Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• @ECU

diese Lieferung ist doch um Klassen qualifizierter als das was vom Pöbl bestellt wurde - und dann auch noch mit Segen vom warmen Pastor der meint dass frieren göttlich wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Sofern Du (noch) im Geschäft bist, prima :rolleyes:

Dann versuch mal "Sonderkraftstoff" zu bekommen!

OK, für privat nicht mehr verfügbar. Obwohl angeblich noch so viel da ist!

Na, wo geht der wohl hin ;(

• Jim Rogers: "Worst Bear Market AND Recession Of My Lifetime" Ahead

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://goldsilver.com/blog/ji…lifetime-ahead-wealthion/

Als die Inflation im vergangenen Jahr in die Höhe schoss, begannen die Rohstoffpreise von ihren mehrjährigen Tiefstständen dramatisch zu steigen.

Doch nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine sind die Preise aller wichtigen Rohstoffe - von Öl über Gas und Gold bis hin zu Nickel und Weizen - regelrecht durchgedreht.

Viele von ihnen sind in den letzten zwei Wochen um 20-40 % gestiegen (einige sogar noch viel mehr).

Um zu verstehen, wohin die Reise geht, befragen wir Jim Rogers, den legendären internationalen Investor, Finanzkommentator und Autor mehrerer Bücher, darunter des Bestsellers "Hot Commodities".

Nun, Rohstoffe sind im Moment so heiß, dass sie fast thermonuklear sind.

Jim, der auf die 80 zugeht, hat schon viele Marktzyklen erlebt.

Angesichts dessen, was er jetzt sieht, sagt er voraus, dass wir bald sowohl die schlimmste Baisse als auch die schlimmste Rezession seines Lebens erleben werden.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Er ist sehr sicher, dass die Märkte massiv fallen werden

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Du wirst es nicht glauben - gestern stand ich im Baumerkt vor den Kanistern und habe überlegt. War dann da zu teuer, werde nun im Internet ordern.

Problem die Halbarkeit 1-1,5 Jahre, angeblich. Es gibt Tankstellen da kannst Adblue tanken, abfüllen

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Zu teuer sollte einem momentan gar nichts mehr sein. Einfach kaufen und lagern. Niemand weiss wie sich die Situation entwickelt. Es ist doch egal lob der Adblue Kanister 10 oder 20 Euro kostet. Wenn man keinen hat dann spielt der Preis keine Rolle mehr.

In den nächsten 2 Wochen wird es überall zu extremen Knappheiten kommen. Die deutsche Infrastruktur würde ich als extremst anfällig bezeichnen. Die Regierung völlig planlos.

Die lassen uns im Krisenfall am Stock verhungern. 50 kg Mehlkosten heute im Supermarkt 22,50 Euro. Das sollte man auch liegen haben. Noch ist das meiste verfügbar und sehr preisgünstig. Noch!

Mein Morgenurin lässt nichts gutes ahnen. Ich habe ein Mietshaus und vermiete 10 Wohnungen. Das Haus wird mit Zentralheizung und Öl geheizt. Ich mache mir jetzt schon Gedanken wegen den Kosten. Ich brauche etwa 8000 Liter Heizöl im Jahr. Das sind stand heute 16.000 Euro und bedeutet für die Mieter eine Verdoppelung der derzeitigen Kosten für Warmwasser und Heizung. Bleibt die Frage ob die das auch bezahlen können.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Das Haus ist noch ordentlich mit Poroton ohne Dämmung gebaut. 36ger Wände, anständig verputzt.

Trotzdem sehr sparsam. Alles schön eingestellt. Heizung ist aus 2004.

• Trotzdem ..10 Literchen sind die Benchmark da.

cu DL...dann sind es halt einraumwohnungen....obwohl deren Bewohner voll aufdrehen und Dauerlüften

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Bezüglich AdBlue wird die Scheiße in Osteuropa einfach rausprogrammiert. Sollte es kein AdBlue mehr geben bzw. die Plörre unbezahlbar werden, geht in der EU wahrscheinlich genau einer zu Fuß und das ist der deutsche Blödmichel.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Bezüglich AdBlue wird die Scheiße in Osteuropa einfach rausprogrammiert. Sollte es kein AdBlue mehr geben bzw. die Plörre unbezahlbar werden, geht in der EU wahrscheinlich genau einer zu Fuß und das ist der deutsche Blödmichel.

Habe gestern 15 Ltr. an einer Bft Tanke in Kanistern geholt.(Zapfsäule)
    Bis jetzt noch ohne Probleme.
    Der Ltr. hat zwar das doppelte(98 Cent) wie letztes mal gekostet aber immer noch erschwinglich.

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
    Mark Twain

• Kannst auch in den Tank reinpinkeln. Adblue ist einfacher Harnstoff, nur verdünnt.

Eine Flasche Morgenurin halb und halb mit Wasser klappt genauso. Muss man etwas probieren.

• Das lese ich soeben:

"Die Warnung kam via Telegram: Der Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos weist auf Versorgungsprobleme der Raumstation ISS hin. Die Sanktionen einiger „verrückter Länder“ könnten angeblich gar zum Absturz der Station führen. Rogosin erklärte im Messengerdienst Telegram, die gegen Russland verhängten Sanktionen beeinträchtigten den Betrieb der russischen Raumschiffe, die die ISS versorgen.
    Dies betreffe vor allem den russischen Teil der Station, der für Kurskorrekturen zuständig ist. Als Folge könne die 500 Tonnen schwere Konstruktion auf die Erde stürzen und „ins Meer oder auf Land fallen“. "

Ukraine-News im Liveticker: Russische Raumfahrtbehörde warnt vor Absturz der ISS - WELT

Und das fällt mir zu diesem Thema spontan ein:

Neuntes, letztes Zeichen vor der großen Zerstörung: Abstürzende Raumstation

"Zeichen nahe der großen Zerstörung
    Und das ist das neunte und letzte Zeichen: Ihr werdet von einem Haus im Himmel hören, über der Erde, das mit einem großen Knall zur Erde fällt. Es wird als ein blauer Stern erscheinen. (eine Raumstation, d. Hg.) Sehr bald danach werden die Zeremonien der Hopi verschwinden.“

Prophezeiungen der Hopi-Indianer – Schauungen, Visionen & Prophezeiungen

;(

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Ich poste hier meinen Chart.
    Das ist der Öl-Preis
    Genauer: Abweichung vom Durchschnitt

An den Extrempositionen ist das Datum zu sehen...
    Nach der Erreichung der obere Lage folgte eine kräftige Rezession + Börsencrashs.
    Nach der Erreichung der unteren Lage waren Öl und Aktien sehr billig.

Ich erwarte eine massive Rezession und einen massiven Börsencrash
    (sobald Ölpreis kräftig fällt)

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Kannst auch in den Tank reinpinkeln. Adblue ist einfacher Harnstoff, nur verdünnt.

Eine Flasche Morgenurin halb und halb mit Wasser klappt genauso. Muss man etwas probieren.

Ich habs probiert, aber ich bekomme die 10 Liter nicht hin... ?)

Sei Sand im Getriebe, nicht Öl.

• Ich habs probiert, aber ich bekomme die 10 Liter nicht hin...

Schließ Dich mal mit WBT kurz. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Robert Kiyosaki - Es wird über NACHT kommen! Dieser SCHOCK wird die Menschen UNVORBEREITET treffen!

Übersetzung von MoneyMaker - Geld, Finanzen, Wirtschaft

Schriftgröße:  A A A A A