POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Und leider schon wieder Geschichte. Die Frühschicht ist voll am ackern...

Bei 75,62 USD machen die jetzt wohl das erste Frühstück.

Ob in Shanghai Paar vom Skycraper gesprungen sind zwischenzeitlich?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Nix da ….. abwarten

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ach [smilie_happy]

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Die 10% Korrektur ist schon wieder Geschichte, quasi im Schlaf.... [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• 68 EUR Spott

84 bei den Händlern.

Angebot und Nachfrage oder machen die sich die Taschen voll?

68€ +19% Mwst.=80,92€

Marge 3€ ;)

P.S. Viel spannender ist die obige Meldung, dass der größte australische Goldhändler sich von der COMEX nach Shanghai wendet....hier passiert historisches.

Der China-Man steckt dem Ami den Finger in den Poppes...aber volle Möhre. [smilie_happy]

Die jahrzehntelange Markt-Manipulationsmacht schwindet....davon reden und träumen wir hier seit Jahren.

Popcorn.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Hab mir gerade mal meine Buchgewinne für Ag ausgerechnet, anhand der Ankaufspreise eines bekannten Händlers.
    Was soll ich sagen..... ich heute so:

Oh ja 😃

So ging es mir heute in der S-Bahn auch, als ich mir auf dem Arbeitsweg die Kurse von vor einem Jahr angeschaut und den Zuwachs 2025 ausgerechnet habe.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Stimmt. Danke. Daran hatte ich nicht gedacht. 👍

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Die 10% Korrektur ist schon wieder Geschichte, quasi im Schlaf.... [smilie_happy]

Das sind Sprünge derzeit...Wahnsinn

Es könnte auch eine 20% Korrektur am Tag werden.....so mal kurz auf 70$ aufsetzen und dann wieder hoch.

- Frédéric Bastiat

• Die 75 $ Scheine wurden gerade abgeräumt. Jetzt kann es wieder gemütlich aufwärts gehen.

Die Minen haben im dünnen Handel bis jetzt nicht sehr reagiert.

Die Händler die " Geizhälse" werden auch nicht billiger. [smilie_happy]

Mal sehen was LBMA und Comex bis Mittwoch noch veranstalten werden.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Und schon wieder muss ich die Nachbestellung von gestern Nacht 1 Uhr für nen Kleinwagen heute morgen schon wieder stornieren.... ;( Das passiert mir laufend, bin zuuuu ungeduldig! 8o [smilie_happy]

Naja gut, die anderen 6 Stk der letzten Wochen werden ja bald geliefert! :thumbup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Okay, in einem Lamborghini geht es wirklich eng zu, aber ihn deshalb als Kleinwagen bezeichen?!

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Kleinwagen ... die anderen 6 Stk der letzten Wochen werden ja bald geliefert!

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Symbolbild.

Ich habe gar kein Kleinwagen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Sehe hier Margen (jetzt jedenfalls um 09:50 Uhr) von mindestens 7,32 € bei nem Maple Leaf.

Ich interpretiere das so, dass die Herrn Händler bei knappen Beständen einfach am Höchstpreis stur festhalten.

Warum auch nicht? Die sind strong long.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Sehe hier Margen (jetzt jedenfalls um 09:50 Uhr) von mindestens 7,32 € bei nem Maple Leaf.

Ich interpretiere das so,, dass bei knappen Beständen einfach am Höschtpreis stur festhalten.

Warum auch nicht? Die sind strong Long.

Wenn die Schwankung pro Tag auf das Doppelte der üblichen Händlermarge steigt, müssen die Händler was tun, um sich zu schützen, entweder Margen vergrößern, oder Seiten vom Netz nehmen, oder ...

• Meine neuen Kleinwagen habe ich vor ein paar Tagen ordnungsgemäß abgestellt,

Jetzt isser weg... :wacko:

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Schriftgröße:  A A A A A