@ Palatin, Danke für Antwort und Replay...
Ich sehs ähnlich, D.Stelter ist in Analyse gut, ich sehe nicht alles so. Leider hat er paar "Denkblockaden" od. übersieht auch was. Den rosa Elefanten halt...den niemand, der hier noch gehört werden will, ansprechen mag.
Bestes Bsp. ist M.Krall...der sagt was er denkt...nun ist er rääächts + pöööhse + hat die Staatsmacht am Haken. Will Stelter vllt. vermeiden, menschl. verständlich.
Gehe auch mit einigen seiner Vorschläge nicht konform, mehr Schulden + so...die nur zu mehr Verarmung der Doofdt. führen.
Dass die (polit. gewollt + geförderte) Migration hier zurück geht bzw. aufhört wenn die Wirtschaft schwächelt und Geld knapper wird - glaube ich nicht. Eher nimmt den Biodt. noch mehr weg. Siehe Räumung Altersheim für F.lanten. Spätestens da wären Leute mit Eiern (wo blieben die Kinder?) mit "Mistgabeln angerückt".
Oder man macht für die F-lanten noch mehr Schulden. Heizt dann btw. die gewollte + geplante INfla zur Staatsentschuldung weiter an...
Gibt hier unzählige Bsp. wie Dt. seit 2015 systematisch gedehmütigt werden. Angefangen beim Putzen der F.lantenunterkünfte. Hab hier 1 km weg ne Asylbude (in HH firmieren die unter "Fördern und Wohnen" - lachhaft) und sehe wie verdreckt die + das Umfeld ist...+ wer den Dreck weg macht. Und auf deren Parkplatz stehen die fetten Karren und SUV´s mit Kennzeichen von überall.
Wir werden es ja sehen wenn MIo. Palis hier einfallen - wer dann Platz machen muss, wer was bezahlen darf, wer dann nur abnickt und "weiter so" wählt. Ich habs aufgegeben auf Veränderung zu hoffen.
Btw., fahre ab + an bei der Kupferbude Arubis in HH entfernt vorbei - ich berichte wenn dort die Lichter (hohe Energiepreise, wer will die stoppen?) aus gehen...