Alles anzeigenund alles selbst gewollt von der Mehrzahl des DE-Rest-Volkes! - NEIN
und die meisten Leute lassen sich ablenken von einem Virus mit ähnlicher Letalität wie Grippe - JA
Aber was erwartest du von einer christlich verblendeten Gesellschaft, die Jahrhunderte zu einer Angst vor dem Tod umerzogen wurde?
Auch wenn die Religiosität nun seit Jahren immer mehr in den Hintergrund tritt, so wird der die entstehende Unsicherheit doch nur durch die nächste Glaubenslehre, der vom abwendbaren Klimawandel, ersetzt.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Die kommende Energiekrise
Ein Thema was in Anbetracht einer infantilen Bundeskanzlerin , einer demagogischen Mainstreamberichterstattung und eines teuflischen Plans von Superreichen , einer desorientierten und ignoranten Wählerschaft völlig in den Hintergrund getreten ist: Der Energie-Abrund oder "The Energy Cliff". Im Augenblick betreten wir dessen Kante, in 20 Jahren werden wir dann schon im freien Fall sein. Ich glaube wir haben das schon mal hier gesehen, ich weiß nicht mehr wer es eingestellt hat, aber dieses Thema ist für die wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig. Eine prosperierende Wirtschaft ist auf niedrige Energiepreise angewiesen, aber Energie wird sich jetzt rapide verknappen und teurer werden. Statt dem Rechnung zu tragen und für Europa Vorsorge zu leisten, macht man in Berlin/Brüssel genau das Gegenteil indem man Energie noch zusätzlich verteuert, anstatt sich zu überlegen wie man Deutschland&Europa in eine gute Ausgangsposition bringt ( Vorratshaltung von Silber/Kupfer/seltenen strategischen Rohstoffen ) + strategische Allianz mit Rußland. Die aufzuwendende Energie um Energieträger bereitzustellen ( Energy Return of Energy Invested = ERoEI ) fällt innerhalb von 100 Jahren von 99 auf 90 (aktuell). D.h. bereits jetzt benötigt man 1 Energieeinheit um 10 zu erzeugen, dagegen vorher konnte man mit einer Energieeinheit 100 erzeugen. Es handelt sich um einen Schrumpfungsprozeß, der am Ende bei 0 ankommt, da immer weniger Überschußenergie verbleibt von der unsere Wirtschaft lebt. Bei Erdöl sieht es inzwischen shcon ziemlich katastrophal aus, hier vermutet man nur noch ein Verhältnis von 3:1, bei anderen Energien sieht es etwas besser aus.
[Blockierte Grafik: https://www.commodityintelligence.com/workflow/uploads/1514808301.054349energy_cliff_2017-11-07_10-05-08.jpg]
[Blockierte Grafik: https://anoutsidechance.com/wp-content/uploads/2016/06/energy-cliff-Hall-blue-red.jpg]
Genau aus dieser Akzeptanz der Lage heraus entstanden viele meiner Beiträge in diesem Forum. Es gibt so gut wie kein Wachstum bei der Ölförderung mehr. Was viele Beobachter nicht ahnen konnten ist der Schieferölboom der die Lage vernebelt. Die Sachlage ändert sich jedoch nicht es findet nur eine kleine Verschiebung auf der Zeitachse statt. Konsequenz wird die Hungersnot sein bis die Weltbevölkerung auf ein Niveau geschrumpft ist wo sie ohne fossile Brennstoffe existieren kann. Kann mir auch Schübe vorstellen wo mal hier oder dort 100 Millionen in kurzem Zeitraum sterben. Kommt drauf an wie die Energie dem Markt entzogen wird. Politik von heute leitet die Massen ins verderben deshalb abschalten. Der Virus ist ein Mittel um die globale Energienachfrage zu senken und keine Pandemie. Individualverkehr mit Fahrzeugen aus dreißig Tausend Teilen ist nicht die Zukunft. Problem ist die Wartung des bestehenden Systems ist ohne fossile Brennstoffe nicht möglich. Wartung verschlingt Massen an Geld und Energie. Jeder der mehr Atomreaktoren baut ist ein Geisteskranker fernab der Realität. Franzosen und Chinesen sind doch nicht so schlau. Die Zukunft ist nicht mehr Wachstum zu erzeugen. Wenn die Supermärkte nicht mehr beliefert werden begreift es das dümmste Schaf das die Simulation von Realität aus ist. Dann beginnt die Tragikkomödie der menschlichen Existenz. Das Recht des Stärken und das Patriarchat kommen wieder. Männer oben und Frauen unten. Der Kommunismus getarnt als Liberalismus und seine Fehlentwicklungen gehen unter. Besser man zählt zu den Anpassungsfähigen. Wie ich schon öfters schrieb sehe ich die Zukunft langfristig in einem Bauernhof oder der Pferdezucht. Was ist in diesem Szenario ein Aktienportfolio, Baseballkarten oder die Legosammlung wert? Nur Gold und Silber bzw. Sachwerte wie Lebensmittel und produktives Ackerland bleiben um sich zu retten.
