Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • @durran
    >Blitzer, Politessen, Knöllchen, Parkgebühren, verkehrsberuhigte Innenstädte, Parkplatzsuche und der ganze Mist


    die innenstadt ist ein ort, den ich meide.
    da laufen einfach zu viele migrantische schmarotzer rum. dazu noch die ganzen geimpften konsum-bürger.
    ich brauch dann erstmal 1..2 tage um wieder klarzukommen. innenstadt ist traumatisch, nein danke.


    und seit 2G... naja is klar ne.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • in die stadt gehe ich nur zu not und wenn dann fahr ich mit dem moped und finde da fast immer einen parkplatz.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Lanxess-Chef: "Ich habe das in dieser Härte noch nie erlebt"


    Schrittweise wird das Verschwinden deutscher Industrie Wirklichkeit. Jetzt ist es der Chemiekonzern Lanxess, eine Abspaltung des Bayer-Konzerns, der zwei Werke in Deutschland schließen will und geplante Investitionen von 100 Millionen Euro zurückstellt.


    Ähnliches war bereits von BASF zu hören. Seit im vergangenen Jahr als Folge des ausbleibenden russischen Erdgases europaweit die Düngerproduktion zurückgefahren wurde, erweist sich die chemische Industrie, eine der deutschen Kernindustrien, immer wieder als bedroht. Andere Branchen, wie die Glasproduktion, machten bereits 2022 weitgehend dicht.


    Lanxess will die Hexan-Oxidation schließen, und die Fortsetzung der Chromdioxid-Produktion, einer überwiegend als Farbstoff verwendeten Verbindung, steht in Frage. In beiden Fällen ist das Hauptproblem der Energiepreis. An den übrigen 51 Produktionsstätten in Deutschland soll vorerst festgehalten werden, sofern sich die Rahmenbedingungen nicht weiter verschlechtern. Vorerst gilt ein europaweiter Einstellungsstopp und ein rigides Sparprogramm.
    Die Zukunft der chemischen Industrie sieht der Vorstandsvorsitzende Matthias Zachert Presseberichten zufolge äußerst kritisch. "Die De-Industrialisierung beginnt", wird er zitiert.


    Der Konzern hatte seine Aktionäre bereits im Juni vor einem schlechten Halbjahresergebnis gewarnt. Statt des ursprünglich geplanten Ergebnisses von 850 bis 950 Millionen Euro sei nur noch mit 600 bis 650 Millionen Euro zu rechnen. Der Umsatz war im zweiten Quartal um elf Prozent eingebrochen. Die Nachfrage sei "grottenschlecht". So zieht der Vorstandsvorsitzende eine bittere Bilanz:


    "Ich bin jetzt seit 30 Jahren in der Industrie, ich habe das in dieser Härte noch nie erlebt."

    Krisen- und Insolvenzticker – Lanxess-Chef: "Ich habe das in dieser Härte noch nie erlebt" — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ikea zieht praktisch über Nacht den Stecker.



    Am Donnerstag wurde bekannt, dass das Maja-Möbelwerk in Wittichenau zum Jahresende schließen muss. 450 Jobs fallen weg. Die IG Metall will für die Mitarbeitenden kämpfen. Das Unternehmen baut unter anderem Möbel für Ikea.


    Das Maja-Möbelwerk soll Ende des Jahres geschlossen werden. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurden die rund 450 Mitarbeitenden am Vormittag über das Aus informiert. Die Maja-Geschäftsführung begründete die Schließung damit, dass zum Jahresende ein wichtiger Großkunde seine Zusammenarbeit gekündigt habe.
    Dazu komme die Belastung durch die Inflation, gestiegene Energiekosten sowie die angespannte Lage auf dem Möbelmarkt. Die Geschäftsleitung kündigte an, mit dem Betriebsrat über die Zukunft der Angestellten zu beraten. Für die 27 Lehrlinge sollen demnach andere Ausbildungsbetriebe gefunden werden.


    https://www.mdr.de/nachrichten…iessung-dezember-102.html

  • ich bedauere die Mitarbeitenden NICHT!
    denn ich weiß nicht, wer und wie viele von denen des sed-block und damit ihren eigenen untergang gewählt haben.


    ist wie mit den grünroten bawü-auomobilern -bums, da fallen sie einfach mit dem ast runter, auf dem sie bequem sassen, aber das sägen nicht lassen wollte....

