Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Moin,

den oben beschriebenen Trend in der Arbeitswelt
    sehe ich hier in der Gegendv (Möbel, Maschinenbau) auch, :hae:
    und das seit ca. 30 Jahren (=> Anfang von dem Mist).

Einerseits schleichen plötzlich irgendwelche BWLer durch die Betriebe
    und es werden absurde "controlling" Wasserköpfe aufgebaut,
    andererseits werden (gute) Facharbeiter nur zu Dumpinglöhnen eingestellt.
    Gern auch mal in Kombination mit einer "Pleite",
    um die "teuren" Arbeiter mit alten Vertägen loszuwerden.
    Die Herstellung von Teilen wird nach Osteuropa (z.B.) ausgelagert.

Am Ende des Tages stehen da wenige schlecht ausgebildete "Facharbeiter",
    die von Herrscharen von (technisch völlig unbedarften!!) Nichtsnutzen
    "kontrolliert" und angemault werden und zu lächerlichen Löhnen schuften müssen. 8o

Vom Bild eines Facharbeiters früher ist das Lichtjahre entfernt! 8o
    Da war der Deal:
    "Du baust genau das was auf der Zeichnung steht,
    kontrollierst das SELBER und wir
    zahlen dir einen ordentlichen Lohn,
    weil (bzw. wenn) du gut was kannst!" :thumbup:

M.E. war das gesellschaftlich, qualitativ und sogar von den Kosten her betrachtet
    ein weitaus besseres System! :hae:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Daher musste es ja auch weg. Es begann in den Konzernen durch die externen Beratungsgesellschaften wie Boston Zerwalting Group, McKotzy und Konsorten. Dann fraß es sich langsam nach unten durch und so kamen Dinge wie KAIZEN, LEAN, Six Sigma in die Produktion. Das Ganze wurde mit vielen Gesetzesänderungen flankiert, die ein Unternehmer dazu verpflichten, nachweisen zu können, dass er gegen keine Richtlinie, Verordnung, Gesetz verstoßen hat. Ein tolles Beispiel dafür ist die DSGVO, die darin verankerte Rechenschaftspflicht ist nichts anderes wie eine Beweislastumkehr. Wenn Du nicht beweisen kannst, dass der Vorwurf eines Datenschutzverstoßes unzutreffend ist, bist du schuldig. Dann drohen bei Kleinbetrieben Bußgelder bis 20 Mio. Euro, bei Konzernen 4% des weltweiten Konzern Jahresumsatzes.

All das sind Maßnahmen, um eine effiziente Produktion, Produktentwicklung und Vermarktung zu torpedieren und das alles geschieht nicht zufällig, sondern aus purer Absicht, es ist ein von den Regierungen gezieltes vorgehen um die Wirtschaft vorsätzlich zu schädigen und zu schrumpfen und somit Wohlstand zu vernichten. COVID ist darin übrigens auch ein weiterer Baustein dieser Verbrecher.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter () aus folgendem Grund: Schreibfehler behoben

• All das sind Maßnahmen, um eine effiziente Produktion, Produktentwicklung und Vermarktung zu torpedieren und das alles geschieht nicht zufällig, sondern aus purer Absicht, es ist ein von den Regierungen gezieltes vorgehen um die Wirtschaft vorsätzlich zu schädigen und zu schrumpfen und somit Wohlstand zu vernichten. COVID ist darin übrigens auch ein weiterer Baustein dieser Verbrecher.

das die produktion, entwicklung, vermarktung torpediert wird auf jeden fall.
    das schädigen der wirtschaft ist mmn eher der ungezügelten regulierungswut und dem bürokratismus des wasserkopfes geschuldet auf dem viele der/die deutschen gern herumreiten und stolz sind, muss ja schlieslich alles seine ordnung haben. wo kommen wir denn sonst hin wenn jeder macht was er will. X/
    das damit natürlich anderen destruktiven interessen welche die vernichtung der westlichen lebensart zum ziel haben vorschub geleistet sowie tür und tor geöffnet wird ist dann wohl auch fakt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• das die produktion, entwicklung, vermarktung torpediert wird auf jeden fall.das schädigen der wirtschaft ist mmn eher der ungezügelten regulierungswut und dem bürokratismus des wasserkopfes geschuldet auf dem viele der/die deutschen gern herumreiten und stolz sind, muss ja schlieslich alles seine ordnung haben. wo kommen wir denn sonst hin wenn jeder macht was er will. X/
    das damit natürlich anderen destruktiven interessen welche die vernichtung der westlichen lebensart zum ziel haben vorschub geleistet sowie tür und tor geöffnet wird ist dann wohl auch fakt.

