Heute in den Bayern1 Nachrichten. Die Bundesregierung rechnet nächstes Jahr mit einem Wachstum von 1%.
🤡
12. Dezember 2025, 14:55
Heute in den Bayern1 Nachrichten. Die Bundesregierung rechnet nächstes Jahr mit einem Wachstum von 1%.
🤡
EINS KOMMA ZWEI ! ! (1,2 % laut Aktueller Kamera )
![]()
Mathematisch gesehen ergibt MINUS mal MINUS ja auch PLUS ! !
![]()
Muss man doch alles schönrechnen. Drei Jahre in Folge kein Wachstum.
Interessiert nur ganz viele (noch) nicht.
Eher werden es -5 bis -10% sein. Oder um es mit orwellsprech zu sagen: Negativwachstum.
Schau sich ein jeder die einbrechenden Gewerbesteuereinnahmen an um zu Wissen wo die Reise hingeht. Wer sich dann noch fragt wie die ganzen Ausfälle gegenfinanziert werden sollen, dem rate ich einen Blick in den Spiegel. Den auf nichts anderes wird es hinauslaufen.
Blühende Landschaften. Wurden uns doch schon von Kohl & Co. seinerzeit versprochen.
Klar, auf den verlassenen Betriebsgeländen werden schnell Löwenzahn, Wiesenkräuter und Bäume wachsen. Schön grün, wie in Tschernobyl, nur nicht messbar verstrahlt. Also die Gelände nicht, einzig bei den Wählern bin ich mir da noch nicht ganz so sicher.
In diesem Fall wäre es wohl ideal, es unserem geschätzten Dark-End gleich zu tun und den Anschein von "mir haben nichts, wir geben nichts" zu wahren.
Im Idealfall ist Man(n) dann garnicht mehr in der Jurisdiktion.
Dachte immer mit der AfD geht alles den Bach runter...
Heute in den Bayern1 Nachrichten. Die Bundesregierung rechnet nächstes Jahr mit einem Wachstum von 1%. Denke sie verrechnen sich ganz gewaltig.
Statt +1% wird es eher -11%.
Bosch will etwa 13.000 Stellen abbauen
https://www.tagesschau.de/wirt…sch-stellenabbau-106.html
Gruß
Golden Mask
Dürfte bislang der größte Stellenabbau bei einem deutschen Konzern sein, oder?
Als Opel vor 11 Jahren sein Werk in Bochum dichtgemacht hat, waren es "nur" 3000.
Bosch will etwa 13.000 Stellen abbauen
https://www.tagesschau.de/wirt…sch-stellenabbau-106.html
Gruß
Golden Mask
Während ihres Aufenthaltes in den USA kam Ise Bosch die Erbin mit dem amerikanischen Verständnis von Philanthropie in Berührung und setzt sich seitdem mit ihrem ererbten Vermögen nachhaltig für sozialen Wandel ein. Seit den 1990er-Jahren spendet und stiftet sie gezielt in den Bereichen Menschenrechte, Frauen und sexuelle Minderheiten.[6] So rief sie in New York 1996 den International Fund for Sexual Minorities der Astraea Lesbian Action Foundation ins Leben und gründete 2001 die international tätige Frauenstiftung filia.die frauenstiftung, für die sie von 2003 bis 2011 im Vorstand tätig war.[7] Außerdem ist sie Gründerin und Geschäftsführerin der Dreilinden gGmbH in Hamburg, die sich für die Rechte von lesbischen, bi-, trans* und Inter-Menschen, Frauen und Mädchen einsetzt.[8][9]
Die zertifizierte Ecoanlageberaterin[10] tritt öffentlich für den verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Vermögen ein. Um den Austausch über strategisches Geldgeben zu fördern, gründete sie 2003 zusammen mit anderen Frauen Pecunia – Das ErbinnenNetzwerk.[11]
Fazit:
Ob das Kindermädchen von Springer, die Sekretärin von Bertelsmann.. am Schluss bestimmt die Muschi …. Diese ganzen „Erbinnen“ sind fest in der Hand „Philanthrop“, die lassen sie draußen herumturnen und die Firma gehört schon lange Anderen 👿
Dürfte bislang der größte Stellenabbau bei einem deutschen Konzern sein, oder?
Als Opel vor 11 Jahren sein Werk in Bochum dichtgemacht hat, waren es "nur" 3000.
