Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Wikifolio kann jeder eröffnen - man muß aber selbst in das "Ding" investieren - und zudem als Influencer auftreten und andere da reinlocken. Bei viel Interesse wird so ein Zertifikat ausgegeben...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Wikifolio kann jeder eröffnen - man muß aber selbst in das "Ding" investieren - und zudem als Influencer auftreten und andere da reinlocken. Bei viel Interesse wird so ein Zertifikat ausgegeben...

7 Follower reichen. Und die müssen nicht mal selber Geld dort reinlegen.

• mir sind bei den Gas TTF 8x Derivaten von Vontobel auch Unregelmaessigkeiten - Betruegereien aufgefallen, habs dann gelassen.

und das obwohl ich bei TTF Gas 100-150 Proz. Preissteigerung kurzfristig erwarte.

Ich hab jetzt eine Tonne EQNR, aber die bewegen bisher wenig. Ich nehme an dass es in ein paar Wochen dann Schlag auf Schlag geht.

• und das obwohl ich bei TTF Gas 100-150 Proz. Preissteigerung kurzfristig erwarte.

Ich hab jetzt eine Tonne EQNR, aber die bewegen bisher wenig. Ich nehme an dass es in ein paar Wochen dann Schlag auf Schlag geht.

Die EQNR habe ich gegen Var und Eni getauscht.

Strait of Hormuz on Edge as Iran Deploys Naval ‘Swarm’ Against Approaching U.S. Armada

Strait of Hormuz on Edge as Iran Deploys Naval ‘Swarm’ Against Approaching U.S. Armada
    Tehran Washington Iran has launched its most visible naval mobilization in years across the Persian Gulf the Strait of Hormuz and the Gulf of Oman
    www.thedefensenews.com

• Var und Eni hat Urs Marti beim Rohstoffinvestor für aktuell gut befunden.

Make US Oil Industry great again?

Ich glaube man fährt mit allen Titeln aus der Branche in den nächsten Monaten ganz gut. Am Ende obliegt es den persönlichen Präferenzen. So langsam sollte es den EU Eliten dämmern, dass die letzten unabhängigen Förderer aus Europa einen strategischen Mehrwert bieten. Daher long Var, Equinor, Aker BP, Harbour, Eni ... last men standing. :thumbup:

• Ich glaube man fährt mit allen Titeln aus der Branche in den nächsten Monaten ganz gut.

Der Kommentar zu Urs Marti habe ich auch gehoert aber vom Chart her, erwarte ich von EQNR mind das Doppelte wie von den anderen ...

Ist so nicht korrekt, man muss nicht selbst in sein Wiki investieren.

(Habe seit Feb. 2014 ein Wiki laufen)

Seinerzeit benötigte man nur 10 Follower und 2.500 EUR vorgemerktes Kapital, damit das Wiki auch aufgesetzt wird und handelbar ist.

Gruß BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• So plausibel finde ich das nicht. Ist noch nicht lange her da stand die $40 im Raum beim POG.

100 $ beim Öl wäre heuer vllt. schon angemessen. 100 $ bei TTF wäre ca. 3x ... in 1-2 Quartalen ? Schwer vorstellbar.

Gasnotlage + Panik

• Apropos Panik: was ist an den (Aktien) Börsen los? --> NIX!

Die Börsen gleiten im ruhigen Fahrwasser ... ?)

Man müsste meinen, der extreme Anstieg der EM's signalisiere irgendwie Probleme im System,

oder nicht?!

Oder doch nur Hunt's 2.0 ... :hae:

• Am Wochenende habe ich mehrere Stunden über meiner Gold-und Silberzählung gesessen und diese auch mit einigen Minenaktien abgeglichen.

Ich hatte bemerkt, daß hier etwas nicht zusammenpaßte und auch mit meinem zyklischen Zeitfahrplan

nicht genau aufging !

Und ich glaube, daß ich das Problem gefunden habe...., denn bei den immer steiler werdenden "Extensionen" lag der Fehler....., es sind garkeine Extensionen !

Und der Silberchart war es, an dem ich`s letztendlich erkannte, denn der läuft seit 2 Monaten bilderbuch-

mäßig/mustergültig.

Und die Goldminen laufen natürlich in einem anderen Rhytmus als die silbernen.

Um auf die richtige Zählung bei Coeur zu kommen, mußte ich von der Goldzählung zur Silberzählung wechseln !

Nun war alles so viel leichter zu sehen und ich nahm mir vor, es heute mit hochriskantem Trading auszutesten.

Am Sonntag sah ich uns unmittelbar vor der letzten "3", die am Montag zu erwarten war. Hier nahm ich mir vor, bei einigen meiner Aktien, zu verkaufen (Ihr wißt, an diesem Punkt verkauf ich gern).

Ich hatte mir überlegt, entweder die Zählungen stimmen jetzt oder ich bekomme es nicht mehr hin, bis zum vorläufigen TOP die Kurse in den Griff zu bekommen. Aber dann habe ich wenigstens zu guten Kursen Kasse gemacht.

Gold und Silber entwickelten sich wie erwartet sehr erfreulich und am Nachmittag ab 15:30 Uhr verkaufte ich etliche Positionen, das erstemal auch Coeur Mining.

Nach einer "3" weiß ich, daß eine dreigeteilte Abwärtsbewegung folgt(abc), in der wir uns noch befinden !

Ich habe jetzt also die Wahl, draußen zu bleiben oder gar tiefer wieder zurückzukaufen, für die letzte Strecke.

Bei Coeur und Taseko habe ich sogar schon wieder zurückgekauft, in Erwartung einer weiteren Aufwärtsbewegung nach dem"c". Kingsgate war neben Silvercorp übrigens die einzige Minenaktie, die ich nicht mehr nach ursprünglichem Tradingverkauf zurückkaufte. Zwischendurch steckte ich Cash aus dem

Verkauf von Coeur-Hebelscheinen in Santacruz und Abraaktien, so daß ich bis heute nur eine kleine Cashquote fuhr.

Seit heute bin ich aber am Cash-Aufbau ! Ich hoffe, ich hab mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.....

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A