Jup, was das jetzt mit Wirtschaftskrise zu tun hat
Futtern muß man auch in der Krise (duck und weg).
30. März 2026, 15:49
Jup, was das jetzt mit Wirtschaftskrise zu tun hat
Es läuft ...
Letztens hatte ich dieses Bild bei Whatsapp im Status.
Antwort einer echt wohlhabenden Bekannten "Das ist ja ganz schön überheblich von Dir"
Tja, allesklar, was die gewählt hat ....
Genau, meistens in der Wirtschaft. ![]()
Die verwenden in der Regel Fertigsoßen, Brühen und Suppen. Darin sind Unmengen Konservierungsstoffe etc. enthalten. Wenn Dein Körper das nicht gewohnt ist, verträgt er es nicht. Ich schmecke das inzwischen schon 100 m gegen den Wind, wenn da sowas drin ist. Weswegen ich einfache 0815 Gastronomie inzwischen meide. zumal ich selbst ohnehin besser kochen kann.
Stichwort: Mononatriumglutamat
Fondor, Maggi und asiatische Küche
Nun malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Es wird nie eine KI geben die der Intelligenz eines normalen Menschen überlegen ist. Jede KI musst du nämlich programmieren. Und hier sehe ich den Schwachpunkt.
Sicher man kann sie ergänzend und Erleichternd einsetzen, aber man sollte sich niemals darauf verlassen. Und hier liegt auch der Vorteil des Menschen. Jeder halbwegs gebildete Mensch ist in der Lage eine KI zu überlisten und mit seinem logischen Denken hier auch Profit aus der Entwicklung zu schlagen.
Man muss es eben beobachten und darf sich nicht verarschen lassen.
Aber genau dieses selbstständige Denken hat man den Menschen im Westen weitestgehend abtrainiert. Die KI wird noch in viele Bereiche unseres Lebens eindringen. Und natürlich auch Probleme verursachen. Man muss sich eben damit arrangieren.
Stichwort: Mononatriumglutamat
Fondor, Maggi und asiatische Küche
Dazu noch eine Vielzahl anderer künstlicher Aromen, Emulgatoren und Stabilisatoren. Alles Zeug, um das ich seit Jahren einen ganz großen Bogen mache.
Wenn ich koche, kommen echte Gewürze zum Einsatz. Beispiele: schwarzer Pfeffer, Kurkuma, Safran, Kardamom, Thymian, Majoran, Salbei, Paprika, Chili, Bohnenkraut, Anis, Schwarzkümmel, Kümmel, Zimt, Vanille (nicht abschließende Liste). Was mir nicht mehr auf den Teller kommt, sind diese künstlichen Sachen. Damit vergiftet man sich nämlich ganz langsam aber stetig selbst.
Jetzt mal Schluß ihr Gastrovögel.
Den Scheißdreck mit Chinesenfieber könnt ihr vergeßen, war ein Hoax.
Glutamat ist das göttlichste aller Gewürze.
Ohne dessen Geschmack ist alles nichts....alles was schmeckt ist voll davon.
Glutamat ist das Salz der Glutaminsäure.
Es macht nichts, ausser den Mund mit geschmack, mit tiefstem wohlgeschmack zu füllen.
cu DL.....ich habe manchmal Nudeln im mund und ziehe dann an der Maggiflasche
![]()
Maggi oder fondor ist die sojasauce der Europäer
![]()
und ziehe dann an der Maggiflasche
Iiih ein Ketzer!
Ah, endlich findet mal ein Outing statt
Früher habe ich Bürger-Maultaschen kalt aus der Packung gefuttert.
Allerdings wurden die bei mir inzwischen komplett durch Tiefkühl-Pelmeni ersetzt.
Und ich ziehe mir manchmal Fischpaste direkt aus der Tube rein
Zurück zum Thema……
Der Non-Food-Discounter Groschen Markt steht vor einem massiven Kahlschlag. Trotz Investorengesprächen droht einem Großteil der Filialen die Schließung.
Auch der Non-Food-Discounter Kik plant eine Ausdünnung seines Filialnetzes. In Europa sollen insgesamt 225 Standorte schließen – davon 135 in Deutschland.