Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Wirtschaftskrise? Abschwung? Finanzkollaps? :hae:


    Es geht doch Berg auf und zwar kräftig. :thumbup:


    Alles Luschen hier [smilie_happy]


    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Es geht doch Berg auf und zwar kräftig.

    Drehe das Diagramm mal 90° nach rechts.
    Stimmt dann zwar mit der Schrift nicht.
    Konnte der Ersteller aber nicht ahnen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Drehe das Diagramm mal 90° nach rechts.Stimmt dann zwar mit der Schrift nicht.
    Konnte der Ersteller aber nicht ahnen.

    Ok, und nun?...


    Wir werden doch nur noch verarscht. :wall:

  • Ok, und nun?...


    Wir werden doch nur noch verarscht.

    Es geht abwärts ... [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • John...


    Die freuen sich über die gewonnene freie Zeit......
    Arbeiten war gestern, heute wird gechillt.


    Und es werden immer mehr, die ihre Präferenzen ändern (müssen) aus Dummheit, Faulheit, Bequemlichkeit........


    S. Antides.de jobwunder Deutschland, chillen gewinnt an Tempo.....

  • Ich denke ab und zu darüber nach wie schlimm es werden muß damit die Staatsfinanzierung der deutschen Universitäten gekürzt/eingestellt wird und im Umkehrschluß der von der Politik verstümmelte Arbeitsmarkt wieder zu seinem Durchschnitt zurückkehrt. Zur Zeit sind Millionen Menschen im Alter von 20-30 dem Arbeitsmarkt entzogen während wir mit Einwanderern geflutet werden und die Geisteskranken von Fachkräftemangel reden. Wenn wir doch alle nur machen was das diskreditierte Politgesindel sagt. Der wirtschaftsferne Kanzler war sogar in Indien und Afrika um dort Werbung zu machen. Ewige Einwanderung aus der 3. Welt betrachten diese eigentlich Neoliberalen als Lösung um hier die Systeme und Programme am laufen zu halten. Was für weltfremde Idioten! Die Lösung liegt so nah und nicht auf anderen Kontinenten. Der Tag wenn endlich das Geschäftsmodell dieser Universitäten zerstört wird ist der Tag wo das falsche linksliberale Weltbild der ewigen Einwanderung zusammen bricht. Wir haben genug Idioten/Akademiker die sich an der falschen Position in der Gesellschaft befinden. Millionen Menschen sind in unproduktive Tätigkeiten ausgelagert. Allein Energieträger mit hoher Energierendite ermöglichen diesen unhaltbaren Zustand. An diesem Ast sägt die deutsche Politik gerade selbst. Sehr intelligent. Das ist was selbstzersstörerische Idioten eben tun. Der unproduktive Abschaum gehört nach unten nicht nach oben. Das würde viele Probleme lösen. Es wird zwangsläufig eine Anpassung zum Durschnitt kommen. Das Pendel ist weit nach links ausgeschlagen. Die Ahnungslosen haben keine Ahnung was abläuft. Der Dreck der heute oben schwimmt wird nach unten durchgereicht. Die wirklich praktisch Veranlagten werden oben schwimmen und Mangelware sein.

  • Der P l a n wird -trozt eigentlich unübersehbarem Niedergang- unbeirrt (!) fortgesetzt. Die CDU s p i e l t ja Opposition, dabei sollte jeder wissen, dass diese bei der nächsten Wahl einen Partner braucht, also mindestens die SPD evtl. noch die FDP. Deshalb schrieb ich, dass diese Opposition s p i e l t. Dann wird sich auch wieder nichts ändern, schuld ist dann wieder der "Partner" oder es geht nicht wegen der EU oder wegen sonst Jemanden. Deshalb wird sich N i c h t s für den Durchschnittsmichel zum Guten hier mehr ändern. Einzig wenn das Land dann -und so muss und wird es kommen- auf Grund läuft wird sich was ändern. Sollten Protestparteien die Mehrheit schaffen -aber das sieht nicht so aus- werden diese verboten. Ich hab da wenig Hoffnung mehr.

  • Sollten Protestparteien die Mehrheit schaffen -aber das sieht nicht so aus- werden diese verboten.

    Die AfD ist keine Protestpartei, sie ist kontrollierte Opposition. Genauso wie seinerzeit die Grünen.


    Früher oder später wird sie die Altparteien ablösen und die Demokratiesimulation fortführen, ggf. im Wechselspiel mit den Wagenknechten. Anders kann es erst werden, wenn wenigstens ein Viertel der Leute anfängt mitzudenken. Ich glaube nicht, daß wir das noch erleben werden.

  • Die AfD ist keine Protestpartei, sie ist kontrollierte Opposition. Genauso wie seinerzeit die Grünen.
    Früher oder später wird sie die Altparteien ablösen und die Demokratiesimulation fortführen, ggf. im Wechselspiel mit den Wagenknechten. Anders kann es erst werden, wenn wenigstens ein Viertel der Leute anfängt mitzudenken.

