Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• ......
    Wenn ich mir allerdings Kommentare außerhalb unserer Goldseiten-Blase anschaue, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

In diesem (seltsamen) Land gibt es doch im Grunde 2 Typen:

Der einfach gestrickte Bürger (naive, ohne großes Denkvermögen): Der klatscht laut und gern den Oberen zu - sonst steht er vor dem Nichts, ohnehin hat er Nichts bzw. nicht viel (siehe Vermögensverteilung in D., besonders deshalb ist zur Zeit "links" auch modern). Er hat nicht viel zu verlieren, ein möglichst angenehmes (Freizeit-)Leben ist für ihn das Höchste was es gibt.

Der sensible Bürger: Er wird depressiv, zynisch, oder zieht sich zurück. Als letzter Ausweg Auswanderung. Nur die Gruppe der Sensiblen ist m.A. gar nicht so klein, durch die Meinungshoheit in den MSM und der Regierung wird diese eben unterdrückt. Er würde gern was Leisten, verliert aber die Lust, weil nur noch Mittel zum (höheren?) Zweck - was auch für ein Wunder.

• Also ich gehöre in keine der beiden Gruppen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Also ich gehöre in keine der beiden Gruppen.

Wir sind eine ganz eigene Spezies. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Pflicht eines Unternehmers ist Wertschöpfung und die solide Weiterführung des Unternehmens selbst. Da auf Patriotismus ala Habeck wert zu legen wird in den sicheren Untergang führen. Auch die angebliche Pflicht gegenüber den Arbeitnehmern ist vollkommener Humbug wenn diese weiter Ihren eigenen Untergagng wählen. Deswegen ist auch der Abgang von in Deutschland gegründeter Unternehmen nur folgerichtig und für die Weiterführung zwingend notwendig da die gegenwärtigen und vorallem zuküftigen Rahmenbedingungen eine fortführung quasi verunmöglichen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• nur das hier als kleines Beispiel wo die Reise für DE hingeht:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Diese dummen Kinder da bei Aust sind so typische Vertreter (eines Teils - gottseidank sind nicht alle so) einer undankbaren verzogenen Generation, deren kurzes Gedächtnis nicht mal 20 Jahre zurück reicht. Die Vorwürfe machen, die schlicht unwahr sind (es gibt kein echtes Endlagerproblem, weil die Sachen nicht endgelagert werden müssen, sondern aufbereitet wieder Rohstoffe sind und der Südpol legt an Eismasse zu) und was von Wissenschaft faseln, wo sie schlicht nicht wissen, das die Golfstromstory uralt ist. "Gleichberechtigung" darf nicht dazu führen das nur noch Dumme das Wort führen.

Und ich finde diese Grundhaltung, den Generationen der Väter und Großväter überhaupt Vorhaltungen zu machen beschämend großkotzig und undankbar. Denen geht es einfach zu gut und sie wissen nicht warum. Denn tatsächlich geht es der Natur besser und besser über die vergangenen Jahrzehnte, weil vernünftige Menschen es auch ohne die selbstgerechten Weltverbesserer einfach richtig machen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wie die Kohl dahin gekommen ist, kann man sich an einer Hand abfingern.

Sie war nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Sei‘s drum, vorwärts in den wirtschaftlichen Untergang.

Ich unterstütze das mittlerweile ……

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Deswegen ist auch der Abgang von in Deutschland gegründeter Unternehmen nur folgerichtig und für die Weiterführung zwingend notwendig da die gegenwärtigen und vorallem zuküftigen Rahmenbedingungen eine fortführung quasi verunmöglichen.

Dieser folgerichtige Abgang gilt aber auch für qualifizierte Arbeitskräfte aus dem MINT-Bereichen, da sie in Deutschland auch keine Rahmenbedingungen vorfinden werden, die ihrer Qualifikation entsprächen. Kaum jemand wird sich seine Lebens- und arbeitsweise von den Tussen aus obigem Reisevideo vorschreiben lassen wollen!

• Wir sind eine ganz eigene Spezies. :)

...fallen unter Sonstiges :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Denn tatsächlich geht es der Natur besser und besser über die vergangenen Jahrzehnte, weil vernünftige Menschen es auch ohne die selbstgerechten Weltverbesserer einfach richtig machen.

Ja. Und nein.

Beim Thema Wasserqualität ist in Deutschland, und in Europa insgesamt, eine erhebliche Verbesserung eingetreten (Schwimmen im Rhein, Fischbesatz in der Ruhr etc., das Mittelmeer ist keine Kloake mehr, wo von den Anrainern alle Fäkalien wie noch in den 50er/60er Jahren eingeführt wurden ).

