Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich möchte in Erinnerung rufen, dass das US Finanzministerium im Jahr 2025 rd. 7 Billionen Dollar refinanzieren müssen.

Vielleicht sollten wir einfach 1+1 zusammen zählen? Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum das passiert, was die letzten Tage passiert ist?

Jetzt sind gerade die Arbeitsmarktdaten herein gekommen. Welch Überraschung! Deutlich besser als erwartet. 228.000 neue Stellen (Prognose 137.000), zudem fällt Öl wie ein Stein.

Worauf lässt das schließen? ;)

Das Refinanzierungsproblem haben letztlich alle. Und das ist es, was mir Kopfschmerzen bereitet. Ich habe hier ja nicht nur einmal den alten FED- Chef mit dem G am Anfang und seine Aussagen dazu zitiert. Entweder haben die (feindlichen) Ausländer mittlerweile genug US- Anleihen unter Kaufkurs, also mit heftigen Verlusten, zwangsweise verkaufen müssen oder meine Theorie stimmt nicht. Mit der Dollarschwäche und den fallenden Renditen lassen die USA ihre weltweiten Gegner gerade vom Haken.

Ansonsten werden meine Limits vom heutigen Tag reihenweise knapp verfehlt. Keine Ahnung, ob ich darüber glücklich oder traurig sein soll. Einzig BASF hat es vorhin per Stop Buy zu 41,27 € mit der Erstposition ins Depot gewedelt. Der einzige Wert, bei dem ich bisher überhaupt mit dem von mir so geliebten Orderinstrument arbeiten konnte.

• Die Emittenten Banken sind Heute aber besonders "kreativ" drauf, mein S&P put wird schon ganzen tag nach unten gerechnet, S&P fällt aber mein OS Schein ist vom Wert her seit 13:30 20% in minus obwohl S&P seither noch 50 Punkten verloren hat, merkwürdig!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mich interessiert es nur, WER mir 50 KG 1 KG Silberbarren, gerne inzwischen MEHR wegen entsprechendem cash bereit ist physisch zu verkaufen! Übergabe ausschließlich in 06502 Thale bzw. Umgebung!

Und da da sicher nichts kommen wird, LMAA... in den nächsten Tagen wird es satt nach oben laufen, das ist so sicher wie das gebashe gegen die AfD im TV! :thumbup: :hae: [smilie_happy]

Sag doch deinem Freund er kann uns AAL.

• Mich interessiert es nur, WER mir 50 KG 1 KG Silberbarren, gerne inzwischen MEHR wegen entsprechendem cash bereit ist physisch zu verkaufen! Übergabe ausschließlich in 06502 Thale bzw. Umgebung!

Und da da sicher nichts kommen wird, LMAA... in den nächsten Tagen wird es satt nach oben laufen, das ist so sicher wie das gebashe gegen die AfD im TV! :thumbup: :hae: [smilie_happy]

Wenn dir auch stinknormale Münzen reichen und du mir versprichst zukünftig diesen Faden mit deinen Gesuchen zu verschonen, dann kannst du physisch Silber von mir haben. Thale ist ja um die Ecke. Ich brauche als unregistriertes Mitglied nur eine Kontaktmöglichkeit zu dir. :)

• Die Emittenten Banken sind Heute aber besonders "kreativ" drauf, mein S&P put wird schon ganzen tag nach unten gerechnet, S&P fällt aber mein OS Schein ist vom Wert her seit 13:30 20% in minus obwohl S&P seither noch 50 Punkten verloren hat, merkwürdig!

