Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Beitrag von Neo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Von welcher Firma spricht hier RR ab Minute 29:19?

    Ich konnte es leider auch nach mehrfachem Reinhören nicht rekonstruieren. :/

    holzschlange

    Ich denke er spricht über Mundoro Capital (CA:MUN).

    Mundoro Provides FY-2023 Financial Results and 2024 Outlook, by @newsfile
    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - April 30, 2024) - Mundoro Capital Inc. (TSXV: MUN) (OTCQB: MUNMF) (www.mundoro.com) ("Mundoro" or the "Company")…
    ceo.ca

  • Beitrag von AluHut+Zigarre7 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: So viel neues doch nicht drin ().
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin,


    bei einigen Goldaktien sind mir in letzter Zeit zunehmende Shortverkäufe aufgefallen.

    Mine ----------- Short Interest Days to Cover

    Artemis - 9 Tage

    Equinox - 11 Tage

    Iamgold - 5 Tage

    Wesdome - 5 Tage

    Barrick - 4 Tage

    First Majestic - 4,6 Tage

    PAAS - 4,4 Tage

    Alamos - 4,4 Tage


    D. h. den Aktionären wurde ein Teil des möglichen Gewinns vorenthalten.

    Short-Verkäufe können allerdings gewaltig schief gehen, wenn die Aktien wegen steigender Kurse zurück gekauft werden müssen. - Der Margin Call droht die mit Kredit gehebelten Short-Verkäufer zu ruinieren. Sie müssen sich gegebenenfalls zu Höchstkursen eindecken.



    Markus Koch zum Hedgefonds Grillen - am Anfang und ganz am Ende des Videos

    Allein bei einem Wert haben die Hedgefonds Verluste von 1,4 Mrd. US $ gemacht.


    Holy cow, Markus!


    Ergänzung: Die "Strafzölle" gegen China Produkte erhöhen die Inflation in den USA.


    LG Vatapitta

  • Es gibt auch aus dem Uranbereich Meldungen über zunehmende Nachfrage, Aktien fürs Leerverkaufen auszuleihen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Künftige Bodenwellen auszusitzen (heftige Volatilität in diesem beginnenden Rohstoff-Superzyklus) erfordert Überzeugung von der fundamentalen Richtigkeit der These. Auch bei den EM und erst recht den zugehörigen Aktien.

    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Die werden seit kurzem auf TMX money bei der jeweiligen Aktie angezeigt.


    Beispiel Endeavour Silver Corp. (EDR): https://money.tmx.com/quote/EDR

    Hinunter scrollen zu "key data"

    Danke. Für mich stellt sich die Frage, wie aktuell sind die Shortquoten bei TMX. Bei Ceo.ca gibt es eine Historie. Was ich ganz gut finde, aber der letzte Eintrag ist vom 30.4. Interessanterweise entspricht der in etwa der Quote bei TMX.


  • Liebe Vata,


    danke für den Hinweis auf das Video mit Markus Koch. ich hab dann auch gleich das nächste Video mir angehört. Viel angenehmer anzuhören als sowas wie Fugmann. Koch ist halt waschechter Deutscher. Danke!

    Herzliche Grüße

    Neo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sieht gut aus. Silber ist wieder an den Widerstandsbereich zwischen 29.5 und 30 $ gelaufen. Wenn Gold hält, müsste der nächste Woche zu knacken sein. 31/32 Dollar auf Wochenschlusskurs, das gäbe den Minen (ob Gold oder Silber) einen wuchtigen Schub... :burka:


    Das Ratio liegt heute bei 1:80 - runter auf 1:70 und wir lägen bei 34 $. Absolut im Bereich des Möglichen.


  • kleine Anmerkung...Keiner Da, TVX + Co, hat am Mo wg. Feiertagsgaga geschlossen...also wer noch kanad. Aktien braucht...Mo ist nix...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • bei dieser Gelegenheit Warnung vor Tradegate. Die haben gestern Abend aufgehört, PAn American Silver zu handeln. Es ist nun also für mich ein Lagerstellenwechsel erforderlich, der nicht nur 25€ kostet, sondern auch 2-3 Wochen dauern wird. In dieser Zeit kann ich die Aktien nicht handeln. PAAS ist immerhin mit mehr als 7,5Mrd USD keine kleine Klitsche.

    Es gab vorab keinertlei Mitteilung an die Broker ! :wall:

  • bei dieser Gelegenheit Warnung vor Tradegate. Die haben gestern Abend aufgehört, PAn American Silver zu handeln. Es ist nun also für mich ein Lagerstellenwechsel erforderlich, der nicht nur 25€ kostet, sondern auch 2-3 Wochen dauern wird. In dieser Zeit kann ich die Aktien nicht handeln.


    Normal solltest du an jedem anderen deutschen Börsenplatz handeln können. Es wäre mir neu, wenn es da unterschiedliche Lagerstellen innerhalb von Deutschland gäbe.

Schriftgröße:  A A A A A