Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Fisch esse ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Außer sehr sehr sehr selten mal Saibling oder noch seltener mal eine Forelle vom sauberen Bergsee. Sardinen esse ich seit Fukushima nicht mehr. Würdest Du aus einer Badewanne trinken, wo am anderen Ende einer ständig reinpinkelt? Und der radioaktive Abfall ist ja nur eines. Der ganze Meerfisch ist total verseucht mit Schwermetallen und anderen Giften, aber extrem. Je größer der Fisch, desto schlimmer. Und der Vorteil ( DHA, EPA), wieso immer Fisch empfohlen wird, lässt sich auch mit gereingten Algenölkapseln lösen. Aber selbst das nehme ich seit über 5 Jahren nicht mehr, ich löse das mit regionalen Leinsamenöl. Der Körper kann daraus das EPA selbst aufbauen. Leinöl nehme ich als ständiges Salatöl.


    PS

    https://mrvegan.ch/lebensmitte…seln-60-stueck-vegetology

    Hallo Neo,
    auf Algenextrakt würde ich nicht verzichten, da das in Leinsamenöl enthaltene ALA nur zu 5-10% zu EPA und ca. 0,5% zu DHA umgebaut wird.

    Quelle: https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/omega-3-fettsaeuren/

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Fisch esse ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Außer sehr sehr sehr selten mal Saibling oder noch seltener mal eine Forelle vom sauberen Bergsee. Sardinen esse ich seit Fukushima nicht mehr. Würdest Du aus einer Badewanne trinken, wo am anderen Ende einer ständig reinpinkelt? Und der radioaktive Abfall ist ja nur eines. Der ganze Meerfisch ist total verseucht mit Schwermetallen und anderen Giften, aber extrem. Je größer der Fisch, desto schlimmer. Und der Vorteil ( DHA, EPA), wieso immer Fisch empfohlen wird, lässt sich auch mit gereingten Algenölkapseln lösen. Aber selbst das nehme ich seit über 5 Jahren nicht mehr, ich löse das mit regionalen Leinsamenöl. Der Körper kann daraus das EPA selbst aufbauen. Leinöl nehme ich als ständiges Salatöl.


    PS

    https://mrvegan.ch/lebensmitte…seln-60-stueck-vegetology

    300 mg EPA ist zu wenig und nur im Fischöl stark vorhanden. Es sollen 600/750 pro Kapsel sein, sonst sind sie zu teuer und man muss zu viel Kapsel mitessen. Die Samenöle kann man komplett vergessen als Ergänzung. Als Nahrung gut aber die Umwandlung in EPA ist minimal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kaufe von der Fa. das Produkt mit Algen. Bin ich mit zufrieden.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • M. Armstrong heute:

    CBDC sind ab Q2/2024 verfügbar

    denke mal, erstmal nur eingeschränkt, nur für den Großhandel oÄ., grenzüberschreitend SWE / NOR / Isreal mit BIS als Clearingstelle.



    Mike Yeadon:

    The agenda for the upcoming UN summit is deeply concerning.
    Given we’re only around 1/3rd of the way through this decade, which concludes 2029, in what way does the timing of this UN Summit on Sustainable Development Goals mark the halfway point?

    One possibly answer is that they plan to have installed the “Control grid” by late 2027 or early 2028, such that a September 18-19 2023 meeting is halfway.


    James Baker:

    "The speaker, who cannot be identified according to commission rules, went on: "Three decades of globalization -- defined as integrated, free-market based and deflationary -- has been replaced by what will be a multidecade period of globalization defined as fragmented, not-free-market-based but industrial-policy based and structurally inflationary. This year, 2023, is Year One of this new global order."

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Hallo Neo,
    auf Algenextrakt würde ich nicht verzichten, da das in Leinsamenöl enthaltene ALA nur zu 5-10% zu EPA und ca. 0,5% zu DHA umgebaut wird.

    Quelle: https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/omega-3-fettsaeuren

    Danke für Deinen lieben Hinweis.
    Ich esse viel Salat. Täglich. Und da kommt täglich Leinöl rein. Ich nutze kein anderes Öl.

    Wer kein Salat isst, kann auf gedünstetes Gemüse auch Leinöl. Rapsöl oder Perillaöl käme auch noch in Frage.

    Wir haben es schon viele Male geprüft. Brauche kein Algenölkapseln, deswegen habe ich es auch eingestellt. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

    Aber ich will das Algenöl niemand ausreden, ich habe es auch jahrelang genommen, bevor ich bemerkt habe, daß mir das Leinöl reicht. Und wenn jemand kein Lein oder Rapsöl mag ist das eine gute Ergänzung.

    Nur von Fisch und Fischöl würde ich die Finger lassen, zuviel Gift drin.

