Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

13% sind noch positiv

die schaffen wir auch noch...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Video braucht Ihr nicht unbedingt schauen, viel interessanter sind die Kommentare :!:

Eine kritische Rundreise was hier in D gerade passiert ?(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

• Video braucht Ihr nicht unbedingt schauen, viel interessanter sind die Kommentare :!:

Eine kritische Rundreise was hier in D gerade passiert ?(

Externer Inhalt youtu.be

Die haben teilweise schöne Auto stehen, aber seit langem richtige Apothekerpreise. Natürlich sitzt das Geld bei vielen nicht mehr so locker und sie haben keinen Bock für ein Auto was 10 Liter und mehr schluckt auch noch überhöhte Preise zu zahlen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• viel interessanter sind die Kommentare :!:

Danke für das Video [smilie_blume]
    Ich finde es immer herrlich, wenn ein Latte Macchiato - Schlürfer mit der Realität konfrontiert wird.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• "Youngtimer" heißt heute Autos aus den 90ern und frühen 2000ern.
    Den Golf IV, der da irgendwo im Video angesprochen wird, hatte mein Vater und das Auto war extrem reparaturanfällig.
    Das ging bei vielen Modellen gerade in dieser Zeit los.

Es mögen Liebhaberstücke sein, aber wenn ein deutscher Schraubenhaufen quasi schon bei seinem Erscheinen problematisch war, dann wird das sicher nicht besser, wenn er 20+ Jahre auf dem Buckel hat.

Anstatt einen über 20 Jahre alten VW Bora für 6000 € kaufen die Leute halt lieber einen gebrauchten Koreaner, der für das gleiche Geld halb so alt ist und weniger Probleme macht.
    Ich weiß, gerade in Deutschland finden es erstaunlich viele Leute völlig normal, wenn ein Auto zwei- bis dreimal im Jahr außerplanmäßig in die Werkstatt muss.
    Ist es aber nicht.

Und bei den Preisen, die von den Schrauberbuden mittlerweile aufgerufen werden, ist es halt irgendwann vorbei, mit der Liebhaberei.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• So einen Youngtimer kauft man sich mit Verstand nur, wenn er a.) großes Potential für eine stabile Geldanlage hat und b.) wenn man selbst viele Dinge selbst reparieren kann. Wenn man für jeden "Pups" in eine Werkstatt muss, ist es schnell ein Geldgrab. Und Leute, die sich das leisten können, kaufen sich einen Neuwagen und motten den ein oder einen echten Diamanten wie einen frühen SL etc.

Ich z.B. finde den Mercedes S204 als eines der schönsten und zeitlosesten Modelle der letzten 40 Jahre.

Den in einem top Zustand, komplett gereinigt, frisch ordentlich hohlraumkonserviert usw., den sich noch 20 Jahre hinstellen. Das wäre meine Idee, wenn ich Platz und Zeit hätte.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So unterschiedlich sind Geschmäcker...ich finde den potthässlich. =O Aber gut, dafür finde ich z.B. den Lancia Thesis schön...den andere wiederum für hässlicher als den Multipla halten. :/

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So unterschiedlich sind Geschmäcker...ich finde den potthässlich. =O Aber gut, dafür finde ich z.B. den Lancia Thesis schön...den andere wiederum für hässlicher als den Multipla halten. :/

Der geilste Lancia ever, ist der Lancia Delta Integrale. War das Traumauto für mich in der Jugend.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Der geilste Lancia ever, ist der Lancia Delta Integrale. War das Traumauto für mich in der Jugend.

Schon, aber für 3h fahren, 15h schrauben ist nicht jedermann Sache.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• 3h fahren, 15h schrauben

Ganz schönes Delta. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wirtschaftsministerium erwartet keine Treibstoffknappheit, trompetet EntenTV.

Also besser volltanken. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ch z.B. finde den Mercedes S204 als eines der schönsten und zeitlosesten Modelle der letzten 40 Jahre.

Einen solchenen habe ich auch u.a......außer ab und zu ein defektes Birnchen gibt es Null Defekte

...erster Auspuff ist auch noch drin.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• betreff schrauberpreise.
    voriges jahr zahnriemen wechseln lassen beim schrau bär meines vertrauens,… Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A