Nicht die Zukunft
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/WuE1Nfw.jpg] -
das ist gewollt! Später wenn dann alles ruiniert ist, kommen genau die gleichen Typen von Politikern mit bedingungslosem Grundeinkommen als Retter.
... und deren beste Freunde mit dicken Geldkoffern zum Einkaufen von allem was noch Wert hat.
-
Politik von heute leitet die Massen ins verderben deshalb abschalten.
Eigentlich muß es heißen:
Deutsche Politik von heute leitet die Deutschen ins Verderben deshalb abschalten
Umvolkung, Verschleuderung unseres Staatsvermögens, Vernachlässigte Krisenvorsorge usw. das ist es was die Probleme der Zukunft verursacht.
Man kann die Menschheit nicht retten indem man jedem einzelnen Menschen einen gehobenen Lebensstandard sichern will wie es die Utopisten der Linken sich in ihren drogenbenebelten Hirnen ausdenken. Jedes Volk muß für sich selbst einen Weg finden.
Am Besten macht es Rußland. Putin ist sehr zukunftsorientiert. Er kauft jetzt billig "Atommüll" ein, den er technologisch anspruchsvoll wieder zu Brennstäben aufarbeitet. Er erschließt die Antarktis und sichert dort die Zugänge militärisch ab, wohlwissend das da noch viel Erdgas / Erdöl lagert. Er fördert Physiker, Chemiker und weitere Naturwissenschaftler, Ingenieure die die Probleme anpacken.
Bei den Russen wird es keine Energieklippe geben weil sie sich vorbereiten. Das könnte Deutschland auch, aber in diesem ignoranten von Wahnsinnigen geführtem Land wird das Gegenteil gemacht. -
Eben hatte ich einen Heizungsmonteur da, der hat einen normalen Kundendienst bei meinem Gas-Brennwertgerät gemacht.
Ich kenne ihn persönlich, wie das auf dem Dorf halt ist, und er hat gesagt das es auch bei Heizkesseln und Thermen inzwischen Lieferengpässe gibt.
Wenn jetzt jemandem die Heizung irreparabel kaputt geht, der muss beim neuen Gerät nehmen was er gerade kriegen kann. Wunschmodell ist nicht.Er meinte auch das es nicht schadet, sich wichtige Ersatzteile wie Hauptplatine oder Zündelektrode auf die Seite zu legen.
Wer die dann nicht braucht, kann sie später immer noch verticken.Inzwischen lassen die deutschen Hersteller nach 20 Jahren die Ersatzteilversorgung auslaufen.
Mein Wandgerät ist ein Brötje Bj. 99 und top in Schuss, aber wenn jetzt was kaputt geht könnte es bei manchen Ersatzteilen schon eng werden. -
-
Kann ich bestätigen.....Heizung meines Chefs ist auch kaputt gegangen und es war Glück, dass dessen Monteur und KOllege im Schützenverein noch einer neue besorgen und installieren konnte.
-
Ich arbeite beruflich mit Plattenwärmetauschern. Die stinknormalen kupfergelöteten PWT haben aktuell Lieferzeiten von 3 - 12 Monaten, je nach Hersteller!
In der Vergangenheit war man gewohnt, dass der Wärmetauscher schneller da war als die Auftragsbestätigung -
Der 1. Domino-Stein einer Wirtschaftskrise ?
https://de.rt.com/internationa…nde-nur-noch-wenige-tage/
Der chinesische Immobiliensektor zeigte bereits so hohe Verluste wie seit dem Jahr 2015 nicht mehr. Das Wachstum der Investitionen in Immobilien sank auf 8,8 Prozent. Bis September lag es noch bei 10,9 Prozent.
