US Präsident Donald Trump

• Trump hat bisher zu wenig aufgeräumt, da muss noch viel mehr neu geordnet werden. Die Typen, die rausfliegen, gehören zu den alten Mächten, den Tiefen Staat, und sie sind alles andere als loyal, auch nicht der Verfassung der USA oder dem Volk gegenüber. Wer denen nachweint, versteht nicht wie sehr der korrupte Machtapparat den die Demokraten immer noch verkörpern alle Ebenen durchzogen hat. Und das ist hier ganz genau so der Fall. Man wird in der gesamten Regierung und den dazugehörenden Organisationen so gut wie keinen dem Volk gegenüber loyalen Menschen antreffen.

Demnach ist Pam Bondi eine Tiefstaatlerin, die nun endlich entlassen wird.

Blöd nur, dass Donald es war, der sie einsetzte. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Hm, was meinst du mit aufräumen?

Innenpolitisch selbstverständlich.

Würdest du die SPD / Grünen Spitzen als pro-deutsch beschreiben?

So ist es mit den "Demokraten" auch, die sind lieber pro-palästinensisch oder somalisch statt amerikanisch. Diese ganze Bill Gates/ Soros / Fauci/ Clinton usw. Schicht sieht doch in der Bevölkerung nur eine Herde, die Nation geht denen am Allerwertesten vorbei, sie sehen sich als Internationalisten, und zwar die Elite, weltweit.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Rekordsumme: Trump bittet Kongress um 1,5 Billionen Dollar für Verteidigung

14.57 Uhr: Präsident Donald Trump fordert den Kongress auf, die Verteidigungsausgaben auf 1,5 Billionen Dollar zu erhöhen. Das ist der höchste entsprechende Antrag seit Jahrzehnten. Wie die Nachrichtenagentur Associated Press schreibt, ist der Antrag das jüngste Zeichen dafür, dass der Präsident den Investitionen in das US-Militär Vorrang vor innenpolitischen Programmen einräumt.

Die Pläne für das Pentagon für das Jahr 2027 wurden in einer am Freitag veröffentlichten Zusammenfassung des Weißen Hauses zu Trumps Haushaltsentwurf für 2027 bestätigt. Der Zusammenfassung des Weißen Hauses zufolge sieht Trumps Vorschlag vor, die Ausgaben außerhalb des Verteidigungsbereichs um 10 % zu senken, indem bestimmte Zuständigkeiten auf die Bundesstaaten und Kommunen übertragen werden.

https://www.focus.de/politik/iran-krieg-im-live-ticker-usa-beteiligen-sich-an-israels-angriff_79d47c75-b933-47fd-a0d2-4e7da6cb334b.html

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Immerhin kann Donald dann verkünden, dass die Zinszahlungen auf die US Schulden unter seiner Ägide nicht mehr den größten Ausgabenposten darstellen.

Promise made - promise kept.

[smilie_happy]

• Noem und Bondi sind nicht "die halbe Regierung". George als Chief of Staff war gar nicht Teil der Regierung. Mal wieder nur reines Clickbaiting. :rolleyes:

• T-Online vermeldet vermutliche Gefangennahme vom abgeschossenen Pilot.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sein Verhalten ist eines Präsidenten unwürdig.

Man schaue sich dagegen mal Putin oder Xi Jinping an.

Das stimmt schon.

Man könnte aber auch sagen, Trump ist so wie er nun mal ist und man konnte damit rechnen, dass er "etwas" mehr vulgär und primitiv daherredet wie er sollte. So gesehen ist er trotz allem, auch bezogen auf sein höheres Alter berechenbar und nicht ganz so verlogen, wie die zwei anderen Typen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Das geht nicht mit rechten Dingen zu.

Trump sagt doch schon seit drei Wochen dass die Iraner fast nichts mehr an Waffen oder so Zeug haben.

Aber:::

USA bestätigen Abschuss von zweitem US-Kampfjet über Iran

Iran-Krieg: USA bestätigen Abschuss von zweitem US-Kampfjet über Iran
    Meloni überraschend zu Besuch in Golfregion +++ Iranisches Militär: Zweiter US-Kampfjet abgeschossen +++ Gasanlage in Abu Dhabi stellt nach Angriff Betrieb ein…
    www.handelsblatt.com

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Lupus

Hast recht, die deutsche Regierung macht keine bevölkerungsbezogene Politik wie es der Amtseid vorgibt.

Und nu?

Es stört keinen und darüber sinnvoll diskutiert wird in Deutschland auch nicht.

Es wird im Gegenteil alles dafür getan, daß das intellektuelle, sprachliche Level und sämtliche kognitiven Prozesse sich maximal reduzieren auf Kleinstlebewesenniveau nach Berliner Elitevorbild.

Das ist im Westen generell nicht anders und in weiten Teilen der Welt sowieso.

Ich bin halt mißtrauisch, wenn Auserwählte, Propheten und Welterklärer meinen Dunstkreis streifen.

Die erste Hürde ist Sprache, daran scheitern schon mal viele.

