Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • ich war ebenfalls eine (H)ausgeburt und bin es bis heute mit begeisterung


    weil krankenhäuser heißej deswegen krankenhäuser weil es dort kranke gibt.

    einen schwangere frau ist aber nicht krank, was soll de folglich in einem krankenhaus, wo es steril zugeht aber trrotzdem überall multiresistente keime rumlungern?


    macht irgendwie keinen Sinn.

  • Wirtschaftskrise …. wo?

    💶 Was machen Bund, Länder und Kommunen mit den insgesamt 916 Milliarden Euro, die sie den Bürgern 2023 abgenommen haben?


    Geld scheint nur für die „wichtigen“ Dinge vorhanden zu sein:


    - 25 Mrd. EU

    - 10 Mrd. Indien

    - 212 Mrd. Klimafonds (2027)

    - 17 Mrd. EEG-Zuschüsse

    - 1 Mrd. für Geisterstrom

    - 22 Mrd. Ukraine

    - 44 Mrd. Bürgergeld

    - 48,2 Mrd. Migration

    - 33,3 Mrd. EntwHilfe

    - 12 Mrd. NGOs

    - 500 Mio. Auslandskindergeld

    - 7 Mrd. für 11.500 neue Beamtenstellen

    - 800+ Mio.Kanzleramt

    - 400 Mio. Anbau Bundestag

    - 1 Mrd. Renovierung BP-Sitz Bellevue

    - 137 Mio. Ausweichresidenz BP

    - je 3.000 Euro Inflationsausgleich (Kanzler, Minister, Staatssekretäre)


    Möglicherweise müssen wir Deutschland verlassen, damit Ampel uns hilft?

  • die rente steigt im lauf des jahres um 7,5% ABER nur für einige wenige auserwählte rentners, der rest legt daruf, weil der gkv-beitrag erhöht werden muß um die willkommenen zu alimentieren.


    zur kompensation wid das flaschenpfand ausgeweitet und die 11.700 zusätzlichen staatsbediensteten sollen dafür sorgen, das jeder sammler auch ordnungsgemäß sein gewerbe anmeldet.

  • die rente steigt im lauf des jahres um 7,5% ABER nur für einige wenige auserwählte rentners, der rest legt daruf, weil der gkv-beitrag erhöht werden muß um die willkommenen zu alimentieren.


    zur kompensation wid das flaschenpfand ausgeweitet und die 11.700 zusätzlichen staatsbediensteten sollen dafür sorgen, das jeder sammler auch ordnungsgemäß sein gewerbe anmeldet.

    Und da soll noch einer sagen die Regierung würde nicht an die kleinen Leute denken.


    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • "Porsche will Deutschland Richtung Amerika verlassen – aufgrund von Subventionen und Wirtschaftsförderung in den USA


    Porsche will die Cellforce Gigafactory nicht mehr wie geplant in Baden-Württemberg bauen, sondern sie in den USA eröffnen, wo Porsche aktuell noch nicht einmal produziert.


    Ausschlaggebend waren laut FAZ vor allem staatliche Subventionen:


    In Amerika sind die Behörden bereit, Porsche 2 Milliarden Dollar zu zahlen, in Deutschland konnte der Autobauer hingegen nur mit maximal 800 Millionen rechnen.


    Porsche ist nicht der einzige Automobilhersteller, der die Produktion außerhalb Deutschlands verlagern darf.


    Auch BMW baut in South Carolina ein Automobilmontagewerk. Audi denkt ebenfalls über die Eröffnung von Fabriken in den USA nach. Wie der Firmenchef in einem Interview mit der FAZ sagte, sei Amerika derzeit ein sehr attraktiver Ort."


    🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
    🟠 Porsche mit Plänen für USA 🇩🇪🚗🇺🇸 Porsche will Deutschland Richtung Amerika verlassen – aufgrund von Subventionen und Wirtschaftsförderung in den USA…
    t.me


    Dann werden wir in Deutschland in ca. 10 Jahren nur noch chinesische Autos haben, evtl. gebaut in Russland. Deutsche Automobile kann man sich dann noch in Museen anschauen. Die Autobauer werden soviel Anstand haben, die letzten Exemplare diesen zur Verfügung zu stellen. Wie sagt der Wissenschaftler? Ein abgeschlossener Forschungsbereich. Mir ist jetzt auch erst richtig klar geworden, warum US-Firmen, wie Intel, in Deutschland investieren: Die Ingenieure werden dann für 5 Euro (nach heutiger Kaufkraft) ihre Arbeitsleistung verkaufen müssen. Warum das? Die Konkurrenz durch deutsche Arbeitgeber fällt weg, da - was bisher kaum jemandem aufgefallen ist - vor allem US-Firmen hoch subventioniert werden! Ehemals deutsche Konzerne und Firmen dürfen sich in USA ansiedeln, wobei die hochgelobten Subventionen im Vergleich zu denen, die US-Firmen in Deutschland gewährt werden, geradezu mickrig sind. Und über die Besteuerung von US-Unternehmen, die sich in Deutschland ansiedeln wollen, wurde stillschweigen vereinbart! Es gibt auch auf Anfrage keinerlei Informationen. Interessant!

