Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• China hat angekündigt das die westliche werte nicht mehr toleriert werden, schluß mit woke, NGO, Sprachschulen, Oligarchen, Star und Stärnchen und einfluss von satanistich angehauchten schein liberalen.

Und China hat Macht dazu, ob das gut oder schlecht ist kann ich jetzt nicht sagen aber da werden Beine gebrochen von dem riesigen Wasserkopf in medien, hab serpentza Clip auf YT angeschaut, da sieht man wie die westler weinen und verzweifeln wenn die Gegenwind bekommen, göttliche Komedie, weicheier werden auf Beton fallen gelassen.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=576761

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ich bin schon beruhigt das es keine Unterhose von Putin war...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Merkel-Deutschland , von der Hexe verdammt

Die DDR2.0 ist nicht mehr zu retten, Gott sei Dank könnte man sagen, denn wer will schon eine neue DDR über einen längeren Zeitraum ertragen. Das der Hauptexportartikel "PKW" immer weniger zum Handelsüberschuß beiträgt hat nicht nur mit Corona oder mangelnden ASICs zu tun:
    https://finanzmarktwelt.de/aut…d-deutlich-bergab-210379/

Schauen wir mal auf die Jahre vor der Coronakrise. Und da sehen wir: Es ist mehr als nur Corona und Halbleiter-Mangel. Auch vor Corona ging die Tendenz schon klar gen Süden. Die Autoproduktion in deutschen Produktionsstätten hat sich seit Jahren massiv verringert. Vergleicht man die Produktionsmenge aus Juli 2021 mit dem Monatsdurchschnitt im Jahr 2019, dann hat sich die Menge der produzierten Autos halbiert. Und auch der jährliche Trend spricht eine klare Sprache.
    Die Zahlen des Automobilverbands VDA zeigen: Die Inlandsproduktion deutscher Hersteller von Personenkraftwagen ist 2017 im Vergleich zu 2016 um 1,8 Prozent gefallen. 2018 war es im Jahresvergleich ein Minus von 9,3 Prozent. 2019 war es eine rückläufige Autoproduktion im Inland von 8,9 Prozent – und das alles noch vor der Coronakrise. 2020 dann Corona-bedingt betrug der Rückgang 24,6 Prozent.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E-bcFKeXEAMjgq1?format=png&name=small]

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Nicht verwunderlich, wenn man sieht dass z.B. Hyundai bei den Augustzulassungen mittlerweile auf Platz 6 liegt.

• Wenn ich manchmal so auf der Autobahn vor mich hin sinniere, fällt mir auf, das man die Automodelle der Hersteller kaum noch unterscheiden kann. Alle benutzen die gleiche Design Software, die gleichen technischen Vorgaben und die Software kotzt bei jedem Hersteller das Gleiche aus....
    Vorbei mit den markanten Designs, wo man schon auf 1km sehen konnte, welches Modell da fährt.
    Heute ideenloser Einheitsbrei.....

• Wenn ich manchmal so auf der Autobahn vor mich hin sinniere, fällt mir auf, das man die Automodelle der Hersteller kaum noch unterscheiden kann. Alle benutzen die gleiche Design Software, die gleichen technischen Vorgaben und die Software kotzt bei jedem Hersteller das Gleiche aus....
    Vorbei mit den markanten Designs, wo man schon auf 1km sehen konnte, welches Modell da fährt.
    Heute ideenloser Einheitsbrei.....

Stimmt, ich habe unlängst einen Hyundai I30 mit einem Golf GTI verwechselt, sieht für mich inzwischen alles gleich (hässlich) aus. Verglichen mit den Pininfarina Designs der 70er und 80er Jahre, ist das einfach nur noch traurig.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Das ist definitiv nicht so.
    Von einem Konzern zum anderen sind die Teile sehr anders...
    Und die Software kotzt da nicht aus, da ist ganz viel Engineering.

Und neue Designs finde ich meist sehr gelungen.
    Sogar Koreaner haben es drauf. Aber auch da arbeiten deutsche Star-Designer (soweit ich mich erinnere).

Überhaupt werden die Autos verstärkt wegen dem Design gekauft.
    Autos vor 20-30 Jahren, die könntest du heute gar nicht massenhaft verkaufen.

Aber es wird immer welche geben, die Oldtimer mögen.
    Genau wie alte Schallplatten.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Streichle mal so einen echten Italienerblechhaufen aus den 60 ern

das ist ein Gefühl wie der Hintern von gina Lollobrigida in 70 ern.