Am 10. November soll es nach verschiedenen Berichten Evergrande gelungen sein, den Ausfall von Anleihezahlungen zu vermeiden. Der leitende Analyst der Deutschen Marktscreening Agentur (DMSA) Dr. Marco Metzler teilte jedoch mit, Evergrande sei am Mittwoch mit der Zahlung von 148,2 Millionen Dollar in Verzug geraten.
Auch zwei Tage nach Ablauf der Frist könne die DMSA nicht bestätigen, dass die Zahlungen erfolgt wären. Für Metzler ist es unverständlich, dass sich Medien noch auf anonyme Anleihegläubiger berufen und behaupten, dass Zahlungen geleistet worden seien, obwohl "wir als öffentliche Anleihegläubiger eindeutig bestätigen können, dass dies nicht der Fall ist." Auch im letzten Monat seien zwei tilgungsfreie Fristen versäumt worden. -
Meyer Werft: Noch diesen Monat drohen Entlassungen (450 MA)
https://www.ndr.de/nachrichten…ungen,meyerwerft1628.html7.600 Mahle-Mitarbeitern droht Kündigung
https://www.bw24.de/stuttgart/…ehmer-kampf-90046063.htmlBER: 2000 MA mit Stimmung am Boden
https://www.handelsblatt.com/u…-motivieren/27805030.htmlSchausteller und Veranstalter befürchten Todesstoß
https://www.tagesschau.de/wirt…en-existenzangst-101.html -
Meyer Werft: Noch diesen Monat drohen Entlassungen (450 MA)
https://www.ndr.de/nachrichten…ungen,meyerwerft1628.html7.600 Mahle-Mitarbeitern droht Kündigung
https://www.bw24.de/stuttgart/…ehmer-kampf-90046063.htmlBER: 2000 MA mit Stimmung am Boden
https://www.handelsblatt.com/u…-motivieren/27805030.htmlSchausteller und Veranstalter befürchten Todesstoß
https://www.tagesschau.de/wirt…en-existenzangst-101.htmlSehr übel! Es ist eine Union der Schwachen, der Zauderer und der Staatsgläubigen.
WACKEN wird abgesagt!? Zu meiner Zeit hätten wir das Ding durchgezogen und eventuelle Ordnungskräfte im Schlamm gewälzt....
Alle heulen rum, die haben noch nicht begriffen, dass sie komplett entsorgt werden! -
-
Bei uns letztens Kirmes.
1x Riesenrad fahren: 5€
Gehst mit Family hin, bist gleich 20er los.
Da passen die Preise vorne und hinten nicht.Kino 10€ + 10€ Popcorn mit Cola
Als Familie im Worst Case gleich 80€ weg.
Nur für einen scheiß Film mit Snacks.
Ich wil den Film doch nicht gleich kaufen!Aber womöglich ist es das Ende von Kinos - und man sollte da noch hingehen, solange es sowas noch gibt.
Später kann man den Enkeln erzählen: ich war mal im Kino (oder so) -
Sehr übel! Es ist eine Union der Schwachen, der Zauderer und der Staatsgläubigen. WACKEN wird abgesagt!? Zu meiner Zeit hätten wir das Ding durchgezogen und eventuelle Ordnungskräfte im Schlamm zertrampelt....
Alle heulen rum, die haben noch nicht begriffen, dass sie komplett entsorgt werden!So ist es! Ich sage zu unseren Kunden aus der Eventbranche schon länger, dass sie wegkommen, kapieren die aber nicht, ebenso wenig wie es die Kunden aus der Autobranche kapieren. Denen sage ich auch schon seit Jahren, dass die Grünen nicht ihre Freunde sind. Dann erzählen sie mir was von Wandel usw. und dass man da mit gehen muss. Die kapieren nicht, dass sie geschlachtet werden. Ich stehe oft da und schüttle ob deren Idiotie nur noch den Kopf, ändern kann ich es aber auch nicht .
-
Gestern mal wieder ein Video von Horst Lüning angesehen. Es ging um VW im allgemeinen.
Er rechnet mit der Entlassung der Hälfte der VW Mitarbeiter in Deutschland. Grob 150.000!Die Leute dort sind einfach nicht mehr zu halten. Und das China Geschäft bricht denen jetzt komplett weg. Zumindest die Margen. Dazu die Lieferschwierigkeiten.
