Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Messe in HH, vllt. kommt Stuttgard ja noch dazu...

European Investor Events
    www.youtube.com

p.s. die Abonnenten + Aufrufzahlen sind ja der totale Witz...selbst bei den amerik. + kanad. Konferenzen hält sich das in Grenzen...solange das nicht 100+k od. Mio´s sind...ist die Rohstoffhausse nicht zu Ende, da mache ich mir also erstmal keine Sorgen..., akt. interessiert das doch nur alte, weisse (räääächte) Säcke... :D

edit: da ich NEM Sräd grad nicht finde...hier die Q1-26 Zahlen...klasse

https://www.newmont.com/investors/news-release/news-details/2026/Newmont-Generates-Record-Quarterly-Earnings-and-Free-Cash-Flow-Reports-First-Quarter-2026-Results-and-Announces-Increased-Share-Repurchase-Authorization/default.aspx

Q1 2026 Results

• On track to meet Newmont's full year 2026 production guidance 2 of 5.3 million attributable gold ounces; produced 1.3 million attributable gold ounces, as well as 9 million ounces of silver and 30 thousand tonnes of copper, primarily from Newmont's managed operations
    • Gold by-product All-In Sustaining Costs (AISC) was $1,029 per ounce 3, benefitting from favorable silver and copper sales volume and prices, ongoing cost and productivity initiatives, and lower sustaining capital spend
    • Reported Net Income of $3.3 billion, Adjusted Net Income (ANI) 3 of $3.2 billion or $2.90 per diluted share, and Adjusted EBITDA 3 of $5.2 billion
    • Generated $3.8 billion of cash from operating activities, net of working capital impacts of $202 million; reported record Free Cash Flow 3 of $3.1 billion
    • Delivered $2.7 billion of shareholder returns through share repurchases and dividend payments since the last earnings call 4; declared a dividend of $0.26 per share of common stock for the first quarter of 2026
    • Through the date of filing, Newmont has executed and settled total trades of common stock repurchases of $6.0 billion under the previously authorized share purchase programs, including $2.4 billion since the last earnings call 5
    • Newmont's Board of Directors authorized an additional $6.0 billion share repurchase program to be executed at the Company's discretion in line with Newmont's enhanced capital allocation framework 6
    • Received net cash proceeds of approximately $321 million from the sale of equity investments in SolGold and Greatland Resources Limited, as well as contingency payments related to the divestments of Musselwhite and Cripple Creek & Victor last year 7; generated over $4.6 billion in total after-tax proceeds from the non-core divestiture program to date
    • Ended the quarter with $8.8 billion of cash and $12.8 billion in total liquidity 8, with a net cash position of $3.2 billion 3

edit: mein Margen-Senf wg. Wechenfehler gelöscht
    die 6 Mrd Rückkauf auf ca. MC von 120 Mrd USD...macht ca. 5 %, dazu die Div. von ca. 1 %...alles in alles ~6 % für uns Aktionäre...ist ok...Danke^^

edit: 24.4., ich senf mal weiter hier ab...
    einziger Wertstropfen...erzielter Silberpreis v nur 66 usd, kA wie die das hinbekommen haben...Vorwärtsverkäufe? Verk. an Royalty + Streamer kann kaum sein, da die Vorquartale am ø Marktpris lagen, da fehlen also fast 100 Mio usd (bei verkauften 10 mio oz Ag)

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

8 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

übrigens müssen wir nochmal darüber sprechen wie wir X-bagger berechnen.

ich führe jetzt immer RFK Jr. und Trump an wenn ich meine x-bagger berechne!

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Bei Prozenten geht es immer um den Bezugswert, wenn man den explizit definiert sind solche (eigentlich blödsinnigen) Rechnungen korrekt darstellbar.

Aber (Klugscheissermodus an):

Wenn etwas von 100WE auf 600WE steigt und dann wieder auf 100WE fällt, dann ist es um 500% des alten Wertes gefallen und nicht um 600%. Bei 600% wäre der Preis 0.

Das Problem taucht auch immer wieder auf mit Steigerungen auf x% (100% incl.) und um x% (100% excl.).

[/KSM]

• […]

wie ist der Bezugswert denn, wenn 100 auf 600 steigt und es dann 600% sind?

Wie müsste das… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A