Defl....du hast von Autos soviel Ahnung wie von Wirtschaft......gar keine [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ein Auto ist ein Gegenstand der mich von A nach B bringt, nicht mehr und nicht weniger. Eine menschengeschaffen Konstruktion, ein Zweckgegenstand und heute immer mehr ein kurzlebiger Wegwerfartikel.

Sicher für manchen auch ein Statusobjekt um sich auf eine höhere Stufe stellen zu dürfen. Aber letztlich sind die Autos in den letzten 20 Jahr immer minderwertiger und Bespiele für Material-/Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung geworden. Der aktuelle Gipfel des Irrsinns ist die E-Mobilität deren Nutzungsgewinn nur noch einen äußerst geringen Anteil des Aufwands darstellt.

Oldtimer sind wie Sportwagen ein Hobby, eine Leidenschaft wo die Beförderung von Menschen und Gütern nicht mehr im Vordergrund steht. In soweit haben diese nur wenig mit dem Auto als Nutzgegenstand zu tun. Aus einem Oldtimer oder Sportwagen kann man viel Spaß und Freude ziehen - ebenso wie Frust..

Schönheit finde ich an vielen Stellen und dafür kann schon ein Lächeln genügen, oder eine Blume am Wegrand ,.. aber ganz sicher nicht in einem Nutzgegenstand wie einem Auto!
    Design ist wie Mode ohne tieferen Nutzen, außer für den Verkäufer der so sein Geschäft ankurbelt. Aber zu Ende gedacht ist dies nur das Argument, mit dem die sinnfrei Verschwendung gerechtfertigt werden soll.

Früher erkannte ich in Autos wenigstens noch Erfindergeist und erstrebenswerte Werte, die heute in den kurzlebigen, rollenden PC's gänzlich verschwunden sind (und auch sonst nicht mehr groß gefragt sind).

@Salorius II ja, die Autos sehen heute sehr gleich aus! Kein Erfindergeist, keine nachhaltige Innovation,.. eben nur minderwertiger und damit Material-/Ressourcenverschwende sowie Umweltschädlicher Einheitsbrei.

• Von wegen kein Erfindergeist. Früher sind die Autos noch mit Arabien Öl gefahren. Jetzt fahren sie mit Polenkohle.
    Und die Abgase verbleiben in Polen.
    Und das Ganze ist "umweltfreundlich" :wall:

• Kann sein das wir aktuell den Umkehrpunkt erreicht haben, aber allen Unkenrufen zum Trotz wurden Autos in den letzten 40 Jahren immer haltbarer.

In den 80ern galt ein PKW mit 100.000 km als alt und schwer verkäuflich. Für ältere Semester ist das heute oft noch eine Art magische Grenze, wenn es um Gebrauchtwagenkauf geht. Heute gilt sowas als gut eingefahren.
    Modelle der Massenhersteller, die nach 6 oder 7 Jahren um Radkästen und Schweller herum völlig weggerostet waren, prägten das Straßenbild.

Die meisten Pannen haben heute mit der Elektronik zu tun während mechanische Defekte, die ein Auto wirklich zum stehen bringen, immer seltener geworden sind.
    Meinem Vater war es bis zuletzt nicht auszutreiben, ständig den Ölstand zu kontrollieren.
    Ist heute, wenn man nicht gerade einen Motor aus dem VAG-Konzern hat, in dieser Häufigkeit wirklich überflüssig.

Was man aktuell merkt, um mal wieder den Bogen zur Wirtschaftskrise zu bekommen, ist das die letzte Generation Deutscher, die noch wirklich das Geld hat sich ein Auto zu kaufen ohne es über die komplette Nutzungszeit hinweg abstottern zu müssen in das Alter gekommen ist, wo sie zu senil zum Autofahren werden.
    Der "das ist das letzte Auto das ich mir kaufe" - Punkt ist da jetzt wohl erreicht und der Letzte muss halt nochmal ein VW oder Daimler sein.
    Darum verkauft sich ja auch der Golf 8 so schlecht, weil jetzt auch das Cockpit und die Bedienelemente völlig digitalisiert sind und ein Opa damit nicht mehr klar kommt.
    Und diese Käuferschicht bricht jetzt, in den 2020er Jahren endgültig weg.

