Bestattungswesen?
So in etwa....er rennt schon all die Zeit mit 'nem Rotstift rum.
Vordergründig ein netter Kerl, aber....... ![]()
22. Juli 2026, 19:38
Bestattungswesen?
So in etwa....er rennt schon all die Zeit mit 'nem Rotstift rum.
Vordergründig ein netter Kerl, aber....... ![]()
Alles anzeigenBei uns im Heim wirds auch immer lausiger.
Es gibt noch eine Handvoll gute Pflegekräfte....der Rest, na ja....pfff
Dazu kommt noch ein hoher Krankenstand, sodass eine Station nur von einer Pflegekraft, tlw. von einer Pflegehilfskraft oder einem Azubi(was, mE. nicht gestattet ist)betreut wird.
Sind 2 Kräfte auf einer Station, muss eine Kraft häufig zwischen den Stationen hin und her flippen.
Einige Neulinge kommen nach ein paar Tagen einfach nicht mehr.
Andere Neulinge haben keine Ahnung von dem was sie tun, da reg ich mich fast jeden Tag auf.
Ordnung, Sauberkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamwork.....alles fürn Arsch.
Unter anderem ist dies auch dem neuen Heimleiter zuzuschreiben, der aus einer ganz anderen Branche kommt.
Also ein Heimleiter hat so viel zu sagen wie du mehr nicht.
Weiß ja nicht in welcher Org. du arbeitest aber beim BRK Caritas verdienen Die nicht recht viel mehr als Du.
Meist sind es Quereinsteiger und sind meistens nach 3-4 Jahren wieder weg.
Krankheitsstand ist extrem hoch und nach Impfung noch höher.Altes Personal wird wen möglich ausgetauscht und durch billigers ersetzt.
Naja die noch drin sind und Verantwortung übernehmen sind auch bald am Arsch.
So wirds dir auch gehen denn Besserung kommt nicht das müsste du doch schon seit einiger Zeit spüren.
Also ein Heimleiter hat so viel zu sagen wie du mehr nicht.Weiß ja nicht in welcher Org. du arbeitest aber beim BRK Caritas verdienen Die nicht recht viel mehr als Du.
Meist sind es Quereinsteiger und sind meistens nach 3-4 Jahren wieder weg.
Krankheitsstand ist extrem hoch und nach Impfung noch höher.Altes Personal wird wen möglich ausgetauscht und durch billigers ersetzt.
Naja die noch drin sind und Verantwortung übernehmen sind auch bald am Arsch.
So wirds dir auch gehen denn Besserung kommt nicht das müsste du doch schon seit einiger Zeit spüren.
Doch, doch.....alles wird gut!
Ich bin nur in TZ unterwegs, von daher ist meine "Belastung" eher gering.
Ausserdem mache ich das was ich tue sehr, sehr gerne und bin einfach nur für "meine" Bewohner da. ![]()
Wie ich grad gelesen habe, wird sich wohl in absehbarer Zukunft so einiges tun.... ![]()
Moin,
klar,
Impfpflicht in Kitas muss natürlich sein! ![]()
Ich fahre jetzt schon jeden morgen mit dem Trecker
über die Leichenberge ungeimpfter Kleinkinder,
das ruiniert mir auf Dauer die Federung!!!! ![]()
So gehts nicht... !!! ![]()
BTT:
Das ganz dicke Ende kommt genau dann,
wenn die Ersparnisse der Mittelschicht aufgebraucht sind! ![]()
Aktuell kaufen eine Menge Leute noch "irgendwas",
um das Geld irgendwie "unterzubringen" bzw.
ziehen Käufe vor aus Angst vor Inflation.
(Neue Heizung, Rasenmäher, Wintergarten, Küche, PKW, Motorrad, Wohnwagen- / mobil, ....
... alles außer EM, da sie von den Medien so konditioniert sind.)
Das wird sich in einem großen Knall entladen!
