Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Hättest du mir die WKN für SILJ Calls. Danke

    MN2LEJ


    MN2LEH


    MN2LEE


    Gibt aber auch noch andere. Gib bei OnVista im Derivatefinder als Basiswert ,,Amplify Junior Silver" ein.


    Ab 15:30 sinkt auch der Spread, weil der ETF dann an der NYSE mit mehr Volumen gehandelt wird.

  • Was ist jetzt los?


    Einbruch WTI+Brent

    Gold + Silber steigt


    Hatte gerade noch den Call von pekoeu gekauft und nach einen Turbo Short für WTI gesucht.



    Edit: Sehe gerade den Grund im LiveTicker: Trump verschiebt den Angriff

    "Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

    Einmal editiert, zuletzt von BGInvestor ()

  • Da pumpingiron , da haben wir den charttechnisch schon länger erwarteten 2. Einbruch bei Öl und Gas !

    Der verschobene Angriff ist nur der Anlaß !

    Ich (und meine Frau) warten noch auf gute Einstiegskurse......, vorsichtshalber in 2 Tranchen, falls a=c nicht eintritt !

    :)

    Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

  • Ich hab soeben einen Longversuch S&P gestartet bei 6509

    50 % hab ich rausgenommen, der Rest läuft mit Stop auf Einstand

    Eigentlich hatte ich so eine richtungsändernde News von Trump schon am WE erwartet.

    Die Tageskerze im S&P ist eine Outside Bar Pattern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Batan1001 ()

  • Sie steht auf dem Standpunkt, ich soll nix verraten, hier im Forum.....( family first )... :)

    Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

  • Noch ein paar Gedanken aus meiner EW-Brille: Ich wurde heute auch auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich habe gestern schon meine Shorts verkauft und Minenaktien zugekauft, weil ich eigentlich mit einer Gegenbewegung nach oben innerhalb der laufenden Welle-4-Korrektur bei den Edelmetallen rechnete. Mit dem heutigen Tag hat sich die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen aber deutlich erhöht, dass wir z.B. in Silber in Unterwelle Welle 3 der C, einer ABC-Korrektur der übergeordneten Welle 4 als Korrekturbewegung vom Allzeithoch (Hoch der übergeordneten Welle 3) sind/waren. Die Welle 3 der C kann heute schon zu Ende gegangen sein oder auch noch etwas extendieren. Den Punkt den ich nur machen will ist, wenn meine Analyse stimmen sollte, fehlt noch die 4 und die 5 der C, bevor die Korrektur beendet ist. Der Großteil der prozentualen Preisbewegung nach unten seit den Allzeithochs in Gold, Silber und den Minen liegt m.E. hinter uns, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Gesamtkorrektur heute schon abgeschlossen wurde. Ich war heute trotzdem stark auf der Käuferseite bei den Minen, plane aber vorerst nur kurzfristig zu halten, um dann später bei noch tieferen Kursen wieder zu kaufen.


    Gruß, Jones

    Seit dem Post letzte Woche haben wir noch eine untergeordnete Welle 4 und 5 in Silber (und Gold) gesehen. Es kann also sein, dass das heute Morgen der Abschluss der übergeordneten 4 war. Ein Impuls im kurzen Zeitfenster würde die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich erhöhen. Im Moment sind wir noch bei einer dreiteiligen Aufwärtsbewegung. Wir brauchen jetzt kurzfristig ein höheres Hoch , um den Aufwärtsimpuls zu vollenden.


    Gruß, Jones

  • IRAN-KRIEG: Was ist Trumps Strategie?

    Musst see!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    23.03.2026 - 14 Minuten

    Was, wenn Trumps Iran-Drohungen Teil eines viel größeren Plans sind?

    Asien crasht schon – droht eine globale Energie-Katastrophe?

    In diesem Video analysiere ich die mögliche Strategie hinter Trumps Ultimatum: Regime-Change im Iran, Provokation zu Gegenangriffen und Abschneiden der Ölversorgung für Asien & Europa.

    Hormus-Blockade, Stromausfall, Millionen Flüchtlinge – wie realistisch ist das Szenario wirklich?



    Mein Kommentar: Das könnte leider die Strategie Trumps zur Sicherung der Vorherrschaft der USA sein.

    Dann lacht der Donald als Letzter!



    Diesen Gold Turbo habe ich heute morgen per Limit für 20,50 € gekauft - aktuell 39 €.


    Der gleicht das Minus bei den Energiepositionen und den Shorts aus:

    - WisdomTree EURO STOXX Banks 3x Daily Short

    - WisdomTree NASDAQ 100 3x Daily Short

    Equinor, Vista Energy, BLUENORD ASA und Verbund sehen aktuell unschön aus, bleiben aber bis auf Weiteres an Board. Die beiden Wisdoms habe ich mit ca 5% Verlust verkauft.



    LG Vatapitta

  • Seit dem Post letzte Woche haben wir noch eine untergeordnete Welle 4 und 5 in Silber (und Gold) gesehen. Es kann also sein, dass das heute Morgen der Abschluss der übergeordneten 4 war. Ein Impuls im kurzen Zeitfenster würde die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich erhöhen. Im Moment sind wir noch bei einer dreiteiligen Aufwärtsbewegung. Wir brauchen jetzt kurzfristig ein höheres Hoch , um den Aufwärtsimpuls zu vollenden.