    Selbst wenn, die Rückkehr zur Leistung und wirtschaftlicher Freiheit (nicht mit Demokratie verwechseln) muss und wird kommen. Das reicht mir, weil ich mich darauf vorbereitet habe. Die anderen fangen bei Null an. So ist das Spiel. Dem können leider nicht alle entkommen denn: Wenn alle (oder die kritische Masse) anfangen mitzudenken ist das Spiel immer aus. Sie stürzen sich auf die Banken um ihr Geld abzuheben um EM, Immobilien und sonstigen Sachwerte zukaufen. Das ist dann immer das Ende, denn alle kommen nicht mehr zum Zug. Wir spielen Reise nach Jerusalem mit 3 Stühlen und 10 Spielern, die glauben es wären 9 Stühle im Spiel.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Wir spielen Reise nach Jerusalem mit 3 Stühlen und 10 Spielern, die glauben es wären 9 Stühle im Spiel.

    Sehr guter Vergleich [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr guter Vergleich [smilie_blume]

    Danke :)

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Zerstörung der deutschen Wirtschaft


    ist Teil des Planes , zugleich aber auch eine Chance das dieser Plan fehlschlägt.Die Hintermänner der Politiker die sich das einfallen lassen haben sind wohl psychisch zutiefst gestört, weshalb ich immer mehr glaube das die Geschichten um diese Satanismus-Kulte wahr sind. Es ist daher sinnlos und zutiefst kontraproduktiv Anstrengungen zu unternehmen um diese "deutsche Wirtschaft" zu retten oder gar wieder in jenen ruhmreichen Zustand herstellen zu wollen, die sie im 19. und 20. Jahrhundert hatte.
    Ein schneller Niedergang bietet der Nation wesentlich mehr Vorteile für eine Regeneration. Die Marionetten der Wahnsinnigen sind zutiefst inkompetent. Sie werden ohne Geld das der brave dumme Steuerzahler ohne zu Murren abdrückt, bald nicht mehr in der Lage sein den teuflischen Auftrag ihrer Herren weiterzuführen.
    Aus meiner Sicht muß es noch viel schlimmer kommen und zwar schnell. Erst nach einer tiefen Bewußtseinskrise und materieller Entbehrung kann sich der Geist unseres Volkes neu entfalten.

  • Zu dem Thema der lt. Bundesrechnungshof voraussichtlich anfallenden Verluste ein lesenswerter Artikel:
    https://www.flossbachvonstorch-researchinstitute.com/de/kommentare/werteschwund-und-bilanzakrobatik-im-eurosystem/.


    Die Bundesbank hat Ende 2022 Anleihen aus "geldpolitischen Zwecken" (!!!- vielmehr ist das Staatsfinanzierung anderer Staaten ohne Sicherheiten) in Höhe von 1.072.976 Millionen Euro bilanziert. Einem Beschluss des EZB-Rates (nicht demokratisch gewählt, ändert Regeln nach belieben) zufolge muss die Bundesbank den Bestand -wegen der nun gesunkenden Rendite bzw. gestiegener Risiken- n i c h t abwerten !


    Der Bundesrechnungshof warnt vor künftigen Verlusten https://www.handelsblatt.com/f…bundesbank-/29226086.html

  • 10-minütiges Update von M.Krall


    Dr. Markus Krall: Ende der Dollardominanz - Neue internationale Handelswährung | WOV Talk


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der aktuelle deflatorische Druck wirkt sich positiv auf den Schuldenabbau aus - auch wenn die Politik gerade alles tut, diesen mit unsinnigen Gesetzen zu verschärfen. Die Zentralbanken mögen keine deflationären Kräfte und werden mittelfristig kapitulieren müssen. Das ist der Zeitpunkt, zu welchem die Inflation zurückkehren wird: Die Kapitulation der Zentralbanken.


    Sowohl die medial omnipräsente Hitze als auch die Ukraine sind aktuell nicht annähernd so wichtig, wie die Tatsache, dass die BRICS-Staaten eine eigene Handelswährung aufsetzen möchten. Dr. Markus Krall schliesst sogar eine Wette darauf ab, dass am 22. August in Durban (Südafrika) zumindest der Grundstein dafür gelegt wird. Es bleibt zu hoffen, dass diese rohstoffbasiert sein wird. Dies würde auch eine deutliche Schwächung des US-Dollars als Weltreservewährung mit sich bringen.


    Das nächste Update wird über die Podiumsdiskussion alphaTrio erfolgen. Treffen Sie am 15. Juli Dr. Markus Krall, Marc Friedrich und die Vizepräsidentin der österreichischen Nationalbank, Frau Dr. Barbara Kolm, live in Königstein/Ts.


    https://www.youtube.com/@worldofvalue

  • Die Hintermänner der Politiker die sich das einfallen lassen haben sind wohl psychisch zutiefst gestört, weshalb ich immer mehr glaube das die Geschichten um diese Satanismus-Kulte wahr sind.

