Auch Versicherungsvertreter könnten käuflich sein.
Vielleicht solltet ihr einfach aus der Natur lernen. ![]()
5. Dezember 2025, 22:29
Auch Versicherungsvertreter könnten käuflich sein.
Vielleicht solltet ihr einfach aus der Natur lernen. ![]()
https://www.bild.de/regional/l…-67aa69c417d21d4125096704
Die Deutsche Bank übernimmt keine Haftung und sieht auch kein Verschulden.
er wird die Maße der Münze meinen. Die meisten Schließfächer haben kleinere Abmessungen.
Gruß
Magellan
Ich denke eher, daß er die Statik meint ![]()
Habe heute folgende E-Mail erhalten:
Lieber ........,
Ich hoffe, diese E-Mail findet dich gut. Mein Name ist Elias Robles und ich bin ein Privatdetektiv, der im Auftrag eines angesehenen britischen Anwalts arbeitet, der daran interessiert ist, ein vorteilhaftes Problem mit Ihnen zu besprechen.
Sie können bei der Lösung einer Rechtsangelegenheit hilfreich sein, und dieser Anwalt hat mich gebeten, Sie zu kontaktieren, weil Sie denselben Familiennamen (Go) und dieselbe Nationalität haben wie ein verstorbener Mandant von ihnen, ein erfolgreicher Geschäftsinhaber, der leider zusammen mit seinem gesamten Haushalt aufgrund von Komplikationen durch COVID-19 zu Beginn der Pandemie verstorben ist.
Wir glauben, dass Sie mit dieser Person verwandt sein könnten und Ihr eindeutiger Familienname und Ihre Nationalität in der vorliegenden Angelegenheit sehr wertvoll sein könnten. Wir würden uns über die Gelegenheit freuen, dies weiter mit Ihnen zu besprechen. Wir verstehen, dass Ihre Zeit wertvoll ist, und wir freuen uns, zu einem Zeitpunkt zu besprechen, der für Sie günstig ist.
Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie daran interessiert sind, mehr über diese Angelegenheit zu erfahren, und ich werde Sie mit dem Anwalt in Kontakt bringen. Ich versichere Ihnen, dass alle von Ihnen bereitgestellten Informationen vertraulich behandelt werden und sie keine Details an Dritte außerhalb des Rechtsteams weitergeben.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Rücksichtnahme. Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.
Aufrichtig,
Elias Robles
Privatdetektiv
Robles Ermittlungsgruppe
... der Prinz aus Zamunda ... gibt´s die Detektei überhaupt ...
![]()
Da ich solche Mails gar nicht öffne, bringe ich mich hin und wieder wohl doch um einigen Spaß.
Dieser Dummenfang erinnert mich entfernt daran, dass mich in sehr jungen Jahren mal ein Arbeitskollege dazu anstiften wollte, eine Scheinehe mit einer jungen Thai einzugehen.
Da sollte es sogar 5000 DM für geben.
Der war selbst mit ner Thai verheiratet und die gehörte irgendwie zur Verwandschaft.
Ich hab dann nach einem Bild gefragt und er wollte wissen, warum ich ein Bild will.
Hab dann klipp und klar gesagt das ich schon davon ausgehe das ich die Tante knattern kann, wenn ich sie schon heirate. Und das ich da doch gewisse Ansprüche habe.
Die Verhandlungen waren dann beendet.
gibt´s die Detektei überhaupt ...
Wahrscheilich in Nigeria. ![]()
Alles anzeigenDa ich solche Mails gar nicht öffne, bringe ich mich hin und wieder wohl doch um einigen Spaß.
Dieser Dummenfang erinnert mich entfernt daran, dass mich in sehr jungen Jahren mal ein Arbeitskollege dazu anstiften wollte, eine Scheinehe mit einer jungen Thai einzugehen.Da sollte es sogar 5000 DM für geben.
Der war selbst mit ner Thai verheiratet und die gehörte irgendwie zur Verwandschaft.
Ich hab dann nach einem Bild gefragt und er wollte wissen, warum ich ein Bild will.
Hab dann klipp und klar gesagt das ich schon davon ausgehe das ich die Tante knattern kann, wenn ich sie schon heirate. Und das ich da doch gewisse Ansprüche habe.
Die Verhandlungen waren dann beendet.
Poste mal ein Foto von dir, wenn nicht einmal die Thai mit dir knattern wollte ![]()
Nur Spaß!!!! ![]()
Wahnsinn, was für ein Glück für die Betrogenen! ![]()
fast tgl. haben wir in der Presse Warnungen wegen Telefonbetrügern und dann das hier! ![]()
Man glaubt es nicht.............