  • 300 mg EPA ist zu wenig und nur im Fischöl stark vorhanden. Es sollen 600/750 pro Kapsel sein, sonst sind sie zu teuer und man muss zu viel Kapsel mitessen. Die Samenöle kann man komplett vergessen als Ergänzung. Als Nahrung gut aber die Umwandlung in EPA ist minimal.

    Fisch ist sau giftig. Quecksilber & Co. Die ganzen Medien und Scheinwissenschaftler wollen alle daß unsere Birne zu Matsche wird. Und bei über 50 Prozent haben sie das auch schon geschafft. und die Wissenschaftler die es gut meinen schreiben bei den offiziellen Stellen ab, die uns auch giftige Spritzen usw ... empfehlen.
    Ansonsten lies mein letztes Posting.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bitte, Neo. Hg ist doch leicht qualitativ nachzuweisen. In Fischöl-Kapseln sollte es NICHT nachweisbar sein.


    Aber gern weiter im Gesundheitsfaden.


    LF

  • Neo...belege das doch mal an Beispielen


    cu DL

    was das Fisch saugiftig ist?


    10 sek in google ergab das ...

    Laut EU Umwelt-Qualitäts-Norm dürfen 20 Mikrogramm Quecksilber pro Kilogramm Fisch nicht überschritten werden. Lothar Krolls Werte reichen aber von 100 bis zu 300 Mikrogramm pro Kilogramm Fisch. Er rechnet sogar damit, dass bundesweit 95 Prozent der Fische den geforderten Wert überschreiten.

    https://www.swr.de/wissen/odysso/broadcastcontrib-swr-33726.html


    Das Problem dabei ist: 1 einzelnes Atom Quecksilber in einer Gehirnzelle erhöht den Gluthationbedarf dieser Zelle um den Faktor 2000. Da die Zelle mit diese Menge nicht versorgt werden kann, stirbt sie. So ist zu erklären, daß die Menschen, je nach Hirnareal über die Jahre Demenz, Alzheimer, Parkinson usw entwicklen und vorallem immer dümmer werden, was wir ja um uns herum erleben dürfen.


    Jetzt bleibt die Frage wieviel Atome enthält ein Mikrogramm?


    Übrigends enthielten Impfungen für Kinder, Grippe und alle Tiere auch vor der COVID Spritze schon Thiomersal (=organisches Quecksilber) in 45 Min hat das die Bluthirnschranke überwunden.

    Der ganze Effekt der absterbenden Gehirnzellen durch Schwermetalle, besonders Quecksilber wird durch Funk, besonders 3-5G, Wlan, Dect noch deutich verstärkt.


    Sowas hörst Du natürlich in den Lügenmedien nicht. Die sagen. Iss bitte wöchentlich Fisch, da es so wertvoll ist! Wieso auch? Die wollen ja, daß Du eine Matschbirne bekommst.

  • Bei Fisch muss man unterscheiden:


    Je größer das Maul eines Fisches, desto höher der Quecksilbergehalt.


    Fischkonsum macht aufgrund der Omega-3-FS durchaus Sinn.


    Relativ schadstoffarme Fische diesbzgl. sind:


    Sardinen, Heringe, echter Lachs und teilweise noch Makrelen (jedoch schon mit Abstrichen)


    Aufgrund des hohen Jodgehalts, wenn man aufgrund von gesundheitlichen Gründen auf jodiertes Speisesalz verzichten möchte, was man durchaus tun sollte, dann noch:


    Schellfisch und Kabeljau (beide jedoch kaum Omega-3-FS)

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Ja, bitte, Neo. Hg ist doch leicht qualitativ nachzuweisen. In Fischöl-Kapseln sollte es NICHT nachweisbar sein.

    Deshalb bevorzuge ich, wenn es um den Omega-drei-Haushalt geht, die Kapseln von Norsan: Diese Fa. lässt den Schwermetallgehalt regelmäßig untersuchen: http://www.norsan.de/produkte/zertifikate/ Fisch esse ich, wenn es passt.


    Nachtrag wg. Nebels Beitrag: Meinen Lieblingsfisch Makrele habe ich früher regelmäßig gegessen, heute nicht mehr so oft. Deshalb der Ersatz qua Kapseln.

    • Offizieller Beitrag

    Ist dies jetzt der neue Gesundheitsfaden?


    Bei disziplinloser Themenwahl gehen viele Beiträge im Datennirvana verloren. Ist das gewünscht?


    Mods könnten verschiebe, ist auf mir aber idR zu aufwändig und ich bin ja in einem Forum, deren Teilnehmer dem Kindesalter entwachsen sind...


    Gruß,


    LF

Schriftgröße:  A A A A A