Ich hatte früher sehr viel mit einer grossen Optikfirma in Jena zu tun. (nicht Jenoptik... früher..).
    Das erste was da passierte, das sie einen totalen Milchbubi von McKinsey als Chef der Technologieabteilung reinholten. Der hatte NULL Ahnung, wusste aber alles besser....
    Mit einigen guten Leuten von da eine Ausgründung gestartet, die beste Entscheidung meines Lebens. Die gesamte Technologieabteilung wurde dann an den westdeutschen Marktführer verscherbelt, der Milchbubi dann nach Liechtenstein zu einer weiteren Optikfirma empfohlen. Die Unternehmensberatungen sind die Krebsgeschwüre der Wirtschaft. Ausserdem fühlen die sich irgendwie wie ein Orden der Templer, deren Loyalität gilt ausschliesslich ihrer Unternehmensberatung (inkl Geheimnisverrat etc.)

• nicht die unternehmensberatungen an sich sind das problem sondern der staat für den sie arbeiten. das problem liegt in absoluter inkompetenz des führungspersonals, deren verantwortungsloskeit und opportunismus und natürlich in der bürokratie, weil keine firma mehr in der lage ist sämtlich bestimmungen und gesetze zu kennen während unternehmensberatungen den draht nach oben haben und die sache handeln können.
    wie überall der selbe sumpf, der staat erlässt gesetze und verordnungen welche von beraterfirmen ausgearbeitet werden und die beraterfirmen kümmern sich dann in den betrieben um deren umsetzung.
    ohne eigenverantwortung in einem verständlichem m rahmen von bestimmungen hast du einfach verloren.
    der staat würgt sich durch seine faulheit und inkompetenz selbst ab und macht die wirtschaft kaputt. über das absolut unfähige personal in der regierung brauch ich mich jetzt wohl nicht mehr auszulassen .........

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Bei uns im Heim wirds auch immer lausiger. :S
    Es gibt noch eine Handvoll gute Pflegekräfte....der Rest, na ja....pfff
    Dazu kommt noch ein hoher Krankenstand, sodass eine Station nur von einer Pflegekraft, tlw. von einer Pflegehilfskraft oder einem Azubi(was, mE. nicht gestattet ist)betreut wird.
    Sind 2 Kräfte auf einer Station, muss eine Kraft häufig zwischen den Stationen hin und her flippen.
    Einige Neulinge kommen nach ein paar Tagen einfach nicht mehr.
    Andere Neulinge haben keine Ahnung von dem was sie tun, da reg ich mich fast jeden Tag auf.
    Ordnung, Sauberkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamwork.....alles fürn Arsch.

Unter anderem ist dies auch dem neuen Heimleiter zuzuschreiben, der aus einer ganz anderen Branche kommt.

• Unter anderem ist dies auch dem neuen Heimleiter zuzuschreiben, der aus einer ganz anderen Branche kommt.

Bestattungswesen? :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Freut Euch auf RRG, dann bekommt Ihr Genderbeauftragte auch im Mittelstand. Dann dürft ihr Seminare über unconscious bias machen. Ist dowas wie CO2 Klimasünde nur eben für das menschlich Miteinander.

• Unter anderem ist dies auch dem neuen Heimleiter zuzuschreiben, der aus einer ganz anderen Branche kommt.

Moin,

die Commerzbank hat jetzt ihre Abfindungen rausgehauen und die Leute müssen ja irgendwo auch unterkommen [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also ein Heimleiter hat so viel zu sagen wie du mehr nicht.
    Weiß ja nicht in welcher Org. du arbeitest aber beim BRK Caritas verdienen Die nicht recht viel mehr als Du.
    Meist sind es Quereinsteiger und sind meistens nach 3-4 Jahren wieder weg.
    Krankheitsstand ist extrem hoch und nach Impfung noch höher.Altes Personal wird wen möglich ausgetauscht und durch billigers ersetzt.
    Naja die noch drin sind und Verantwortung übernehmen sind auch bald am Arsch.
    So wirds dir auch gehen denn Besserung kommt nicht das müsste du doch schon seit einiger Zeit spüren.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Also ein Heimleiter hat so viel zu sagen wie du mehr nicht.Weiß ja nicht in welcher Org. du arbeitest aber beim BRK Caritas verdienen Die nicht recht viel mehr als Du.
    Meist sind es Quereinsteiger und sind meistens nach 3-4 Jahren wieder weg.
    Krankheitsstand ist extrem hoch und nach Impfung noch höher.Altes Personal wird wen möglich ausgetauscht und durch billigers ersetzt.
    Naja die noch drin sind und Verantwortung übernehmen sind auch bald am Arsch.
    So wirds dir auch gehen denn Besserung kommt nicht das müsste du doch schon seit einiger Zeit spüren.