Ich denke mal, Du bekommst hier eine Lektion erteilt! Ich hatte das mehrfach, daher habe ich entschieden bei diesem BETRUG an der Börse nicht mehr mit zu machen, übrigens, auch ein Betrug Laden ist https://www.lottoland.com/

Solltest Du da einen fetten Gewinn machen, wie mir geschehen, ist dann plötzlich laut AGB ein Grund den Account zu schließen und man bekommt seinen Gewinn nicht! Übrigens, alles legal nach deren AGBs... und dann klage mal gegen eine BETRUG Firma die im nicht EU Ausland sitzt, na dann... viel Spaß! :wall:

• Viel schlimmer sind die Minen Unternehmen, so viel Betrug und Anlegertäuschung mit bunten Prospekten und goldenen Versprechen gibt es nur noch bei Krypto, mit Derivaten habe ich keinen Verlust, mit Minen hab ich 5 Stellige Miese, schleppe den Verlusttopf von Jahr zu Jahr und versuche vorsichtig es auszugleichen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke mal, Du bekommst hier eine Lektion erteilt! Ich hatte das mehrfach, daher habe ich entschieden bei diesem BETRUG an der Börse nicht mehr mit zu machen, übrigens, auch ein Betrug Laden ist https://www.lottoland.com/

Solltest Du da einen fetten Gewinn machen, wie mir geschehen, ist dann plötzlich laut AGB ein Grund den Account zu schließen und man bekommt seinen Gewinn nicht! Übrigens, alles legal nach deren AGBs... und dann klage mal gegen eine BETRUG Firma die im nicht EU Ausland sitzt, na dann... viel Spaß! :wall:

Mit den OS ist das so ne Sache. Wenn die implizite Vola von der Bank neu getaxt wird, kann der Schein sich anders bewegen als er sollte. Ich hab da aber auch schon das Gegenteil erlebt. Als es im Februar 2022 mit Ansage in der Ukraine rammelte, hat die DZ Bank ihre call Goldoptionsscheine sogar runter getaxt. Was ich ausnutzte. Und am Tag als das mittelfristige Top bei 2080 erreicht war und der Kurs um 50$ fiel, scheint es der Risikoabteilung eingefallen zu sein, dass die Implizite Vola hoch muss. Darauf hin stieg der Schein nochmal um 30% während Au 2.5% verlor. Das ganze hat mich derart verblüfft, dass ich Insiderwissen vermutete und nicht oben verkaufte. Ich zog dann die Reißleine 30% drunter, was immer noch eine verzwanzigfachung war.

Insiderwissen war nicht. Abzocke auch nicht. Die haben einfach gepennt. Oder sind mit ihrer Risikoadjustierung zu träge gewesen. Den Leuten dort wird viel zu viel Cleverness beigemessen. Dabei sind die geistig so flexibel wie Beamte. Und sehen wahrscheinlich auch so aus. [smilie_happy]

• Eine Mine macht etwas Probleme wegen den Landesauflagen, Peru oder Chile war es..aber auch nicht so dramatisches. Kupferwerte liefen gut, bin sauer, dass ich Sie noch habe.

Viel schlimmer sind die Minen Unternehmen, so viel Betrug und Anlegertäuschung mit bunten Prospekten und goldenen Versprechen gibt es nur noch bei Krypto, mit Derivaten habe ich keinen Verlust, mit Minen hab ich 5 Stellige Miese, schleppe den Verlusttopf von Jahr zu Jahr und versuche vorsichtig es auszugleichen.

Welche Minen hast du?? Explorer oder kleine Minen? Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Branche ganz schlimm ist, aber in den Miesen bin nicht, aber es fehlt auch die erwarteten bzw erhoften Gewinne.

• Noch eine runde halbe Stunde in dieser denkwürdigen (Handels)woche. Erholungstriebe oder gar Vorfreude auf das Wochenende hat der Markt irgendwie nicht. Bedenklich.

Ich habe mich dazu entschlossen, LVMH ganze 10,50 € teurer als geplant zu kaufen. Die sind für 525,50 € gekommen. Und einen Teil der gestern verkauften Kraft habe ich einen Euro billiger zurück gekauft. Dazu wie schon geschrieben BASF. Bei Novo hat es mächtig in den Fingern bei 57,40 gejuckt, aber ich hatte 56,50 € gesagt. Ob das gut war sehen wir am Montag. Damit ist die Cashquote nicht mehr ganz so deutlich über 50% wie noch heute Morgen.