  • wenn die AfD tatsächlich mitregieren dürfen sollte, dann einzig und allein, weil das internationale kapital das so will,

    Die AfD ist Teil des Systems und nicht besser (anders) als die anderen Parteien - Macht euch doch nichts vor.


    Derzeit ist die AfD die Partei in der Reserve, die dann nach vorne kommt, wenn die aktuellen Parteien nicht mehr haltbar sind. Wer jedoch einen Richtungswechsel erhofft, wird bitter enttäuscht werden, denn die AfD wird dann als letzte Reserve die NWO nur noch schneller und radikaler durchzeihen.
    Schaut einfach mal in andere Länder, do die AfD-Äquivalente mehr zu sagen haben. Die linksgrün versiffte Regierung in DE wäre dort der Wunsch nicht weniger Menschen...

  • Die AfD ist Teil des Systems und nicht besser (anders) als die anderen Parteien - Macht euch doch nichts vor.
    Derzeit ist die AfD die Partei in der Reserve, die dann nach vorne kommt, wenn die aktuellen Parteien nicht mehr haltbar sind. Wer jedoch einen Richtungswechsel erhofft, wird bitter enttäuscht werden, denn die AfD wird dann als letzte Reserve die NWO nur noch schneller und radikaler durchzeihen.
    Schaut einfach mal in andere Länder, do die AfD-Äquivalente mehr zu sagen haben. Die linksgrün versiffte Regierung in DE wäre dort der Wunsch nicht weniger Menschen...

    Das liegt aber vor allem daran, dass die Träumer-Regierungen vorher alles mit Substanz verschenkt haben, alles ausgesaugt haben und nur noch Ruinen hinterlassen !.
    Da ist ein Neuanfang bzw. Verbesserung auch fast nicht mehr möglich, sondern wird ein harter, langer Weg. Die Schuld wird aber dann wieder auf die an der Misere nicht Hauptschuldigen verteilt, wie üblich ! Die Masse hat da ein extremes Kurzzeitgedächtnis, da interessiert man sich nur für sich selbst, eine Gesellschaft von Egoisten, die Familien systematisch zerstört.

  • Derzeit ist die AfD die Partei in der Reserve, die dann nach vorne kommt, wenn die aktuellen Parteien nicht mehr haltbar sind. Wer jedoch einen Richtungswechsel erhofft, wird bitter enttäuscht werden, denn die AfD wird dann als letzte Reserve die NWO nur noch schneller und radikaler durchzeihen.

    Das ist der Plan, soweit d'accord. Es braucht aber sichtliche Anstrengungen, um die Reservepartei auf Kurs zu halten. Lucke, Petry, Meuthen wurden schon verschlissen. Ob z.B. Gauland, Weidel, Kahn ihnen folgen, muß man sehen. Auffallend ist auch dieses Pingpong zwischen Höcke und den wechselnden Empörungsbeauftragten. Lange Rede kurzer Sinn: im Moment ist die Partei noch unter Kontrolle, das muß aber nicht zwingend so bleiben.


    Der NWO-Sack hätte schon in den Nullerjahren zu sein sollen. Aber das ist ja in die Hose gegangen. Stichwort EU-Verfassungsvertrag. Mal ehrlich, wer von uns hat das damals verstanden? Durch Trump ist der Zeitplan endgültig geplatzt. Das ganze Hinundher von Merkel war eine Folge von Plänen B, C, D, E usw. Und jetzt ist die Politlandschaft ein konturloser Haufen, wo keiner mehr klare Anweisungen bekommt, weil die Kommandoebene zerbröselt.


