Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • ist nicht weiter schlimm, die sterben ja auch nicht, die leben nur nicht mehr!
    außerdem läßt sich der pöbel viel besser konditionieren wenn er als Masse bei LIDL, ALDI, GLOBUS, etc. einkaufen geht. Spart ne Menge Video-kameras zur Gesichtserkennung, ne Menge Registriergeräte für Socialpoints und Futter-Konditionierung...


    insofern eine erfolgreiche Maßnahme des Überwachungsstaates!


    Die Depperten wollen das so, das belegen 80% Depperte.

  • DER GLOBALE MADOFF-MOMENT

    https://zensecondlife.blogspot…global-madoff-moment.html


    Wenn genügend Menschen eine Lüge glauben, wird sie zur Wahrheit. Eine Zeit lang...


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi3CraxTWQ3Pui1XLuY89IWUaOWI0sDcGvyjiz5UEGsSZ1z83MohZRk2oaL8030YXJp7Rq6zdQwODkq3DRBTQT34CtyjlhFW4sYicohymlwKHvpolyNTelu526VGgAfxxbhbEVCIFfcF6Bg_rdRYFmx0GO_CmoN-TCYoKIubcI1yjS00cWgge-ZiDk-/w640-h342/smoking_crack.png]




    Der Grund, warum das Madoff-Ponzi-Schema so lange funktionierte, ist, dass niemand es in Frage stellte. Vor 2008 gab es nie einen Massenexodus aus dem Fonds, so dass es keine vorherige "Entdeckung" der Insolvenz gab. Das Geld, das von neuen Anlegern hereinkam, reichte immer aus, um die wenigen Personen auszuzahlen, die seinen Fonds verließen. Außerdem wurde sein Fonds nicht an der Börse gehandelt, so dass es keine Möglichkeit gab, den tatsächlichen Preis zu ermitteln und somit auch nicht zu wissen, dass der Nettoinventarwert gleich Null war.



    Eine ähnliche Dynamik findet auf dem heutigen Ponzi-Aktienmarkt statt. Niemand stellt ihn in Frage, so dass er zahlungsfähig geblieben ist. Aufgrund der alternden Bevölkerung hat es seit 2008 keine Massenrücknahme mehr gegeben. Im März 2020 hielten die Anleger im Ruhestand die Panikphase durch, die nur wenige Wochen andauerte. Anders als bei Madoffs Fonds wird es jedoch keine Massenrücknahme brauchen, um den wahren Wert dieses Marktes zu enthüllen. Alles, was es braucht, ist ein illiquider Markt und Nachschussforderungen, um den "wahren Wert" zu entdecken. Die Abfolge der Ereignisse, die zu diesem Zeitpunkt geführt haben, hat im Wesentlichen zu einem Markt ohne Angebot geführt, da Aktien im Vergleich zu Anleihen aufgrund der inflationären Mentalität nun massiv überbewertet sind. Wenn die Inflation in Deflation und Rezession umschlägt, werden Aktien im Vergleich zu Staatsanleihen noch stärker überbewertet sein.



    Das nachstehende Diagramm zeigt die "Aktienrisikoprämie" (ERP), die sich aus der Rendite von Aktien abzüglich der Rendite von Staatsanleihen ergibt. Hier sehen wir, dass in früheren Bärenmärkten/Rezessionen das ERP anstieg, weil Aktien schneller fielen als die Gewinne UND die Zinsen ebenfalls fielen. Diesmal jedoch sind die Zinsen gestiegen und die Gewinne sind gesunken. Das bedeutet, dass die Aktien während dieses Rückgangs noch stärker überbewertet sind. Deshalb sagt David Rosenberg, dass Aktien von diesem Niveau aus leicht um -30% fallen könnten:



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgGgNijeA8HkxusKRnrMiBmH9427Jf5iKjQL6gnk-V--oWfjQ4Vmt2Sp4V_ZxW7yuq-jZnJrOLSASyeW6B1vUnKszRsS2lHGLtn67tXybN6Gzg8K804D_KIkoPWQNrkP1vCnq0yXMykzaFelsoowGK1DVdoqLa8szBQpiH3NuaKQQhouSFH-0EW_nk3/w640-h130/rosenberg.png]



    "Der Aktienmarkt erreicht seinen Tiefpunkt zu 70 % in einer Rezession und zu 70 % in einem Lockerungszyklus".



