Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das mit den Gurken ist eine längere Geschichte.....die Ketten...alle in europa wollten nur einen bestimmten Betrag zahlen....dann wurde weniger angebaut. Jetzt wurde es ein bißchen kalt und es gibt weniger....also Preise rauf im Großhandel für freie Ware...ich zahlte für 350 gr Gurken aus spanien am Großmarkt 1,50 das Stück.
    Die ketten haben aber Lieferverträge mit ihren Lieferanten für ein Jahresprogramm....da gibt es keinen Cent mehr....liefert der Bursche nicht...fliegt er raus plus Konventionalstrafe.

cu DL....und jetzt der Übertrick....die Ketten helfen denen....sie erhöhen stark ihre Ladenpreise.....der Absatz geht zurück....der Lieferant zahlt nicht soviel drauf weil erweniger liefert......und Lidl und co verdienen prächtig.....so läuft es [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wird mit allen Waren so ähnlich gemacht heute!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ich weiß nur eins: Als ich mein Haus kaufte, hab ich den Gemüsegarten aus Zeitmangel in eine Wiese verwandelt. Zugegeben hatte ich auch keinen Bock groß zu gärtnern.

Schon vor ein paar Jahren hab ich mit der Re-Kultivierung begonnen. Wer unsere Zukunft sehen will, muss nur ins Osteuropa der vergangenen 30 Jahre blicken. Besonders der 90er, nur halt noch zusätzlich in "bunt".

Ohne eigenen Anbau sieht es in Zukunft für viele schlecht aus, mit frischem Gemüse. Die nächste Evolutionsstufe wird Kleintierhaltung sein.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Die Geiß in der Küche halten

Eher Insekten im Keller.

cu DL...ich denke da an Kellerasseln

Die Kellerasseln kommen mit dem Spinnengetier sogar von ganz alleine [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Roter Paprika grad für fast 9 Euro kg in nem Discounter........... 8| (früher immer unter 5, im Sommer die Hälfte...)

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Da schlägt der Marktpreis durch....das Kilo..kein bio...kostete
    vorige Woche schon 7 Öcken im Großhandel.

cu DL....fresst Türkenspitzpaprika....der kostete noch so 4 das Kilo

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Oder zu astronomischen Preisen....die 08/15 Gurke 1,99€ ist der Hammer. Und die wird gekauft. Irre!

Habe ich auch gerade gemacht, aber im Bioladen. 1,99,-. Wenn ich überlege, daß ich den ganzen Sommer mit dem Essen nicht mehr hinterher kam und Gurken und anderes an die Nachbarn verschenkt habe, dann ist es umso verrückter.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• hab ein paar Paprika Samenkörner in einen großen Blumentopf mit frischer Erde und etwas Wasser ans Fenster gestellt. Vieleicht kommt ja was hoch.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Habe ich auch gerade gemacht, aber im Bioladen. 1,99,-. Wenn ich überlege, daß ich den ganzen Sommer mit dem Essen nicht mehr hinterher kam und Gurken und anderes an die Nachbarn verschenkt habe, dann ist es umso verrückter.

Das ist wie mit der Solarenergie, sie kommt nicht immer ^^ .
    Saisonale Ware ist günstig. Gurken und Paprika im Winter gibt es nur mit Energie- oder/und Transportkosten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• auf antides.de
    Die neuesten Zahlen zum Stellenabbau in brd Land

Es fallen immer mehr mit dem Ast, den sie selber abgesägt haben, herunter.
    Bald wird es richtig weh tun.

2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Es fallen immer mehr mit dem Ast, den sie selber abgesägt gaben, herunter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Geiß in der Küche halten

Mit Kraut füttern, macht Biogas ... :hae: 8o ;(

Wenn ich überlege, daß ich den ganzen Sommer mit dem Essen nicht mehr hinterher kam und Gurken und anderes an die Nachbarn verschenkt habe

Geht mir genauso.
    Zur Zeit verschenke ich BioÄpfel (ungespritzt) aus dem Kaltlager an die Nachbarn, bevor ich sie wegwerfe.
    Habe trotzdem weitere Bäume gepflanzt !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• hab ein paar Paprika Samenkörner in einen großen Blumentopf mit frischer Erde und etwas Wasser ans Fenster gestellt. Vieleicht kommt ja was hoch.

siehe : Wir werden Bauern - Thread

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• evtl. immer noch Chip Mangelware ? Grade gelesen, daß die Japser schon bis zu 4 Jahre Lfz. für nen Landcruiser haben :( ....da brechen bei Taliban, ISIS, und sonstige Milizen ganze Fronten zusammen :D

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Letztes Russland-Sanktionspaket von Ende Februar - Verordnung 2023/427

https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:32023R0427&from=EN

Jetzt hat es auch unsere Fa. erwischt, alle Produkte sind nun explizit sanktioniert, d.h. Geschäfte in 2023 (und darüber hinaus) mit Russland werden auf Null schrumpfen. In 2022 noch 1/6 des Umsatzes mit Russland generiert, bei weit überproportional hoher Gewinnmarge. Denke das wird bei vielen anderen Firmen ähnlich aussehen. Habe zwar gerade noch eine Anfrage bei der BAFA laufen, erwarte mir aber keine positive Überraschung.

Kunde berichtet, dass Sankt Petersburg von Chinesen wimmelt.

Fragt sich, wie unser Land in Zukunft noch seine Luftschlösser zu finanzieren gedenkt, die Wünsche werden ja nicht weniger und die Rufe nach Staatsknete immer lauter. Nein, fragt sich nicht, weiß man ja. Die Zeiten werden immer spannender, Deutschland ist sowas von im Arsch, nur die Musik spielt noch und die Mehrheit wiegt sich in bräsiger gutmenschlicher Zufriedenheit.

Wäre gut, wenn man EM hätte, um die kommende harte Zeit etwas gnädiger zu gestalten.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ist Kasachstan auch sanktioniert?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A