42 Prozent der deutschen Produktionskapazitäten stehen derzeit in Autoindustrie still.
Staatlich subventionierte Kurzarbeit. Da werden Milliardensummen stillschweigend für die hoch bezahlten Mitarbeiter verballert. Na mal sehen wie lange das noch alles so geht.Fakt ist, die deutsche Schlüsselindustrie geht am Stock. Keine Innovationen, Keine Ideen und viel zu viele Altlasten.
Das Ding geht vor die Hunde. Und damit wohl auch der Wohlstand in diesem Land. -
WACKEN wird abgesagt!? Zu meiner Zeit hätten wir das Ding durchgezogen und eventuelle Ordnungskräfte im Schlamm gewälzt....
Bin zwar von der schwarzen Zunft, aber mal ganz realistisch betrachtet, was ist denn heute noch von der Metal oder in meinem Fall Schwarzen Szene geblieben?
Wir die die Szene begründet haben sind heute im Rentenalter und für das was vor allem die letzten 20 Jahre nach kam, ist seine Mischung aus Karneval mit Musik! Da geht es um Fun und Selbstdarstellung, aber schon lange nicht mehr das Eintreten für eigene Überzeugungen - Soweit die heutigen sog. Szene-Mitglieder überhaupt noch Überzeugungen kennen/haben..Wenn ich mich erinnere gegen welche Widerstände und Vorurteile wir damals gekämpft haben. Wir waren die Außenseiter der Gesellschaft, die die man mied und denen man ging. Aber wir haben unsere Lebensphilosophie verteidigt und letztlich unseren Platz bekommen.. Ich hab noch die Anfänge von Wacken als nicht genehmiget Veranstaltung mitbekommen...
Heute beschwert man sich danach auf FB, dass der Kaffee nicht geschmeckt hat oder die Sanitäranlagen zu dreckig waren, anstatt vor Ort einfach mit den Zuständigen zu reden - und Sanitärablagen
Zufällige jemand hier der in der 1990er auf dem WGT war, als wir uns noch auf dem Sportplatz trafen?Die Szenen sind tot bzw. bestehen nur noch aus den Rentnern die diese damals begründet haben.
-
Er rechnet mit der Entlassung der Hälfte der VW Mitarbeiter in Deutschland. Grob 150.000!
Die Leute dort sind einfach nicht mehr zu halten. Und das China Geschäft bricht denen jetzt komplett weg. Zumindest die Margen. Dazu die Lieferschwierigkeiten.
42 Prozent der deutschen Produktionskapazitäten stehen derzeit in Autoindustrie still.
Schaut Euch mal die Bilder von Detroit an.
Ich bin ja alles andere als ein Schwarzseher, aber in 5-10 Jahren sieht es in Wolfsburg, Emden und Stuttgart nicht anders aus. Und nicht nur die Industriebrachen. Auch ein paar hunderttausende EFHs im Speckgürtel sind verwildert, stehen leer, Sturmschäden nicht beseitigt etc. Mistelballen rollen durch die ehemals belebten Straßen.Kann man nur hoffen, dass diese ganzen Städte dann nicht über Umverteilung an die neuen Fachkräfte vermietet werden (gehört ja dann der Hochfinanz, siehe Schwab). Hoffentlich bekommen wir viele strenge Winter, so dass sich diese geschätzt 15-18 Millionen Schmarotzer wieder aufmachen und unser Land verlassen.
-
-
Schaut Euch mal die Bilder von Detroit an.Ich bin ja alles andere als ein Schwarzseher, aber in 5-10 Jahren sieht es in Wolfsburg, Emden und Stuttgart nicht anders aus. Und nicht nur die Industriebrachen. Auch ein paar hunderttausende EFHs im Speckgürtel sind verwildert, stehen leer, Sturmschäden nicht beseitigt etc. Mistelballen rollen durch die ehemals belebten Straßen.
Kann man nur hoffen, dass diese ganzen Städte dann nicht über Umverteilung an die neuen Fachkräfte vermietet werden (gehört ja dann der Hochfinanz, siehe Schwab). Hoffentlich bekommen wir viele strenge Winter, so dass sich diese geschätzt 15-18 Millionen Schmarotzer wieder aufmachen und unser Land verlassen.
