Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Du WILLST es nicht verstehen, wir sind DER 1.te Lieferant, wir produzieren Artikel und verkaufen es an Kunden, Kunden verkaufen es bei Armes Sohn oder sogar noch mal weiter an kleinere Händler, mit Gewinn natürlich, wenn ich die Preise sehe was da für unsere Ware verlangt wird könnte ich schreien, es sind mindestens10 fache! Gewinne!!! Wenn da ein Lieferant Probleme hat dann ist er einfach unfähig zu leben!

Dann würde, ich sagen, macht ihr was falsch.

Vielleicht mehr in den Direktvertrieb gehen? :hae:

• Warum? Wir machen es richtig, wir sind wirtschaftlich und können profitabel arbeiten und unsere Kunden haben an unseren Produkten Mehrwert wenn es knapp wird können die mit Preis runter ohne große Verluste, ist doch in Ordnung, hast deinen Spruch schon vergessen" Leben und leben lassen" ?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja ja, Sozial und kompetent, Verantwortung für andere [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Du hast keine Ahnung wie es in so Firmen abgeht, ich habe Einblick in Kalkulation unserer Produkte und in Staffelpreise und Lieferungsverträge mit unseren Kunden, da ist Geld verdient als Lieferant wenn man wirtschafften kann, richtig dicke Geld

So ist es, denn der Gewinn wird nie mit dem teuren Verkauf, sondern immer mit dem günstigen Einkauf gemacht. Z.B. über Staffelpreise für Großkunden mit entsprechendem Jahresumsatz oder hohen Stückzahlen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Richtig, aus deiner Sicht als Kunde.

Frag mal diejenigen welche als Lieferanten auf der anderen Seite sitzen.

Nicht nur die, auch für die die dort arbeiten.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Moin,

"Wie es jeder macht ist es richtig!"

sagte meine Oma immer.

Ich kaufe - soweit möglich und preislich im Rahmen -

auch bei den Läden im Ort, da ich die auch weiterhin hier haben möchte.

Bei eklatant höheren Preise bei denen habe ich aber auch schon bei A..... bestellt.

Mache ich aber höchst selten, da ich immer irgendwen bitten muss das für mich abzuwickeln.

(Keine Anmeldung dort.)

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn alle an dem Ast sägen auf dem se sitzen, können einzelne den Ast nicht mehr halten.

Mein lieber Freund,

wenn man einigermaßen soziale Kompetenzen hat, kann man auch mit dem Spruch " Leben und Leben lassen" etwas anfangen.

Marktwirtschaft heißt Wettbewerb. Planwirtschaft heißt in den Abgrund.

Der Ast wurde nicht durch den Kunden/Käufer abgesägt, sondern durch viele KMU selbst, die bis in die 2000-er dachten, sie wären in der selben Liega wie Rockefeller. Unverschämte Preise bis zum geht nicht mehr, für Billigware.

Und dann kam das Internet....

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Richtig, aus deiner Sicht als Kunde.

Frag mal diejenigen welche als Lieferanten auf der anderen Seite sitzen.

Die sind halt alle nicht so klug.

Wie oft schon habe ich teure Produkte direkt beim Hersteller angefragt, um eben Amazon auszuschalten.

Resultat: direkt beim Hersteller teurer als bei Amazon. Resultat: Retouren bei Amazon völlig problemlos, beim Hersteller gibts dann höchstens einen Einkaufsgutschein.

Dann fahre mal zu einem Buchhändler und kaufe da ein Buch. Parkplatz 5,-€, Buch …. nee haben wir nicht, muss ich bestellen. „Ok, ich bezahle jetzt, liefern sie es gleich zu mir nach Hause. Nee, geht nicht wg Logistik… Nirgendwo anders kann man die Verdrängung von Gutem durch Besseres deutlicher sehen, als bei Amazon!

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Die sind halt alle nicht so klug.

Wie oft schon habe ich teure Produkte direkt beim Hersteller angefragt, um eben Amazon auszuschalten.

Resultat: direkt beim Hersteller teurer als bei Amazon. Resultat: Retouren bei Amazon völlig problemlos, beim Hersteller gibts dann höchstens einen Einkaufsgutschein.

Dann fahre mal zu einem Buchhändler und kaufe da ein Buch. Parkplatz 5,-€, Buch …. nee haben wir nicht, muss ich bestellen. „Ok, ich bezahle jetzt, liefern sie es gleich zu mir nach Hause. Nee, geht nicht wg Logistik… Nirgendwo anders kann man die Verdrängung von Gutem durch Besseres deutlicher sehen, als bei Amazon!