    Der europäische Adel hat über Jahrhunderte bzw. sogar Jahrtausende untereinander geheiratet, was die Blutlinien immer enger werden lässt. Wäre da nicht das ein oder andere Kuckuckskind von der Mätresse oder dem Stallburschen drin gelandet, hätte es noch düsterer ausgesehen.
    Aufgebrochen wurde das erst in den letzten paar Jahrzehnten, selbst Lady Di war eben nicht die bürgerliche Kindergärtnerin, wie die Presse es dem Blödvolk verkaufte, sondern entstammte als Diana Spencer ebenfalls dem britischen Hochadel.


    Man kann annehmen, dass es beim eher unsichtbar agierenden Geldadel ähnlich ist. Das ist doch selbst im Kleinen zu beobachten, wenn ich mir hier den lokalen Geldadel bzw. die Provinzschickeria anschaue, konnte ich die letzten 30 Jahre nicht erkennen, dass da irgendein Habenichts eingeheiratet hat.


    Und auch bürgerliche Tycoone wie Soros, Buffet oder Gates - es gibt sicherlich viele sehr erfolgreiche Unternehmer die absolut okay sind, aber um solche extremen Karriere hinzulegen soll es durchaus hilfreich sein, wenn man ein Psychopath ist, sagen manche Psychologen.


    Um es kurz zu machen - ja, ich denke tatsächlich das hier extrem perverse Kreise am Werk sind und das Ruder schon seit Jahrhunderten in der Hand halten, was dann ab und an durch Fälle wie Dutroux oder Epstein kurz an die Oberfläche taucht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das passiert bei den Juden NICHT ! Vor der Hochzeit muss der Rabbi konsultiert werden. Nachdem ein passender Tag festgelegt wurde, überprüft der Rabbiner zuerst, ob die Hochzeit auch vollzogen werden kann. Beispielsweise darf das Paar
    weder verwandt, noch verschwägert sein. Zudem müssen beide Partner ledig bzw. gültig geschieden sein.
    Was hier so lapidar mit „verwandt/verschwägert“ bezeichnet wird, ist in Realität eine tiefgehende Forschung der Ahnenreihen beider Aspiranten!
    Im sehenswerten Film „Religulous“ wird u.a. ein Rabbiner dazu befragt. Seine umfassende Erklärung endet mit „… sehen Sie, darum gibt es heute keine reinrassigen Ägypter mehr…“
    Nun wird klar, warum die Nordvölker mit Mestizen und Migranten geflutet werden….

  • Gestern war ich auf einer Sommerparty in Berg. Die Gastgeber hatte ich zuletzt vor 20 Jahren in HH gesehen. Unter den Gästen waren auch 2 Paare, die ich noch aus der Zeit kannte. Lehrer/Beamtin und das andere Paar Zahnarzt/Anwältin. Jahrgänge 1958+
    Für mich ein absoluter Flashback, die hatten die gleichen Frageroutinen drauf, wie vor 20 Jahren. Was machen die Kinder, Beruf, Politik, etc.
    Auf die Frage, was ich denn so treibe, sagte ich nur knapp, seit 2005 nix mehr, ansonsten berate ich Private und Unternehmen bezüglich der Wegzugsbesteuerung und der Folgen des europäischen Vermögensregisters.
    Beide Begriffe - blankes Unverständnis in den Gesichtern. Als ich dann noch sagte, das aus Deutschland von 49 Staaten weltweit das meiste Investorenkapital flieht, nämlich knapp 150 Milliarden in letzten Jahr, da wurden dann die grünen Neidgeister aktiv. Spitz wurde formuliert "ach, dann hilfst Du denen also, dass sie ihr Kapital rausbringen?".
    Ich: "nee, das wäre schön, solche Mandanten zu haben, aber warum werden überhaupt Menschen/Firmen gehindert, ihr Kapital dahin zu bringen, wohin sie möchten? Das ist ja Kommunismus pur". Daraufhin erläuterte ich die Folgen des Vermögensregisters. Blanker stumpfer Unglaube ... ZDF/ARD halt....
    Dann sagte ich dem Lehrer (pensioniert), "Rudi, Du glaubst vielleicht, das das alles gut ist, nieder mit den Reichen, die sollen ruhig solidarisch geplündert werden. Aber merke Dir, wer "reich" ist, das wird von den Salonkommunisten festgelegt. So ab 12.000,--€ auf dem Konto und Monatseinkommen ab 2.500,- brutto wirst Du dann reich sein...."
    Da war dann Ruhe im Karton. Als der Lehrer dann noch seinen Rotwein über das Kleid meiner Holden schüttete, sind wir nach 1,5 Std. gegangen, haben uns lieber zuhause auf die Terrasse gesetzt und einen schönen Weisswein getrunken.
    Fazit: Es gibt sie heute immer noch, die RotGrün Wähler. Selbstzufrieden bigott sitzen sie da und glauben, so geht es ewig weiter.
    Ich freue mich schon drauf, das Ergebnis des Experiments der grössten Irrenanstalt der Welt zu erleben.

Schriftgröße:  A A A A A