Leider ist meine allein lebende Mutter mit knapp 80 Jahren auch auf seltsame Weise bestohlen worden.
Es wurde der gesamte Goldschmuck gestohlen der in einer Schmuckschatulle im Schlafzimmer stand. Der Klassiker sozusagen.
Kurz vor dem vermutlichen Tatzeitpunkt gab es einen Besuch eines neuen Bausparberaters.
Meine Mutter sollte lediglich eine Datenschutzerklärung unterschreiben.
Nachdem der alte Vertreter in Rente gegangen ist kam wie angekündigt eine Frau sowie auch noch ihr Chef zu dem Termin. Ungewöhnlich wo es doch gar nicht um einen Abschluss gegangen ist.
Zudem war es in den sehr heißen Tagen und der Mann war dafür dick angezogen. Langes Hemd, Weste, Jacket.
Während des Gesprächs ging der Mann auffällig lange auf die Toilette. Eigentlich bei Vertretern ein NoGo.
2 Tage später entdeckte meine Mutter dann die leere Schmuckschatulle.
Wie gesagt, wir können den Mann nicht beschuldigen und wollen es auch nicht. Allerdings liegt der Verdacht schon irgendwie Nahe, weil es die einzigen Fremden Personen im Haus waren.
Die Frau war auch neu eingestellt worden.
Du kannst heute niemanden mehr vertrauen. Es geht auch nicht um den monetären Wert sondern um den ideellen Wert. Eheringe und Goldringe meines verstorbenen Vaters beispielsweis.
Die Polizei war auch da, kann aber auch nichts machen da keine Einbruchsspuren vorhanden sind. Wenn es der Vertreter war dann wird es noch öfter machen. Da bleibt dann die Hoffnung das man ihm doch irgendwann mal auf die Schliche kommt.
Schadenssumme irgendwo 3 -4000 Euro. Fotos oder Zertifikate gibt es auch nicht.
Schade drum.
Gruß
Golden Mask
Es wird wohl hier die wenigsten betreffen, möchte aber trotzdem eine Warnung aussprechen.
Im Laufe des letzten Jahres bekam ich immer wieder mal anrufe mit Niederländischer Vorwahl.
Es wurde immer von einem verstorbenen Opa (ich weiss garnicht wie oft der im letzten Jahr verstorben ist) gesprochen welcher Goldschmied in Berlin war.
Angeboten wurde immer ca. 1,5 Kilo 18 Karat Gold welches in Belgien abgeholt werden soll.
Ist natürlich Hahnebüchen und würde nicht gut enden.
Also Finger weg.
Hallo zusammen,
musste lesen dass die Schließfach-Versicherungen Innere Unruhe beziehungsweise auch den Ausfall der Infrastruktür (Blackout) aussschließen, so dass Einbruch- Diebstahl während eines Blackouts beziehungsweisen innerer Unruhen nicht versichert wäre.
Deshalb die Frage wie schwer es ist einen Tresorraum aufzubohren beziehungsweise dort einzubrechen, wenn man quasi alle Zeit der Welt hat.
Für einen Kernbohrer braucht man eine Stromversorgung und die dürfte während eines Blackouts nicht ohne weiteres gewährleistet sein, vom Problem (auch als schwer bewaffneter Trupp) heil zum Tresorraum einer Bank zu kommen ind wieder wegzukommen, während eines Blackouts ganz abgesehen.
Denn mit einem Brecheisen oder Vorschlaghammer oder auch größerem Baustelenbohrer wird man wohl keinen Tresorraum aufbekommen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
musste lesen dass die Schließfach-Versicherungen Innere Unruhe beziehungsweise auch den Ausfall der Infrastruktür (Blackout) aussschließen, so dass Einbruch- Diebstahl während eines Blackouts beziehungsweisen innerer Unruhen nicht versichert wäre.
Deshalb die Frage wie schwer es ist einen Tresorraum aufzubohren beziehungsweise dort einzubrechen, wenn man quasi alle Zeit der Welt hat.
Für einen Kernbohrer braucht man eine Stromversorgung und die dürfte während eines Blackouts nicht ohne weiteres gewährleistet sein, vom Problem (auch als schwer bewaffneter Trupp) heil zum Tresorraum einer Bank zu kommen ind wieder wegzukommen, während eines Blackouts ganz abgesehen.
Denn mit einem Brecheisen oder Vorschlaghammer oder auch größerem Baustelenbohrer wird man wohl keinen Tresorraum aufbekommen.