  • Da sich im zukünftigen Deutschland eh kaum noch jemand einen Porsche wird leisten können, ist das nur folgerichtig.
    Wenn ich mir allerdings Kommentare außerhalb unserer Goldseiten-Blase anschaue, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ......
    Wenn ich mir allerdings Kommentare außerhalb unserer Goldseiten-Blase anschaue, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    In diesem (seltsamen) Land gibt es doch im Grunde 2 Typen:


    Der einfach gestrickte Bürger (naive, ohne großes Denkvermögen): Der klatscht laut und gern den Oberen zu - sonst steht er vor dem Nichts, ohnehin hat er Nichts bzw. nicht viel (siehe Vermögensverteilung in D., besonders deshalb ist zur Zeit "links" auch modern). Er hat nicht viel zu verlieren, ein möglichst angenehmes (Freizeit-)Leben ist für ihn das Höchste was es gibt.


    Der sensible Bürger: Er wird depressiv, zynisch, oder zieht sich zurück. Als letzter Ausweg Auswanderung. Nur die Gruppe der Sensiblen ist m.A. gar nicht so klein, durch die Meinungshoheit in den MSM und der Regierung wird diese eben unterdrückt. Er würde gern was Leisten, verliert aber die Lust, weil nur noch Mittel zum (höheren?) Zweck - was auch für ein Wunder.

  • Also ich gehöre in keine der beiden Gruppen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Also ich gehöre in keine der beiden Gruppen.

    Wir sind eine ganz eigene Spezies. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Pflicht eines Unternehmers ist Wertschöpfung und die solide Weiterführung des Unternehmens selbst. Da auf Patriotismus ala Habeck wert zu legen wird in den sicheren Untergang führen. Auch die angebliche Pflicht gegenüber den Arbeitnehmern ist vollkommener Humbug wenn diese weiter Ihren eigenen Untergagng wählen. Deswegen ist auch der Abgang von in Deutschland gegründeter Unternehmen nur folgerichtig und für die Weiterführung zwingend notwendig da die gegenwärtigen und vorallem zuküftigen Rahmenbedingungen eine fortführung quasi verunmöglichen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • nur das hier als kleines Beispiel wo die Reise für DE hingeht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Diese dummen Kinder da bei Aust sind so typische Vertreter (eines Teils - gottseidank sind nicht alle so) einer undankbaren verzogenen Generation, deren kurzes Gedächtnis nicht mal 20 Jahre zurück reicht. Die Vorwürfe machen, die schlicht unwahr sind (es gibt kein echtes Endlagerproblem, weil die Sachen nicht endgelagert werden müssen, sondern aufbereitet wieder Rohstoffe sind und der Südpol legt an Eismasse zu) und was von Wissenschaft faseln, wo sie schlicht nicht wissen, das die Golfstromstory uralt ist. "Gleichberechtigung" darf nicht dazu führen das nur noch Dumme das Wort führen.


    Und ich finde diese Grundhaltung, den Generationen der Väter und Großväter überhaupt Vorhaltungen zu machen beschämend großkotzig und undankbar. Denen geht es einfach zu gut und sie wissen nicht warum. Denn tatsächlich geht es der Natur besser und besser über die vergangenen Jahrzehnte, weil vernünftige Menschen es auch ohne die selbstgerechten Weltverbesserer einfach richtig machen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wie die Kohl dahin gekommen ist, kann man sich an einer Hand abfingern.


    Sie war nicht die hellste Kerze auf der Torte.


    Sei‘s drum, vorwärts in den wirtschaftlichen Untergang.


    Ich unterstütze das mittlerweile ……

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Deswegen ist auch der Abgang von in Deutschland gegründeter Unternehmen nur folgerichtig und für die Weiterführung zwingend notwendig da die gegenwärtigen und vorallem zuküftigen Rahmenbedingungen eine fortführung quasi verunmöglichen.

    Dieser folgerichtige Abgang gilt aber auch für qualifizierte Arbeitskräfte aus dem MINT-Bereichen, da sie in Deutschland auch keine Rahmenbedingungen vorfinden werden, die ihrer Qualifikation entsprächen. Kaum jemand wird sich seine Lebens- und arbeitsweise von den Tussen aus obigem Reisevideo vorschreiben lassen wollen!

  • Wir sind eine ganz eigene Spezies. :)

    ...fallen unter Sonstiges :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Denn tatsächlich geht es der Natur besser und besser über die vergangenen Jahrzehnte, weil vernünftige Menschen es auch ohne die selbstgerechten Weltverbesserer einfach richtig machen.

    Ja. Und nein.

    Beim Thema Wasserqualität ist in Deutschland, und in Europa insgesamt, eine erhebliche Verbesserung eingetreten (Schwimmen im Rhein, Fischbesatz in der Ruhr etc., das Mittelmeer ist keine Kloake mehr, wo von den Anrainern alle Fäkalien wie noch in den 50er/60er Jahren eingeführt wurden ).