Dagegen ist der riesige Pazifik zu einer reinen Müllhalde avanciert. Fast die gesamte Oberfläche ist von Plastikmüll überzogen. Ich habe auf Bali tagtäglich sehen müssen, wie wundervolle Meeresbewohner wie Riesenschildkröten etc. von dem Dreck der Konsumenten erstickt am Morgen vom Strand abtransportiert worden sind. Wenn ich daran zurückdenke, könnte ich immer noch heulen. Was macht Greenpeace außer Spenden zu sammeln eigentlich dagegen?

:boese:

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Nicht nur das Wasser, auch der Baumbestand, die Städte (Luft).

Bekanntlich grenzt Deutschland an den Pazifik.

Und Bali umgibt den Pazifik, ähm... Moment - sind wir wieder für die Idioten der ganzen Welt schuldig? Die gerne gefilmten Dreckecken sind nur ein winziger Bruchteil des Ozeans. Gab es nicht vor kurzem eine "Start-up" Firma, die großartig Müll einsammeln wollte im Ozean? War nix.

Und was Greenpeace betrifft, ist nicht ein bekannter Ex-Vize Chef heute entschiedener Gegner dieses zum Selbstbedienungsladen verkommenen Gebildes?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• In diesem (seltsamen) Land gibt es doch im Grunde 2 Typen:

Der einfach gestrickte Bürger (naive, ohne großes Denkvermögen): Der klatscht laut und gern den Oberen zu - sonst steht er vor dem Nichts, ohnehin hat er Nichts bzw. nicht viel (siehe Vermögensverteilung in D., besonders deshalb ist zur Zeit "links" auch modern). Er hat nicht viel zu verlieren, ein möglichst angenehmes (Freizeit-)Leben ist für ihn das Höchste was es gibt.

Der sensible Bürger: Er wird depressiv, zynisch, oder zieht sich zurück. Als letzter Ausweg Auswanderung. Nur die Gruppe der Sensiblen ist m.A. gar nicht so klein, durch die Meinungshoheit in den MSM und der Regierung wird diese eben unterdrückt. Er würde gern was Leisten, verliert aber die Lust, weil nur noch Mittel zum (höheren?) Zweck - was auch für ein Wunder.

Hm... weiß nicht so recht... :/ Wenn ich mit meinen einfach gestrickten Arbeitern zusammen sitze, stelle ich eher etwas anderes fest. Sie denken nicht kompliziert um die Ecke. Sie sehen die Tatsachen so wie sie sind. Sie haben keine Ideologie, sondern schließen, ganz einfach, aus Ursache eine Wirkung, manchmal erinnern sie mich an kleine Kinder, die von Grund auf ehrlich sind. Natürlich verstehen sie die Hintergründe nicht aber diejenigen, die sich indoktrinieren lassen, sich ein Weltbild aufbauen, welches in das System paßt, und sich dabei eins in die Tasche lügen, das sind eher die von der s.g. Intelligenzia. So meine Beobachtung.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Goldmohr:

Kommt immer darauf an wo am Pazifik.

Also ich war oft am Pazifik bin da Hunderte mal geschnorchelt an verschiedenen Stellen und hab da kaum Muell gesehen nur bei den grossen Staedten

Kommt immer drauf an wer den Strand pflegt

In der See Naehe Philippinen habe ich diese schwimmenden Muellberge nicht gesehen

Das liegt wahrscheinlich auch daran dass Plastikmuell gesammelt und verkauft wird Kilo 20 Cent oder so

Verkaufen Sie dann nach China oder machen selber was draus das lohnt sich bei Rohstoffkosten von 1€ pro Kilo je nachdem

Ist nur eine Frage der Zeit bis die Muellberge im Meer weggefischt werden denke ich. Mitten im Ozean ist halt schwer aber wenn es einer schafft das mit grossen Netzen einzufangen und auf die Phillipinen an den Strand zu bringen die nehmen das gerne. Tip Leyte und vor allem Samar da gibt es viele Arbeitskraefte und direkter Strand am Pazifik zum Anlanden

Vielleicht macht ein Reicher publikumswirksam Ozeanreinigung mit grossen Netzen und Schleppern

Vielleicht kann Bali da was lernen von anderen Ländern und Junkshops einrichten und Schueleraktionen

Ich hatte von D erzählt wo sie Putzete machen also einmal im Jahr die Schüler in der Natur wegsammeln. Das machen die da jetzt auch. Fuer die Kinder ist es auch interessant mal rauszukommen.

Und die Bürgermeister zocken zwar jedes Business im Januar ab dafuer organisieren sie aber auch die wöchentliche Muellabfuhr. Natürlich nicht ohne gleichzeitige Beschallung der Bevölkerung damit die weiss wem sie die Müllentsorgung zu verdanken hat. [smilie_happy]

Gibt es das auf Bali nicht?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Natürlich verstehen sie die Hintergründe nicht aber diejenigen, die sich indoktrinieren lassen, sich ein Weltbild aufbauen, welches in das System paßt, und sich dabei eins in die Tasche lügen, das sind eher die von der s.g. Intelligenzia. So meine Beobachtung.

