POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Offizieller Beitrag

5% weniger machen mich nicht arm, 5% mehr machen mich nicht reich. Gelassenheit, Freunde…

Und innere Zufriedenheit [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• was hab ich euch gesagt… ein Blutbad

Nur für die Zettelwixxereien.

Physisch hat sich der Spread bei Ag etwas angeglichen, er liegt nun in einem schmaleren Korridor, was gesund ist.

Bei Pd, da wollte ich eigentlich zuschlagen und schön billig ordern, hat der Preis auch nur um gut 50€/Oz gezuckt, ganz kurz um 70€. Die Händler spielen das Spiel nicht mit, selbst 2020 war da mehr für den Kunden zu holen.

Sturm im Wasserglas!

Physisches absolut stabil und stärker denn je!

Ironie an der Geschichte: Als zu Corinna die Preise purzelten, hatte ich zu wenig Pulver trocken um richtig zuzuschlagen. Dieses Mal habe ich mir mehr Puffer gelassen, komme aber nicht so recht zum Zug. Luxusproblem...

Einmal editiert, zuletzt von popeinnot ()

• was hab ich euch gesagt… ein Blutbad

Ist nur Blutorange.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• LOL, jetzt überlegen einige sicher in EM zu fliehen :)

Dumme hast Du ständig in Deinem Umfeld.

Ein junger Kollege von mir, der im Oktober davon sprach, Gold sei in einer Blase, erzählte heute, dass er für ein Haus spare und monatlich an die 1.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto lege. 3% Zinsen pro Jahr, dann hätte er in fünf, sechs Jahren eine sehr gute Grundlage für eine Immobilie. Er meint zu allem den richtigen Kommentar zu haben und muss immer zu allem seinen Senf dazu geben. Die Sache mit den Tagesgeldkonto empfahl er auch einer neuen, jüngeren Kollegin.

In einiger Zeit wird es hier manch einen ganz brutal treffen. Das Papier wird immer wertloser

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Dumme hast Du ständig in Deinem Umfeld.

Ein junger Kollege von mir, der im Oktober davon sprach, Gold sei in einer Blase, erzählte heute, dass er für ein Haus spare und monatlich an die 1.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto lege. 3% Zinsen pro Jahr, dann hätte er in fünf, sechs Jahren eine sehr gute Grundlage für eine Immobilie. Er meint zu allem den richtigen Kommentar zu haben und muss immer zu allem seinen Senf dazu geben. Die Sache mit den Tagesgeldkonto empfahl er auch einer neuen, jüngeren Kollegin.

In einiger Zeit wird es hier manch einen ganz brutal treffen. Das Papier wird immer wertloser

Du musst da alles Positief sehen, wenn jeder Gold und Silber kaufen würde, dann bliebe ja für

uns nicht mehr genug übrig ! ! :) :)

• Looser sind die Cryptos gewesen, heute -

Hast mal nach den Minen geschaut…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• "Andere Wirtschaftsanalysten widersprachen dieser Darstellung. Vertreterinnen des Independent Women’s Forum verwiesen auf stabile Reallöhne, starkes BIP-Wachstum und eine Inflationsrate, die unter Präsident Trump deutlich niedriger ausgefallen sei als unter der Biden-Regierung."

Oh je, starker Kontraindikator, die Krise ist so gut wie sicher! ^^

• das kann ich noch topen, eine meiner Bekannten meinte neulich er investiert nicht in Gold, wiel das dann ggf zu verkaufen wäre dann schwer und evtl nicht möglich, er fühlt sich mit Geld im Tresor am besten.

Die wissen halt alle, Gold könnte fallen.

Geld fällt nie. Da steht immer 100 Euro drauf. [smilie_happy]

• Geil ist, sie erhöhen die Margin um der Volatilität entgegen zu wirken.

Eher um sich abzusichern, dass bei Nichterfüllung von Nachschußpflichten der Fehlspekulant draufzahlt - und nicht der Broker!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A