    Die Ironie der Geschichte wollte offenbar, daß Putin volle zwanzig Jahre blieben, statt nur drei oder vier. Er hat sie genutzt und jetzt ändert sich eben das Koordinatensystem. Kann man demnächst in Afrika sehen. Da würde ich nicht ausschließen, daß es auch in D Überraschungen gibt. NWO ist tot, sie weiß es nur noch nicht.

  • Es würde schon reichen:
    -wenn die Kriegslüsternheit und Waffenlieferungen enden,
    -die ganze Regenbogen-Gender-Scheiße auf Nomalmass gestutzt,
    -der ganze Atom und Klima Klamauk zurückgedreht,
    -mit Russland Frieden geschlossen,
    -die über 400 Mrd.€/Jahr für die Einreise und Versorgung der Migranten eingespart,
    -sowie Millionen von Ausländern abgeschoben und das Geld den Rentnern zugute kommen würde.


    Mehr muß eine AfD in der ersten Legislatur nicht machen.


    Das würde die meisten Probleme in Folge von selbst lösen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Spätestens seit der Zustimmung der Afd zur Ratifizierung des Beitritts von Finnland zur NATO war für mich klar, wer die Afd orchestriert.


    Und selbst, wenn die die absolute Mehrheit im Bundestag bekämen, was sollen die machen? Asylrecht verschärfen und ausreisepflichtige Fachkräfte sofort für sämtliche staatliche Leistungen sperren..... Ok. Wer sollte die Schmarotzer aber hinauswerfen, die dann nicht freiwillig gehen? Manpower??


    Was ist mit den ca. 20 Millionen von denen, die mittelbar oder unmittelbar mehr kosten als einbringen? Staatsbürgerschaft entziehen, Leistungen stoppen. Und wer sichert das schwache Land danach gegen Plünderungen?


    Ohne industrielle Basis und damit ohne finanzielle Basis ist man schwach und hat auf der internationalen Bühne nichts mehr zu melden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Und selbst, wenn die die absolute Mehrheit im Bundestag bekämen, was sollen die machen?

    Da EU-Recht, Bundes-Recht und Bundes-Recht, Landes-Recht bricht, ohnehin wenig.


    Merke: Dort wo Demokratie noch halbwegs funktioniert - auf kommunaler Ebene - hat sie nichts zu melden. Dort wo Demokratie nötig wäre, existiert sie nicht (EU-Kommission).

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • das wesentliche EU recht für michelland besteht darin zu zahlen.
    Das lässt sich kündigen.


    Und dann wollen die franzmänners das Saarland wieder haben?
    Ich lach mich tot!


    Amis und um sind eh schon hier, was würde sich ändern, wenn alle Verträge mit der eu für nichtig erklärt würden, besetzt und feindstaat sind wir doch sowieso schon!?

  • Großer Verlader Maersk warnt vor anhaltendem und tieferem Abschwung des Welthandels


    A.P. Moller-Maersk A/S, der weltweit größte Eigner von Containerschiffen und einer der besten Wegbereiter für den Welthandel, hat in den letzten Quartalen vor einer Verlangsamung der Containernachfrage auf den wichtigsten Schifffahrtsrouten gewarnt. Die Führungskräfte von Maersk haben vor "dunklen Wolken am Horizont" und einer sinkenden Nachfrage "sowohl aus den USA als auch aus Europa" gewarnt, und es wird "holprig".


    Der dänische Schifffahrts- und Logistikkonzern hat am Freitag eine weitere Warnung veröffentlicht. Diesmal befürchtete sie, dass ein Rückgang des Welthandels länger und tiefer ausfallen würde als bisher angenommen:


    Die seit dem 4. Quartal 2022 zu beobachtende Bestandskorrektur scheint länger anzudauern und wird nun voraussichtlich bis zum Jahresende andauern. Aufgrund des anhaltenden Lagerabbaus rechnet A.P. Moller – Maersk nun mit einem Wachstum des weltweiten Containervolumens im Bereich von -4 % bis -1 % gegenüber zuvor -2,5 % bis +0,5 %. Ocean geht davon aus, dass es im Einklang mit dem Markt wachsen wird.


