Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Der Staat ist die Ursache der Misere - Dr. Markus Krall

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem fesselnden Interview beleuchtet Dr. Markus Krall die wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten der heutigen Zeit. Dr. Markus Krall teilt einige provokante Ansichten und warum er glaubt, dass Gold jetzt wichtiger denn je ist. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Sichtweise über Banken, die Finanzwelt und Freiheit neu denken zu müssen.

• Billige Energie und das dadurch komfortable Leben und die Überschüsse des Volkes sind die Ursache vieler Übel.

welche energie...

es gibt mehrere arten von "energie"...

der mangel fossiler brennstoffe war ein grund für den niedergang des römischen reiches, ein anderer wesentlicher der energetische output der sonne. hatte darüber(sonnenzyklen) schon öfter geschrieben, deshalb nur die kurzform.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was willst du denn schon wieder mit deinem dummen Gesabbel? Wo erzählst du uns jetzt was neues was ich nicht oben bereits zusammengefasst habe? Meinst du das habe ich nicht längst alles gelesen? Du kannt erstens nicht rechnen wie man im Hegemonfaden gesehen hat wo ich simple Arithmetik erläutere. Stattdessen versuchst du mich über den EROI zu belehren und richtig schreiben kannst du auch nicht. Wie ich in meinem vorigen Beitrag bereits schrieb kommen verschiedene Ursachen zusammen. Du brauchst dich nicht an jeden meiner Beiträge dranhängen und zu versuchen mich mit deinen hingerotzten Dreizeilern zu diskeditieren.

Außerem hatte ich bereits das Problem der Holzkohle im Römischen Reich hier im Forum erläutert.

Update: Holzrodung & Silber im Römischen Reich (Eigener Beitrag)

• Müsste grad lachen, ja, alle ankommende wollen raus aus Bosnien, hab paar bekannte in Bosnischen Zoll, Staatssicherheitsdienst und Polizei, die Lage ist so, fast alle ankommende sind Mohammedaner, Polizei in Fédération teil Bosniens sind ebenso Mohammedaner, da gibts kein Ansatz die Beamten als Rassisten die andersgläubige schlecht behandeln von der Seite anzubellen, die sind gleichgläubige Moslems, die ankommende werden dort aber in Wälder außerhalb Städte interniert um die zu schützen von den Eineimischen, die Bosnier haben da keine Hemmung wenn einer der ankommenden deren Kinder oder Frauen misshandelt, da wird Kalasch den jede Haushalt mindestens einmal hat ausgepackt und Täter wird nach sharia gerichtet, die Ankommende wissen das und verhalten sich dementsprechend, die Gewalttätige Ankommende werden dort ohne Presse und ohne Lärm zu rechenschafft gezogen, da wird sich kein Journalist wagen darüber zu berichten denn es kann sein das einen einfach die Nacht frisst, deswegen meiden die Ankommende Bosnien wenn möglich.

Dito in Kroatien. Da ist noch weniger Hemmung vorhanden weil man mit den Musels schon einschlägige Erfahrung gemacht hat.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Das ist in Osteuropa überall der Fall. Wenn du dich an eine Frau ran machst, bekommst du direkt auf die Fresse, da wird nicht "deeskaliert und das Gespräch gesucht". Die Polizei haut dann weiter, wenn sie kommt (falls gerufen). Die Männer sind keine Pantoffelhelden oder soll ich schon Cuckolds schreiben? Da wo ich unterwegs bin, sieht man Migranten gar nicht. Sind oft versteckt und nur in Bussen hin und her gefahren. Selbst einer aus Kosovo der bei einer Bäcker arbeitet, wolle mir nicht gleich sagen woher er kommt. Blöd nur, dass ich Serbien ihm nicht abgenommen habe, soviel serbisch kann ich noch. Na ja, ich war nur neugierig.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die Regierung provoziert Bürgerkrieg um den Totalitarismus komplett durchzusetzen. Mut diegitalmoney gibt's dann Social Points, rationierungen, kontingentierungen, und für die, die nicht spuren, internierungen, erziehungslager, kazets.

Bis die breite Masse das schnallt ist alles eingespielt mit no way back. Die grünrote n Städter wird's als erste erwischen. Die Infrastruktur zum lebenserhalt von Städten ist äusserst fragil und läuft bis dato nur weil gut organisiert. Stromtrassen, umspannwerke, wassergewinnugsstätten, etc. Sind i. D. R. Wenig gesichert und rufen geradezu dazu auf, lahm gelegt zu werden. Dem systemterror werden Leute erwachsen, die keine Skrupel mehr haben werden, aktiv zu werden.