    Gruß, Jones

    Wir haben die höheren Hochs! Es gibt noch eine Restunsicherheit, ob das höhere Hoch je nur die Unterwelle 5 der 3 (oder im schlechten Fall der c) ist, aber die Impulse könnten abgeschlossen sein. Ich habe heute Morgen schon weiter Minen zugekauft.


    Gruß, Jones

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bei Equinor hat mein Trailing Stop Loss gegriffen, ging dann noch ein Stück tiefer, jetzt wieder um den Verkaufskurs. Ca. 15% vor Steuern sind hängengeblieben.


    Und jetzt stehen sie wieder +/- beim VK-Kurs ... :boese:

    Im Moment ist es einfach nur irre. Ganz schwer zu traden das Ganze, weil man aus den Charts leider nicht heruaslesen kann, was DT in zehn Sekunden von sich gibt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Trump dreht die Märkte und es würde mich nicht wundern, wenn die Eingeweihten kräftig daran verdienen.


    Markus Koch (aus einer Mail):


    Die Nachrichtenlage am Montag überschlägt sich. Sorgte am Wochenende Donald Trump mit seinem 48-Stunden-Ultimatum noch für Endzeitstimmung, drehte er die Lage am Montagvormittag deutscher Zeit mit der Ankündigung „produktiver“ Gespräche zwischen dem Iran und den USA und der gleichzeitigen Absage von entsprechenden Angriffen auf die Energieinfrastruktur im Iran.

    Die Reaktion an den Märkten ist wenig überraschend: Der Dow Jones-Future sprang binnen Minuten um 1.200 Punkte nach oben und die Preise für Öl gingen in den Keller. Auch Gold konnte sich erholen. Doch wie bei allen Aussagen von Donald Trump in diesem Krieg, ist Vorsicht angesagt. Niemand kann sagen, ob diese Gespräche tatsächlich zu einem Frieden führen oder ob damit nur die nächste Eskalation vorbereitet wird. Klar ist: Wir wissen eigentlich nur, dass wir nichts wissen.

    ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSTAKTIK?

    Trump signalisierte am Wochenende klar den Wunsch nach Deeskalation und seine scharfen Drohungen waren wohl eher Verhandlungstaktik. Aus Sicht der USA sind die wichtigsten militärischen Ziele weitgehend erreicht und konventionell betrachtet liegt Trump nicht falsch, wenn er sagt: „Wir haben gewonnen“. Genau deshalb, und wegen der zunehmenden wirtschaftlichen Kollateralschäden, einhergehend mit einer Destabilisierung der globalen und amerikanischen Anleihe- und Aktienmärkte, scheint das Weiße Haus einen Ausweg aus dem Konflikt zu suchen.



    Mein Kommentar:

    Jetzt spielt er wieder Friedenstaube. Doch nur, um morgen dem Iran die Schuld für die erneute Eskalation in die Schuhe zu schieben. Und jedesmal verdient er am Trendwechsel an den Märkten. Und er findet das Spiel geil, weil es ihn reicher macht.



    Die Inseln Kharg und Qeshm im Persischen Golf liegen rund pasted-from-clipboard.gif700 bis pasted-from-clipboard.gif750 Kilometer Luftlinie auseinander. Während Kharg im nordwestlichen Teil des Persischen Golfs vor der Küste Buschehrs liegt, befindet sich Qeshm im Südosten, direkt in der Straße von Hormus.



    Donald kann mir nicht weiß machen, dass seine Landetruppen mit ihren Landungsbooten durch die Straße von Hormus fahren um die Insel Kharg anzugreifen und die Iraner schauen zu. ;)



    LG Vatapitta

  • Wobei da nicht die Trompete nicht nur persönlich Geld macht, sondern wahrscheinlich der ganze Clan aus Banken, US Oligarchen und was weiss ich, deren Sprechpuppe er ist.



    Iranian Foreign Minister says there are no talks with the United States, claims President Trump's statements are an attempt to lower energy prices and buy time for military plans.

    https://t.me/bricsnews/13183

  • Wenn es wirklich das Tief war, dann gibt es eine zweite Chance für die großen Player.

    Kann sein das es außerhalb der Handelszeiten in USA ist, wie heute morgen.

    Wir werden sehen, ob er sein Taco einhält oder sich wieder dreht wie ein Windrad.


    didi


    Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

  • Da pumpingiron , da haben wir den charttechnisch schon länger erwarteten 2. Einbruch bei Öl und Gas !

    Der verschobene Angriff ist nur der Anlaß !

    Ich (und meine Frau) warten noch auf gute Einstiegskurse......, vorsichtshalber in 2 Tranchen, falls a=c nicht eintritt !

    :)

    Ich habe im Gegenzug EOG-Res. und Yancoal gegeben. Bei Yancoal war der Anstieg die letzte Zeit zu steil, Dividende gibts ja wenigstens auch noch mal. Werde da gerne wieder rein gehen, aber erst bei Kursen um 3,50 Euro,

    TPL, Occi, Can. Nat. Res..,Equinor, Petrobras, Total und Oneok bleiben so und so auch so drin, da sie langfristig geplant sind. Wenn ich "Lieblings"werte verkaufe dann muss die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein das sie dann mindestens 50 % preiswerter wieder ins Depot zurückgekauft werden können.....

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

  • Wobei da nicht die Trompete nicht nur persönlich Geld macht, sondern wahrscheinlich der ganze Clan aus Banken, US Oligarchen und was weiss ich, deren Sprechpuppe er ist. [...]

    so sieht es wohl aus :evil:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

    Control Oppress Victimise Isolate Divide

Schriftgröße:  A A A A A