Du siehst das auch nur aus Kundensicht.

Natürlich ist es vom Hersteller blöde Preislich da nicht mitzuhalten.

Aber warum geht das dann über Ama...?

Weisst du warum? :hae:

• Aber warum geht das dann über Ama...?

Weisst du warum? :hae:

Gigantische Marktmacht, keine Alternativen. Super Order fulfillment.

Genauso wie die trotteligen Banken Paypal verschlafen haben, hat der Einzelhandel Amazon nicht auf dem Radar gehabt. Ich mag den Laden auch nicht, aber er macht seine Dienstleistungen excellent.

• Gigantische Marktmacht, keine Alternativen. Super Order fulfillment.

Genauso wie die trotteligen Banken Paypal verschlafen haben, hat der Einzelhandel Amazon nicht auf dem Radar gehabt. Ich mag den Laden auch nicht, aber er macht seine Dienstleistungen excellent.

Ja.

Gigantische Marktmacht, mit der Sie alles rauspressen was geht. Nur nicht beim Kunden.

Eher bei den Lieferanten und Mitarbeitern welche den Preis für die Bequemlichkeit zahlen.

Wo du gerade Pillepalle erwähnst.

Der gleiche Kram.

Kunden bestellen und ein Klick und ist bezahlt.

Herrlich bequem.

Was soll der Quatsch?

Ich habe kein Problem wenn jemand von außerhalb der EU was bestellt und mit Paypal bezahlt.

Nur innerhalb kann man per IBAN machen.

Kostet nur einen Bruchteil.

• Ich persönlich habe noch nicht ein einziges mal was über Armes Sohn bestellt.

Ich wohne auf dem Land. Den Schreibwarenladen gibt es hier ebenso nicht mehr wie die Gaststätte, den Sportladen oder den Baumarkt.

Ich kann und will nicht 50 km wegen eines Schreibblockes oder einem Tischtennisball in der Weltgeschichte rumfahren. Warum auch?

Der stationäre Einzelhandel ist hier einfach tot. Der Staat und seine Bonzen haben alles ausgesaugt und den verbliebenen Rest einfach liegen gelassen.

Jetzt fangen alle an zu jammern. doch schau sie dir an, die ganzen neuen Amazon Versandzentren.

Es dauert 12 Stunden bis die Ware bei mir ist. Mitunter noch schneller, mitten in der Provinz.

Und bald werden die auch Lebensmittel frei Haus liefern. Noch viel schneller.

Dann gehts an Rewe, Netto und Co. Zeitenwandel eben.

Der Amazon kommt aber auch am Samstag um 20 Uhr ohne zu maulen. Die Preise sind ebenso sehr gut wie das Angebot und wenn es nicht gefällt schicke ich es einfach zurück.

Die Alternativen? Der stationäre Einzelhandel hat seine Chance einfach vertan, nun überrollen ihn die Kosten. Da wird nicht viel übrig bleiben.

Würde der Einzelhandel seine Produkte auf einer Plattform einstellen, die bei Google gesucht wird und ich könnte sehen wer wo was für welchen Preis im Laden liegen hat, dann würde ich sogar hinfahren und kaufen. Selbst wenn es etwas teurer wäre.

Aber niemand kann von mir erwarten, dass ich 30 km oder mehr fahre um dann zu erfahren, dass man genau das was ich suche nicht vorrätig hat. Mehr macht Amazon ja auch nicht.

• foxele , du kannst doch machen wie du willst, ist mir und wahrscheinlich jeden her scheißegal!

Du hast aber kein recht anderen deine Weltfremde Sozialkompetente Religion aufzuzwingen, das wird so langsam aufdringlich, brauchst doch nichts bei amazon kaufen oder mit paypal bezahlen, dein Problem wenn du noch in 80er jahren katalogwelt lebst, geh mir aber nicht auf die Eier mit deinen Missionisierung versuchen, das ist aufdringlich!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Ich kaufe - soweit möglich und preislich im Rahmen -

auch bei den Läden im Ort, da ich die auch weiterhin hier haben möchte.

Das wollte ich dazu auch schreiben:

Dann fahre mal zu einem Buchhändler und kaufe da ein Buch. Parkplatz 5,-€, Buch …. nee haben wir nicht, muss ich bestellen. „Ok, ich bezahle jetzt, liefern sie es gleich zu mir nach Hause. Nee, geht nicht wg Logistik…

... es aber nicht beim Buch belassen.