Wenn das Geld von denen dann mal "alle" ist... ![]()
Liebe Grüße
Marek
Daher musste es ja auch weg. Es begann in den Konzernen durch die externen Beratungsgesellschaften wie Boston Zerwalting Group, McKotzy und Konsorten. Dann fraß es sich langsam nach unten durch und so kamen Dinge wie KAIZEN, LEAN, Six Sigma in die Produktion.
Habs hinter mir...Gott sei Dank...
Zu dem ganzen Zeug fällt mir nur eines ein :
Bullshit talks,money walks....
Gruß
Golden Mask
Sollen die Vögel doch dann mal die beratene Firma nur 2 Jahre leiten
da würde jede Bank dann nach 6 Monaten den Hahn zudrehen.
cu DL
Alles anzeigenMoin,
…
Das wird sich in einem großen Knall entladen!
![]()
Wenn das Geld von denen dann mal "alle" ist...
Liebe Grüße
Marek
Haste ‘ne Idee wann das sein wird ? So ungefähr ? 3 Monate ? Ein Jahr ? 5 Jahre ? Die Michel haben 7 000 Milliarden Konto-Guthaben …bis das verbraten ist …kann dauern.
Haste ‘ne Idee wann das sein wird ? So ungefähr ? 3 Monate ? Ein Jahr ? 5 Jahre ? Die Michel haben 7 000 Milliarden Konto-Guthaben …bis das verbraten ist …kann dauern.
Ähm, die Michel haben das?
Sozialistische Ideen und das Klima Adventure kostet nun mal, man wartet ja nicht bis der Braten durch ist. Das geht nach dem Insolvenz-Tsunami und den Roten Enteignungswellen jetzt dann ganz schnell.
Der Fehler ist, zu viele denken noch in der Alten Weltordnung mit dem Zauberhut-Kapitalismus.
The Road to Totalitarianism
I’m not going to show you all those signs out again. People like me have been pointing them out, and reading them out loud, for 17 months now. Anyone who knows anything about the history of totalitarianism, how it incrementally transforms society into a monstrous mirror image of itself, has known since the beginning what the “New Normal” is, and we have been shouting from the rooftops about it.
We have watched as the New Normal transformed our societies into paranoid, pathologized, authoritarian dystopias where people now have to show their “papers” to see a movie or get a cup of coffee and publicly display their ideological conformity to enter a supermarket and buy their groceries....
https://consentfactory.org/202…-road-to-totalitarianism/
Ich weiß nicht wohin damit aber könnte hier rein passen.
Ein Systemling tritt ab. Merkels Flüchtlingskoordinator und außenpolitischer Berater stirbt in China.
Da sie ein Geheimins um die Todesursache machen gehe ich von Selbstmord aus. Vieeleicht wurde er auch von den Russen oder Chinesen vergiftet um Merkels Mann in China zu beseitigen.
https://www.tagesschau.de/ausl…hina-botschafter-101.html
China hat angekündigt das die westliche werte nicht mehr toleriert werden, schluß mit woke, NGO, Sprachschulen, Oligarchen, Star und Stärnchen und einfluss von satanistich angehauchten schein liberalen.
Und China hat Macht dazu, ob das gut oder schlecht ist kann ich jetzt nicht sagen aber da werden Beine gebrochen von dem riesigen Wasserkopf in medien, hab serpentza Clip auf YT angeschaut, da sieht man wie die westler weinen und verzweifeln wenn die Gegenwind bekommen, göttliche Komedie, weicheier werden auf Beton fallen gelassen.
ZitatVieeleicht wurde er auch von den Russen oder Chinesen vergiftet um Merkels Mann in China zu beseitigen.
Vielleicht wars auch bloß die Impfung. ![]()
Moin,
ich bin schon beruhigt das es keine Unterhose von Putin war...