Müsste stimmen....insgesamt sind es dann bei Bosch 22000
Auch ZF plant den Abbau von 14000 Stellen bis 2028
Gruß
Golden Mask
goldseiten-forum.com/thread/?postID=1164242#post1164242Während ihres Aufenthaltes in den USA kam Ise Bosch die Erbin mit dem amerikanischen Verständnis von Philanthropie in Berührung und setzt sich seitdem mit ihrem ererbten Vermögen nachhaltig für sozialen Wandel ein. Seit den 1990er-Jahren spendet und stiftet sie gezielt in den Bereichen Menschenrechte, Frauen und sexuelle Minderheiten.[6] So rief sie in New York 1996 den International Fund for Sexual Minorities der Astraea Lesbian Action Foundation ins Leben und gründete 2001 die international tätige Frauenstiftung filia.die frauenstiftung, für die sie von 2003 bis 2011 im Vorstand tätig war.[7] Außerdem ist sie Gründerin und Geschäftsführerin der Dreilinden gGmbH in Hamburg, die sich für die Rechte von lesbischen, bi-, trans* und Inter-Menschen, Frauen und Mädchen einsetzt.[8][9]
Die zertifizierte Ecoanlageberaterin[10] tritt öffentlich für den verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Vermögen ein. Um den Austausch über strategisches Geldgeben zu fördern, gründete sie 2003 zusammen mit anderen Frauen Pecunia – Das ErbinnenNetzwerk.[11]
Fazit:
Ob das Kindermädchen von Springer, die Sekretärin von Bertelsmann.. am Schluss bestimmt die Muschi …. Diese ganzen „Erbinnen“ sind fest in der Hand „Philanthrop“, die lassen sie draußen herumturnen und die Firma gehört schon lange Anderen 👿
Alles anzeigenMüsste stimmen....insgesamt sind es dann bei Bosch 22000
Auch ZF plant den Abbau von 14000 Stellen bis 2028
Gruß
Golden Mask
Nein, leider stimmt das nicht.
DB 30.000
VW 35.000
MB 40.000
Und das ist nur das absolute Max., denn zig andere Großfirmen stellen ebenso aus. Bosch reiht sich ergo ins untere Perzentil des oberen Drittels ein.
Es gibt nur noch 15 Mio. Netto-Steuerzahler, hier kann man einmal erahnen was es wirklich heißt wenn 200.000 Stellen flöten gehen. Wobei die Staatsquote bei rund der Hälfte liegt, ergo zumeist unproduktive Jobs sind. In Deutschlands Industrie gehen langsam aber sicher die Lichter aus.
Die Todessehnsucht der westlichen Zivilisation
Es gibt nur noch 15 Mio. Netto-Steuerzahler, hier kann man einmal erahnen was es wirklich heißt wenn 200.000 Stellen flöten gehen. Wobei die Staatsquote bei rund der Hälfte liegt, ergo zumeist unproduktive Jobs sind. In Deutschlands Industrie gehen langsam aber sicher die Lichter aus.
15 Mio, leider noch viel zu viele die das System stützen. Oswald Spengler beschrieb den Typ von Menschen der hauptsächlich in der Stadt lebt , nie körperlich gearbeitet hat , nie kämpfen mußte und keinen Bezug mehr zur Natur hat folgerichtig als die Ursache für den Niedergang einer Zivilisation. Das war in allen Kulturen so. Während viele Firmengründer hart arbeiteten und kämpfen mußten , wie z.B. die Siemens-Brüder in Rußland mit Waffen und Fäusten gegen Räuber , oder als Offizier an der Front, sind die Unternehmerkinder im Nachkriegsdeutschland nur noch in Saus und Braus aufgewachsen und füllten ihren Geist mit krankmachendem Gaga, verteufelten die Historie ihrer eigenen Vorfahren , usw.. Diese Westzivilisation ist zurecht dem Untergang geweiht, daher sagt Markus Krall ja auch, je schneller und massiver die Wirtschaft zusammenbricht desto besser, denn nur so kann noch etwas Potential für eine schwächere Nachblüte erhalten bleiben.
Laut Spengler ist der Stadtmensch körperlich und seelisch degeneriert. Im Gegensatz zum bäuerlichen, kraftvollen Menschen ist der Stadtmensch von der Natur entfremdet, körperlich schwächer und anfälliger für dekadente (verfallende) Lebensstile. Spengler verbindet dies auch mit einem Geburtenrückgang der "weltstädtischen" Bevölkerung, was für ihn ein sicheres Todeszeichen einer Zivilisation ist.
Je schneller die Steuereinnahmen versiegen, desto eher kann die Dekadenz und der Selbstzerstörungswahn der Eliten aufgehalten werden. Ein gesellschaftlicher Selbstopferungs-Prozeß der scheinbar eine innere Dynamik aber auch eine Begrenzung hat. Daher sind diese im alten Systemdenken negativen Meldungen für ein übergreifendes Denken aber eher positiv.