Doch, doch.....alles wird gut! ;)
    Ich bin nur in TZ unterwegs, von daher ist meine "Belastung" eher gering.
    Ausserdem mache ich das was ich tue sehr, sehr gerne und bin einfach nur für "meine" Bewohner da. ^^

Wie ich grad gelesen habe, wird sich wohl in absehbarer Zukunft so einiges tun.... :cursing:

https://www.bild.de/politik/in…heimen-77570386.bild.html

• Moin,

klar,
    Impfpflicht in Kitas muss natürlich sein! :thumbup:

Ich fahre jetzt schon jeden morgen mit dem Trecker
    über die Leichenberge ungeimpfter Kleinkinder,
    das ruiniert mir auf Dauer die Federung!!!! 8o

So gehts nicht... !!! :hae:

BTT:
    Das ganz dicke Ende kommt genau dann,
    wenn die Ersparnisse der Mittelschicht aufgebraucht sind! :hae:

Aktuell kaufen eine Menge Leute noch "irgendwas", 8o
    um das Geld irgendwie "unterzubringen" bzw.
    ziehen Käufe vor aus Angst vor Inflation. :hae:
    (Neue Heizung, Rasenmäher, Wintergarten, Küche, PKW, Motorrad, Wohnwagen- / mobil, ....
    ... alles außer EM, da sie von den Medien so konditioniert sind.)

Das wird sich in einem großen Knall entladen! 8o
    Wenn das Geld von denen dann mal "alle" ist... :hae:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Daher musste es ja auch weg. Es begann in den Konzernen durch die externen Beratungsgesellschaften wie Boston Zerwalting Group, McKotzy und Konsorten. Dann fraß es sich langsam nach unten durch und so kamen Dinge wie KAIZEN, LEAN, Six Sigma in die Produktion.

Habs hinter mir...Gott sei Dank...

Zu dem ganzen Zeug fällt mir nur eines ein :
    Bullshit talks,money walks....

Gruß
    Golden Mask

• Haste ‘ne Idee wann das sein wird ? So ungefähr ? 3 Monate ? Ein Jahr ? 5 Jahre ? Die Michel haben 7 000 Milliarden Konto-Guthaben …bis das verbraten ist …kann dauern.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Haste ‘ne Idee wann das sein wird ? So ungefähr ? 3 Monate ? Ein Jahr ? 5 Jahre ? Die Michel haben 7 000 Milliarden Konto-Guthaben …bis das verbraten ist …kann dauern.

Ähm, die Michel haben das? [smilie_happy]
    Sozialistische Ideen und das Klima Adventure kostet nun mal, man wartet ja nicht bis der Braten durch ist. Das geht nach dem Insolvenz-Tsunami und den Roten Enteignungswellen jetzt dann ganz schnell.
    Der Fehler ist, zu viele denken noch in der Alten Weltordnung mit dem Zauberhut-Kapitalismus.

• The Road to Totalitarianism
    I’m not going to show you all those signs out again. People like me have been pointing them out, and reading them out loud, for 17 months now. Anyone who knows anything about the history of totalitarianism, how it incrementally transforms society into a monstrous mirror image of itself, has known since the beginning what the “New Normal” is, and we have been shouting from the rooftops about it.
    We have watched as the New Normal transformed our societies into paranoid, pathologized, authoritarian dystopias where people now have to show their “papers” to see a movie or get a cup of coffee and publicly display their ideological conformity to enter a supermarket and buy their groceries....
    https://consentfactory.org/202…-road-to-totalitarianism/

• Ich weiß nicht wohin damit aber könnte hier rein passen.

Ein Systemling tritt ab. Merkels Flüchtlingskoordinator und außenpolitischer Berater stirbt in China.

Da sie ein Geheimins um die Todesursache machen gehe ich von Selbstmord aus. Vieeleicht wurde er auch von den Russen oder Chinesen vergiftet um Merkels Mann in China zu beseitigen.

https://www.tagesschau.de/ausl…hina-botschafter-101.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Hecker

Schriftgröße:  A A A A A