Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Meine polnische Putzfrau hat mir gekündigt. Sie bekam 15 Euro/h brutto wie netto, da es für sie nur ein Nebenjob war, sie also geringfügig beschäftigt war.

Jetzt geht die Sucherei schon wieder los.

Warte mal ab.

Bald kannst dir ne Deutsche Putzfrau zulegen.

Die sind geringere Löhne gewohnt und froh das überhaupt noch was reinkommt. :thumbup:

• Vieles ist Selbstgemacht. Warum Neckermann pleite ging und Amazon groß geworden ist, kann ich nicht verstehen. Neckermann war der Inbegriff des Versandhandels.

Ich glaube es ist tatsächlich deutsche Überheblichkeit, die auch unter Managern weit verbreitet ist.
    Die große Unbekannte ist gezielte Sabotage aus dem Ausland.
    Auch in der Richtung ist der deutsche Michel unglaublich naiv.
    Die Übernahme von Monsanto durch Bayer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt ist so ein Fall, wo ich mich von Anfang an frage ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder ob die Manager nicht quasi als US-Agenten gehandelt haben.

Was Versand angeht: Ich habe jahrelang immer wieder versucht, Quelle (die heutige Marke der Otto Group) eine Chance zu geben. Selten so eine beschissene Website erlebt und dann frustriert doch wieder zu Amazon gewechselt.
    Da fragt man sich können sie es wirklich nicht, oder wird da jemand dafür bezahlt, dass sie es nicht können?

PS: Was hat denn Kinderkram abgestellt, dass er gesperrt wurde?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Was Versand angeht: Ich habe jahrelang immer wieder versucht, Quelle (die heutige Marke der Otto Group) eine Chance zu geben. Selten so eine beschissene Website erlebt und dann frustriert doch wieder zu Amazon gewechselt.
    Da fragt man sich können sie es wirklich nicht, oder wird da jemand dafür bezahlt, dass sie es nicht können?

Da liegt der Fehler.

Zu Armes Sohn gewechselt!

Ich persönlich habe noch nicht ein einziges mal was über Armes Sohn bestellt.

Ebenso halte ich es mit Lieferalldo, Ebay, Pillepalle und Konsorten.

Sind alles Firmen welche die Bequemlichkeit ( Dummheit) der User ausnutzen und der eigenen Infrastruktur schadet und unterläuft.

Da ist mehr regionales denken angesagt.

Wenn ich Schreibwaren brauche, gehe ich um die Ecke im Laden.

Auch wenn es etwas mehr kostet unterstütze ich damit die regionale Infrastruktur.

Das ist mir wichtiger als die Kohle den Ami Techfirmen für nix in den Rachen zu werfen und hier geht alles den Bach runter.

Die einen nennen es " Man muss mit der Zeit gehen und sich diesen Firmen abhängig machen und deren Marktposition weiter ausbauen um die eigene Infrastruktur zu zerstören".

Ich nenne es " Am Ast sägen auf dem man sitzt"..

• Vieles ist Selbstgemacht. Warum Neckermann pleite ging und Amazon groß geworden ist, kann ich nicht verstehen. Neckermann war der Inbegriff des Versandhandels.

Das ist ja wohl offensichtlich.

Amazon ist der Inbegriff des Online-Versandhandels.

Neckermann ist irgendein Dinosaurier aus den 70ern. Kenne nur das Wort.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das ist ja wohl offensichtlich.

Amazon ist der Inbegriff des Online-Versandhandels.

Neckermann ist irgendein Dinosaurier aus den 70ern. Kenne nur das Wort.

Amazon war mal ein Buchhändler. Netflix war mal eine Videothek, die DVDs per Post verschickt hat.

Was man ist oder was man war, ist keine Ausrede. Man kann sich immer weiterentwickeln und innovativ sein. Neckermann hat dagegen an seinen alten Strukturen festgehalten und ist damit untergegangen.

Neckermann steht auch sinnbildlich für die ganze deutsche Großkonzernmentalität.

Hoch kommt man dort nur, wenn man keine Fehler macht. Aber so wird jegliche Innovation abgewürgt.

Es wird defacto nur noch der eigene Niedergang verwaltet. Dazu gibt es Parteispenden an die Grünen, damit es noch schneller geht.

• Warte mal ab.

Bald kannst dir ne Deutsche Putzfrau zulegen.

Die sind geringere Löhne gewohnt und froh das überhaupt noch was reinkommt. :thumbup:

rein kommt :/  8o

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Amazon, wie auch Fakebook, eBay usw. sind Firmen die mit maximalem Geld gegründet wurden, nicht etwa von Bezos oder der Supernase (der hatte das Programm ja sogar geklaut). Sie wurden so lange mit Geld zugeworfen, bis sie das Weltmonopol hatten. Jahrelang nur Verlust, in gigantischem Ausmaß. Das hält kein normaler Gründer durch. So ungefähr seit 2000 läuft das so.

