Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Geht "Pleite" bei Varta jetzt in die Serienfertigung?

(war da nicht schon mal was die letzten Jahre 🤔)

Varta krebst doch schon ewig rum. Die haben vor etlichen Jahren auch mal ihre (Klein)Aktionäre enteignet, indem sie ein lächerliches Rückkaufangebot machten und die Aktie dann vom Handel aussetzten.
    Einer der deutschen "Konzerne", um die es nicht schade ist.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Die viel wichtigere Frage ist an welchen Konsumenten diese höhere Produtkion in Zukunft verkauft werden soll, wenn die Reallöhne seid 2010 stagnieren bzw. in den westlichen Ländern sogar nach Inflation / Schatteninflation zurück gehen und die Demografische Entwicklung ein fallendes Messer ist. Im Moment verfrühstückt der Westen seine Zukunft in der Hoffnung das die jeweilige Generation danach den Stein der Weisen findet.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• sofern innhabergeführte Unternehmen Gewinne erzielen versuchen sie sich ärmer zu rechnen

fremdgeführte Unternehmen, z.B. Daxkonzerne, versuchen sich grundsätzlich reich zu rechnen

denn der Vorstand/GF möchte ja seine Boni einstecken

Unternehmen vor der Pleite rechnen sich grundsätzlich reich. Da spielt es keine Rolle wie groß das Unternehmen ist und ob inhaber- oder fremdgeführt. Grundsätzlich möchte niemand Insolvenz anmelden.

Der Staat versucht durch ständiges "höher ansetzen" von Vermögen die "virtuellen Gewinne" zu erhöhen, um diese zu besteuern.

Beispiel:

Erkläre dem Fiskus, dass im einem 6.000 Liter Dieseltank keine 6.000 Liter drin sind.

Nenngröße und technische Befüllbarkeit sind denen wurst egal.

Hauptsache Einmaleffekt, es sind 6.000 Liter Bestand statt 5.800 Liter Bestand zu bilanzieren.

Das gibt eine einmalige Bestandserhöhung von 200l, im nächsten Jahr erhöht sich der Bestand nicht mehr.

aber in der Bilanz bleibt immer virtuelles Vermögen des 200l Delta.

scheiß drauf, interessiert eh keinen, vor allem keinen Sozi

Irgendwann hören die Unternehmen einfach auf zu produzieren, dass hat sogar der Habeck bemerkt

manche freiwillig und andere nicht ganz so freiwillig.

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Die viel wichtigere Frage ist an welchen Konsumenten diese höhere Produtkion in Zukunft verkauft werden soll, wenn die Reallöhne seid 2010 stagnieren bzw. in den westlichen Ländern sogar nach Inflation / Schatteninflation zurück gehen ...

An 600 oder 800 Millionen Mittelstands-Han-Chinesen!

(bei ressourcenschonender konzentrierter Lagerung von Tibetern, Uiguren und dem was in D "Querdenker" genannt wird)

+ die jeweils oberen 10+ Millionen in den befreundeten BRI*S ...

Was interessiert die West... pardon Resterampe???

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Die derzeitig überall vermeldeten Wirtschaftzuwächse sind auf der Prämise aufgebaut das die Bevölkerung ewig wächst was sie Dummerweise nicht tut. Schon garnicht in den Ländern in den China seine Überproduktion abladen möchte. Die angebliche Zahl von 1,4 Mrd Chinsesen ist ürbigens auch eine Betrachtung wert wie diese Zahl zustande gekommen sein soll ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Die angebliche Zahl von 1,4 Mrd Chinsesen ist ürbigens auch eine Betrachtung wert wie diese Zahl zustande gekommen sein soll ...

Ich habe die Quelle nicht gespeichert, aber diese Zahl ist nicht nur in China, sondern in allen Entwicklungsländern zu hinterfragen. China ist heute kein Entwicklungsland mehr, war es aber noch vor nicht allzulanger Zeit.

All diese Ländern nahmen/nehme es mit der Bevölkerungsstatistik, vor allem der Sterbestatistik nicht so genau. Wie oben geschrieben, ich habe die Quelle nicht mehr griffbereit, aber in dem Bericht wurde dargelegt, stimmten die offiziellen Sterberaten dieser Länder wäre die durchschnittliche Lebenserwarung im Schnitt bei 120 Jahren.