100% Zustimmung.
Kurzum: Mittlerweile aufgrund den Jahrzehnte langen Rahmenumstände >90% Weicheier, m wie w.
'Es gibt nur noch 15 Mio. Netto-Steuerzahler"
Das war vor Corona und dem wirtschaftlichen Harakiri. - vielleicht sind es noch 13 oder 12
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Gemäß dieser Doktrin können 15 genauso falsch sein wie 12 oder 13 Mio. Wer weiß das schon!?
Fakt ist jedoch, der Anteil ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl an sich gering, extrem gering sogar.
Das erklärt im Umkehrschluss aber ebenso das Wahlverhalten, denn wer Netto vom Staat lebt, der wird ihn auch wählen, ergo ein "Weiter so!“ befürworten.
Einem Bürger mit halbwegs Menschenverstand bleiben derzeit nur die AfD oder FDP als wählbare Parteien übrig, zudem 1% die jeweilige Partei welche sie ganz perönlich bevorteilen, da sie es sich leisten können jene zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Thema Vetternwirtschaft, etc.
Deckt sich ergo bis auf wenige Protestwähler mit der Anzahl Netto-Steuerzahler. Der Rest ist Hintergrundrauschen und so oder so keiner Diskussion wert, denn wir sind uns wohl einig in der Tatsache, dass der Mittelstand/das Bildungsbürgertum, sprich eigenverantwortliche, freiheitsliebende, fleißige, grundehrliche und absolut solide wirtschaftende Leute immer weniger werden. Warum? Weil das jeglicher Staatsmacht stets abträglich war, denn das käme ja schlussendlich einer Demokratie gleich.
Wo kämen wir auch hin, wenn plötzlich 51 oder gar deutlich mehr % vermögende Mittelschichtler (intellektuell wie finanziell) das Sagen hätten?! Bei 30% und weniger kann man bis auf wenige Strohfeuer durchregieren.
Wer mit 18 kein Sozialist ist, der hat kein Herz. Wer es mit 30 immer noch ist, der hat kein Hirn.
Wohl wahr!
Warum gibt es 80% die sozialistische Parteien wählen?
Genau!
Wie kam A. H. an die Macht?
Genau so!
Nix kommt von nix!
Damals weit unter 10 Mio. Netto-Steuerzahlern bei gut 40 Mio. Einwohnern.
Geschichte wiederholt sich nicht 1:1, aber sie reimt sich.
Du hast auch gar keine Wahl, die CDU ist von BR bezahlt, die AfD von GS. Tritt die eine Partei ab, dann regiert die andere und lügt dich an.
Wo leihen sich die Arbeitgeber das Geld für ihre Firmen?
And the winner ist.... Tusch... nicht der Arbeitnehmer, nicht der Steuerzahler, nicht mal der Sozialhilfeempfänger. Unterschiede ergeben sich für 99% nur im Wissensstand.
Nein, leider stimmt das nicht.
DB 30.000
VW 35.000
MB 40.000
egon w kreuzer
jobwunder deutschland
Diese Statistik erfasst seit dem 21. September 2019 den Umfang der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland. Angeführt werden seitdem bekannt gewordene vollzogene und angekündigte Maßnahmen des Personalabbaus sowie durch Insolvenzen verlorene oder bedrohte Jobs. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Selbstverständlich kann auch das tatsächliche Eintreffen angekündigter Maßnahmen von uns nicht lückenlos nachverfolgt und ggfs. mit Korrekturen berücksichtigt werden. Die übergeordnete Absicht besteht darin, einen Eindruck vom Ausmaß der momentan zu beobachtenden Umwälzungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu vermitteln.
| 26. September 2025 | 2.870.823 |
Tja, irgendwo muss ja das ganze zukünftige Kanonenfutter für die Ostfront herkommen, denn der Ukraine geht langsam aber sicher das Menschenmaterial aus.
Und das alles nur um zu verschleiern, dass ein Fiatmoneysystem stirbt welches von Geburt an dem Tode geweiht war.
"Wenn mehr wüssten was hier los ist, dann wäre hier aber was los!"
Bin mir nur unschlüssig ob es dann wirklich besser laufen würde... oder das Hauen und Stechen permanent im Gange wäre. So hatten wir zumindest ein paar Friedensjahrzehnte.
Eben von den 15 Millionen nettosteuerzahlern, sind locker 2 Millionen weg. - selbst wenn wir sagen dass von denen aus der Statistik da nur die Hälfte davon nettosteuerzahler waren und ein Drittel in Fluktuation wieder woanders untergekommen ist... Müssen wir noch die Leute rechnen ihre Sachen gepackt haben.
