US Präsident Donald Trump

  • „Trump-Regierung beansprucht das Ziel, den Energiesektor zu dominieren“

    Moon of Alabama

    Februar 10, 2026

    Tipp/Must read/Topthema/Aktuell


    Moon of Alabama


    Die USA versuchen, die Kontrolle über den globalen Energiesektor zu dominieren und die Routen zu kontrollieren, über die Energie an globale Abnehmer geliefert wird.


    Dieser Vorwurf wird von Russlands Außenminister Lawrow in einem Interview mit dem Fernsehsendernetzwerk TV BRICS erhoben. Das Interview berührt auch andere Aspekte. Die nachfolgend wiedergegebenen Auszüge beziehen sich ausschließlich auf Energiefragen:


    Mehrere Zentren raschen wirtschaftlichen Wachstums sowie von Macht und finanziellem wie politischem Einfluss sind entstanden. Die Welt wird durch Wettbewerb neu geformt. Der Westen ist nicht bereit, seine ehemals dominierenden Positionen aufzugeben.


    Zudem ist mit dem Amtsantritt der Trump-Regierung dieser Kampf zur Eindämmung von Konkurrenten besonders offensichtlich und offen geworden. Tatsächlich erklärt die Trump-Regierung offen ihren Anspruch, im Energiesektor zu dominieren und ihre Wettbewerber zu kontrollieren.


    Offenkundig unfaire Methoden werden gegen uns eingesetzt: Die Aktivitäten russischer Ölunternehmen wie Lukoil und Rosneft werden verboten, und es gibt Versuche, Russlands Handel, Investitionskooperation und militärisch-technische Beziehungen mit unseren wichtigsten strategischen Partnern zu diktieren und einzuschränken – darunter Indien sowie andere BRICS-Staaten.

    All diese geopolitischen Konfrontationen sowie die Versuche, den objektiven Lauf der Geschichte zu sabotieren, wirken sich zwangsläufig auf bilaterale Beziehungen aus. Ich werde sie nicht alle aufzählen; dazu gehören Sanktionen, die vom Westen erfundene sogenannte „Schattenflotte“, Versuche, Schiffe auf offener See mit militärischer Gewalt festzusetzen – in eklatanter Verletzung des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen – und vieles mehr. Zölle für den Kauf von Öl oder Gas von bestimmten Lieferanten sind inzwischen zur Normalität geworden.

    Man sagt uns, das Ukraine-Problem müsse gelöst werden. In Anchorage haben wir den US-Vorschlag akzeptiert. Wenn wir es „wie Männer“ betrachten, bedeutet das: Sie haben es vorgeschlagen und wir haben zugestimmt – also muss das Problem gelöst werden. …


    Bislang sieht die Realität jedoch ganz anders aus: Neue Sanktionen werden verhängt, ein „Krieg“ gegen Tanker auf offener See wird unter Verletzung des UN-Seerechtsübereinkommens geführt. Man versucht, Indien und unsere anderen Partner daran zu hindern, billige und erschwingliche russische Energieressourcen zu kaufen (Europa ist längst ausgeschlossen), und zwingt sie, US-Flüssigerdgas zu überhöhten Preisen zu erwerben. Das bedeutet, dass sich die Amerikaner die Aufgabe gestellt haben, wirtschaftliche Vorherrschaft zu erlangen.


    Darüber hinaus sehen wir, obwohl sie angeblich einen Vorschlag zur Ukraine gemacht haben und wir bereit waren, ihn anzunehmen (jetzt sind sie es nicht mehr), auch im wirtschaftlichen Bereich keine positive Perspektive. Die Amerikaner wollen die Kontrolle über alle Routen übernehmen, über die die führenden Länder der Welt und alle Kontinente mit Energieressourcen versorgt werden. Auf dem europäischen Kontinent haben sie es auf die Nord-Streams abgesehen, die vor drei Jahren gesprengt wurden, auf das ukrainische Gastransportsystem und auf TurkStream.


    Dies zeigt, dass das Ziel der USA – die Dominanz über die Weltwirtschaft – mithilfe einer beträchtlichen Anzahl von Zwangsmaßnahmen verfolgt wird, die mit fairem Wettbewerb unvereinbar sind. Zölle, Sanktionen, direkte Verbote, das Verhindern von Kooperationen zwischen bestimmten Akteuren – all das müssen wir berücksichtigen.


