Ich frage mich, was wollen die Leute immer mit diesem Sonnenblumenöl? Ich rühre das seit 15 Jahren überhaupt nicht mehr an.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Ernährungsphysiologisch eines der schlechtesten Öle überhaupt. Aber in Deutschland ist ja auch VW die meistverkaufte Automarke.
-
Das nahe liegende habt ihr nicht auf dem Schirm.
Die E..B steckt in der wickmühle und führt neuen ins ein.
-
Ich hab hier noch ein paar z's gefunden, zwei große und mehrere kleine: ZZzzzzz
-
ZZ Top
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Scheisshauspapier wird knapp? Der Michel rennt los.
Sonnenblumenöl wird knapp? Der Michel rennt los.
Hirn wird knapp. Den Michel freuts, er bleibt aufm Sofa.
btw.....wurde unser Chefkoch von der Heimleitung angewiesen neue, billigere, Gerichte zu kreieren,
bzw. noch billiger einzukaufen.
Die 4 Mahlzeiten pro Tag sind für die meisten Heimbewohner das Highlight am Tag,
mehr ist vom Leben nicht übrig geblieben.Auf der anderen Seite wird auch viel weggeworfen, da die meisten HWK's nicht in der Lage/WIllens sind ordentlich zu kalkulieren.
Also wird dann generell lieber mehr bestellt und dementsprechend auch mehr entsorgt. -
Ich frage mich, was wollen die Leute immer mit diesem Sonnenblumenöl? Ich rühre das seit 15 Jahren überhaupt nicht mehr an.
Verstehe ich aber hier sind alle Speiseöle außer Olivenöl im Supermarkt leergeräumt.
Ich mache ganz gerne mal Schnitzel (Wiener Art) und erstens kann ich mir nicht vorstellen dass das geschmacklich kompatibel ist und zweitens ist mir mein Olivenöl, auch wenn ich da einen ganz ordentlichen Vorrat habe, zu schade dafür.
Noch ist mein Vorrat an Frittieröl sagen wir mal vorhanden, aber langsam schwindet er.
Muss mich dann nach Alternativen umsehen. Vielleicht Schmalz? -
Verstehe ich aber hier sind alle Speiseöle außer Olivenöl im Supermarkt leergeräumt.Ich mache ganz gerne mal Schnitzel (Wiener Art) und erstens kann ich mir nicht vorstellen dass das geschmacklich kompatibel ist und zweitens ist mir mein Olivenöl, auch wenn ich da einen ganz ordentlichen Vorrat habe, zu schade dafür.
Noch ist mein Vorrat an Frittieröl sagen wir mal vorhanden, aber langsam schwindet er.
Muss mich dann nach Alternativen umsehen. Vielleicht Schmalz?Dafür nehme ich Butterschmalz aus Heubutter oder wenn nicht verfügbar, Rapsöl.
Olivenöl ist beim hohen Erhitzen in der Pfanne, abgesehen von der geschmacklichen Komponente, auch nicht sinnvoll. Olivenöl hat seine unglaublichen Stärken bei Salaten oder wenn es nur gering erhitz bzw. im Idealfall nur erwärmt wird. Niemals Olivenöl bei Temperaturen über 180-190° C verwenden z.B. im Backofen oder in der Pfanne. Ich nehme es eigentlich nur bis 120° C Temperatur, da ich ausschließlich kaltgepresstes natives (extra vergine) Olivenöl kaufe.
-
Genau, Rapsöl ist das was ich immer verwende bis jetzt. Mit einem ordentlichen Stück Butter drin.
Sorry für Off topic!
-
zum braten fast nur schweineschmalz und für spiegelei butter.
-
-
Kneipe hat um 14:00 auf neue Preise umgestellt.
Kaff von 1,50 auf 1,70
Wasser von 1,40 auf 1,50
Bier....
werde ich aus Angst nachzufragen erst der Tage mal mitbekommen.
-
-
Also wird dann generell lieber mehr bestellt und dementsprechend auch mehr entsorgt.
Die sollen ab und an mal Soljanka kochen, wenn russische Gerichte noch erlaubt sind.
-
Die sollen ab und an mal Soljanka kochen, wenn russische Gerichte noch erlaubt sind.
na wenn schon dann Zolianka.
btw., gibts denn den Zoll noch ?
