Zinserhöhung durch Warsh nächste Woche?
EM long..
Sind nicht niedrige Zinsen besser für EM ![]()
9. August 2026, 20:15
Zinserhöhung durch Warsh nächste Woche?
EM long..
Sind nicht niedrige Zinsen besser für EM ![]()
Sind nicht niedrige Zinsen besser für EM
Prinzipiell ja, aber der Schmerz muss durch hohe Zinsen erst noch wachsen.
Sobald das System an hohen Zinsen erstickt.....glänzt EM![]()
Das passt hier nur bedingt, aber die letzten 2-3 Tage war ich viel unterwegs auch abends und hab "VERSUCHT" mit Leutne zu spechen. Ich muss aber erstmal Sprachen lernen die hier in D wohl nun gesprochen werden. Deutsch ist es jedenfalls immer weniger.... hat fertig
Es erwischt einen, für den das Wort Krise bislang ein Fremdwort war: Zeiss
W
LOL das habe ich schon vor mind 15/16 Jahren gesagt, dass der "Westen" bzw westl Firmen gerne mit den Chinesen für den schnellen Profit zusammenarbeiten. Aber dass die fleissig kopieren und auch nicht dumm sind, war den "Managern" und "Poliktdarstellern" egal! Kurzer Profit, langfristig dann aber pleite (hier)
as passt hier nur bedingt, aber die letzten 2-3 Tage war ich viel unterwegs auch abends und hab "VERSUCHT" mit Leutne zu spechen. Ich muss aber erstmal Sprachen lernen die hier in D wohl nun gesprochen werden. Deutsch ist es jedenfalls immer weniger.... hat fertig
Ich bewege mich auch zunehmend in Deutschland ohne noch Deutsch zu sprechen.
Manchmal vermisse ich diese Gespräche darüber wer wann wo im Urlaub war, welches Hundefutter für Bello gesünder ist und welches Auto der ADAC und Autobild empfehlen.
Ne, eigentlich nicht.
Gruß
Golden Mask
Ein Verlust für den Fiskus, ein Gewinn für die Gesellschaft.
Gruß
Golden Mask
Läuft ![]()
Raus mit denen, für die nächste SPD Großspende muss was übrig bleiben.
„Seit 2019 haben wir rund 15-20% Industrieproduktion verloren. Das entspricht der Gesamtindustrie einer mittleren Volkswirtschaft. (…) Unser gesamtes Wirtschaftsmodell ist gefährdet und damit unsere Gesellschaft.“ @Der_BDI Präsident Leibinger beim #TDI26.
Das schreibt irgend so ein Systemling auf X mit Isreal-Ukraine-Flagge.
Zur Einordnung:
Der Zusammenbruch der Sowjetunion löste eine beispiellose Deindustrialisierung aus: In den Jahren der Transformation (1990–1996) brach die gesamte Industrieproduktion der Region um rund 50 Prozent bis zu 60 Prozent ein.
Im Zuge der Weltwirtschaftskrise ab 1929 brach die Industrieproduktion in den USA um 50% und in Deutschland um 40% ein
Leute - das ist kaum HALBZEIT!
2030 GAME OVER
50...60% ist kein Game Over sondern in Summe lediglich eine bedarfsmäßige Korrektur.
Ich gehe dir durch nahezu jeden konventionellen Betrieb mit >300 Mann, entlasse das entsprechende Personal selektiv und der Gewinn des Unternehmens wird nominal nicht schrumpfen sondern steigen.
In bürokratisch angehauchten Klitschen sieht es noch schlimmer aus, hier sind >70% überhaupt kein Problem, weil deren Wasserkopf noch größer ist und die KI on Top kommt.
Die Masse an s.g. Arbeitskräften braucht seit Jahren und Jahrzehnten keiner mehr, es sind lediglich Soda-Kosten.
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht ausgeht. Bei einer schieren Masse wird es dann zappenduster, weil sie nicht halb so gut und unersetzlich ist wie sie glaubt zu sein.
Hopfen und Malz verloren !
Insbesondere bei unserer Regierung...
Gruss
Golden Mask
Tja, man sollte keine BlackRock-Angestellten zum Kanzler wählen.
Oder gar einen von Rothschild, wie bei den Frogs.
Spricht man diesen Sachverhalt beim Durchschnitts-Blödmichel in einer Fußgängerzone an, wird aber nicht viel kommen. Außer den berühmten, ratlosen Kuhaugen.
Hofbrauhaus Wolters GmbH, eine der ältesten Brauereien Deutschlands, hat Insolvenz beantragt. ...
Die GmbH ist sicher nicht 1627 gegründet worden... Hat jemand davon überhaupt schon mal gehört geschweige denn getrunken?
Der Bier Absatz geht halt zurück weil der klassische Biersäufer zu alt und zu fett ist und nicht mehr so viel runter bekommt wie früher, und falls doch am liebsten Oettinger.
Die jungen Leute trinken lieber zuckerfreie limos gemischt mit mit Gin oder Wodka aus der Dose oder alkoholfreies Bier. -das liegt aber nicht am autofahren weil Auto gibt's nicht mehr. In der Öffentlichkeit sich die plauze bis auf zwei Promille voll laufen lassen bis du heute dein Handy los oder hast ein Messer drin. Ist außerdem nicht gut wenn du deine Kalorien mit dem Handy trackst wegen Gym und so.
Mit dem Bierkasten morgens zur Baustelle das war mal..
Das ist eine präzise Darstellung für einen Managementvortrag, knackig, unsentimental, gewürzt mit Zynismus und Ironie.
Wobei Roppelt davon noch nix gehört hat, kann ich bezeugen….
..............Der Bier Absatz geht halt zurück weil der klassische Biersäufer zu alt und zu fett ist und nicht mehr so viel runter bekommt wie früher........
Vorsicht Kumpl, ganz dünnes Eis, gell!
WBT
Mit dem Bierkasten morgens zur Baustelle das war mal..
Deswegen geht in diesem Land auch nichts mehr voran.
Deswegen geht in diesem Land auch nichts mehr voran.
Vielleicht sollten Politiker erst ab 1,5 Promille arbeiten.
Dann kann es nur besser werden.
Heisst ja nicht umsonst " Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit".
Gestern in einer lokalen Bäckereikette......
Frau, aus dem angeschlossenen Supermarkt kommend, lässt sich in der Bäckerei ein Käsebrötchen belegen....... für nur 3,90 € ![]()
Es ist öfters zu sehen, dass belegte Brötchen und Kaffee to go in der Bäckerei und Tanke gekauft werden,
zu fetten Preisen.
Von WIrtschaftskrise keine Spur.