Die zweite ist kognitive Kohärenz zwischen Wahrnehmung, Selbstbewußtsein und Reflektionsfähigkeit. Da bleibt der nächste Schwung dran kleben.

Und wenn ich diese Maßstäbe auf das Tagesgeschehen anwende, das mich täglich umspült, trenne ich den Anteil der Zuwendungswürdigen von den Verabscheuungswürdigen.

Ich muß mir nicht alles geben und lebe sehr gut mit diesen Filtern.

Und so betrachtet geht mir das mediale Geplärre um die amerikanische Politik am Glutäusapparat vorbei.

Der sorgt bei humanoiden Lebensformen übrigens für den aufrechten Gang.

Kann ich nur empfehlen.

Frohe Ostern,

macht Pause zwischendurch,

Grüße Bb

• Säuberung in der Militärspitze...

Pentagon-Chef - Hegseth ordnet Reduzierung der Zahl der Spitzenoffiziere um 20 Prozent an

Pentagon-Chef - Hegseth ordnet Reduzierung der Zahl der Spitzenoffiziere um 20 Prozent an
    US-Verteidigungsminister Hegseth hat angeordnet, die Zahl der aktiven Vier-Sterne-Generäle und Admiräle im US-Militär um mindestens 20 Prozent zu kürzen.
    www.deutschlandfunk.de

Führungswechsel im Pentagon: US-Armeechef muss gehen | Euronews

Führungswechsel im Pentagon: US-Armeechef muss gehen
    Mit dem Rücktritt von General Randy George und weiteren Entlassungen stellt Verteidigungsminister Pete Hegseth die militärische Spitze neu auf.
    de.euronews.com

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hitler Hegseth in Bestform!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Jeder der manchen Typen halt gerade nicht passt, ist Hitler. Ist genau wie mit den Nazis.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schließlich kommt der virtuelle Hitler, das Zerrbild von ihm, jeden Tag im Fernsehen, wirklich jeden Tag. Das hundertjährige Reich ist quasi schon TV-Realität geworden. Und die sich das ansehen, bilden sich halt. Das ist ja schließlich der Bildungsauftrag der ÖR.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Jeder der manchen Typen halt gerade nicht passt, ist Hitler. Ist genau wie mit den Nazis.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schließlich kommt der virtuelle Hitler, das Zerrbild von ihm, jeden Tag im Fernsehen, wirklich jeden Tag. Das hundertjährige Reich ist quasi schon TV-Realität geworden. Und die sich das ansehen, bilden sich halt. Das ist ja schließlich der Bildungsauftrag der ÖR.

Stimmt.

Dazu kommt noch dieses lustige Phänomen, daß unser Hirn, sofern vorhanden und funktionsfähig, NICHT zwischen realen und virtuellen Inhalten unterscheiden kann!

Alles was wir wahrnehmen wird als existent eingestuft.

Heißt, der Konsument bewußtseinserweiternder Drogen ERLEBT die Welt anders, als der TV-Junkie, der das Außen durch den FERNseher vorgefiltert bekommt. Beides zusammen ist die perfekte soziale Sedierung/Abschirmung für den anstrengungslosen Erlebniskick mit eingebautem Sicherheitsgefühl.

Man wird vom Zuschauer zum Teilnehmer manipuliert.

Wir sind einfach so gestrickt.

Die Magie der Medien liegt in ihrer Einfachheit, Zugänglichkeit und Nutzbarmachung.

Identifikation ist das Zauberwort.

ALLES was ich wahrnehme ist für uns erstmal real!

Grüsse Bb

• Dazu kommt noch dieses lustige Phänomen, daß unser Hirn, sofern vorhanden und funktionsfähig, NICHT zwischen realen und virtuellen Inhalten unterscheiden kann!

Alles was wir wahrnehmen wird als existent eingestuft.

doch kann es, nur nicht bei jedem.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Paula White: Trump ist Jesus - denn beide wurden betrogen und unter falschen Anschuldigungen festgenommen

Antwort der Demokraten: Ok - nagelt ihn ans Kreuz. Wenn er nach drei Tagen wiederaufersteht geben wir zu dass wir uns geirrt haben ...

Externer Inhalt x.com

Wohl kaum..

In dem Sinne,

FROHE OSTERN!🐣🐇

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• doch kann es, nur nicht bei jedem.

Nö, kann es nicht.

Erst durch einen späteren Bewertungsvorgang selektieren wir die Inhalte in existent und ihre Gegenwartsbedeutung oder in nichtexistent und damit bedeutungslos.

Und diese Selektion wird medial ziemlich stark unterdrückt bzw. vorgefiltert.

Die primäre Wahrnehmung kennt andere Filter, die die wesentlichen Momente ,ca 5 -7 Impulse pro Sekunde aus ca 1 Million herausfiltert.

Grüße Bb

• ALLES was ich wahrnehme ist für uns erstmal real!

Ja da stimme ich dir zu.

Die Kunst das Gesehene nachträglich einzuordnen, sei es durch eigene Überlegungen ( gesunden Menschenverstand) oder Recherche im Netz, ist überlebenswichtig .

Man muss das Gesehene immer! hinterfragen.

Cui Bono....

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A