    Ein heute veröffentlichter Artikel der New York Times über Trumps Griff nach dem Öl Venezuelas macht teilweise einen ähnlichen Punkt (archiviert):


    In China erklärte eine Sprecherin des Außenministeriums im vergangenen Monat, Herr Trump „schikaniere“ Venezuela, um es zur Abgabe seines Öls zu zwingen. Spanien schloss sich zusammen mit fünf lateinamerikanischen Ländern, darunter Mexiko und Brasilien, der Verurteilung der „externen Aneignung“ der natürlichen Ressourcen Venezuelas als illegal an.


    Herr Trump hat versucht, den Spieß umzudrehen, indem er behauptete, Venezuela habe „uns unser Öl weggenommen“ und 2007 „unsere Vermögenswerte gestohlen“, als es die staatliche Kontrolle über seine Ölindustrie verstärkte und zwei der drei in dem Land tätigen US-Unternehmen zwang, ihre Projekte mit erheblichen Verlusten aufzugeben.


    Ob dies tatsächlich Herrn Trumps wahre Motivation ist, bleibt unklar. Er hat ein US-Recht behauptet, „das Öl zu nehmen“ – von Irak über Syrien bis Libyen –, auch wenn er dies bislang nicht umgesetzt hat.


    Dies stellt einen scharfen Bruch mit jahrzehntelanger Praxis dar, …


    Eine riskante Strategie zur Kontrolle der globalen Energie fällt nicht vom Himmel:


    Wo ist das Strategiepapier, das diese Pläne darlegt?

    Wer hat es verfasst?

    Wer ist die zentrale Person im Weißen Haus, die diese Strategie vorantreibt?

    Quelle: ‘Trump Administration Asserts Ambition To Dominate Energy Sector’


    „Trump-Regierung beansprucht das Ziel, den Energiesektor zu dominieren“
    Moon of Alabama Die USA versuchen, die Kontrolle über den globalen Energiesektor zu dominieren und die Routen zu kontrollieren, über die Energie an globale…
    uncutnews.ch

  • https://freedert.online/intern…pern-tanker-im-indischen/


    Es kann doch nicht so schwer sein, den Seeweg nach China zu sichern. Warum lässt China sich das gefallen ?

    Vielleicht sind sie noch nicht bereit.
    Vielleicht wollen sie keinen großen Krieg.
    Vielleicht warten sie auf eine erste Front, bevor eine zweite eröffnet wird.
    Vielleicht ist ihnen Taiwan versprochen worden.
    Vielleicht ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Den Drachen durch viele Nadelstiche zu ärgern, wird irgendwann voll nach hinten losgehen.

    Das die Angelsachsen China Taiwan versprochen haben, ist megalächerlich. Taiwan gehört zu China, basta. Das wäre so, als wenn der Parkplatzwächter einem den eigenen Wagen „zuspricht“

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Über 1 Million Nennungen von Trump in den Epstein-Akten, davon über 950.000 geschwärzt.

    Spannung steigt... 8o sind 95%


    Zoll Entscheidung rückt näher.


    Heute Arbeitsmarktdaten....eher schlechte Vorzeichen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Don wird sich da schon rauswinden, keine Sorge. Eine Million? Das sind wohl mehr Nennungen als Gott in allen Heiligen Schriften des Vatikan ;).

    Eines verstehe ich wirklich nicht, wenn 950.000 mal geschwärzt, woher weiß man dann, dass es Don ist? Waren da wieder Azubis der Gen Z am Werk? Oder Bild investigativ?

    Der Don hatte soweit man weiß seit rund 30 Jahren keinen Kontakt mehr mit diesem Kerl.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Eine Million?

    Es ist einfach nur gelogen, wie immer. Spinner.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)



  • Eines verstehe ich wirklich nicht, wenn 950.000 mal geschwärzt, woher weiß man dann, dass es Don ist? Waren da wieder Azubis der Gen Z am Werk? Oder Bild investigativ?

    Zwei dumme ein Gedanke - kam mir auch sofort in den Sinn. Letztendlich aber auch wurscht, selbst magere 50.000 Nenungen sollten schon dafür reichen, das Schwein zur Hölle zu schicken. Tun sie aber nicht.

