Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Testballon?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Niederlande ziehen den Gesetzentwurf zu den 36% auf nicht verkaufte Gewinne vor der Abstimmung in der 1.Kammer zurück.

Man sollte trotzdem keinen Cent mehr dort investieren.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Niederlande ziehen den Gesetzentwurf zu den 36% auf nicht verkaufte Gewinne vor der Abstimmung in der 1.Kammer zurück.

[smilie_happy]

Der Gesetzentwurf war auch derart irre, dass es selbst dem größten Idioten ohne jegliche arithmetische Kompetenz, hätte auffallen müssen, dass der Schuss ausschließlich nach hinten losgehen kann.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ich stolpere gerade über diese Meinung und bin ehrlich gesagt n Stück weit entsetzt...und noch mehr über die vielen "likes".

Ich kann garnicht sagen welchen Satz ich bei dem ganzen Quatsch am schlechtesten finde.

Mir fehlt da bissi die Fantasie wie man mit 14-15 Hundert ein (wesentlich) schöne(ere)s Leben führen soll...

Inflation? Da war doch was wie man sich da schützen kann...hatte doch irgendwas mit dem Forumsthema zu tun...muss ich nochmal nach lesen [smilie_happy] .

Klar, jeder sollte auf seine Facon selig werden...aber so mit dem Habitus des grossen Verstehers zu schreiben...? Ich weiss nicht.

Und was soll eigentlich der Satz bedeuten: "DAS wo du sie noch am meisten Ärgern kannst....." was denkt man denn wen damit ärgert? Weia. Aber mach du mal.

In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!

„Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

• Hatten die Windmühlen für einen Moment frei gedreht...

Golden Earring - TWILIGHT ZONE

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Er schrub ja, für jemand der etwas auf der Seite hat.

Ergo, ein Teil vom Ersparten hat man zu den 1600,- zusätzlich.

3800,- brutto 2500,- netto ….5 Tage Woche

2250,- brutto 1625,- netto ….3 Tage Woche

Verschdeeeeste? [smilie_happy]

Mir gefällt das, da muss man doch nicht entsetzt sein.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• :hae: :hae: :hae:     [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

An golden earring kann ich mich gar nicht mehr erinnern, war total besoffen

Die mussten damals im Schwarzwald tingeln

Beide Bands [smilie_happy]

Aber an die vorgruppe

GURRU GURRU der elektrolurch

40 Jahre her [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wenn man später eh nicht viel Rente hat, kann man auch früher schon "üben" und mit dem auskommen ;)

Er hat schon recht, bei dieser Steuer und Abgabenlast finanzierst eher das System als Dich !

Bei uns haben manche jungen Kollegen absolut keinen Bock auf eine Gehaltserhöhung oder Höhergruppierung weil damit verbunden natürlich oft sehr viel mehr Streß und Arbeit und evtl. sogar unbezahlte Überstunden einhergehen.

Ich kann die verstehen.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ja versteh ich.

Er schreibt er ist jetzt 45 und macht das seit 15 Jahren oder so. Wieviel hat man denn da so mit 30 auf der hohen Kannte? Ohne Erbe sicher nichts Nennenswertes.

Hauptsächlich ging es mir um den Habitus des Beitrags oder der Person. Dieses Fatalistische was da unbewusst zum Ausdruck kommt. Und wenn dieser Habitus, dieser feil gebotene Wunsch nach Work/Life Balance zu gunsten von Life, dieses ich brauch nicht voll arbeiten für volle Krankenversicherung, dieses ich lass mir lieber die Sonne auf den Bauch scheinen als was dafür zu tun das es Allen in Summe besser geht, wenn diese dekadente Einstellung eine kritische Masse überschritten hat, dann wird oder bleibt Wirtschsftkrise (2019+) nicht nur eine Momentaufnahme, sondern es geht weiter den Bach.

Klar ärgern mich auch die Steuern die ich zahle und für Wen oder Was das ganze schöne Geld unsinnig verprasst wird. Aber deswegen weniger arbeiten, selber weniger zum Leben haben, sich selber weniger leisten jönnen bei mehr Freizeit und dann noch zu glauben ich könnte damit jemanden ärgern ...?

Wie sieht denn so ein Leben aus mit 15hundert und n bisschen Erspartem? Gut mit 18- 25 hätte ich mir das wohl auch vorstellen können. Bisschen Gras, oder bisschen mehr, verticken und den Rest selber rauchen... so kann man schonmal ein paar Jahre rumkriegen...aber ab 30? Gibts eigentlich Kinder in einem solchen Lebebsmodell oder kann man sich die nicht leisten....bissi böse gefragt.

Wahrscheinlich geht mir nur das ganze dekadente Work Life Balance gequatsche auf die Eier...und ich bin froh, das ich das hier mal zum Ausdruck bringen durfte. Mir geht's auch schon wieder besser :thumbup:

Ich glaub am Wochenende fahr ich mal nach Holland rüber 8o

In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!

„Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

Schriftgröße:  A A A A A