Und die Firmenflotten rüsten ebenfalls massiv ab. Da ist es heute nicht mehr anrüchig einen Skoda anstatt etwas aus dem VW Mutterkonzern zu fahren.
    Selbst ohne die politische Kampagne gegen das Auto hätten die deutschen Hersteller es gegen Ende dieses Jahrzehnts sehr schwer.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Du willst also sagen wenn du heute einen italienischen Blechhaufen streichelst, dass es ein Gefühl wäre, als würdest du der heute 94 jährigen Gina Lollobrigida zärtlich über den Hintern streicheln.

Also ich möchte mir das ja nun nicht unbedingt vorstellen. Vielleicht ist ja auch gar kein Hintern mehr da, sondern nur ein ein paar lasche Hautfetzen. Egal, ich wills gar nicht wissen.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Du willst also sagen wenn du heute einen italienischen Blechhaufen streichelst, dass es ein Gefühl wäre, als würdest du der heute 94 jährigen Gina Lollobrigida zärtlich über den Hintern streicheln.
    Also ich möchte mir das ja nun nicht unbedingt vorstellen. Vielleicht ist ja auch gar kein Hintern mehr da, sondern nur ein ein paar lasche Hautfetzen. Egal, ich wills gar nicht wissen.

Ist sie schwanger?

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Du solltest in die Grundschule gehen....da bringen sie dir vielleicht das richtige lesen endlich bei

cu DL...was so Kerle immer reininterpretieren die nur flüchtig drüberschauen....man

sollte das Gesehene halt auch geistig verarbeiten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Was IlPadrone meint...Ihr Pfeifen

und auch im richtigen Alter seit.
    Ihr könntet behaupten Gina "Lollo" mal den Arsch gestrichen zu haben.
    Metaphern nennt Mann das.

WBT

• @blackpearl - genau so sehe ich das auch.
    Auf den Autobahnen und Bundesstraßen im Osten sehe ich jedenfalls gefühlt mehr Skoda Superb als Passat und Audi A4 Avant. Die Autos heute gefallen mir dennoch zum Teil besser als noch vor 30 Jahren, kosten ja heute auch doppelt so viel.

Nach der (feindl.) Übernahme war zB. ein Renault 19 der Verkaufsschlager im Osten. Den bekam man mit einer für damalige Verhältnisse sehr guten Ausstattung und 75 oder 90 PS für rd. 25.000 DM. Ebenso einen Kadett E oder Astra G. Heute wird es schwer, einen solchen Kompakten für den doppelten Geldaufwand (25.000€) zu bekommen. Meist legst Du beim Golf oder Astra mindestens 30k auf den Tisch.

Die optischen Unterschiede sind heute aber durchaus vorhanden. Ich erkenne Marke und Modell mit einem Blick, dafür sind Autos eben eine meiner Leidenschaften. Es gibt aber auch deutliche Unterschiede innerhalb von VAG, bei den gleichen Modellen bzw. Platformen. Ein Seat Ateca Facelift sieht zB um Welten besser aus als sein Pendant von Skoda und hat noch dazu die höherwertigeren Kunststoffe als sein VW-Bruder.

Was fehlt, sind Innovationen. Und damit meine ich keine Gimmicks wie die laufenden Blinker bei VAG, sondern echte Innovationen. Hier hätten in den 90ern schon Fundamente gebaut werden müssen. Unsere Motoren waren technisch die besten der Welt, vor allem beim Diesel. Hier hätte man auf künstlichen Diesel etc setzen sollen. Und bei den Motoren dann auf Brennstoffzellen. Wir wären wieder wie beim Onkel A. um Jahrzehnte der Welt voraus gewesen. Aber soll und darf ja nicht sein.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Du solltest in die Grundschule gehen....da bringen sie dir vielleicht das richtige lesen endlich bei

cu DL...was so Kerle immer reininterpretieren die nur flüchtig drüberschauen....man

sollte das Gesehene halt auch geistig verarbeiten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

..... tja, wer lesen kann, ist im Vorteil, es verstehen ist dann schon super und es letzendlich umsetzen ist die Königsdisziplin, aber das gelingt halt einigen recht selten.

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• wirtschaftskrise und eure berichte..

es gibt keine wirtschaftskrise, es gab mal eine gastwirtschaftskrise aaer die ist jetzt auch vorbei, weil mErKEL immer mehr gäste importiert gegen die gastwirtschaftskrise.

Schriftgröße:  A A A A A