  • Über 1 Million Nennungen von Trump in den Epstein-Akten

    Das spielt keine Rolle, das FBI hat angeblich keine Anhaltpunkte für weitere Investigationen, gegen niemanden, der genannt wird. Alles, was z.B. mit Mord, Folter, satanischen Praktiken wie Blutriten und Kannibalismus etc. zu tun hat, bleibt unter Verschluss. Überdies sind all diese Zahlen zweifelhaft, ich glaube nicht, dass so viele Dokumente überhaupt veröffentlicht worden sind sondern vielleicht eher 1000 bis 10'000, nachzählen mag ich allerdings nicht.


    Keiner muss ins Kittchen, und nur Prinz Andrew hat es ganz schwer erwischt, er darf sich nicht mehr Prinz nennen, sondern nur noch Andrew Mountbatten Windsor. Sollte er sich noch einmal etwas zu Schulden kommen lassen, heisst er nur noch Andy Windsor.


    Die Veröffentlichung dieser Akten war von langer Hand geplant, sonst würde das medial nicht so hochgekocht. Man gibt diesen Teil zu, der sowieso schon bekannt ist. Das Netzwerk ist schon vor 7 Jahren umgebaut worden, die Musik spielt längst woanders.


    Die beiden Inseln Great St. James und Little St. James sind, soviel ich gelesen habe, an Epsteins letzte Ehefrau vererbt worden, den Namen weiss ich nicht mehr. 2023 hat dann angeblich Stephen Deckoff die beiden Inseln für 60 Mio $ gekauft, er will angeblich ein Luxus-Resort bauen dort, ich finde das verstörend, das ist ein höllischer Ort.


    Es gibt Aufnahmen, die nachts gemacht wurden, von Leuten, die mit Jet-Skis dorthin gefahren sind. Alles ist verlassen, kein Mensch ist dort. Und das häufig verwendete Codewort Dentist, das Julian Reichelt aufgefallen ist, könnte mit dem uralten Zahnarztstuhl zu tun haben, der in einem sehr skurrilen Raum auf Little St. James zurückgelassen wurde. Also erstens ist der Stuhl älter als Epsteins selbst, und zweitens ist eine winzige Privatinsel nicht gerade der logische Ort für eine Zahnarztpraxis.

  • Zwei dumme ein Gedanke - kam mir auch sofort in den Sinn. Letztendlich aber auch wurscht, selbst magere 50.000 Nenungen sollten schon dafür reichen, das Schwein zur Hölle zu schicken. Tun sie aber nicht.

    Wenn das mit der Million (950.000) schon gelogen ist, was macht Dich so sicher, dass das mit den 50.000 nicht auch gelogen ist?

    Objektive Beweislage ist im Mainstream egal - hier nun auch?
    Stehen Fanatismus und Ideologie über allem?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Das ist ein altes Video, habe ich bestimmt schon vor einem Jahr gesehen, macht die Sache aber auch nicht besser...


    lg meggy

    Es gibt bestimmt Hunderte solche Videos.

    In einigen zeigen die Doktoren auch ihr chirurgisches Besteck..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich weiss echt net ob man sich als deutsche Patrioten jetzt auch noch über diesen ganzen Epsteinkram spalten und zerstreiten und ablenken lassen sollte.


    Es gilt m.E. die eigentlichen unverhandelbaren Kernziele fest im Auge und im Kopf zu behalten. Als da wären:


    1. Souveränität/US Army going home

    2. Remigration / Grenzen zu

    3. Energiesicherheit / Ausgleich mit Russland

    4. NGO Sumpf austrocknen / volle Meinungsfreiheit

    5. Familienfördrung / Stop Wokismus

    6. Coronaaufarbeitung / Entgrünifizierung


    Der Rest folgt dann von selbst nach.

    Trump, ICE, Palästina, Israel, Venezuela, Grönland, Dschungelcamp, das Wetter, der Hitzesommer des Jahrtausends oder was auch immer sind mir letzten Endes echt Latte.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • " Don Colossus" :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Goldener Trump-Koloss soll Krypto-Investoren reich machen
    Investoren haben dem US-Präsidenten ein Denkmal gebaut: Eine überlebensgroße Goldstatue soll schon bald in Trumps Golf-Resort nahe Miami stehen. Sie ist eine…
    www.n-tv.de


    Wer sponsert FF innen mit Papp- Kern und mit Dünnblech überzogen? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    didi


    Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

    2 Mal editiert, zuletzt von didi ()

  • An alle Leser dieses Fadens:

