Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • mit verlaub, mach erstmal eine ordentliche dd.
    mir wird das zu stupide.
    darauf das energiewerte extrem outperformen werden wies ich btw rechtzeitig hin - risikoreduktion mithilfe von generation von freiläufern wie ich unlängst erst schrieb(kohle equities).


    korrekturen schließt keiner aus, aber heißgelaufen ist bei einem westlichen marktausschluss(sanktionen) von ca 17% des primären globalen energiüberschusses - noch gar nichts.


    im gegenteil, die preise werden bewusst supprimiert - siehe abverkauf der spr. - was nichts weiter ist als eine marktmanipulation. weiterhin schau mal meinen sektorvergleich an, öl & gasindustrie mc vs uraner in einbezug des erzeugeranteils globaler energie. crack spreads sprechen bände ebenso diesel inventory sowie spr level.


    wie gesagt, ne korrektur schließt keiner per se aus, aber mach erstmal ne saubere dd des gesamten sektors -
    hast du, anhand dessen was du schreibst, nicht getan.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    The Trend....


    UEC log. mit viel Luft nah oben. 6,5 $ als Kursziel werden wir m.E. auch wieder sehen.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    The Trend....


    UEC log. mit viel Luft nah oben. 6,5 $ als Kursziel werden wir m.E. auch wieder sehen.


    Grüsse
    Edel


    Das sieht Haywood ebenso in seiner akuellen Studie. (zuvor von BH hereingestellt) Kleiner Scan im Anhang mit 6,6 $ als Kursziel. [smilie_blume]


    https://clients.haywood.com/up…d_reports/UxNov242022.pdf


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    UEC konsolidiert bereits, da wären 3 $ kein Beinbruch. Vorherige Kursausschläge waren dramatischer.


    3 $ ist der untere Pivot Point und vermutlich gute Zukaufgelegenheit.


    Nb: Wenn Kursziele von Institutionen zitiert werden, sind dies m.E Möglichkeiten auf 12 Monate; Daß solche mit Zwischenkorrekturen oder Konsolidierungen ablaufen, wissen wir alle....


    Grüsse
    Edel

  • nach meinem Chart wurde im Log. Chart die langfristige Aufwärtstrendlinie (1.5Jahre) nachhaltig nach unten durchbrochen.
    auch der kurzfristige Abwärtstrend wurde gestern nach unten verlassen.
    in meinen Augen befinden wir uns in einem mittelfristigen Abwärtstrend, dessen untere Linie aktuell bei ca 2.70$ verläuft...
    ich bin bisschen ?)


    Grüsse BCH

  • nach meinem Chart wurde im Log. Chart die langfristige Aufwärtstrendlinie (1.5Jahre) nachhaltig nach unten durchbrochen.
    auch der kurzfristige Abwärtstrend wurde gestern nach unten verlassen.
    in meinen Augen befinden wir uns in einem mittelfristigen Abwärtstrend, dessen untere Linie aktuell bei ca 2.70$ verläuft...
    ich bin bisschen ?)


    Grüsse BCH


    Ich sehe das ähnlich : der Chart ist scheixxe :wacko:
    Aber da sehe ich für die Schlafmuetzen auch eine Chance sich neu zu positionieren.
    Mal schauen wieviele sich da im alten Jahr noch verabschieden.

  • Ich sehe das ähnlich : der Chart ist scheixxe
    Aber da sehe ich für die Schlafmuetzen auch eine Chance sich neu zu positionieren.
    Mal schauen wieviele sich da im alten Jahr noch verabschieden.

    Das sieht nach Tax Loss Selling aus. Ich bleibe mit meiner kleinen Position an Board und werde die Chance zum Aufstocken unterhalb von 3 $ nutzen. - Und Zufall ist das sicher nicht! Wer hat im Auftrag von wem die blödsinnigen Gesetze gemacht, dass die Amis ihre Verluste nur verrechnen können, wenn sie ihre Aktien verkaufen und dann 1 Monat nicht zurück kaufen können. - Wer wird da wohl zugreifen und sich jedes Jahr wieder über die schöne Bescherung (Schafe scheren) freuen? :thumbup:


    Das waren oft meine besten Deals! Die großen Jungs werden schon noch dafür sorgen, dass ihre Landsleute ordentlich etwas bei der Steuer abzusetzen haben. :pinch:



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Das lange Zitat ist ein prächtiger Beitrag von woernie von gestern aus dem Chartthread, der hier hin gehört. Noch Fragen ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jetzt oder nie. Gold/Silver Miners sind gegen Dow ausgebrochen. Uran sollte folgen. Denison mal vorgelegt. Tax loss Kerze bei Uec zum Schluss. Überlege auch eine trading Position.


