Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Und weil am 8.8. neue Aktien an den Markt kommen, wird uns auch morgen ein überzeugendes Filmchen gezeigt werden, damit die Blase noch eine Weile halbwegs intakt bleibt, so dass die Insider auscashen und teuer an die Dummen verkaufen können.

Natürlich nicht ganz so teuer wie Cheffe. Aber deswegen ist Muskie ja auch Cheffe.

• Ab 40 USD lohnt sich wieder ein Blick

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Equinor ist ein Musterbeispiel an Stärke !

Sie läßt sich tatsächlich nicht aufhalten, bevor sie das ATH-Niveau erreicht hat, obwohl schon massiv überkauft (mit RSI nahe 90 ).

Sie wird wohl nach kurzem Luftschnappen (die überdehnten Indikatoren sollten sich zuvor erstmal etwas entspannen) keinen ausgedehnten 5. Anlauf benötigen.

Aber um die Latte zu überqueren braucht jeder Topathlet paar Schritte Anlauf.

Heute, das war noch nicht das Anlaufholen, der heutige Rückgang gehört noch zum Vorstoß zum ATH...:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Uraner- meine Sicht :

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Der Retest in Gold und Silber scheint vollzogen !

Und das Schöne daran, man kann aus dieser Bewegung das Ziel der laufenden Aufwärtsbewegung errechnen.

Insofern erscheint der mittlerweile volle Einstieg gut getimt, nur noch die Struktur der folgenden Aufwärtsbewegung muß passen !

Eine insgesamt dreiwellige Aufwärtsbewegung würde die Zweifel wachküssen (denn es wäre zeitl. noch Platz für einen weiteren Abwärts-Tageszyklus) und das Gold hatte bekanntlichein düsteres Signal ausgesendet.

Eine 5-wellige Aufwärtsbewegung wäre zumindest ein gutes Signal für eine starke Gegenbewegung "B", aber auch die kann nochmal in den Herbst total abverkauft werden "C". Zweite Variante ist, sie ist der Auftakt für eine neue Welle "1".

Für all diese Möglichkeiten sollte man offen bleiben.

Entweder sahen wir schon das Ende der Korrektur (3-wellig), oder die Korr.bewegung ist zeitl. gedehnter

und wir sahen erst die "A" mit den folgenden Wellen "B" und "C".

Spätestens jetzt fällt mir auf, daß diese Zeilen für Nichtcharttechniker verwirrend erscheinen mögen und

ich überlege eben, ob ich sie nicht löschen sollte.

Für mich macht das aber viel Sinn....., aus den geschilderten Varianten ermittel ich die positive Schnittmenge (gesicherte Aufwärtsstrecke) und bleibe da entspannt long Minenaktien.

An der Stelle, wo die fallenden Varianten überwiegen, verkaufe ich bzw.dünne aus, bis 1 Variante übrigbleibt.

Also erstmal eine ganze Weile entspannt long.

Später sehen wir weiter und klarer. (Ich hoffe der DXY geht weiterhin, trotz Anstieg, behutsam mit EM und Minen um ).

:)

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Caldera , wie siehst Du aktuell Canabis ? Liebäugle damit : DE000LS9VY42

Bin bullisch Agrar und Silber, aber zu faul mich tiefer in Agrar ’einzuarbeiten‘…und von Canabis null Peilung. Letzter Joint liegt ca. 20 Jahre zurück. [smilie_happy]

Danke 🙏

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• woernie

Ich habe mindestens 1,5 Jahre nicht mehr zu den Cannabisaktien hingeschaut.

Die Kurshistorie gefällt mir so gar nicht (von links oben nach rechts unten) und Niemand weiß, ob sie auch

wirklich zu denCommoditys gezählt werden müssen.

Sind es wirklich Sachwerte und nachhaltige Geschäftsmodelle ?

Die fundamentalen Grundlagen sind hier erst recht undurchsichtig, die 2 Marktführer Canopy Growth und

Aurora Cannabis könnte man sich antizyklisch hinlegen, wenn man auch hier an ein Wiederauferstehen glaubt. Die Variante über eine Inhaberschuldverschreibung(sowie L+S) würde mich abschrecken.

Aurora/USD:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LNOTATIONS=106509794&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1784923200&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Canopy/USD:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LNOTATIONS=100960178&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1784923200&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Übersicht mit KI

Cannabiskonsum schadet der Zahngesundheit. Er verursacht Mundtrockenheit, was Karies fördert. Zudem führt er oft zu Zahnfleischentzündungen und Parodontitis.

WBT

wunderbar zweggs Dentist Career

• Ich beobachte die Entwicklung aus EW-Sicht auch genau und habe schon einige Minen wieder eingesammelt (FOMO). Dennoch vermute ich, dass die aktuelle Rallye noch einmal scheitert und wir noch auf etwa 65 USD im GDX (Gold Richtung 3700 und Silber Richtung 50 USD) nach unten müssen, bevor die große Korrektur beendet ist. Das ist dann das HCL des 8-Jahre Edelmetallzyklus.

Gruß, Jones

• Caldera , wie siehst Du aktuell Canabis ? Liebäugle damit : DE000LS9VY42

Bin bullisch Agrar und Silber, aber zu faul mich tiefer in Agrar ’einzuarbeiten‘…und von Canabis null Peilung. Letzter Joint liegt ca. 20 Jahre zurück. [smilie_happy]

Danke 🙏

Ich bin zwar nicht Caldera, aber meine 2 Cents:

Das Zeug wuchert wie Unkraut. Und wenn jeder Anbauen darf, wie derzeit in der BRD, ist das fundamental gesehen, geschäftsschädigend.

Die Strategie ,, beneble das Volk, wenn die Zeiten härter werden" ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Aber da die Zeiten absehbar richtig hart werden, könnte man ja auch nach härteren Psychedelikaherstellern Ausschau halten.

Psilocybin und MDMA zaubern den depressiv gewordenen Arbeitssklaven gleichzeitig Wunderland und Durchaltevermögen herbei.

Australien ist da vorne dran, was die Anwendung dieser Substanzen betrifft. Wahrscheinlich 2019/20 zu viel aufs Volk geschossen und weggesperrt, so dass jetzt härteres Zeug ran muss.

https://www.wallstreet-online.de/aktien/emyria-aktie#t:5y||s:lines||sfill:true||a:abs||v:week||ads:null

Auch Donald hat das Thema schon mal laut angedacht. Sie werden es bald brauchen... [smilie_happy]

• Nachkauf Equinor zu 33,65 Tradegate

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Aktualisierung zu Equinor :

Nun könnte die noch fehlende Aufwärtsbewegung kommen !
    Auf alle Fälle… Anmelden oder registrieren

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A