Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Es läuft ...

Insolvenzstatistik Deutschland - Aktuelle Zahlen & Trends | InsolvenzIndex
    Aktuelle Insolvenzstatistik Deutschland: Anzahl der Insolvenzen nach Branche, Region und Rechtsform. Täglich aktualisierte Daten aus den offiziellen…
    www.insolvenzindex.de

Letztens hatte ich dieses Bild bei Whatsapp im Status.

Antwort einer echt wohlhabenden Bekannten "Das ist ja ganz schön überheblich von Dir"

Tja, allesklar, was die gewählt hat ....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Futtern muß man auch in der Krise (duck und weg).

Genau, meistens in der Wirtschaft. ;)

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die verwenden in der Regel Fertigsoßen, Brühen und Suppen. Darin sind Unmengen Konservierungsstoffe etc. enthalten. Wenn Dein Körper das nicht gewohnt ist, verträgt er es nicht. Ich schmecke das inzwischen schon 100 m gegen den Wind, wenn da sowas drin ist. Weswegen ich einfache 0815 Gastronomie inzwischen meide. zumal ich selbst ohnehin besser kochen kann.

Stichwort: Mononatriumglutamat

Fondor, Maggi und asiatische Küche

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Nun malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Es wird nie eine KI geben die der Intelligenz eines normalen Menschen überlegen ist. Jede KI musst du nämlich programmieren. Und hier sehe ich den Schwachpunkt.

Sicher man kann sie ergänzend und Erleichternd einsetzen, aber man sollte sich niemals darauf verlassen. Und hier liegt auch der Vorteil des Menschen. Jeder halbwegs gebildete Mensch ist in der Lage eine KI zu überlisten und mit seinem logischen Denken hier auch Profit aus der Entwicklung zu schlagen.

Man muss es eben beobachten und darf sich nicht verarschen lassen.

Aber genau dieses selbstständige Denken hat man den Menschen im Westen weitestgehend abtrainiert. Die KI wird noch in viele Bereiche unseres Lebens eindringen. Und natürlich auch Probleme verursachen. Man muss sich eben damit arrangieren.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Stichwort: Mononatriumglutamat

Fondor, Maggi und asiatische Küche

Dazu noch eine Vielzahl anderer künstlicher Aromen, Emulgatoren und Stabilisatoren. Alles Zeug, um das ich seit Jahren einen ganz großen Bogen mache.

Wenn ich koche, kommen echte Gewürze zum Einsatz. Beispiele: schwarzer Pfeffer, Kurkuma, Safran, Kardamom, Thymian, Majoran, Salbei, Paprika, Chili, Bohnenkraut, Anis, Schwarzkümmel, Kümmel, Zimt, Vanille (nicht abschließende Liste). Was mir nicht mehr auf den Teller kommt, sind diese künstlichen Sachen. Damit vergiftet man sich nämlich ganz langsam aber stetig selbst.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Jetzt mal Schluß ihr Gastrovögel.

Den Scheißdreck mit Chinesenfieber könnt ihr vergeßen, war ein Hoax.

Glutamat ist das göttlichste aller Gewürze.

Ohne dessen Geschmack ist alles nichts....alles was schmeckt ist voll davon.

Glutamat ist das Salz der Glutaminsäure.

Es macht nichts, ausser den Mund mit geschmack, mit tiefstem wohlgeschmack zu füllen.

cu DL.....ich habe manchmal Nudeln im mund und ziehe dann an der Maggiflasche [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Maggi oder fondor ist die sojasauce der Europäer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ah, endlich findet mal ein Outing statt :thumbsup:

Früher habe ich Bürger-Maultaschen kalt aus der Packung gefuttert.
    Allerdings wurden die bei mir inzwischen komplett durch Tiefkühl-Pelmeni ersetzt.

Und ich ziehe mir manchmal Fischpaste direkt aus der Tube rein [smilie_love]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Zurück zum Thema……

Deutscher Discounter ist insolvent: Jede vierte Filiale muss wohl schließen

Der Non-Food-Discounter Groschen Markt steht vor einem massiven Kahlschlag. Trotz Investorengesprächen droht einem Großteil der Filialen die Schließung.

Discounter-Kette Groschen Markt – die wichtigsten Fakten

• Ostdeutsche Traditionsmarke: Das Unternehmen wurde 1993 gegründet (erste Filiale in Beelitz bei Berlin) und entwickelte sich zu einer der letzten großen eigenständigen Handelsketten in Ostdeutschland. Mit seinem Sitz im thüringischen Dingelstädt betreibt es heute über 40 Standorte, die vor allem in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg verwurzelt sind.
    • Ostdeutsches Filialnetz: Das Unternehmen betreibt seine Märkte schwerpunktmäßig in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, oft als wichtiger Nahversorger in ländlichen Regionen.
    • Sonderposten-Sortiment: Das Konzept basiert auf einem klassischen Non-Food-Discount-Modell mit rund 3.000 Artikeln aus den Bereichen Haushaltswaren, Deko, Heimwerkerbedarf und Schreibwaren, ergänzt durch saisonale Aktionsware.

Auch der Non-Food-Discounter Kik plant eine Ausdünnung seines Filialnetzes. In Europa sollen insgesamt 225 Standorte schließen – davon 135 in Deutschland.

• Strategiewechsel der Elite: Flucht in Liquidität und krisenfeste Sachwerte

28.03.2026 | Redaktion
    Ein massiver Anstieg bei den Verkäufen von Aktienpaketen durch die reichsten Unternehmer der Welt sorgt derzeit für Beunruhigung an den Finanzmärkten. In den vergangenen sechs Monaten summierten sich die sogenannten Insider-Verkäufe auf rund 89 Milliarden US-Dollar – der höchste Stand seit der Finanzkrise 2007.

Prominente Beispiele sind die Bill und Melinda Gates Foundation, die zwei Drittel ihrer Microsoft-Anteile veräußerte, sowie Jeff Bezos und Mark Zuckerberg, die Anteile an Amazon bzw. Meta in Milliardenwert abstießen. Besonders bemerkenswert sei, dass Jamie Dimon, Chef von JP Morgan, erstmals seit 19 Jahren eigene Bankaktien verkaufte.

Strategiewechsel der Elite: Flucht in Liquidität und krisenfeste Sachwerte

• bei der fahne haben wir alles "gefressen". hauptsache es gab genug davon. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Beste Grüße an die Kalte-Dosen-Bruderschaft, haltet durch.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• WIRTSCHAFTSKRISE ……

Manno, so wenig Disziplin?

• bei der fahne haben wir alles "gefressen". hauptsache es gab genug davon

Wenn es schon nach Hammel roch, wenn du in den Speisesaal eingerückt bist ... <X

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn es schon nach Hammel roch, wenn du in den Speisesaal eingerückt bist ... <X

schon mal richtig knast gehabt ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A