    Auch Gerhard Wisnewski hat sich den Veröffentlichungen in Sachen Epstein angenommen. Ihm kamen die immer schriller werdenden Anschuldigungen sonderbar vor und ist einzelnen nachgegangen. Kommt ´raus: viel haltloser Sensationsjournalismus (klick mich), auch bei den Alternativmedien. Es geht im nicht etwa um Reinwaschung, sondern um das Fleisch am Knochen und da findet sich bei seinen Stichproben wohl wenig. Er nennt es eine forensische Katastrophe.
    So ist die Rede von einem 9 jährigen Mädchen, welches aber tatsächlich 19 Jahre alt ist - ein Scanfehler. Die Angelegenheit bleibt damit fragwürdig, jedoch nicht illegal. Die vielfache Nennung Trumps resultiert schlicht auch aus Zitaten seines Namens in Zeitungen, die man bei Epstein gefunden hat. Und so geht es nach Wisnewski wohl fort, mit Behauptungen, die in der Luft hängen, Vermutungen, Verleumdungen, Schmutzkampagnen usw.

    30 kurzweilige Minuten, die, wie zumindest ich finde, man vielleicht auch zur Kenntnis nehmen sollte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Unter den Eunuchen ist der eineiige König :D

  • Danke b.o.bachter

    Erstaunlich ist, dass sich in diesem Forum so viele über die Dummmichels, Schlafschafe, Kartoffeln, Blödians ... echauffieren, aber wenn es um den Don und die Pflege von Vorurteilen geht, genau die in dieselbe Mainstream-Propagandafalle laufen wie die häufig von ihnen so Etikettierten.

    Das soll keineswegs bedeuten, dass der Don akzeptabler oder guter oder sonstwie hochachtenswerter Mensch wäre. Überhaupt nicht. Es soll aber heißen, dass die "Berichterstattung" über ihn auf sämtlichen Schauplätzen durchgängig geprägt ist von demselben Qualitäts-Instrumentarium, mit dem die Dummmichels, Schlafschafe, Kartoffeln, Blödians ... versorgt werden und für bare Münze nehmen sollen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Naja die meisten Nachrichten haut er ja selber raus, wie ein Sprech-Roboter…..Hauptsache blubbern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Naja die meisten Nachrichten haut er ja selber raus, wie ein Sprech-Roboter…..Hauptsache blubbern.

    Mir ging es nicht darum, wie er den Medien offenbar auf diese Art das Stöckchen hin hält bzw. den Stinkefinger zeigt, sondern wie die Qualitätsmedien "in ihrer bekannt objektiven und unvoreingenommenen Art (die Ö.-R. und Gebührenfinanzierten akurat gemäß des Staatsvertrages)" berichten.
    Unterschied sollte klar sein.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Erstaunlich ist, dass sich in diesem Forum so viele über die Dummmichels, Schlafschafe, Kartoffeln, Blödians ... echauffieren, aber...

    nicht wissen, wie kohle verdienen (im weitesten sinne = z.b. pr) per social media, youtube&co funktioniert.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Danke b.o.bachter

    Erstaunlich ist, dass sich in diesem Forum so viele über die Dummmichels, Schlafschafe, Kartoffeln, Blödians ... echauffieren, aber wenn es um den Don und die Pflege von Vorurteilen geht, genau die in dieselbe Mainstream-Propagandafalle laufen wie die häufig von ihnen so Etikettierten.

    Das soll keineswegs bedeuten, dass der Don akzeptabler oder guter oder sonstwie hochachtenswerter Mensch wäre. Überhaupt nicht. Es soll aber heißen, dass die "Berichterstattung" über ihn auf sämtlichen Schauplätzen durchgängig geprägt ist von demselben Qualitäts-Instrumentarium, mit dem die Dummmichels, Schlafschafe, Kartoffeln, Blödians ... versorgt werden und für bare Münze nehmen sollen.

    Da gibt es noch ein viel besseres Thema, wie die Dummmichels aufs Stöckchen springen, wenn zb die Medien Israel huldigen und dessen Kampf gegen den muslimischen Terroristen. Du kannst es auf jedes Thema spannen. Dort wo es dem eigenen Narrativ entspricht, glaubt man es und wo es nicht dem Narrativ entspricht, hält man es für Propaganda. So ist der Mensch halt....

Schriftgröße:  A A A A A