    Das sieht nach Tax Loss Selling aus. Ich bleibe mit meiner kleinen Position an Board und werde die Chance zum Aufstocken unterhalb von 3 $ nutzen. - Und Zufall ist das sicher nicht! Wer hat im Auftrag von wem die blödsinnigen Gesetze gemacht, dass die Amis ihre Verluste nur verrechnen können, wenn sie ihre Aktien verkaufen und dann 1 Monat nicht zurück kaufen können. - Wer wird da wohl zugreifen und sich jedes Jahr wieder über die schöne Bescherung (Schafe scheren) freuen? :thumbup:
    Das waren oft meine besten Deals! Die großen Jungs werden schon noch dafür sorgen, dass ihre Landsleute ordentlich etwas bei der Steuer abzusetzen haben. :pinch:



    LG Vatapitta

  • Tax loss Kerze bei Uec zum Schluss. Werde wohl auch am Montag longen.

    Das lange Zitat

    Wir haben am Freitag ein massives Rebalance im SILJ gesehen , ich denke das verdächtig hohe Volumen bei UEC wird auf ein ähnliches Szenario (durch einen Uran ETF) zurück zuführen sein.Bei einem Rebalance wird dann etwas UEC verkauft worden sein um anderen kleineren Teilnehmern mehr Anteil zu ermöglichen.

  • Die Übersetzung von deepl.com:


    Zitat:
    Uranium Energy Corp meldet Quartalsergebnisse für den Zeitraum bis zum 31. Oktober 2022, Geschäftsjahr 2023 Q1


    Abschluss von zwei wertsteigernden Übernahmen, Realisierung von Gewinnen aus dem physischen Portfolio und Stärkung der Bilanz:


    Branchenführendes Wachstum mit zwei wertsteigernden Akquisitionen von UEX Corporation ("UEX") und Rio Tinto's Weltklasse-Projekt Roughrider, das sich in der Entwicklungsphase befindet.
    Übernahme von UEX für 192,7 Mio. $, hauptsächlich in Form von UEC-Aktien, was voraussichtlich zu einer Verdoppelung der Gesamtressourcen in allen Kategorien in der erstklassigen, politisch stabilen und uranabbaufreundlichen Jurisdiktion Kanadas führen wird, was zur Schaffung des größten diversifizierten nordamerikanischen Uranunternehmens führt.


    Begrüßung von Rio Tinto als neuen Aktionär mit dem Erwerb des Roughrider-Projekts für einen Gesamtbetrag von 146,2 Millionen $, der sich aus 82,1 Millionen $ in bar und 64,1 Millionen $ in UEC-Aktien zusammensetzt.
    Ausweitung der bisherigen physischen Urankäufe und der vertraglich vereinbarten Lieferungen auf 5,8 Millionen Pfund nordamerikanisches Lageruran ("physisches Portfolio"), was zu durchschnittlichen Kosten von ~38 $ pro Pfund mit verschiedenen Lieferterminen bis Dezember 2025 führt.

    Einnahmen in Höhe von 57,2 Mio. $ aus Spotmarktverkäufen von 1.150.000 Pfund zu einem gewichteten Durchschnittspreis von 49,75 $ pro Pfund, Bruttogewinn von 13,8 Mio. $ für das am 31. Oktober 2022 beendete Quartal.


    Keine Schulden und 110,5 Mio. $ an Barmitteln und liquiden Mitteln, bestehend aus 52,9 Mio. $ an Barmitteln und physischem Uran, einschließlich 866.000 Pfund an Vorräten, und 57,6 Mio. $ an Aktienbeteiligungen zum 16. Dezember 2022.


