Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Also, ich kann von Glück sprechen, daß es mir nicht so schlimm ergangen ist, wie manchen Foristen hier. Bei uns im Betrieb wurde das mit der Impfung nicht ganz so fanatisch gesehen, wie Andernorts, vielleicht, weil der Geschäftsführer selbst der Sache kritisch gegenüber steht.

Zwar wurde man schief angesehen, wenn man sich nicht impfen ließ, das hat sich aber inzwischen wieder gelegt. Und heute bereuen einige, daß sie sich nadeln ließen.

Würde sagen, daß 90% im Laden gespritzt sind. Andererseits ist es bis jetzt noch zu keinem Todesfall oder langfristigen Ausfall gekommen, was natürlich keine Rechtfertigung oder Verharmlosung sein soll. Allerdings ist es auch nicht so apokalyptisch, wie es manche hier vorhergesagt haben.

• Bei meinem Ex-Laden wurden damals auch so Exclusivimpftermine für die Sklaven Mitarbeitenden Belegschaft eingeführt und dauernd genervt die doch wahrzunehmen. Draußen müsste man schließlich lange drauf warten. Als mein damaliger Chef meinte dass man ungeimpft vielleicht nicht mehr in die Firma kommen darf (Homeoffice war natürlich absolutes Tabu) und unentgeltlich freigestellt wird, hab ich einfach losgelassen, dass ich ja noch den kompletten Urlaub vom letzten Jahr plus den aktuellen und ne ganze Latte an Überstunden habe und mich freuen würde ab sofort mal drei Monate frei machen zu können. Danach wurde das Thema nie wieder angeschnitten.

Ironie an der Geschichte war noch dass es mich dann irgendwann mit dem Schnupfen erwischt hat, genau drei Tage nachdem mein geimpfter Chef positiv in die Firma kam. Damit war die Argumentation mit der Pandemie der Ungeimpften und der Unsolidarität dann auch erfolgreich vom Tisch...

Schriftgröße:  A A A A A