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhH30DZvO6jHiCaVyosWRucdVlI2JlCl3iovow2IioZIQknff_mcpnrwN965c4Af5FxthDSFeYeo-kSTSBsfhURkB7p4zKmWnRXfg2pZokyBjgoQ6AFTcDF1md6R_Q7xIt3yoai3wJsFvYkknb4hd_9KOiKVD0h_zr9NlAlU6i168KVVnyWlfm1J-QD/w582-h640/EQR.png]




    Apropos "Fundamentaldaten": Diese Woche antwortete Finanzministerin Janet Yellen auf die Frage, ob sie eine Rezession am Horizont sehe:



    "Rezessionen gibt es nicht, wenn die Arbeitslosenquote auf einem 53-Jahres-Tief liegt".



    Zufälligerweise gab es jedoch ZWEI Rezessionen, als die Arbeitslosigkeit auf einem Rekordtief lag. Die eine war vor genau 53 Jahren im Jahr 1970 und die andere vor drei Jahren im Jahr 2020. In meinem letzten Beitrag habe ich gezeigt, dass in einer inflationären Wirtschaft der Arbeitsmarkt so weit hinterherhinkt, dass er weit NACH Beginn der Rezession überrollt wird. Derzeit ist das Verhältnis zwischen offenen Stellen und Arbeitssuchenden aufgrund von Massenentlassungen und Frühverrentungen so hoch wie noch nie.



    Noch wichtiger ist, dass die Reallöhne tief im NEGATIVEN Bereich liegen. Man braucht also nicht viele Arbeitslose, um eine Rezession auszulösen, man braucht nur viele Pleitegeier.



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjx-a_9QQSj5R50XU-ZXoUJI8HtYmX5wdzax0LhCZtz87PJt5MDB2KO0w0ZdEtKhYx3iBkOeEifmpJvkGYVElAfLTIBPSv3KdVSamjCBIbi-DTuxgmq6OhfJ-9Tu4YfeV3yFI7n3NuqL-ntjcdGnVi-suGKQ1-QSySb4exAOS2jKIY03W0EEI-Uf2Ax/w640-h544/unemployment.png]




    Das Problem bei der Aussage, dass die Aktienkurse auf der Grundlage historischer Basiswerte um 30 % sinken werden, ist natürlich, dass eine solche Vorhersage unmöglich ist. Bis dahin werden wir nicht ENTDECKEN, wie viele Bernie Madoffs seit 2008 ins Geschäft gekommen sind. Bisher haben wir die spontane Explosion des Hedgefonds Archegos im Jahr 2021 gesehen, der übermäßig in chinesische Tech-Aktien investiert war. Im Oktober 2022 explodierte die Krypto-Börse FTX spontan aufgrund des Krypto-Verfalls. Und erst kürzlich brach das indische Konglomerat Adani während einer globalen Rallye völlig zusammen. Wenn Ponzi-Schemata in einer massiven Rallye implodieren können, dann stellen Sie sich vor, was auf diese Märkte auf der anderen Seite eines globalen Crashs wartet. Die Menschen werden schockiert sein über das Ausmaß der Kriminalität, das sich in diesen von der Zentralbank geförderten Märkten angesammelt hat.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es aus Sicht eines langfristigen Anlegers noch nie einen schlechteren Zeitpunkt in der modernen Geschichte gegeben hat, um vollständig in Aktien investiert zu sein. Wenn jemand in seinen 20ern ist, wird er sich sicher erholen. Aber für alle, die älter als 40 Jahre sind, wird dieses Ereignis katastrophale Auswirkungen auf ihre Ruhestandspläne haben.



    Als meine Frau mich kürzlich fragte, was jeder tun solle, den Markt leerverkaufen? Meine Antwort lautete: Nein, die meisten Menschen sollten niemals Leerverkäufe tätigen. Was sie tun sollten, ist weniger ausgeben und mehr sparen. Denn das ist es, was die Chinesen und Japaner jetzt tun, nachdem ihre Ponzi-Märkte explodiert sind.



    Für die meisten Menschen ist das jetzt der einzig wahre Ruhestand. Nicht das Zocken auf den Ponzimärkten.



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhmPxAMo-uXtcCfF6WJb5epvF0pXgstsUhdtI-qFqQegn95Ha8Ng0hPRcZwKr52npUuXiWjnFZSTzdwSM61v_HATiE3q1H4rCMrIPuzAPBovP3I_QMirmejhqYt5GR1hbfnHnxBynvMJAEA-hJCeuQr8Lv5i8yMMSQHo9i9K9Wp7NRa76xFK6MzEvbH/w640-h576/nikkei.png]

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Das Blog schreibt seit mittlerweile 4 Jahren Artikel mit denselben Überschriften.