-
Sonnenblumenöl:
Sparfüchse kippen es in ihrem umgerüsteten Diesel.... denn Diesel ist entweder aus oder noch teurer.
Bauern strecken damit ihren Diesel für Landwirtschaftsgeräte... oder sie haben gleich einen Pflanzenöl-Traktor
https://bauernzeitung.at/pflan…lgreicher-traktorbetrieb/
...also ist die Verwirrung um "warum ist gerade das ungesündeste Öl so begehrt" daher zu begründen, dass man annimmt, es würde in den menschlichen Körper gekippt, und nicht in einen Treibstofftank.
Wenn jetzt also jemand mit seinem PÖL-Mercedes zum Netto zum "auftanken" fährt, dann kauft der mal eben 50 Flaschen vom billigsten Pflanzenöl ein... und das ist nunmal das scheiß Sonnenblumenöl, das wohl auch sonst noch wie beim Frittieren vorteilhafte Eigenschaften beim Verbrennen im Motor hat.
-
-
Harte Zeiten für Konsumenten
Die Preissteigerungswelle bei Lebensmitteln wird so schnell nicht abbrechen. Bereits jetzt merken viele beim Einkaufen das es mehr kostet, aber es tut nicht wirklich weh. Aber aufgrund der teuren Düngerpreise und Energiekosten müssen die Landwirte klug wirtschaften und evtl. die Anbaumenge reduzieren. Abgesehen davon gibt es überhaupt nicht mehr ausreichend Saatgut und Dünger. Das heißt die Ernte dieses Jahr wird schlecht, die Preise steigen weiter rasant.
https://www.mmnews.de/wirtscha…r-produkte-steigen-weiter
Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte sind im Februar 2022 um 22,5 Prozent höher gewesen als im Februar 2021. Dies ist der höchste Preisanstieg gegenüber einem Vorjahresmonat seit Mai 2011, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Preise um 3,3 Prozent.
Sowohl die Preise für pflanzliche (+23,8 Prozent) als auch für tierische Erzeugnisse (+21,4 Prozent) erhöhten sich deutlich gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Entwicklungen stehen noch nicht in Zusammenhang mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine am 24. Februar, da die Erhebung der landwirtschaftlichen Erzeugerpreise bereits zum Stichtag 15. Februar erfolgte. -
Das ist jetzt keine Insider-Information: Der Chef der Bundesnetzagentur hat soeben bekannt gegeben, dass „Singlewohnungen“ bald nicht mehr beheizt werden könnten, Kinderzimmer aber schon.
Im übrigen sei das Gas im „Frühherbst“ alle. Keine Satire. Es wird hier dermaßen rappeln…
Hier ist der Typ im Interview:
https://www.n-tv.de/politik/Ne…izen-article23264673.html
Seine Aussage: Wenn Russland jetzt den Gashahn abdrehen würde, langen die Erdgareserven bis Sommerende!
Klaus Müller bestätigt, dass Russland sich bis jetzt vollumfänglich an die Verträge gehalten und geliefert hat.
Wieso fragt diese Knallcharge von Journalist nicht, warum die Gasspeicher dann so leer sind? Das ist doch eindeutig Mismanagement.
Meine Meinung: Gesetzlich sind die Haushalte "geschützt", die Versorgung wird dort zuletzt rationiert. Gesetze lassen sich aber ratzfatz ändern. Und genau davon gehe ich aus. Letzlich spielt das dann aber auch nur für ein paar Wochen eine Rolle, denn wenn fast nichts mehr da ist, bekommen 99% der Gaskunden nichts mehr. -
Wobei es dabei bleibt, dass man keine einzelnen Wohnungen abknipsen kann.
Das geht dann erst, wenn neben dem Verkehr auch das Heizen elektrifiziert wurde (bei faktischem Strommangel über lange Zeiträume des Jahres) und in jedem Haus ein smarter Stromzähler hängt. -
Wobei es dabei bleibt, dass man keine einzelnen Wohnungen abknipsen kann.
Das geht dann erst, wenn neben dem Verkehr auch das Heizen elektrifiziert wurde (bei faktischem Strommangel über lange Zeiträume des Jahres) und in jedem Haus ein smarter Stromzähler hängt.Ich hoffe, das die Stromzähler sehr lange (Jahre) Lieferzeiten haben
-
Ich hoffe, das die Stromzähler sehr lange (Jahre) Lieferzeiten haben
-