Selbst im stationären Handel waren hier im Osten die Städte mit kleiner gleich 100.000 EW die Müllhalden des stationären Handels, der Fialisten. Das Angebot in Städten mit der doppelten Einwohnerzahl war schon da qualitativ besser. Ohnehin auf dem Dorf wohnend, fahre ich doch nicht 60 km einfacher Weg, um bei denen, die die Geschäfte um die Ecke haben, dann doch mein Geld abzugeben. Schlimmer wird es noch, wenn es speziell wird. Konkrete Maschinemarken oder höherwertige technische Geräte mit speziellen spezifikationen gab es nicht oder nur zu unverschämt frechen Preisen im Vergleich zum aufkommenden I-Net Handel.

Jetzt fahre ich nicht mehr 3 mal los um etwas zu bekommen, sondern bestelle einmal online, finde alles aus der warmen Bude und bekomme es vor die Haustür gestellt. Und der klassische Versandhandel wie Quelle und Neckermann waren irgendwann zu unflexibel. Wo amazon die einzelnen Anbieter im Shop gebündelt hat, war es da so, wenn es die Ware nicht gab, bist du zum nächsten gewechselt.

Otto versucht sich ja gerade daran, das nachzubilden in dem verschiedene Anbieter unter der Dachmarke gelistet sind und jeder dann für den Versand zuständig ist. Problematisch ist es nur wenn hermes ins Spiel kommt.

Das heißt aber nicht, dass die Bestellungen ausschließlich über amazon erfolgen. es gibt onlineshops die sind richtig preiswert, aber spezialisiert. Wenn ich die kenne, kaufe ich dort, weil ich weiß da muss ich nicht lange suchen, als Spezialist haben sie eben alles aus dem Fachbereich.

ERNSTHAFT?

Leider werden die Kunden da rein gedrängt. Wenn du im Speckgürtel oder unmittelbar in einer Stadt ab größer 150.000 EW wohnst, hast du leichtest reden. Dann bist du aber auch Kandidat für 15 min Städte.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• foxele , du kannst doch machen wie du willst, ist mir und wahrscheinlich jeden her scheißegal!

Du hast aber kein recht anderen deine Weltfremde Sozialkompetente Religion aufzuzwingen, das wird so langsam aufdringlich, brauchst doch nichts bei amazon kaufen oder mit paypal bezahlen, dein Problem wenn du noch in 80er jahren katalogwelt lebst, geh mir aber nicht auf die Eier mit deinen Missionisierung versuchen, das ist aufdringlich!

Ich versuche nicht zu missionieren.

Habe lediglich meine Meinung dargestellt.

Vielleicht den einen oder anderen auch mal zum nachdenken gebracht.

Ich weiss es nicht.

Aber wie du schon sagst kann jeder halten wie er möchte.

Um da was zu verändern ist es eh zu spät.

So, nun aber weiter mit den Firmenpleiten

:thumbup:

• mir ist das alles titte, ich kauf dort wo ich die beste qualität zum besten preis bekomme.

der rest interessiert mich nicht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• mich hat man doch auch temporär gesperrt seitdem gebe ich keine Kommentare mehr von mir

• Mein Nachdenken hat sich seit Corona und 2G erledigt-wie war das mit dem Einzelhandel für Juden, ähhh Ungeimpfte-Corona hat die Menschen nicht gespalten, man erkennt nur die Arschlocher wesentlich schneller-und davon gab es viele. Deswegen bestelle ich sogar schon Brennholz online, was mit DHL kommt-die arme Sau schleppt dann die 30 Kilo Kartons bis zur Haustür-paradox, ist aber so.Und bei Amazon sind die armen Schweine auch nicht ärmer als bei Norma, DHL, Hermes,Ihle,usw...-will man die jetzt alle zusperren wegen menschenunwürdig und lieber ins Bürgergeld gehen-dann viel Spass. Nahrung ist das einzige, was ich nicht online kaufe, da ist vorheriges aussuchen besser-und die regionalen Erzeuger in meiner Umgebung haben die Leute während 2G meist nicht schikaniert und ausgesperrt.

Wie gesagt, man erkennt die Arschlöcher noch besser-ist übrigens mit Klima und seinen Aposteln auch nicht anders [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A