• Was willst du denn schon wieder mit deinem dummen Gesabbel?

heute schon wieder deine medikamente vergessen?

merkst auch nix mehr oder?

habe keinerlei bedarf mich seit langem ständig von dir angehen zu lassen.

wenn das so weitergeht, ein grund mehr das forum noch weniger zu nutzen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

• Das ist eine Bildungs Angelegenheit auf dem Balkan, ich hatte schon ab 6te Klasse Schützen Unterricht von der Schule aus einmal die Woche mit Luftgewehr, Danach in Berufsausbildung mit 15 Jahre müssten alle mit M48 /7.92x57 https://en.wikipedia.org/wiki/Zastava_M48 nach Unterrichtsplan schießen, Umgang mit Waffen hat man im Unterrichtsfach " ONO i DSZ" https://sh.wikipedia.org/wiki/…%A1tvena_samoza%C5%A1tita.

"

Allgemeine (oder allgemeine) Verteidigung und sozialer Selbstschutz, abgekürzt ONO und DSZ, oder einfach Verteidigung und Schutz, war die Kriegsdoktrin der SFR Jugoslawien, die 1969 durch das Bundesverteidigungsgesetz eingeführt wurde. Es wird angenommen, dass der Anstoß für seine Einführung das Bemühen war, die Verteidigungsstrategie mit der jugoslawischen Ideologie des selbstverwalteten Sozialismus, d. h. der innerstaatlichen Variante der marxistischen Lehre vom „bewaffneten Volk“, und den Erfahrungen des Nationalen Befreiungskrieges in Einklang zu bringen. und die Angst der jugoslawischen Führung, dass der Warschauer Pakt eine Invasion in Jugoslawien ähnlich der Invasion in der Tschechoslowakei im Vorjahr unternehmen könnte.

Unter dem Motto „Der Feind schläft nie“ wurde „Allgemeine Volksverteidigung“ und „Soziale Selbstverteidigung“ als Fach an Schulen im ganzen Land gelehrt und den Schülern viele wichtige Dinge beigebracht: das Aufsetzen einer Gasmaske ins Gesicht, die Behandlung von Verwundeten, die Vorbereitung Sprengstoff, Bombenwerfen, das Leben eines jugoslawischen Soldaten der Volksarmee (JNA) und schließlich das Abfeuern eines echten Gewehrs auf dem Schießstand.[1][2]

Charakteristisch für ONO und DSZ war die Dezentralisierung, also das Bestreben, ihr Konzept möglichst weit zu verbreiten, so dass immer wichtigere gesellschaftspolitische Organisationen und Unternehmen eigene Gremien für ONO und DSZ hatten."

Damit war gewährleistet das ein 17 Jahre alte Bub aus heutiger westlicher Opfermentalität Sichtweise besorgniserregend gut sich verteidigen kann mit einer Vielzahl von Waffen, Danach gehen die Jungs 12 Monate zu Armee, da lernt man Sachen bis automatismus/Muskelgedächtnis wie man auf einen Angriff reagiert, das passiert schon ohne nachzudenken, bewegungsreihenfolge läuft aus Unterbewusstsein, je nach Gattung natürlich, manche bekommen mehr und manche weniger Unterricht, dazu muss noch aus verschiedenen kleineren Kaliber geschossen werden , bei mir ging es bis 122mm da ich technische Ausbildung habe und die 12 Monaten ununterbrochen mehrere Ausbildungen mitmachen müsste.

Dieses ist mentale Profil heutiger 45-70 jährigen auf den Gebieten ehemaliger Jugoslawien, da beneide ich die ankommende nicht, ein dumme Zwischenfall gegenüber denen die schon länger dort leben kann im Regelfall mit Schusswunde enden, Balkan halt....

Aber das ändert sich bald, Unsere Jugend hat noch große Klappe und Macho gehabe aber leider keine systemische Ausbildung bekommen, da viel Eigenbedarf an Kalasch vorhanden ist zeigen Papa und Opa wie man damit umgeht aber schießen darf man dort auch nicht mehr ohne weiteres, neue Generationen sind verweichlicht, nicht so Eierlos wie westeuropäischen junge aber das kommt noch, wenn meine Generation ausstirbt ohne neuen Krieg vergessen nachkommen wie wichtig verteidigen ist.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Offizieller Beitrag

@BH und JDS

Ich bitte euch beide freundlich, "fünfe grad sein zu lassen" und auf persönliche Anwürfe in diffamierendem Stil möglichst zu verzichten.