Der Bericht ignoriert das Offensichtliche: Detroit ist jetzt eine "schwarze" Stadt, die völlig zerstört wurde, nachdem die Weißen durch eine Kombination aus horrender schwarzer Kriminalität, kollabierenden Standards und einer ineffizienten Bürokratie vertrieben wurden. Kurz gesagt, für die Weißen ist es unmöglich geworden, in einem Gebiet zu leben, in dem es nicht mehr den geringsten Anschein einer funktionierenden modernen weißen westlichen Gesellschaft gibt.
Die Gewaltverbrechensrate in Detroit ist eine der höchsten in den Vereinigten Staaten. Die offizielle Kriminalitätsrate beträgt 62,18 pro 1000 Einwohner bei Eigentumsdelikten und 16,73 pro 1000 bei Gewaltdelikten (im Vergleich zu den nationalen Zahlen von 32 pro 1000 bei Eigentumsdelikten und 5 pro 1000 bei Gewaltdelikten). Offizielle Aufzeichnungen zeigen auch, dass bis zu 70 Prozent der Tötungsdelikte im Zusammenhang mit Drogen stehen.
Die schwarze Kriminalität hat jeden größeren Lebensmittelladen in Detroit verdrängt. Wegen massiven Ladendiebstahls, Diebstahls von Vorräten und unzumutbaren Dritte-Welt-Zuständen musste der letzte große Laden, Farmer Jack, 2007 aufgeben. Seitdem gibt es in Detroit, einer der größten Städte Amerikas, kein einziges Lebensmittelgeschäft mehr im Stadtgebiet.
Weite Teile der Stadt sind völlig zertrümmert und liegen in Trümmern, was die einst florierende Heimat der amerikanischen Automobilindustrie in ein Ödland verwandelt, das einem Kriegsgebiet gleicht.
Und der Grund für all dies?Laut der Volkszählung 2010 des US Census Bureau sind 1,23 % der Bevölkerung von Detroit Asiaten, 81,84 % sind Schwarze, 10,42 % sind Weiße und 6,51 % sind Andere". Interessanterweise wird die hispanische" Bevölkerung, die jeder Rasse angehören kann, mit 6,56 % gezählt, was auch immer das bedeuten mag.
Die Veränderung der Rassenstruktur in Detroit liefert den Schlüssel zum Verständnis des Zusammenbruchs dieser Stadt.
Im Jahr 1930 waren 92,3 % der Bevölkerung von Detroit weiß.
Im Jahr 1940 waren 90,8 % der Bevölkerung von Detroit weiß.
Im Jahr 1950 waren 83,63 % der Bevölkerung Detroits weiß.
Im Jahr 1960 waren 70,8 % der Bevölkerung Detroits Weiße.
Im Jahr 1970 waren 56,0 % der Bevölkerung Detroits weiß.
1980 waren 35,7 % der Bevölkerung von Detroit weiß.
Im Jahr 1990 waren 22,2 % der Bevölkerung Detroits weiß.
Im Jahr 2000 waren 12,3 % der Bevölkerung von Detroit weiß.
Und im Jahr 2010 war der Anteil der weißen Bevölkerung auf etwa 10 % gesunken, wobei diese Zahl zweifellos auch "Hispanics" und Menschen aus dem Nahen Osten einschließt.
Die Zerstörung der einst großartigen Stadt Detroit zu einem Dritte-Welt-Höllenloch ist einer der offensichtlichsten Einblicke in die Zukunft der westlichen Zivilisation, wenn sich die derzeitigen rassendemografischen Trends fortsetzen.
Nur die bereitwillig Blinden wollen nicht sehen.
http://www.renegadetribune.com…th-of-white-civilization/Ja, alles aus Amerika kommt immer mit einigen Jahren Versatz zu uns .....
Die Verdrängung hat bei uns auch angefangen, derzeit stehen wir da, wo Detroit 1960 stand. -
Danke für diese Einblicke, lieber @Salorius II
Genau so sehe ich die dt. Großstädte im Westen innerhalb der nächsten 40 Jahre.
Im Osten vielleicht 10 Jahre später ähnlich. -
Danke für diese Einblicke, lieber @Salorius II
Genau so sehe ich die dt. Großstädte im Westen innerhalb der nächsten 40 Jahre.