Exakt diese Beobachtung hab ich zu Corona gemacht. Mein Freundes bzw. Bekanntenkreis geht (oder vielmehr ging) vom Prof. Dr. bis zu Handwerkern mit Hauptschulabschluss und letztere haben eher gemerkt, das was nicht stimmt.
    Das zieht sich bis heute durch.

In meinem aktuell noch verbliebenen Freundeskreis sind, bis auf eine Ausnahme, keine Akademiker mehr.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Exakt diese Beobachtung hab ich zu Corona gemacht. Mein Freundes bzw. Bekanntenkreis geht (oder vielmehr ging) vom Prof. Dr. bis zu Handwerkern mit Hauptschulabschluss und letztere haben eher gemerkt, das was nicht stimmt.
    Das zieht sich bis heute durch.

In meinem aktuell noch verbliebenen Freundeskreis sind, bis auf eine Ausnahme, keine Akademiker mehr.

Ich würde nie pauschalieren, aber die Tendenz ist schon so dass mehr Akademiker unkritisch sind als andere. Ich denke, dass ist dieses "ich bin Akademiker also muss ich die Wissenschaft verstehen" Syndrom vorhanden ist. Wenn ich sie nicht verstehe, wie der "einfach Arbeiter", bind ich kein oder nur ein schlechter Akademiker. Aber auch der Arbeiter will schlau daher kommen und tut so, als ob er das versteht, also ist er ein verkannter Akademiker mit Potential und weiß wie gut das alles ist. Er macht das was die, die er für schlau hält, sagen. Vergleichbar mit denen die beim einem subtilen Witz mitlachen, obwohl sie ihn nicht verstanden haben. Das erkennt man aber an dem sterilen Lachen, weil sie eben nicht herzhaft lachen könne, da eben nicht verstanden.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die im süddeutschen Raum ansässige Baumarktkette TTL, spezialisiert auf Böden und Tapeten, ist insolvent.
    Der Chef ist untergetaucht und hat wohl einiges an Akten verschwinden lassen.

400 Mitarbeiter sind betroffen, die offenbar seit Dezember keinen Lohn mehr bekommen haben.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• ...

Gibt es das auf Bali nicht?

In Kuta machen die jungen sportbegeisterten Australier wegen der dort vorherrschenden Dünung gern Surfurlaub. Wenn man da als Schwimmer ins Meer stieg, plantschte man bei jedem Zug auf Plastiktüten, Plastikfolien, -dosen u. ä. . Und nicht nur bei irgendeiner ungünstigen Strömung, sondern wirklich jeden Tag. Entsetzlich!

Meine Frau ist mit mir in den letzten Jahren oft auf Kreuzfahrt auch im Pazifik gewesen. Der schwimmende Müll ist sichtbarer, die Zahl der zu beobachtenden Meeresbewohner wie Delphine, Seeschildkröten oder -schlangen kleiner geworden.

Schau Dir das Filmchen mal an:

Great Pacific Garbage Patch: Die größte Müllhalde der Welt mitten im Pazifik (youtube.com)

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Das kommt halt davon, dass die Reisnigger ihren Hausmüll entsorgen,indem sie mit einem Muldenkipper rückwärts ans Meer oder einen Fluss fahren.

Und wir in der EU dürfen uns dafür mit Pappstrohhalmen und bescheuerten Getränkeverschlüssen, die fest mit der Flasche verbunden sein müssen, rumärgern.

• Ist nur eine Frage der Zeit bis die Muellberge im Meer weggefischt werden denke ich.

ein riesen problem, auch für unseren nahrungsmittelkreislauf ist allerdings das entstehende microplastik! da tun sie rum mit co2 - schaffen aber keinen wirklichen umweltschutz und wir haben "plastik-kontinente" in den meeren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Great Pacific Garbage Patch
    The Great Pacific Garbage Patch is a collection of marine debris in the North Pacific. Marine debris is litter that ends up in the ocean, seas, and other large…
    education.nationalgeographic.org

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Ohne das Problem zu verharmlosen, aber Videos über das GPGP gibt es nicht, auch keine Satellitenaufnahmen! Sie wären ganz bestimmt in den Medien jeden Tag zu sehen, wäre das tatsächlich so.

Wie gesagt, es gibt zu viel Plastikmüll in den Ozeanen, das stelle ich nicht ansatzweise in Frage, das meisten wird an die Küste gespült, wo sie sich dann sammeln und zu den geschilderten Problemen und Bildern führen. Aber ein Teppich das die Größe Deutschlands hat, sogar drei mal so groß, hat niemand gesehen.

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A