    Am Freitag sprach Vincent Clerc, CEO von Maersk, mit Dani Burger und Mark Cudmore von Bloomberg TV über die Zukunft des Welthandels. Der Schifffahrtsmanager sagte: "Wir plädieren nicht für eine Rezession, sondern für ein wirklich gedämpftes Umfeld, das für den Rest dieses Jahres anhalten wird."


    Es wird erwartet, "dass sich der Markt im Jahr 2024 etwas erholt und wieder in den Bereich des positiven Wachstums zurückkehrt", sagte Clerc.


    Während er über die Weltwirtschaft sprach, sagte er, sein Team sei "immer noch ziemlich besorgt ... Es gibt derzeit viele bewegliche Teile, von Zinserhöhungen und dem Risiko einer Rezession" bis hin zu "Unsicherheit auch über das BIP-Wachstum in China und die Nachfrage in China im nächsten Jahr".


    Die Containerschifffahrt hängt vollständig von Globalisierungstrends ab und erlebte während der Covid-Ära 2020-22 den größten Boom aller Zeiten, als Einzelhändler und andere Unternehmen ihre Lagerbestände auffüllten, um die aufgestaute Nachfrage der Verbraucher zu decken, die mit Stimulus-Schecks überschwemmt wurde. Doch seit Anfang 2022 sind die Containerraten inmitten einer geldpolitischen Straffungskampagne der globalen Zentralbanken zur Eindämmung der hohen Inflation, die die Nachfrage gebremst hat, gesunken.


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/Snag_145edffe_0.png?itok=vUREU_Nn]


    Unterdessen steht China am Rande einer Deflation, und die Behörden benötigen mehr Instrumente, um die Wirtschaft anzukurbeln, da eine robuste Erholung nirgends in Sicht ist. Es gab Hoffnungen, dass der jüngste Anstieg der Containerraten ein Zeichen für eine wirtschaftliche Belebung der Weltwirtschaft sei, aber wie wir festgestellt haben, ist dies wahrscheinlich eine Funktion der reduzierten Schiffskapazität.


    Maersk meldete am Freitagmorgen eine besser als erwartete Leistung im ersten Halbjahr und hob seine Jahresgewinnprognose an, warnte aber davor, dass das zweite Halbjahr 2023 eine Herausforderung sein würde.
    "Wir befinden uns mitten in der größten Korrektur nach dem Covid-Boom von 2021 und 2022", sagte Maersk-CEO Clerc in einem separaten Interview mit der Financial Times.


    Major Shipper Maersk Warns Of Prolonged And Deeper Downturn In Global Trade | ZeroHedge

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und selbst, wenn die die absolute Mehrheit im Bundestag bekämen, was sollen die machen? Asylrecht verschärfen und ausreisepflichtige Fachkräfte sofort für sämtliche staatliche Leistungen sperren..... Ok. Wer sollte die Schmarotzer aber hinauswerfen, die dann nicht freiwillig gehen? Manpower??

    Nun das hängt von Euch ab. Nur rummeckern und keine Verantwortung übernehmen das ist genau die Ursache für die augenblickliche Misere. Wer den Kurs der politischen Führung im Lande beeinflußen will muß sich engagieren. Werde Mitglied in der Partei , rede mit und wähle deine Führungskader die du vorher auf Herz und NIeren prüfst und denen du deinen Auftrag mitgibst. Wen die nicht mitziehen werden Sie auf der nächsten Delegiertenkonferenz abgewählt. Genauso lief es mit Lucke , Petry, Meuthen. Nachdem Sie vom Establishment gekauft wurden sind sie weggekommen. Wer die Leitlinien und das Parteiprogramm verrät kann jedes Jahr weggewählt werden. Und bei jeder Konferenz entscheidet die Basis wie es weitergeht. Remigration kann man jederzeit von der Parteispitze einfordern. Schaut nach Österreich, ein Martin Sellner kann mit seinen Identitären ebenso den Kurs der FPÖ verschärfen. Kickl hat die FPÖ die unter Strache immer mehr unter Einfluß der ÖVP geriet losgelöst und geht jetzt erfolgreich den Weg gegen die SOROS-NWO verseuchte Parteien vor.
    Im Augenblick gibt es keine Alternative außer AfD, die Behauptung die AfD ist eine Systempartei und ändere nichts ist überhaupt nicht bewiesen, Fakt aber ist die anderen Regierungsparteien sind überführt unser Land zerstört zu haben.
    Dann muß man bedenken das das Volk durch Propaganda, Zwang und Verkrankung ( Covid-Impfung ) systematisch verdummt wird und erst durch einen wirtschaftlichen Kollaps zu sich selbst zurückfinden kann. Eine schlagartige oder zu schnelle Veränderung kann man ihm gar nicht zumuten. Die Zeit des Elends und der Not erst gebären die Möglichkeit einer radikalen Abkehr von einem wahnsinnigen selbstzerstörerischem politischen Kurs. Das wäre jetzt gar nicht machbar , die Gutmenschen-Illusionen die in viele Hirne gepflanzt wurden, müssen an der Realität zerplatzen. Also zügig aber nicht überstürzt aufbauen und vorbereitet sein für das breite Erwachen.