Liebe Grüße
Marek
Merkel-Deutschland , von der Hexe verdammt
Die DDR2.0 ist nicht mehr zu retten, Gott sei Dank könnte man sagen, denn wer will schon eine neue DDR über einen längeren Zeitraum ertragen. Das der Hauptexportartikel "PKW" immer weniger zum Handelsüberschuß beiträgt hat nicht nur mit Corona oder mangelnden ASICs zu tun:
https://finanzmarktwelt.de/aut…d-deutlich-bergab-210379/
Schauen wir mal auf die Jahre vor der Coronakrise. Und da sehen wir: Es ist mehr als nur Corona und Halbleiter-Mangel. Auch vor Corona ging die Tendenz schon klar gen Süden. Die Autoproduktion in deutschen Produktionsstätten hat sich seit Jahren massiv verringert. Vergleicht man die Produktionsmenge aus Juli 2021 mit dem Monatsdurchschnitt im Jahr 2019, dann hat sich die Menge der produzierten Autos halbiert. Und auch der jährliche Trend spricht eine klare Sprache.
Die Zahlen des Automobilverbands VDA zeigen: Die Inlandsproduktion deutscher Hersteller von Personenkraftwagen ist 2017 im Vergleich zu 2016 um 1,8 Prozent gefallen. 2018 war es im Jahresvergleich ein Minus von 9,3 Prozent. 2019 war es eine rückläufige Autoproduktion im Inland von 8,9 Prozent – und das alles noch vor der Coronakrise. 2020 dann Corona-bedingt betrug der Rückgang 24,6 Prozent.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E-bcFKeXEAMjgq1?format=png&name=small]
Nicht verwunderlich, wenn man sieht dass z.B. Hyundai bei den Augustzulassungen mittlerweile auf Platz 6 liegt.
Wenn ich manchmal so auf der Autobahn vor mich hin sinniere, fällt mir auf, das man die Automodelle der Hersteller kaum noch unterscheiden kann. Alle benutzen die gleiche Design Software, die gleichen technischen Vorgaben und die Software kotzt bei jedem Hersteller das Gleiche aus....
Vorbei mit den markanten Designs, wo man schon auf 1km sehen konnte, welches Modell da fährt.
Heute ideenloser Einheitsbrei.....
Wenn ich manchmal so auf der Autobahn vor mich hin sinniere, fällt mir auf, das man die Automodelle der Hersteller kaum noch unterscheiden kann. Alle benutzen die gleiche Design Software, die gleichen technischen Vorgaben und die Software kotzt bei jedem Hersteller das Gleiche aus....
Vorbei mit den markanten Designs, wo man schon auf 1km sehen konnte, welches Modell da fährt.
Heute ideenloser Einheitsbrei.....
Stimmt, ich habe unlängst einen Hyundai I30 mit einem Golf GTI verwechselt, sieht für mich inzwischen alles gleich (hässlich) aus. Verglichen mit den Pininfarina Designs der 70er und 80er Jahre, ist das einfach nur noch traurig.
Die Deutschen wollen aber kein Pininfarina sondern ihre Silbergrauschwarzen KombiHatchbacks.
Das ist definitiv nicht so.
Von einem Konzern zum anderen sind die Teile sehr anders...
Und die Software kotzt da nicht aus, da ist ganz viel Engineering.
Und neue Designs finde ich meist sehr gelungen.
Sogar Koreaner haben es drauf. Aber auch da arbeiten deutsche Star-Designer (soweit ich mich erinnere).
Überhaupt werden die Autos verstärkt wegen dem Design gekauft.
Autos vor 20-30 Jahren, die könntest du heute gar nicht massenhaft verkaufen.
Aber es wird immer welche geben, die Oldtimer mögen.
Genau wie alte Schallplatten.
Streichle mal so einen echten Italienerblechhaufen aus den 60 ern
das ist ein Gefühl wie der Hintern von gina Lollobrigida in 70 ern.
Defl....du hast von Autos soviel Ahnung wie von Wirtschaft......gar keine
![]()
cu DL