Viele, wie auch ich, schätzen eure Beiträge, die in aller Regel eine Bereicherung des Forums sind!

LG,

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich bitte euch beide freundlich, "fünfe grad sein zu lassen" und auf persönliche Anwürfe in diffamierendem Stil möglichst zu verzichten.

dieser "tenor" von jds ist ja nicht neu.

ich werd mich keinesfalls weiter beleidigen/blöd anmachen lassen.

• Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

• Ich versteh die erste Tablle nicht, mindestens den Zusammenhang der Zahlen zu den Farben.

Kannst du das bitte erklären Blue Horseshoe ?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Die Büffeltreiber (ich schreibe nicht gern "Büffelfi***) geben oft negative Zahlen in Klammern an, z.B. in Bilanzen. Denke dir ein "minus" vor den Zahlen anstelle der Klammern. Dann sollte Penny fallen.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Die Büffeltreiber (ich schreibe nicht gern "Büffelfi***) geben oft negative Zahlen in Klammern an, z.B. in Bilanzen. Denke dir ein "minus" vor den Zahlen anstelle der Klammern. Dann sollte Penny fallen.

Hach, na sowas, dabei fragt mein Chef in der Ami Firma ja nach Kommentaren wenn negativer change > x ist und da sind die negativen Zahlen auch in Klammern. Der Penny war aber sowas von stuck. :D

Gruß von Bumerang

• Pharmahändler haben große Lieferprobleme bei Medikamenten

Die ohnehin angespannte Versorgungslage mit Medikamenten dürfte sich weiter verschärfen. Dem Großhändler Noweda fehlen allein bei den 30 am meisten angefragten Arzneien mehr als 430.000 Packungen. Die Kritik an den Maßnahmen der Politik wird lauter. :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Worst treasuries selloff since 1787

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nochmal 1 Billion futsch

Wenn 55 Billionen-Marke durchgetriggert wird, wird das was apokalyptisches werden

Externer Inhalt twitter.com

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• "Bei einer Demonstration vieler tausend Gewerkschaften kam es zu Fenstereinschlägen und Handgreiflichkeiten mit der Polizei, berichtet ein Korrespondent von RIA Novosti.

Man hört Parolen wie: „Stürze den Kapitalismus!“, „Macron ist der Präsident der Reichen!“, „Erhöht unsere Gehälter, nicht die der Beamten!“

Die Polizei zeigt sich dabei nicht zimperlich.

Die Zusammenstöße finden vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Inflation auf jährlich fast 5 % statt, die Lebensmittelpreise sind um etwa 10 % und die Strompreise um fast 12 % gestiegen."

🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
    🟥 Neue Protestwelle in Frankreich 🇫🇷 In Paris beginnt eine neue Protestsaison: Bei einer Demonstration vieler tausend Gewerkschaften kam es zu…
    t.me

• JPMorgan-Chef warnt vor düsterer Wirtschaftslage: „Die Welt steckt in der gefährlichsten Phase seit Jahrzehnten.“ - David Lindfield

Der CEO von JPMorgan Chase, Jamie Dimon, hat eine beunruhigende Warnung über die Weltwirtschaft ausgesprochen.

Dimon, der die größte amerikanische Bank leitet, warnte vor „weitreichenden Auswirkungen“ auf die Lebensmittelversorgung, die Energieversorgung und die Wirtschaft.

Er eröffnete die Berichtssaison der Banken am Freitag mit einer deutlichen Warnung vor den Gefahren, denen die Welt heute ausgesetzt ist.

Der Banker nannte den Krieg in der Ukraine und die beispiellosen Angriffe der Terrorgruppe Hamas in Israel als Hauptgründe für seine Besorgnis.

In einer Erklärung anlässlich der Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal sagte Dimon, dass der zunehmende Kriegszustand „weitreichende Auswirkungen auf die Energie- und Nahrungsmittelmärkte, den Welthandel und die geopolitischen Beziehungen“ haben werde.

„Dies könnte die gefährlichste Zeit sein, die die Welt seit Jahrzehnten erlebt hat“, so Dimon.

Neben den militärischen Konflikten äußerte sich Dimon auch besorgt über die anhaltend angespannte Arbeitsmarktlage und die extrem hohe Staatsverschuldung.

Weiter >>

Schriftgröße:  A A A A A