :)

• Ich denke immer so:

"Mist, heute nen Kleinauto equiv. verloren." :wall: :boese: ;(

und dann:

"Geilo, nen Mittelklassewagen verdient!" [smilie_happy] 8) [smilie_love]

und dazwischen jeweils:

Verdammt, wo bekomm` isch jetzt billisch mehr Moteriol her? :hae:   :/ :/ X/

Aber irgendwie nie:

"Jetzt verkauf ichs!" :evil:

• Aber wäre interessant zu wissen, wie die Fraktion der ’Silberhasser‘ , die noch vor ein paar Monaten getönt haben zu verkaufen wenn die 50 Dolores wieder in Sichtweite kämen, jetzt darüber denken. Schon verkauft ? Gibt sehr interessante Ankaufspreise (zum Teil deutlich über Spot) von den Händlern. 8)

• Aber wäre interessant zu wissen, wie die Fraktion der ’Silberhasser‘ , die noch vor ein paar Monaten getönt haben zu verkaufen wenn die 50 Dolores wieder in Sichtweite kämen, jetzt darüber denken. Schon verkauft ? Gibt sehr interessante Ankaufspreise (zum Teil deutlich über Spot) von den Händlern. 8)

Moin,

ich habe ein bisschen Silber verkauft [smilie_happy] Für meinen neuen 11er habe ich zwei Zentner "geopfert". Beim Silber bin ich nicht so zimperlich, wie beim Gold. Hat aber meine Bestände jetzt auch nicht nennenswert dezimiert ;) Ich bin allerdings ein Silberliebhaber :love:

Grüße

Goldhut

Schriftgröße:  A A A A A