Da ist nicht so viel mehr mit "Leistungsträgern" los. Während zur selben Zeit die Geldverschwendungsprojekte und die Anzahl der Kostgänger jedes Jahr noch ordentlich gestiegen ist.
Deswegen ja "Sondervermögen Auflösen/Aussetzen der Schuldenbremse" was auch immer. "Infrastruktur" tut sich davon dann auch nichts, alles nur Konsum.
Lidl Aldi ratiopharm rheinmetall.
Nein, viele Leistungsträger gibt es nicht mehr, das stimmt. Es lohnt sich auch nicht mehr hart und lange zu arbeiten, denn der Lohn sinkt teils nicht nur nomial, sondern seit Jahrzehnten vor allem real (auf Goldbasis gerechnet).
Die ganzen ständigen Entlassungen sind neben anderen Ideen wie Frühverrentung, Altersteilzeit, etc. nur Werkzeuge der Lohndrückung um das Fiatmoney-Rad länger am Laufen zu halten, denn sie wirken deflationär und halten somit die Masse gefügig, weil relativ mittellos. Ein hungriger Magen rebelliert nicht gern, wobei diese implizierte Armut bei uns selbstredend relativ ist. Eine junge Familie wird dennoch mit 400.000€ Schulden an der Backe feinsäuberlich die Schnauze halten und nicht demonstrieren, sondern brav tagtäglich zur Arbeit schlurfen, und sei sie noch so frustrierend. Genau Letzteres kannst du jeden Tag in hunderten Gesichtern ablesen und an der ganzen Gestik der Mitmenschen ablesen. Sie wissen nicht was los ist und woran es liegt, sie leben nicht sondern funktionieren nur. Dieser Minimalbetrieb auf Sparflamme macht auch nicht vor dem Resthirn Halt, im Gegenteil, er hemmt das Denkvermögen, deswegen kommt die Masse aus der Abwärtsspirale auch nicht heraus.
Und selbst auf der anderen Seite wird es zusehens schwieriger. Wenn du ein Edelmetallbesitzer bist und der Preis dessen binnen einem Jahr mehr zulegt als du mit ehrlicher, produktiver Arbeit hereinschaffen kannst, dann musst du dir zwangsläufig irgendwann die Frage stellen, wo du die Motivation her nimmst jeden Tag weiter zu malochen, sprich ob der Job den du machst es noch wert ist.
Zwar kann ich nur hauptsächlich von mir selbst sprechen, aber mir persönlich ist es egal ob ich morgen arbeitslos werde. Nicht die Arbeit ist das Problem, sondern Arbeitgeber, Kollegen und vor allem das System. Alles drei kann ich nicht ändern, aber die Arbeit selbst geradeso auch in einem anderen Land verrichten, sofern nur die Infrastruktur halbwegs passt. Mein Nachwuchs im Grunde auch. Wofür sollte ich ergo demonstrieren und wählen gehen, kämpfen erst recht, wenn doch die Masse zu tumb ist das Essentielle zu realisieren? Zumal das Ende des Systems ohnehin gefixt ist! Ein paar Millionen Arbeitslose sind in diesem Kontext und unvermeidbaren Verlauf doch ohnehin Makulatur. Wer nicht will, der hat schon. Oder eben auch nicht, die Konsequenzen sind hernach dann eben umso härter.
P.S.: Stichwort Rheinmetall. In solch Firmen zu investieren oder sogar zu arbeiten verbietet mir meine Erziehung. Rein ethisch ziehe ich da eine unverrückbare Grenze, egal was auch immer kommt. Keinen Cent für bewusste Zerstörung und auch keine Spekulation auf Nahrungsmittel jeglicher Art. Hier laufe ich konform mit dem Koran, obwohl ich mit Religion als solches nichts anfangen kann und durch und durch Kapitalist bin. So etwas ist einfach nur widerlich! Bewaffnung zum Selbstschutz ist okay, aber beim Rest bin ich raus. Da geht schon viel schief, siehe Gesetze samt entsprechendem Privatarsenal in den USA. Sturmgewehre sind mehr als nur grenzwertig, was D aber derzeit abzieht ist klar, wir befinden uns im Jahr 1933/34. Die Menge jubelt zwar noch nicht, aber sie wählt Merz. Ich könnt 😭 wenn ich nicht so viel 🤮 müsste. Was ein stupides Dummvolk. Genau DESWEGEN funktioniert Demokratie nicht! Es ist die Herrschaft der skrupellosen, bezahlten Schreier mit Unterstützung der einfältigen, denkfaulen Verfügungsmasse, die sich seiner Versklavung nicht bewusst ist.