Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wer das Ziel der Aldi Marketingabteilung ist sehen wir bereits auf dem Bild. Das ganze hat mitnichten mit "Cost of Living" Krise zu tun macht aber eine gute Feel Good Story für den uniformierten Zuseher. Für mich nur eine weitere Produktpalette die profitabel an die Frau gebracht werden soll.

Dieser Youtuber hatte mal ein Video zu weiblichen Konsumverhalten gemacht. Alles längst erforscht und von der Wirtschaft ausgeschlachtet. Ein echter Augenöffner! Die Webseite unter dem Video eine Goldgrube.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Frau gibt fast nur Geld für Bücher und Ausbildung aus. Es sei ihr gegönnt, sie verdient auch mehr als ich :thumbup:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• haben die bei ALDI auch gach oder wie dat heisst ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Vorhin war ich in der Norma einkaufen.

die Geschäftsleitung hat angewiesen nicht mehr zu heizen. es war wirklich arschkalt im Laden. Kälter als draussen und ohne Jacke konnte man es kaum aushalten.

Der Kassierer kam mit 3 !!! Jacken an und hatte die Schnauze gestrichen voll.

Ich bin da ganz schnell wieder raus. Brrr.

• Jepp, daher bin ich zuversichtlich dass beim Michel das Fass noch überläuft.

Das Spüren von Konsequenzen am eigenen Leib ist das wirkungsvollste Heilmittel.

Denke ich auch. Denn wie heißt es so schön: "erst das Fressen, dann die Moral."

Bisher konnte man moralisieren ohne persönliche nachteilige Konsequenzen davon zu tragen. Das ändert sich gerade.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• War vorhin beim Bäcker(eine Kette hier im Kreis)und hab etwas mit der Verkäuferin geplaudert.
    Anlass war das Schild am Eingang, dass "es bedingt wg. Coronaausfällen zu Wartezeiten kommen kann". :D

Nachwuchs gibts keinen, Azubis verlassen nach Abschluss die Firma, Quereinsteiger lassen sich nach einem Schnuppertag nicht mehr blicken.
    Die neue GF hatte die Eingebung auf "jung, dynamisch, erfolgreich" umzustellen.
    Das ist natürlich gründlich den Bach runtergegangen.
    Es schultern nur noch die Alten den Betrieb.

• Inflation und Energiepreise: Kliniken von Insolvenz bedroht

Laut einer Umfrage können 96 Prozent der Krankenhäuser ihre Kosten nicht mehr aus den laufenden Einnahmen bezahlen.

Wegen der extrem hohen Energiepreise sind einer Umfrage des Deutschen Krankenhausinstituts zufolge bundesweit vier von zehn Krankenhäuser von der Insolvenz bedroht.

• Inflation und Energiepreise: Kliniken von Insolvenz bedroht

Laut einer Umfrage können 96 Prozent der Krankenhäuser ihre Kosten nicht mehr aus den laufenden Einnahmen bezahlen.

Wegen der extrem hohen Energiepreise sind einer Umfrage des Deutschen Krankenhausinstituts zufolge bundesweit vier von zehn Krankenhäuser von der Insolvenz bedroht.

Und das gibt dann wieder Kapazitätsmängel und Überlastungen wegen Kaurona. :burka:

saludos

• Ich hatte letztens einen kleinen Wildunfall. Das Auto vorne beschädigt. Also der Unfall war vor 4 Wochen.
    Es dauerte gut 1 Woche für Gutachten. Kostenübernahme der Versicherung usw.

Nun gibt es keine Teile für das Fahrzeug. Es ist ein Renault Transporter. Kann noch Monate dauern.
    Kein Einzelfall wie mir der werkstattmeister erzählte. Er hat noch ein Fahrzeug aus dem Mai stehen wo Teile fehlen.
    Liefertermin dafür soll Ende Januar sein.

Es gibt also weniger Neuwagen, die Gebrauchtwagen gehen auch zur Neige bei stark steigenden Preisen und für ältere Fahrzeuge gibt es immer schlechter Ersatzteile.

Wird schwierig die ganzen mit Elektronik vollgestopften Autos fahrbereit zu halten.

• @durran

lass dir von der vers. eine abtretung geben und fahr zum Schrottler und hol dir dort ersatz und dann lass es dir vom kumpel oder er werkstatt machen.

vom Hörensagen aus der Nachbarschaft!
    ein größeres unternehmen in der nachbarschaft entläßt dank steigender energie-/rohstoffkosten Leute und leidet unter C19-Krankenständen so dass es mitarbeiterX prämien zahlt, wenn sie trotz c19 -sofern symptomfrei - zur Arbeit erscheinen.
    (ich hab´s nicht verifiziert)

• Es gibt also weniger Neuwagen,

die haben die UK bekommen für die FluchtzumHonigtop

Warum nicht gute gebrauchte Teile nehmen sind meist besser als die neuen Nachbauten. Das ersparrte steckste in Gold :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Kein Einzelfall wie mir der werkstattmeister erzählte. Er hat noch ein Fahrzeug aus dem Mai stehen wo Teile fehlen.

Wird schwierig die ganzen mit Elektronik vollgestopften Autos fahrbereit zu halten.

Das sagte mir der Meister meiner BMW Werkstatt auch, als ich neulich eine neue Frontscheibe einbauen liess.
    Teilebeschaffung wird zu einem zunehmenden Problem.
    Da das absehbar war, habe ich alle meine Autos in diesem Jahr auf einen technisch und optisch guten Stand gebracht. Ich hoffe ich habe eine Weile Ruhe.
    Ein Unfall ist natürlich eine unvorsehbares Ereignis.

Zuviel Elektronik ist blöd, deswegen fahre ich am liebsten 90iger Jahre Autos, da hielt sich das noch einigermassen in Grenzen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Danke für die Ratschläge. aber es ist ein Firmenwagen mit Versicherung. Auf die Reparatur habe ich keinen Einfluss und Werkstattbindung ist auch vorhanden da Flottentarif.

Bei mir wäre das Fahrzeug nach 2 Tagen und für ein Fünftel der Kosten wieder instand gesetzt. aber das ist ja nicht gewünscht. Bleibt die Karre eben stehen.

Der Schaden beläuft sich auf über 10k, Scheinwerfer, unlackierte Stoßstange, Grill und Kühler.
    Da klebt doch keiner einen Scheinwerfer oder nimmt eine alte Schraube. Versicherungsschaden, da gehts ins Volle und der Werkstattmeister kann sein Glück kaum fassen.

• kleiner Wildunfall ?) . Wie klein war das Wildschwein denn 100kg? :D

Ein richtig ausgewachsener Keiler, kann schon auf 100 kg kommen, eine Bache so auf 75-80 kg, wenn es ein Prachtexemplar ist.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A