Das bedeutet, die Geburten werden und wurden meistens relativ gut erfasst, die Sterbefälle aber nicht. Diese wurden wahrscheinlich jahrzehntelang zu niedrig ausgewiesen. Weder China, Indien oder die anderen, bevölkerungsreichen Entwicklungsländer, werden die vermutete Bevölkerung haben. In dem Bericht wurde von einer Abweichungen von mindestens 1 Mrd. Menschen ausgegangen, die es weniger gibt, als offiziell angenommen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ich habe die Quelle nicht gespeichert, aber diese Zahl ist nicht nur in China, sondern in allen Entwicklungsländern zu hinterfragen. China ist heute kein Entwicklungsland mehr, war es aber noch vor nicht allzulanger Zeit.

Für China sind die Zahlen defnitiv nicht stimmig. Selbst konservativ gerechnet sind es 500-700 Millionen und stark fallend. Die Migration von den Dörfern in die Städte hat bisher den Eindruck entstehen lassen das dies ewig so weiter geht. Da kommt nur nix mehr groß nach ...

• Ich habe letztes Jahr den von der GEZ geforderten Betrag gezehntelt und auf all deren Konten ein Zehntel überwiesen, wichtig ist den Zahlungsgrund immer schön verzerren damit der nicht maschienenlesbar ist, also die kd. nr in Worten schreiben mit Sonderzeichen etc., muß bei denen alles manuell gebucht werden, und von SWR und WDR zum RBB hin und hergeschoben werden. Nach ca 2 Monaten bekam ich dann einen Brief wo alle Zahlungen bestätigt wurden, und seither klappt es auch mit der Quartalsrechnung wieder, die im üblichen Stil Reih um auf alle Konten verzerrt gezaht wird. Wenn das ca 500000 Haushalte und Firmen so machen würden, bräche das System zusammen

Dann will ich mal hoffen, dass die bei mir auch meine 8 Zahlungen verbuchen und bestätigen, sowie im Januar hatten den GV auf mich gehetzt. Das war schon zweites Mal, davor vor 7/8 Jahren war Stadtkasse. Widerspruch etc interessiert die auch nicht, wird alles verworfen und Auto wurde gepfändet (ich war nicht da). ALso Erpressung... im Jan der GV war ziemlich höflich, ich war im Büro bei dem, sogar OGV war der.
    Nun ja, er hat mich dann überedet doch zu zahlen, 60,00 für seine Gebühr inklusive... aber ich hab alles unter Vorbehalt gemacht. Er meinte, noch ev könnte man was machen, wenn ich auch nur wenig gespartes hätte, aber auch da war ich drüber (ich hab das dem gesagt vorab, die Vermauskunft wollte ich sehr UNGERN machen, denn die ganzen Daten hätte "GEZ"/WDR ja bekommen, so wie ich dasd verstehe...

Mein Einkommen wäre ja niedrig genug, pot um Kontopfändung rumzukommen, aber ich wollte natr. mein Gespartes nicht verschweigen (weil die machen ja wahrscheinlich eh Abfragen bei allen Banken wie auch bei Hatz4/Bürgergeld).Nur die Leute verstehen es gar nicht, dass ich aus Gewissensgründen das nicht zahle bzw aus moralischen Gründen und nicht weil man das Geld nicht hat. Daran mangelt es den Doitschen eh am meisten, nicht an Sachwerten oder Geld, aber an der Moral, Willen, Logik, krit Denkne und Ehre

• Da gab es gestern einen interessanten Beitrag mit eindrücklichen Zahlen

Geburtenrückgang – Gibt es bald zu wenige Menschen?

Paul Morland ist einer der einflussreichsten Demografen weltweit. Und er hat eine alarmierende Nachricht: Nicht mehr die Bevölkerungsexplosion ist die grosse Gefahr für die Welt, sondern das Gegenteil: Wir könnten bald zu wenige sein. Wie kam es dazu und was lässt sich dagegen tun?

Bereits leben über acht Milliarden Menschen auf der Welt. Auch wenn diese Zahl derzeit weiter wächst, die Überbevölkerung ist langfristig nicht das Problem. Denn ab dem Jahr 2080 soll die Menschheit laut Berechnungen der UNO wieder schrumpfen. Mit verheerenden Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft, warnen führende Demografen, darunter Paul Morland. Der Brite ist ein Experte auf diesem Gebiet und warnt vor einem «demografischen Armageddon», das auch Länder wie die Schweiz langfristig nicht mit Zuwanderung werden lösen können.

Geburtenrückgang – Gibt es bald zu wenige Menschen? - Sternstunde Philosophie - Play SRF
    Paul Morland ist einer der einflussreichsten Demografen weltweit. Und er hat eine alarmierende Nachricht: Nicht mehr die Bevölkerungsexplosion ist die grosse…
    www.srf.ch

• […]

Bla bla bla .... die können ja nicht mal das Wetter oder oder oder vorhersagen ...... Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A