    "Biggest Bull Trapp Ponzi Fake Biggest Recession" etc.


    Das wirkt halt wie mit dem Dirk Müller und anderen die dir das seit 200x irgendwas erzählen. Mag ja alles sein... aber...


    Und ein "David Rosenberg" sag, dass die Aktienkurse jetzt leicht um 30% fallen könnten...ja, sicher könnten die das, auch leicht 50% Sagt der auch schon seit 2005..

  • Hier sterben gerade in beeindruckendem Tempo kleine Metzgereien und Bäcker. Also Läden, die vom Inhaber plus vielleicht noch eine Hand voll Angestellten betrieben werden und die auch keine weiteren Filialen haben.

    Andererseits gibt das Auftrieb für Kleinbauern die ihr Vieh nun selbst leichter vermarkten können. Es gibt in der Umgebung bei uns schon viele Wurst- Käseautomaten bei Landwirten. Wer eine Kühltruhe hat kann auch halbe Lämmer kaufen und eingefrieren natürlich schon portioniert. Auch Getreide habe ich schon gekauft und selber gemahlen.
    Die Inhaber dieser Kleinbetriebe haben zulange verräterische Institutionen ( IHK ) und Gewerbeverbände unterstützt und finanziell ausgehalten, die deren Verderben befördert haben. Ihr wirtschaftliches Aus ist eine Folge der Globalisierung, Großschlachtereien holen sich Sklaven aus Osteuropa die sie massiv ausbeuten und kaufen zugleich Fleisch aus Massentierhaltung das mit Gen-Soja billig und schnell gezüchtet wurde. Da kann der Kleinbetrieb finanziell nicht mithalten , obwohl deren Qualität meist besser ist.
    Dagegen hätten sich diese Inhaber schon viel früher positionieren müssen.
    Statt blind wie Schafe der Anti-AFD Koalition hinterher zu trotten, hätte man sich den Globalisten schon längst kämpferisch entgegenstellen müssen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werden wir im Jahr 2023 eine Rezession sehen? Was hat die Leitzinserhöhung für eine Auswirkung auf den Aktienmarkt? Wie hoch ist die Gefahr eines dritten Weltkrieges? Diese Fragen und viele mehr besprechen Dominik Kettner und Prof. Dr. Max Otte in diesem Interview.


    00:00 Das erwartet Sie im Video
    02:26 Fakten werden massiv ignoriert
    05:22 Werden wir im Jahr 2023 eine Rezession sehen?
    08:51 Was bedeutet die neue Machtverteilung für uns Deutsche
    14:27 Was erwartest du für 2023 hinsichtlich des Stagflationsszenarios
    17:49 Was hältst du zurzeit von Immobilien
    20:28 Würdest du eine Immobile gerade verkaufen?
    21:15 Was hat die Leitzinserhöhung für eine Auswirkung auf den Aktienmarkt?
    24:49 Welche Währung wird 2023 dominieren?
    28:20 Wie viel Einfluss hat ein WEF auf die Märkte
    30:41 Für wie realistisch hältst du einen 3. Weltkrieg?
    34:35 Haben die Amerikaner Interesse am Krieg?
    36:38 Wie stehst du zu dem Kryptomarkt?
    42:38 Chinesische Zentralbank kauft große Mengen Gold

  • So langsam geht es den großen Firmen mit zweifelhaften Geschäftsmodellen an den Kragen.


    ADIDAS !


    Mir gehen die schon lange auf den Sack wegen ihrer horrenden Preise. Deren Geschäftsmodell ist es in China billig zu produzieren und es hier sehr teuer zu verkaufen.


    Dabei hat der deutsche Konzern aus Herzogenaurach in Deutschland nur noch etwa 100 produzierende Mitarbeiter.
    Will cool sein, trendig und auch woke. Klar doch.


    Nur kauft den überteuerten Dreck kaum mehr einer.


    Hier die Wahrheit über Adidas. Meine Fresse, die haben Ware für 6 Milliarden Euro auf Halde liegen.
    Wer soll das kaufen? Ein paar Turnschuhe für 300 Euro? Ich jedenfalls nicht. Nun, die Zeit des billigen Geldes ist halt vorbei und damit auch diese Excesse.


    Wahnsinn was hier abgeht. Das riecht nach Konkurs!


    https://www.manager-magazin.de…1e-4047-bce0-ba2467278c0b


    Diese Aktie ist gnadenlos überbewertet.