    Dagegen ist der riesige Pazifik zu einer reinen Müllhalde avanciert. Fast die gesamte Oberfläche ist von Plastikmüll überzogen. Ich habe auf Bali tagtäglich sehen müssen, wie wundervolle Meeresbewohner wie Riesenschildkröten etc. von dem Dreck der Konsumenten erstickt am Morgen vom Strand abtransportiert worden sind. Wenn ich daran zurückdenke, könnte ich immer noch heulen. Was macht Greenpeace außer Spenden zu sammeln eigentlich dagegen?

    :boese:

  • Nicht nur das Wasser, auch der Baumbestand, die Städte (Luft).


    Bekanntlich grenzt Deutschland an den Pazifik.

    Und Bali umgibt den Pazifik, ähm... Moment - sind wir wieder für die Idioten der ganzen Welt schuldig? Die gerne gefilmten Dreckecken sind nur ein winziger Bruchteil des Ozeans. Gab es nicht vor kurzem eine "Start-up" Firma, die großartig Müll einsammeln wollte im Ozean? War nix.

    Und was Greenpeace betrifft, ist nicht ein bekannter Ex-Vize Chef heute entschiedener Gegner dieses zum Selbstbedienungsladen verkommenen Gebildes?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • In diesem (seltsamen) Land gibt es doch im Grunde 2 Typen:


    Der einfach gestrickte Bürger (naive, ohne großes Denkvermögen): Der klatscht laut und gern den Oberen zu - sonst steht er vor dem Nichts, ohnehin hat er Nichts bzw. nicht viel (siehe Vermögensverteilung in D., besonders deshalb ist zur Zeit "links" auch modern). Er hat nicht viel zu verlieren, ein möglichst angenehmes (Freizeit-)Leben ist für ihn das Höchste was es gibt.


    Der sensible Bürger: Er wird depressiv, zynisch, oder zieht sich zurück. Als letzter Ausweg Auswanderung. Nur die Gruppe der Sensiblen ist m.A. gar nicht so klein, durch die Meinungshoheit in den MSM und der Regierung wird diese eben unterdrückt. Er würde gern was Leisten, verliert aber die Lust, weil nur noch Mittel zum (höheren?) Zweck - was auch für ein Wunder.

    Hm... weiß nicht so recht... :/ Wenn ich mit meinen einfach gestrickten Arbeitern zusammen sitze, stelle ich eher etwas anderes fest. Sie denken nicht kompliziert um die Ecke. Sie sehen die Tatsachen so wie sie sind. Sie haben keine Ideologie, sondern schließen, ganz einfach, aus Ursache eine Wirkung, manchmal erinnern sie mich an kleine Kinder, die von Grund auf ehrlich sind. Natürlich verstehen sie die Hintergründe nicht aber diejenigen, die sich indoktrinieren lassen, sich ein Weltbild aufbauen, welches in das System paßt, und sich dabei eins in die Tasche lügen, das sind eher die von der s.g. Intelligenzia. So meine Beobachtung.

  • Goldmohr:


    Kommt immer darauf an wo am Pazifik.

    Also ich war oft am Pazifik bin da Hunderte mal geschnorchelt an verschiedenen Stellen und hab da kaum Muell gesehen nur bei den grossen Staedten


    Kommt immer drauf an wer den Strand pflegt


    In der See Naehe Philippinen habe ich diese schwimmenden Muellberge nicht gesehen


    Das liegt wahrscheinlich auch daran dass Plastikmuell gesammelt und verkauft wird Kilo 20 Cent oder so


    Verkaufen Sie dann nach China oder machen selber was draus das lohnt sich bei Rohstoffkosten von 1€ pro Kilo je nachdem


    Ist nur eine Frage der Zeit bis die Muellberge im Meer weggefischt werden denke ich. Mitten im Ozean ist halt schwer aber wenn es einer schafft das mit grossen Netzen einzufangen und auf die Phillipinen an den Strand zu bringen die nehmen das gerne. Tip Leyte und vor allem Samar da gibt es viele Arbeitskraefte und direkter Strand am Pazifik zum Anlanden


    Vielleicht macht ein Reicher publikumswirksam Ozeanreinigung mit grossen Netzen und Schleppern


    Vielleicht kann Bali da was lernen von anderen Ländern und Junkshops einrichten und Schueleraktionen

    Ich hatte von D erzählt wo sie Putzete machen also einmal im Jahr die Schüler in der Natur wegsammeln. Das machen die da jetzt auch. Fuer die Kinder ist es auch interessant mal rauszukommen.


    Und die Bürgermeister zocken zwar jedes Business im Januar ab dafuer organisieren sie aber auch die wöchentliche Muellabfuhr. Natürlich nicht ohne gleichzeitige Beschallung der Bevölkerung damit die weiss wem sie die Müllentsorgung zu verdanken hat. [smilie_happy]

    Gibt es das auf Bali nicht?

Schriftgröße:  A A A A A