POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• ne, laut einer diskussion mit so einem bankfutzi, schlägt das system automatisch alarm, wenn die verhältnisse nicht passen. wie und von wem die letztendlich definiert sind wusste er ncht, oder wollte es nicht kund tun. war aber auch wie bisher wirklich durch die bank weg, ein vollpfosten.

Sehr gut zusammengefasst, insbesondere der Schluss. Er weiß es tatsächlich nicht.

Ich habe Mal so'n System eingeführt.

Da wird zunächst eine übliche Konfiguration gemacht und dann die Anzahl der Hits gezählt. Ist sie zu groß um vom dafür vorgesehenen Personal bewältigt zu werden wird justiert. Man schaut was oft falsch positiv ist und die Kriterien immer weiter gelockert bis eine erträgliche Menge übrig bleibt, die überprüft werden kann und möglichst wenige unschuldige Kunden angepisst werden. Denn tatsächlich sind echte GW Fälle sehr sehr selten. Mit einer guten Konfiguration kann man schon sehr gut filtern.

Tipp: Je offener man mit der Bank.kommuniziert desto schneller landet man auf einer ignore listen, also Kunden bzw Transaktionsarten die per se OK sind!

Hier und jetzt sind Goldbesitz und Veräußerung/Erwerb legal. Man sollte sich nicht wegen eventuelle künftige Risikoszenarien schon in vorraus komisch verhalten. Das ist kontraproduktiv!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Die CME schraubt schon wieder an den Margins herum.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die CME schraubt schon wieder an den Margins herum.

Hier die Details dazu....

https://www.cmegroup.com/notices/clearing/2026/01/26-019.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die CME schraubt schon wieder an den Margins herum.

Ja. Meine Frau auch......

Zeigte sie mir am 1 Advent eine Armbanduhr, welche doch sooooo schön sei, und eine sooooo schöne hätte sie doch noch nie gesehen und ist auch viel nützlicher als Münzen. Ich so blöd, kauf ich dir wenn die Unze 100 Euronen bringt.

Jetzt ist hier seit ein paar Tagen Kirmes. Die hat nun eine eigene Ariva App.

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• BOMBE UBS ist faktisch insolvent und niemand sagt es euch!!!

Der Kern des Skandals

Die UBS hält eine kombinierte Silber Derivate Short Position von rund 5,2 Milliarden Feinunzen. Diese Zahl übersteigt:

• mehr als das Achtfache der weltweiten Jahresproduktion von Silber
    • mehr als 200 Prozent des harten Kernkapitals der UBS
    • jedes bisher offiziell gemeldete Risikoexposure der Bank

Allein auf Basis dieser Position ergibt sich ein rechnerischer Verlust von rund 223 Milliarden Franken. Damit ist die UBS bilanziell bereits heute insolvent, ausschliesslich aufgrund ihres Silber Engagements.

UBS steht vor Verstaatlichung!!! sagen SNB und Schweizer Regierung.

Frist zur Schließung von 80% der Shortpsitionen bis 10.2.gesetzt.

Die UBS selbst prognostiziert eine Silberpreis bis 10. Februar von 300 Fanken/oz

UBS ist faktisch insolvent und niemand sagt es euch!!! – Schweizerischer Verein WIR
    Ein interner, als urgent eingestufter Bericht aus den obersten Ebenen der UBS zeigt eine Situation, die das Selbstverständnis der Schweiz als stabiler…
    www.vereinwir.ch

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• Damit ist die UBS bilanziell bereits heute insolvent, ausschliesslich aufgrund ihres Silber Engagements.

Wenn ich mir den Kursverlauf der Aktie ansehe, können das nur Fake News sein. UBS hätte ja in den letzten Quartalen schon enorme Verluste verbuchen müssen, und davon habe ich noch nichts mitbekommen.

• BOMBE UBS ist faktisch insolvent und niemand sagt es euch!!!

genau mein humor:

Ein interner, als urgent eingestufter Bericht aus den obersten Ebenen der UBS zeigt eine Situation, die das Selbstverständnis der Schweiz als stabiler Finanzplatz grundlegend erschüttert. Die Inhalte dieses Dokuments deuten auf ein Risiko hin, das nicht nur die grösste Schweizer Bank betrifft, sondern die wirtschaftliche Sicherheit des gesamten Landes. Was besonders beunruhigt. Die Öffentlichkeit weiss bislang nichts davon.

und dann am ende: Transparenz ist keine Option. Transparenz ist eine Pflicht. [smilie_happy]

ich liebe ja grundsätzlich schon solchen käse von irgendwelchen seiten, youtubern, äxpärten etc pp ohne quellennachweis, aber diese clowns blubbern auch noch was von transparenz, was es ja gleich doppelt seriös und glaubwürdig macht :thumbup:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A