Im Osten vielleicht 10 Jahre später ähnlich.Da brauchst Du keine 40 Jahre warten. Mit einem Zeithorizont von den nun folgenden 20 Jahren, wird der WESTEN in sich Zusammenfallen wie das Römische Reich, die Maya, Azteken, Ägypter, Perser etc. etc.
Durch die EXTREM hohe Abhängigkeit an billigen Energieträgern wird das alles noch im beschleunigten Zeitraffer zu unseren Lebzeiten passieren. Die derzeitige Politik mit Corona & Klima dient nur der Spielverlängerung. Die derzeitige Maßnahmenpolitik zielt geradezu darauf ab das es zwischen den Menschen Eskaliert und ist kein Fehler der Politk sondern genauso so gewollt. Die "Nutzlosen Esser" und sinnlosen Ressourcenverbraucher sollen mit diversen Strategien reduziert werden. DEAGEL as its best ...
Was man(n) aus der früheren Geschichte lernen könnte ist, das dieser Zusammenbruch keine Ausnahme darstellt, sondern Zyklisch betrachtet einem Naturgesetz gleicht.
Oswald Spengler hat dies in seinem Jahrhundertwerk "Der Untergang des Abendlandes" eindrücklich beschrieben. Wer also Lesen kann ist schon mal klar im Vorteil ...
By the way empfehle ich dazu mal wieder den Bernninger.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du musst das als Fehlentwicklung durch Zufuhr von billiger Energie betrachten. Entzieht man Energie auf Deutsch fossile Brennstoffe oder die Preise steigen beginnt irgendwo der Zusammenbruch. Es reicht auch schon wenn nicht mehr Öl produziert werden kann. Das Ölfördermaximum lässt irgendwann kein Wachstum mehr zu. Um das verständlicher zu machen. Früher wurde ein Fass Öl was circa 160 Liter sind für 1 Dollar gefördert. Das ist technisch gesehen kostenlose Energie. Die Profite waren gigantisch und der Aufwand gering. Auf dieser nahezu kostenlosen Energie operiert das System. Das erträgt keine teure Energie ohne sich zu verändern. Die Massen existieren in einem Vakuum das sie nicht verstehen. Da draußen lauert ein Monster und jeder Tag der vergeht rückt die selbst verursachte Katastrophe näher. Für mich hat der Zusammenbruch längst begonnen. Das System geht bestenfalls seitwärts. Hier und da noch Wachstum aber auch Elend und Schrumpfung. Währungskollaps in Argentinien, Libanon, Venezuela und Türkei. Schrumpfende Geburtenraten. Inflation ist überall höher als echte Wachstumsrate. Wo der genaue Point of no Return ist mag keiner vorrauszusagen aber er ist da draußen und lauert. Und ich meine nicht die Aktienmärkte sondern das große Ding Hungersnot, Völkerwanderung und Massensterben. Der degenerierte Zustand ist nur eine Momentaufnahme der Fehlentwicklungen des Ölzeitalters. Die Degeneration vieler Menschen die Politiker als normal verkaufen hat ein Ablaufdatum. Um den Zusammenbruch zu verhindern gibt es als nächstes Preiskontrollen, Angebotsverknappung und Menschenkontrollen. All das wird nichts nutzen weil wir mindestens am Ende eines 150 Jahre Zykluses stehen der mit der Entdeckung von Öl begann. Egon von Greyerz vermut das Ende eines 2000 Jahre Zykluses. Andreas Popp meint nach dem Zusammenbruch machen wir weiter wie zuvor. Das ist natürlich nicht richtig betrachtet man den Energiesektor mal ganz genau. Wer was anbaut und Edelmetalle hat ist doch schonmal besser vorbereitet als das Impfschaf da draussen. Lasst uns das Ende aller Hockeystickcharts mit physischen Edelmetallkäufen feiern.
-
Aber womöglich ist es das Ende von Kinos - und man sollte da noch hingehen, solange es sowas noch gibt.
Später kann man den Enkeln erzählen: ich war mal im Kino (oder so)Wenn ich an meine Jugend denke, das waren Kinos.
Da gibt es so gut wie keine mehr, sind schon lange alle geschlossen.
Früher hatte ich das Geld nicht rein zu gehen und heute bin ich zu geizig für einen Film so viel Geld auszugeben.
Und jetzt trifft es dann die großen Kinos, die Leute brauchen ihr Geld für wichtigere Dinge. -