Und jetzt denke ich mal darüber nach, was alles schiefgehen kann über das Wochenende. [smilie_happy]

• Bei woernie war der Bär lange hinter dem Vorhang: Not yet!

Markus Koch lag mit seiner Positionierung vor dem Crash gut. - Trotzdem ist er jetzt ein wenig durch den Wind. - Jedenfalls sind wir jetzt im Bärenmarkt.

Aktuell sind für 2025 fünf Zinssenkungen eingepreist.

Der Börsencrash hat 11 Billionen $ vernichtet!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Später sage ich etwas zu meinem Fehler bei Rheinmetall.

LG Vatapitta

• In ganzem gerechnet war es für mich trotz meiner Meinung nach Ungereimtheiten bei S&P 500 put eine gute Woche, hab mir zwei Patzer mit Gold puts erlaubt aber daraus hab ich auch was gelernt, hab beide male zu früh verkauft und hab nicht den maximum ausgenutzt, bei S&P put hab ich über 200% Gewinn nach Steuer und gar einen Freilaufenden OS put auf S&P der recht lang läuft, den werde ich aber warscheinlich am Mo. der Di. verkaufen denn ich rechne mit einen kurzem zucken nach oben in Bereich 5400-5600 punkte, da werde ich wieder einsteigen. Bei gold warte ich was am Montag mit POG passiert, den Brent call werde ich so lassen, wenn es gut läuft bezahlt er meine Heizölrechnung für dieses Jahr. Aktien hab ich gelassen und hab Buchverluste die ich jetzt aussitze, hatte noch einen call OS auf GDX und hab den nicht scharf beobachtet, da hab ich mit Verlust verkauft aber die S&P und gold puts haben alles reichlich abgedeckt, bei den Ostergeschenke hab ich nachgelegt, Trump und Grok sei dank [smilie_blume] , hab nämlich ein wenig AI Hilfe gebraucht um passende Absicherung nach Oben und unter zu berechnen, bei Gold hat es super gepasst aber ich hab es nicht geglaubt und nicht voll umgesetzt, statt 50% Gewinn sind es 30% geworden weil ich nervös geworden bin das Gold wieder dreht, bei S&P hab ich berechnung von Grok nach meinen Vorgaben befolgt und es lief/läuft noch gut, einen Freiläufer OS hab ich noch nie geschafft.

• 5 Zinssenkungen? [smilie_happy]

á 5 Basispunkte oder was?

Ich sage dazu : Geschichten aus der Paulenergarten.

• Das war die erste Reaktion, weil ich auch Zölle insgesamt schlecht finde.

Hier aber die Auflösung, wie es weitergeht! ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab neben den Kupferaktien auch etwas bei Silberaktien aufgestockt, z.B. CDE. Ich rechne nächste Woche mit einer deutlichen Gegenbewegung bei Kupfer und Silber in B-Wellen.

Gruß, Jones

Hatte am Freitag ein paar Capstone zu 5,10 CAD gekauft. Im Nachhinein hätte ich viel mehr kaufen sollen bei dem Tagesminus von 20 %...

Naja, stattdessen überlege ich morgen früh hier noch zuzuschlagen: A1VBKL.

Gruß, Jones

• Unterstützend zu Jones Àussage noch der aktuelle Kupferchart :

Der Chart sagt : Sehr überverkauft...,das müßte es erstmal gewesen sein......, wenn man sich die

weltweite Zollorgie und weitere mögliche Überraschungen vor Augen hält, glaubt man eher an ein fallendes Messer.....

ich habe jedenfalls noch 3 meiner 4 Kupferaktien (FCX hatte ich ja verkauft) und werd mir genau anschauen, wie Kupfer demnächst reagiert.....( weiter aufstocken eingeplant ). :)

und Silber extrem überverkauft.......:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A