    CORPUS CHRISTI, Texas , 19. Dezember 2022 /CNW/ - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC), das "Unternehmen" oder "UEC") freut sich, in Übereinstimmung mit den Anforderungen der NYSE American, die Einreichung des Quartalsberichts des Unternehmens auf Formular 10-Q für das am 31. Oktober 2022 zu Ende gegangene Quartal bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die "SEC") bekannt zu geben. Dieses Formblatt 10-Q, das den verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss des Unternehmens, die zugehörigen Anmerkungen sowie die Erläuterungen und Analysen der Geschäftsführung enthält, kann auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov/edgar.shtml oder auf der Website des Unternehmens unter http://www.uraniumenergy.com eingesehen werden.


    Amir Adnani , CEO und Präsident, erklärte: "Dieses jüngste Quartal bestätigt die Wachstumsstrategie von UEC sowie unsere Stärken und einzigartigen Fähigkeiten als reiner, zu 100 % ungesicherter Uranlieferant. Gestützt auf unsere starke Bilanz und unser physisches Portfolio verfolgen wir einen zweigleisigen Ansatz, bei dem wir die besten Produkte unserer Klasse kombinieren: 1) die In-Situ-Rückgewinnung (ISR") in den USA, die in zwei Verarbeitungsanlagen verankert ist, und 2) die hochgradige konventionelle Erschließungspipeline in Kanada. Das nordamerikanische Lagerportfolio des Unternehmens ermöglicht opportunistische und profitable Verkäufe auf dem Spotmarkt und wird eine zuverlässige langfristige Versorgungsquelle darstellen."


    Highlights der Akquisition
    Die Anlagen von UEX und Roughrider befinden sich hauptsächlich im östlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada. Zu den Höhepunkten der Akquisitionen gehören die folgenden:


    Freisetzung von Wert und sofortige Synergieeffekte: Mit Roughrider und den kürzlich erworbenen UEX-Projekten im östlichen Athabasca-Becken verfügt UEC über eine kritische Masse an Ressourcen, um zukünftige Produktionspläne zu verbessern. In der Nähe des in der Entwicklungsphase befindlichen Roughrider-Projekts befinden sich die UEC-Projekte Raven-Horseshoe, Hidden Bay und Christie Lake.


    Skalierung in Kanadas hochgradigem Athabasca-Becken: Nach Cameco und Orano kontrolliert UEC nun die größte diversifizierte Ressourcenbasis im kanadischen Athabasca-Becken, die sich auf mehrere Anlagen verteilt.
    Infrastruktur, nahe gelegene Betriebe und langjährige Urangeschichte: In einem Umkreis von 100 km um Roughrider befinden sich über 20 Uranlagerstätten, vier aktuell und in der Vergangenheit produzierende Minen und zwei Uranmühlen, die eine hervorragende Infrastruktur für die künftige Erschließung bieten, einschließlich Allwetterstraßen, einer Allwetterflugpiste im Umkreis von sieben Kilometern und eines robusten Stromnetzes, das hauptsächlich aus erneuerbaren Wasserkraftquellen gespeist wird. (1)


    Weltklasse-Projekt Roughrider in einem erstklassigen Uranabbaugebiet: Das in der Erschließungsphase befindliche Projekt Roughrider verfügt über eine langfristige, historische Ressource von 58 Millionen Pfund mit einem Durchschnittsgehalt von 4,73 % U 3 O 8 im östlichen Athabasca-Becken in Kanada, wo im Jahr 2021 10 % der weltweiten Uranproduktion gewonnen wurden. (2)(3)



    :hae:
    110,5 Mio. $ an Barmitteln und liquiden Mitteln, bestehend aus 52,9 Mio. $ an Barmitteln und physischem Uran, einschließlich 866.000 Pfund an Vorräten, und 57,6 Mio. $ an Aktienbeteiligungen zum 16. Dezember 2022.


    Die 110,5 Mio. $ an Barmitteln bestehen aus Barmitteln und physischem Uran ... ?)
    Das ist Verschleierung und sagt nichts über die Liquidität.
    Mit so einer Info machen sie die Investoren nervös.
    Und Aktienbeteiligungen sind ebenfalls keine Barmittel!
    Ob die Beteiligungen liquide sind, ist höchst ungewiss. - Geht's noch?



    Was sagt ihr zu dem Quartalsbericht? - Quelle



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A