POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• "103 now...to the moon!"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• In meinem Freundes- und Verwandtenkreis spricht niemand von Silber, geschweige­ denn von Minen. Wie ist das bei euch? :hae:

Kann ich fast so bestätigen.

Ein Stammtischkollege ist auch lange in Gold investiert, der fängt jetzt an, etwas Silber zu kaufen. Hat ihn erst angefangen zu interessieren, als es teurer wurde :/

Das ist der einzige, mit dem ich mich da ab und zu austauschen kann.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• In meinem Freundes- und Verwandtenkreis spricht niemand von Silber, geschweige­ denn von Minen. Wie ist das bei euch? :hae:

So richtig spricht in meinem Umfeld auch keiner drüber, klar es wird mal kurz angerissen weil EM überall in den Nachrichten und Co ist, wegen den hohen Preisen, aber dann hat es sich auch wieder.. kaufen will auch keiner und wenn, dann nur über die Börse und nicht physisch. Ich muss sagen, auf der einen Seite freut mich natürlich der hohe Preis bei Gold und Silber, aber irgendwie ging mir das jetzt alles zu schnell und oft folgen dann größere Korrekturen. Aktuell kaufe ich rein garnichts, die Preise sind mir zu hoch.. aber da ich jetzt auch schon ein paar Jährchen auf der Käuferseite war, habe ich kein Fomo und schaue in Ruhe von der Seitenlinie zu.

Mfg Stargate

bzgl em egal in welcher form: exakt NIEMAND!

entweder etf oder gehypte und maximal überteuerte tech aktien und nen bisgen crypto krams, weil muss man ja dabei sein um mitreden zu können.

ich kenne ein mädel die aus purem glück an irgendeinen äxpärten geraten ist, der ihr zu em geraten hat.

hat aber trotzdem von absolut überhaupt null irgendwas einen schimmer. wie bei wirklich ALLEN, macht zu viel schlechte laune und ganz am ende: na ja, was können wir schon machen (bezogen auf eine positive änderung herbeizuführen).

ich habe bisher niemanden kennengelernt, der sich mit geldsystem und daraus resultierenden zusammenhängen und konsequenzen auch nur im ansatz beschäftigt hat.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Moin, im meinem Bekanntenkreis sind es mindestens 7 Leute, die G/S besitzen, im Familienkreis nur meine Mutter, der ich 2015 bei 1150€/oz zur Umwandlung ihres Festgeldes in Gold geraten habe. Da hat sie einmal auf mich gehört... Ich habe eine gute Freundin, die ich vor 15 Jahren an das Thema rangeführt habe, sie hat seit dem immer wieder physisches akkumuliert und 2022 dann auch ein Depot eröffnet. Nun bin ich natürlich ihr Held... 8o

• Und......scho amol was gelaufen?

WBT

ich hab übrigens 20 Joar braucht um mei Fraaa zu bekehren und des Aanzigste vo Ihr

"Des konnt ja jeder Depp sehn"

Also dann bist genauso deppert wie ich aah ! ! [smilie_happy]

IIhh wort ach no, psses a bisserl wieder runter geht, dann kooof I wieder an LOUIS ! ! [smilie_blume]

(Von mir kriegst, wenn der März gegangen iss, aah a poar LMU's) :love:

• Im Jahr des Tigers hatten zwei meiner Arbeitskolleginnen ihren 60. Geburtstag.

Ich wollte eigentlich beiden jeweils eine 2 Oz. Lunar III Tigermünze schenken. Die eine hat sich aber explizit einen etwas hochwer“tiger“en Milchaufschäumer gewünscht.

Die andere, die sich über mich über ein Forumsmitglied bereits vorher schon mal ein paar Münzen für ihre Familie besorgen hat lassen, hat von uns die Münze in einem Goldfischglas (der Tiger wohnt im Dschungel) bekommen.

Ich glaub es versteht sich von selbst, welche der beiden mittlerweile glücklicher mit ihrem Geschenk ist.

Eine andere ehemalige Kollegin hat sich, als ich damals auch mit EM angefangen habe, mit ein paar Kookas eingedeckt. Zu der habe ich aber leider keinen Kontakt mehr.

Meinen Nichten und Neffen habe ich allen zur Taufe EM geschenkt.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Beim Netto gibt es Butter morgen auch für 99 Cent.

Ich ess bestimmt nicht solche Wagenschmiere.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• WBT

ich hab übrigens 20 Joar braucht um mei Fraaa zu bekehren und des Aanzigste vo Ihr

"Des konnt ja jeder Depp sehn"

Genau wie bei mir… [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Moin, im meinem Bekanntenkreis sind es mindestens 7 Leute, die G/S besitzen…

Du scheinst ’Engelszungen‘ zu haben, wenn die alle von Dir ’bekehrt‘ worden sind… [smilie_blume]

Meine Missionen waren überwiegend vergeblich. Hab‘s dann auch irgendwann eingestellt.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• IHR ZWEI WART BLOSS WIEDER EINEN ZUSAMMEN SAUFFEN ! !

Also eher Säuverraum. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Du scheinst ’Engelszungen‘ zu haben, wenn die alle von Dir ’bekehrt‘ worden sind… [smilie_blume]

Meine Missionen waren überwiegend vergeblich. Hab‘s dann auch irgendwann eingestellt.

Ne ne, der Rest wurde nicht durch mich bekehrt... und meine sonstigen Missionen waren wie bei Dir vergeblich. :D

• Beitrag von Goldmohr ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab´ de Fraa en ETF ahgedreht um mich abzusichern ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Bei der Fraa hat’s nicht viel gebraucht… eher so einen Anstoß, die ist gut dabei. Die hat mich halt zu spät kennen gelernt. Ner Freundin hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Handvoll Sovereign besorgt, um die 450 Euro das Stück. Dem Vater gab ich regelmäßig was ab über die letzten 15 Jahre.

Ich halt mich mit Bekehrungsversuchen aber generell sehr zurück. Muss keiner wissen was ich mach oder was ich hab.

Schriftgröße:  A A A A A