  • Nun das hängt von Euch ab. Nur rummeckern und keine Verantwortung übernehmen das ist genau die Ursache für die augenblickliche Misere. Wer den Kurs der politischen Führung im Lande beeinflußen will muß sich engagieren. Werde Mitglied in der Partei , rede mit und wähle deine Führungskader die du vorher auf Herz und NIeren prüfst und denen du deinen Auftrag mitgibst. Wen die nicht mitziehen werden Sie auf der nächsten Delegiertenkonferenz abgewählt. Genauso lief es mit Lucke , Petry, Meuthen. Nachdem Sie vom Establishment gekauft wurden sind sie weggekommen. Wer die Leitlinien und das Parteiprogramm verrät kann jedes Jahr weggewählt werden. Und bei jeder Konferenz entscheidet die Basis wie es weitergeht. Remigration kann man jederzeit von der Parteispitze einfordern. Schaut nach Österreich, ein Martin Sellner kann mit seinen Identitären ebenso den Kurs der FPÖ verschärfen. Kickl hat die FPÖ die unter Strache immer mehr unter Einfluß der ÖVP geriet losgelöst und geht jetzt erfolgreich den Weg gegen die SOROS-NWO verseuchte Parteien vor.Im Augenblick gibt es keine Alternative außer AfD, die Behauptung die AfD ist eine Systempartei und ändere nichts ist überhaupt nicht bewiesen, Fakt aber ist die anderen Regierungsparteien sind überführt unser Land zerstört zu haben.

    Palatin, ich schätze Deine Beiträge hier sehr, aber das ist nicht umsetzbar. Um hier eine spürbare Änderung herbei zu führen, muß mit dem Stahlbesen gekehrt werden. Nicht nur der politische Filz, sondern ebenso der in der Justiz, in den Konzernen, den Medien, NGOs etc. Hier hilft nur ein Systemabriß, ich sag nur: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten."


    Allerdings, da gebe ich Dir und den anderen hier Recht, ist und bleibt es wichtig, nicht die Klappe zu halten, sondern auf zu machen. Mit Wahlen allein bewirken wir hier nichts, die Veränderungen müssen in der Form eintreten, daß sie das System zerstören und das ist mit einer AFD, in der Regierungsbeteiligung, nicht zu machen.

  • die Musels werden für den Stahlbesen sorgen, wer nicht gemäß musel richtlinien leben will kriegt auf die Glocke, da gibts dann die Sittenpolizei....


    dann sind plötzlich alle Linken wieder auf Linie.

  • Werde Mitglied in der Partei , rede mit und wähle deine Führungskader die du vorher auf Herz und NIeren prüfst und denen du deinen Auftrag mitgibst.

    Dann ordnest Du Dich in das vorhandene System ein, glaube mir, so wird man die Dunklen nie besiegen, denn dieses System wird von ihnen gesteuert und beherrscht.
    Nein, echte Revolution ist am Anfang und Ende nur durch reale Gewalt durchzuführen!

Schriftgröße:  A A A A A