Gold & Silber warnen vor Crash, der schlimmer wird als 2008, sagt Peter Schiff
Peter Schiff warnt vor einer US-Schulden- und Dollar-Krise, die globalen Märkten den Boden unter den Füßen wegziehen könnte.
www.wallstreet-online.de
30. Januar 2026, 04:22
Silber mit Mini-Plus. Gold mit Mini-Minus.
Looser der Tages erneut Platin+Palladium
Alle 4 Metalle sind doch nahezu wieder da, wo Sie starteten.
Looser sind die Cryptos gewesen, heute - da fehlt es scheinbar wirklich langsam an Kaufkraftwille und langsam auch Glaube ...
LOL, jetzt überlegen einige sicher in EM zu fliehen
Dumme hast Du ständig in Deinem Umfeld.
Ein junger Kollege von mir, der im Oktober davon sprach, Gold sei in einer Blase, erzählte heute, dass er für ein Haus spare und monatlich an die 1.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto lege. 3% Zinsen pro Jahr, dann hätte er in fünf, sechs Jahren eine sehr gute Grundlage für eine Immobilie. Er meint zu allem den richtigen Kommentar zu haben und muss immer zu allem seinen Senf dazu geben. Die Sache mit den Tagesgeldkonto empfahl er auch einer neuen, jüngeren Kollegin.
In einiger Zeit wird es hier manch einen ganz brutal treffen. Das Papier wird immer wertloser
Dumme hast Du ständig in Deinem Umfeld.
Ein junger Kollege von mir, der im Oktober davon sprach, Gold sei in einer Blase, erzählte heute, dass er für ein Haus spare und monatlich an die 1.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto lege. 3% Zinsen pro Jahr, dann hätte er in fünf, sechs Jahren eine sehr gute Grundlage für eine Immobilie. Er meint zu allem den richtigen Kommentar zu haben und muss immer zu allem seinen Senf dazu geben. Die Sache mit den Tagesgeldkonto empfahl er auch einer neuen, jüngeren Kollegin.
In einiger Zeit wird es hier manch einen ganz brutal treffen. Das Papier wird immer wertloser
Du musst da alles Positief sehen, wenn jeder Gold und Silber kaufen würde, dann bliebe ja für
uns nicht mehr genug übrig ! !
![]()
Looser sind die Cryptos gewesen, heute -
Hast mal nach den Minen geschaut…
Lg meggy
das kann ich noch topen, eine meiner Bekannten meinte neulich er investiert nicht in Gold, wiel das dann ggf zu verkaufen wäre dann schwer und evtl nicht möglich, er fühlt sich mit Geld im Tresor am besten.
"Andere Wirtschaftsanalysten widersprachen dieser Darstellung. Vertreterinnen des Independent Women’s Forum verwiesen auf stabile Reallöhne, starkes BIP-Wachstum und eine Inflationsrate, die unter Präsident Trump deutlich niedriger ausgefallen sei als unter der Biden-Regierung."
Oh je, starker Kontraindikator, die Krise ist so gut wie sicher! ![]()
das kann ich noch topen, eine meiner Bekannten meinte neulich er investiert nicht in Gold, wiel das dann ggf zu verkaufen wäre dann schwer und evtl nicht möglich, er fühlt sich mit Geld im Tresor am besten.
Die wissen halt alle, Gold könnte fallen.
Geld fällt nie. Da steht immer 100 Euro drauf. ![]()
ich hätte diesen jenen nicht für SO DUMM gehalten 😑
Geil ist, sie erhöhen die Margin um der Volatilität entgegen zu wirken.
Eher um sich abzusichern, dass bei Nichterfüllung von Nachschußpflichten der Fehlspekulant draufzahlt - und nicht der Broker!
,,,,,mein Vater pflegte immer zu sagen : " Lasst sie dumm sterben "
Gruß
Golden Mask