Du musst einmal den Vertrag über die Schließfächer bei Banken lesen. Da ist in der Regel nichts
versichert, weil die Banken ja nicht wissen was drin ist. Ausserdem nur Zutritt zu Banköffnungs-zeiten und natürlich NICHT anonym.
Also besser du verwahrst deine Schätze in einem versicherten Tresor (Hausratversicherung) mit Zertifikat des Herstellers, am Boden und in der Wand verankert. Oder du versteckst sie so gut,
daß du sie selber nicht mehr findest ! ! ![]()
Einmauern oder verbuddeln geht natürlich auch, aber dann sehr tief wegen Metallsonden !
Das kann jeder machen, wie er lustig ist, nur sollte nur EINE andere vertrauenswürdige Person
davon wissen, bzw. Zugriff dazu haben. (z.B. Lebenspartner) ! !
Dieses Thema ist schon oft hier besprochen worden, und kommt immer mal wieder ! ! ![]()
Der Sinn von Panzerraeumen und -schraenken ist primaer ein Zeitgewinn um nach ausgeloestem Alarm eingreifen zu koennen, sekundaer auch langfristig einen Zugriff zu verhindern. Wenn ein Einbrecher aber entsprechend vorbereitet ist, dann kommt er mMn bei aller Zeit der Welt rein. Z.B. gibt es bestimmt auch Kernbohrer mit Benzinmotor, so wie es auch Kettensaegen mit Benzinmotor gibt. Die gehen auch bei Blackout.
Gab ja den Goldschatzdiebstahl in Manching bei dem die Einbrecher einen groesseren Ausfall der Kommunikationsinfrastruktur verursacht haben und lange Zeit gehabt haetten, aber halt mangels Panzerung und vermutlich auch guter Vorbereitung unnoetig schnell waren. Vielleicht ist das schon ein Infrastrukturausfall im Sinne der Versicherung? Und man sieht, dass ein Blackout-Szenario auch Teil eines Einbruchsplanes sein kann.
Ich kenne auch einen Fall wo bei einer kleinen Bankfiliale ueber das Wochenende eingebrochen wurde. Keine Einbruchmeldeanlage, aber ein grosser alter Panzerschrank (AFAIR mit Kundenfaechern). Die sind nach vielen Stunden harter Arbeit erfolglos abgezogen, weil sie mit der Flex nicht durch die Panzerung gekommen sind. Ich wuerde sagen, nicht gut vorbereitet, wobei das aber auch nicht einfach war.
Noch ein Beispiel die Haspa in ... Norderstedt? Wo man zweimal mit Kernbohrern angerueckt ist. Das erste mal hat zufaellig die Putzfrau sie gestoert und vertrieben. Beim zweiten mal waren die Einbrecher erfolgreich. Hatten auch "alle Zeit", zumindest ein Wochenende.
Ich denke, dass keine Einbruchmeldeanlage, eine ueberlistete Einbruchmeldeanlage, vielleicht auch ein Insider viel haeufiger ist als ein Blackout.
Gold gefunden: Zoll Hannover entlarvt Enkeltrick-Betrüger
https://www.ndr.de/nachrichten…,aktuellhannover-384.html
Gruß
Golden Mask
Warum der Zoll 150 km von der nächsten Grenze entfernt im Einsatz war ..
Wie es kommt, daß rein „zufällig“ dieser Wagen aussortiert, und der Fund darin gemacht wurde …
dafür gar das Sitzkissen auseinandergenommen wurde ..
Etwas viele Zufälle auf einmal …
Von mobilen Röntgenanlagen wird nichts geschrieben, was die einzig logische Erklärung wäre!
was sie nicht schreiben:
Warum der Zoll 150 km von der nächsten Grenze entfernt im Einsatz war ..
Wie es kommt, daß rein „zufällig“ dieser Wagen aussortiert, und der Fund darin gemacht wurde …
dafür gar das Sitzkissen auseinandergenommen wurde ..
Vielleicht gibt es auch FÄHIGE Ermittler?
Man weiß beim "Enkeltrick" wann und wo die erpressten Wertgegenstände übergeben wurden ...
--> Feststellung welche ortsfremden Handys am Übergabeort waren?
--> diese verfolgen + deren Kontaktpersonen?
Da dies aber nur NICHT gerichtsverwertbare "Indizien" sind:
--> dann ZUFÄLLIG das Auto kontrollieren, in dem sich eines dieser verdächtigen Handys gen Osten bewegt?