Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Hab ich vergessen :

Ich gehe ja auch von einem Rückgang bei S+P und Nasdaq zum Spätsommer aus ( 4-Jahres-Tief ! )

Vermutl. deckt dieser sich zeitl. mit dem nochmaligen letzten Rückgang bei den EM, bevor es wieder richtig aufwärts bei EM geht.

:)

Nachtrag : Was Trump wohl gegen dieses 4-Jahrestief unternehmen will ? Das wird wohl sein Karriereende

besiegeln..., dann muß der Sozius ran...

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hab ich vergessen :

Ich gehe ja auch von einem Rückgang bei S+P und Nasdaq zum Spätsommer aus.

Vermutl. deckt dieser sich zeitl. mit dem nochmaligen letzten Rückgang bei den EM, bevor es wieder richtig aufwärts bei EM geht.

Danke!

... ja so wäre der Plan 8) Aber der Markt hält sich meist nicht an Pläne... und umso mehr das als wahrscheinliches Szenario sehen, um so weniger wahrscheinlich ...

Einen Fuß habe ich ja drin... dann werde ich an meinem ursprünglichen Plan festhalten und mit meiner letzten Tranche eine tatsächlich sichtbare Umleitung des Big Moneys in Rohstoffe abwarten... (worauf ich eigentlich schon viele viele Jahre warte ) ;)

Ich finde den Austausch hier übrigens super [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Reblis ()

• Ich gehe ja auch von einem Rückgang bei S+P und Nasdaq zum Spätsommer aus ( 4-Jahres-Tief ! )

Bei mir ist das Tief schon terminiert :)

Jedoch etwas später als Spätsommer.

Mit dem Bitcoin-Tief sollte alles mögliche auch ein Tief bilden.

Ich vermute eine grausige, panikartige Stimmung analog Corona.

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1833058#post1833058

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Nachtrag : Was Trump wohl gegen dieses 4-Jahrestief unternehmen will ? Das wird wohl sein Karriereende

besiegeln..., dann muß der Sozius ran...

Dann wird er sagen, die Fed soll gefälligst den Markt hochkaufen, so wie er vor Tagen wollte, dass sie Öl shortet :thumbsup: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Btw. die LME hatte heute schon 3h Trading-Halt - aller Metalle:

London Metal Exchange electronic trading resumes after nearly 3-hour outage
    The London Metal Exchange's LME Select platform experienced a nearly three-hour outage on Monday due to a technical issue with its primary electronic matching…
    economictimes.indiatimes.com

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dann wird er sagen, die Fed soll gefälligst den Markt hochkaufen, so wie er vor Tagen wollte, dass sie Öl shortet :thumbsup: .

Ja, sowas in der Art wird er versuchen.

Warren Buffett sieht das Tief kommen, fast jeder Fondsmanager sieht es wohl....

Dann wird die FED zum Schluß fast alle Aktien besitzen..., nachdem sie schon die Anleihen besitzen...,

der Dollar wird erst recht zerfallen...die Inflation sich weiter beschleunigen...

und die Anleger werden wertstabile Anlagevehicel ansteuern.... alles das, was Trump eigentlich verhindern

will.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Beim Krieg im Iran hat sie ja schon mal nicht schlecht gelegen.

Beim Rest muß man mal schauen.

Russland läuft auf jeden Fall unter der Konstellation «Krieg», und zwar mit «Glück im Krieg», v.a. im Frühjahr. Aber es wird auch vieles vertuscht, verschleiert, übrigens in allen Lagern.

Die USA erleben ein Jahr der «Transformation», v.a. durch Naturkatastrophen.

Der Iran ist kriegerisch, v.a. in der 2. Februarhälfte.

Auch die Kriege Israel – Gaza – Syrien usw. gehen weiter.

Und es kommen neue Kriege dazu.

Gold und v.a. Silber werden wird 2026 enorm steigen, Silber v.a. im April, Juni und zum Jahresende. Das sagen natürlich viele Analysten schon länger voraus – und es steht auch in den Sternen.

Tw. wird es richtige Sprünge geben.

Investitionen in KI sind enorm lukrativ, v.a. im Juni. Der Hype hält dann ein Jahr lang, danach gibt es einige Probleme. Ab 2030 endet die Begeisterung.

Krypto erreicht Höhenstände im Frühsommer.

Horoskop 2026: Politik, Wirtschaft, Leben - was sagen die Sterne?
    Es wird zu Umwälzungen in der Regierung kommen. Jedes Land wird von Zusammenbruchsereignissen betroffen sein. Untergang der alten Epoche. -
    www.mmnews.de

https://zukunft.astro-seiten.de/indexseite/wp-content/uploads/sites/2/2025/12/Jahr-2026-astro-seiten.de_.pdf

Astro-Seiten.de

• Gefährlich diese Tanten.

• Ja, die genaue zeitl. Einordnung der An-und Abstiege ist noch bissel schwierig, aber das kriegen… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A