Kinderkram hat über Gas gefaselt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da ist mehr regionales denken angesagt.

Wenn ich Schreibwaren brauche, gehe ich um die Ecke im Laden.

Du meinst den Schreibwarenladen, in den ich als Ungeimpfter nicht rein durfte, nachdem ich mich durch eine völlig überfüllte und inzwischen auf Shithole downgegradete Innenstadt kämpfte?
    Der Laden, der schon vor 2G keine Buntstifte an "Nazis" verkaufte und bei dem auf dem Tresen eine Spendendose für Carola Rackete steht? [smilie_happy]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Der Yankee sagt das Ende von D voraus.

Zitat:

Zeihans Fazit: „Es ist völlig ausgeschlossen, dass das deutsche System noch zukunftsfähig ist.“ Er ist sich sicher: „Das Ende Deutschlands steht bevor: zum einen das Ende als Volkszugehörigkeit – allein schon wegen des demographischen Wandels hin zu einer Alterung der Gesellschaft. Und auch das Ende als Industrienation aufgrund der Handelspartner, die sich Berlin naiv ausgesucht hat. Die meisten von uns werden den Untergang Deutschlands wohl noch miterleben.“

Also... in der Vergangenheit sind die Amis mit ihren Prognosen ja regelmäßig daneben gelegen. Hoffen wir, daß das wieder der Fall sein wird... Fest steht, der Absturz ist bereits eingeleitet, fragt sich, wie hart der Aufschlag und die Dauer des Siechtums sein wird.

• Die große Unbekannte ist gezielte Sabotage aus dem Ausland.
    Auch in der Richtung ist der deutsche Michel unglaublich naiv.
    Die Übernahme von Monsanto durch Bayer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt ist so ein Fall, wo ich mich von Anfang an frage ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder ob die Manager nicht quasi als US-Agenten gehandelt haben.

Deine Vermutung ist begründet und ist nahezu gewiß. Die deutsche Politik ,hierzu zähle ich die Regierungsparteien seit 1990 also CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP seit 2009 auch die Linke wird von den USA kontrolliert. Alle Parteien die sich an der Rußlandhetze beteiligen und die US-Oligarchen und deren NGOs umgarnen sind der Beweis dafür.

Dasselbe gilt auch für die Großkonzerne. Deren Oberhäupter haben in den USA studiert oder kommen dorthin in eine leitende Position um dort entsprechend indoktriniert zu werden. Wenn man sie ausreichend gebrieft hat bringt man sie nach Europa zurück um die US-Agenda umzusetzen.

Fehlentscheidungen werden bewußt durchgeführt, es gibt so viele Beispiele dafür. Das Korruptionsnetzwerk ist gigantisch und für den durchschnittlichen deutschen Verstand nicht vorstellbar.

Das gesamte jetzige Deutschland muß runtergefahren werden, neu ausgerichtet und erst dann nach neuen Prinzipien geführt wieder gestartet werden. Daher bin ich froh wenn der ganze Laden erstmal auseinanderfällt. Nur so kann das Korruptionsnetzwerk ausgerupft werden.

• Da fragt man sich können sie es wirklich nicht,

So ist es. was ich bei der OttoGroup so mit deren Versender hermes erlebe. Und letztens hörte ich eine Götterbotin sagen, sie sei erst seit Anfang November dabei und habe schon 50 Überstunden !

Da liegt der Fehler.

Zu Armes Sohn gewechselt!

Ich persönlich habe noch nicht ein einziges mal was über Armes Sohn bestellt.

Ebenso halte ich es mit Lieferalldo, Ebay, Pillepalle und Konsorten.

Na da bist du wie Deutschland, dass allein das Weltklima retten möchte.

Schmeißt viel Zeit und Geld zum Fenster raus und stopst den Lauf der Dinge doch nicht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Na da bist du wie Deutschland, dass allein das Weltklima retten möchte.

Schmeißt viel zeit und Geld zum Fenster raus und stopst den Lauf der Dinge doch nicht.

Eben.

Wenn alle an dem Ast sägen auf dem se sitzen, können einzelne den Ast nicht mehr halten.

Ich finde es einfach nur bitter was in den letzten Jahrzehnten aus unserer Gesellschaft geworden ist.

Da graut es einem schon vor der Zukunft.

• AMZN ist für mich das beste Unternehmen überhaupt,10/10. <3

Suche, Bestellung, Abwicklung sehr übersichtlich.

Lieferung/Versand ist schneller als schnell, mit Prime kostengünstiger und noch schneller!

Service, evtl. Reklamation bzw. Rückgabe und Gutschrift ist sehr kundenfreundlich und flott.

btw.....warum irgendwohin düsen, evtl. langwierige Parkplatzsuche mit Gebühren oder gar einem Knöllchen!? Nee danke!