  • i.imgur.com/yZfLKBS.jpg

    2022 habe ich das im Mikrokosmos hier bei uns noch nicht gesehen.
    Jetzt zum Jahresanfang ist es deutlich ruhiger geworden.
    Werde mal nach nem viertel Jahr zählen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hier die Wahrheit über Adidas. Meine Fresse, die haben Ware für 6 Milliarden Euro auf Halde liegen.
    Wer soll das kaufen? Ein paar Turnschuhe für 300 Euro? Ich jedenfalls nicht.

    Ich habe in meinem Sportlerleben bestimmt schon ein kleines Vermögen für benötigte Fußbekleidung zum Lauf- und Hallensport oder auch für den Alltag ausgegeben. Die Quadratlatschen von Adidas haben mir vom filigranen Zuschnitt her nie gepaßt. Gut, daß die Amis da in der Vergangenheit ein wohlfeiles qualitativ gutes Sortiment von verschiedenen Anbietern im Angebot hatten. Ich kann nicht verstehen, daß ein DAX-Konzern nicht in der Lage ist, für den deutschen Markt, für den größeren Fuß - zumindest in der Nische - Offerten zu machen.


    Ich war Anfang 2002 in NY und kam bei einem Spaziergang an der Upper Bay zufällig an einem Schuhladen vorbei. Der hatte doch tatsächlich diverse und ganz ansehnliche Modelle an Frauenschuhen bis (umgerechnet) Größe 52 in der Auslage. [smilie_happy] So geht Kundenzufriedenheit! ^^

  • Ich habe in meinem Sportlerleben bestimmt schon ein kleines Vermögen für benötigte Fußbekleidung zum Lauf- und Hallensport oder auch für den Alltag ausgegeben. Die Quadratlatschen von Adidas haben mir vom filigranen Zuschnitt her nie gepaßt. Gut, daß die Amis da in der Vergangenheit ein wohlfeiles qualitativ gutes Sortiment von verschiedenen Anbietern im Angebot hatten. Ich kann nicht verstehen, daß ein DAX-Konzern nicht in der Lage ist, für den deutschen Markt, für den größeren Fuß - zumindest in der Nische - Offerten zu machen.
    Ich war Anfang 2002 in NY und kam bei einem Spaziergang an der Upper Bay zufällig an einem Schuhladen vorbei. Der hatte doch tatsächlich diverse und ganz ansehnliche Modelle an Frauenschuhen bis (umgerechnet) Größe 52 in der Auslage. [smilie_happy] So geht Kundenzufriedenheit! ^^

    Die USA sind auch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Schland eher das Land der Servicewüste. Ist leider vielfach so. Und das sage ich, als bekennender Amerikanophober.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • boah geil, das sind für mich die ersten guten nachrichten den jahres.
    hab grad laufhosen (shorts) gekauft: 50gr polyester = 26 €
    1€ Material, 25€ Wettkampf gegen rechts
    leckt mich am sack, ihr ratten


    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: <3 <3
    es gab früher ein tip-top laufapp: runtastic
    die war so gut, das glaubte ich kaum
    adidas hat die gekauft und komplett vernichtet
    nigger nigger nigger in allen schattierungen und ein paar absurde modeschuhe
    alles voll mit niggern und auf meim altem laufhandy ruckelt die nur noch


    hat das bald ein ende
    geil geil geil <3 <3 <3 <3 <3

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Die USA sind auch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Schland eher das Land der Servicewüste. Ist leider vielfach so. Und das sage ich, als bekennender Amerikanophober.

    Amerika lebt hier mit mir...was mir gefällt ist deren Prakmatismus...make it or break it...
    Das Geschiss mit Allem ist ein Kind der Deutschen...
    Und ich werde einen Teufel tuen Rückschlüsse oder Vergleiche anzustellen...never ever !!


    Gruß
    Golden Mask

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_love]


    Sie fährt Challenger...12 Jahre alt...fährt...und wie 8o
    Letztens hats auf der Autobahn einen E-Karren gesehen...Clowns car [smilie_happy]


    Gruß
    Golden Mask

    Du meinst Deine Angetraute? Auf jeden Fall auch ein geiles Gerät. Welche Farbe?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • 5,7 l , Silber mit den Streifen,Baujahr `10...aus Kanada


    Gruß
    Golden Mask

    Hubraum ist durch nichts als noch mehr Hubraum zu ersetzen :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A