Jeff Bezos hat alles richtig gemacht. :)

• Richtig, aus deiner Sicht als Kunde.

Frag mal diejenigen welche als Lieferanten auf der anderen Seite sitzen.

• Richtig, aus deiner Sicht als Kunde.

Frag mal diejenigen welche als Lieferanten auf der anderen Seite sitzen.

Was ist das wieder für argumentation! Was geht mich das an wie es den Lieferanten geht! Hat irgendeiner Liferant als Firmenprioritä das Kunden Wohlbefinden oder Geld verdienen?

Man o man, kein Wunder das dieses Land abstürzt mit Erwachsenen leute die so ne Denkakrobatik innehaben :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Amazon ist für mich super Laden, wenn etwas nicht stimmt muss ich nicht tagelang mit bedepperten Lieferanten diskutieren ob ich mein Geld zurückbekomme weil sein Mittarbeiter falsche Ware eingepackt hat, wenn man ein wenig Geduld hat gibt immer wieder super Preis den ich bei den Inhabergeführten Laden nie im leben bekommen würde da der gute man abgehobene Familie und Liebhaberin noch mittfinanzieren muss, so bequem hat die Ladenbesitzer Kaste Jahrzehnte fett gelebt und Kunden ausgenommen, dann kam Internet und die Damen und Herren haben es einfach verschlafen, ist nicht mein Problem! Wenn ich mir den Kreuz kapputschaffe an der Maschine juckt doch die Lieferanten auch nicht!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Mein lieber Freund,

wenn man einigermaßen soziale Kompetenzen hat, kann man auch mit dem Spruch " Leben und Leben lassen" etwas anfangen.

Deine Denkweise ist absolut Egoistisch und gerade solche wie du machen es diesen Firmen leicht alles an sich zu reißen.

Kein Wunder das alles den Bach runter geht.

Als einigermaßen Intelligenter Mensch kann man das Geschäftsmodel auch ruhig mal von allen Seiten betrachten.

Und wenn man es verstanden hat denkt man auch anders. Sorry.

• Mein lieber Freund,

wenn man einigermaßen soziale Kompetenzen hat, kann man auch mit dem Spruch " Leben und Leben lassen" etwas anfangen.

Deine Denkweise ist absolut Egoistisch und gerade solche wie du machen es diesen Firmen leicht alles an sich zu reißen.

Kein Wunder das alles den Bach runter geht.

Ja ja, Sozial und kompetent, Verantwortung für andere [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Du hast keine Ahnung wie es in so Firmen abgeht, ich habe Einblick in Kalkulation unserer Produkte und in Staffelpreise und Lieferungsverträge mit unseren Kunden, da ist Geld verdient als Lieferant wenn man wirtschafften kann, richtig dicke Geld, wenn der Lieferant natürlich Sozialkompetent ist und stellt in die Produktion und vertrieb Leute die so denken wie du dann hat er halt Problem und geht Pleite, denn wenn du nicht unter der Glasglocke gelebt hast wusstest du das auch, du und deinesgleichen "Sozialkompetente" Maulhelden haben dieses Land zu Abgrund gebracht!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja ja, Sozial und kompetent, Verantwortung für andere [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Du hast keine Ahnung wie es in so Firmen abgeht, ich habe Einblick in Kalkulation unserer Produkte und in Staffelpreise und Lieferungsverträge mit unseren Kunden, da ist Geld verdient als Lieferant wenn man wirtschafften kann, richtig dicke Geld, wenn der Lieferant natürlich Sozialkompetent ist und stellt in die Produktion und vertrieb Leute die so denken wie du dann hat er halt Problem und geht Pleite, denn wenn du nicht unter der Glasglocke gelebt hast wusstest du das auch, du und deinesgleichen "Sozialkompetente" Maulhelden haben dieses Land zu Abgrund gebracht!

OK,

wusste nicht das ihr über Armes Sohn verkauft. :hae: :hae:

Macht ihr wahrscheinlich auch nicht.

Und keine Angst, habe nicht unter einer Glasglocke gelebt.

Kenne alle Seiten aus Sicht eines Unternehmers und auch Angestellten.

• Du WILLST es nicht verstehen, wir sind DER 1.te Lieferant, wir produzieren Artikel und verkaufen es an Kunden, Kunden verkaufen es bei Armes Sohn oder sogar noch mal weiter an kleinere Händler, mit Gewinn natürlich, wenn ich die Preise sehe was da für unsere Ware verlangt wird könnte ich schreien, es sind mindestens10 fache! Gewinne!!! Wenn da ein Lieferant Probleme hat dann ist er einfach unfähig zu leben!

Schriftgröße:  A A A A A