Aus einem Telegram Kanal:
Guten Morgen ihr liebenTapferen, jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich arbeite seit 27 Jahren als Krankenschwester in einer Klinik der Akutversorgung in BaWü.
Ich möchte euch nun berichten wie es bei uns gerade läuft.
Seit gestern haben sie wieder eine Coronastation geöffnet, mit 13 Patienten, wovon 10 vollständig geimpft sind und bei 3 ist es unbekannt!
Auf der Intensivstation sind 2 Patienten, angeblich ungeimpft.
Die Zügel werden wieder angezogen, d.h. für Besucher gilt 2G.
Wir Ungeimpften müssen täglich einen AG Test machen und die geimpften Mitarbeiter 1x Woche.
Den Test konnten wir bisher ausdrucken und für private Zwecke verwenden, was ich nie gemacht habe. Und diese Funktion haben sie jetzt gesperrt!
Und außerdem kam jetzt eine Mail raus, wo der Landrat samt Geschäftsführer der Klinik und einiger Chefärzte für " wir brauchen schnell mutige Entscheidungen " plädieren!
Damit appellieren sie an die Politik, wegen der Überlastung des Gesundheitswesens für die Impfpflicht dessen und nehmen Spanien und Portugal als Beispiel.
Am liebsten würde ich euch das Schreiben hier vollständig reinsetzen.
Ob sie sich angesichts des Pflegenotstands das leisten können, bezweifle ich, aber das scheint offensichtlich nicht relevant für diese Kräfte zu sein.
Vermutlich ist die Impfquote bei uns wohl doch nicht so hoch wie erwünscht. Denn vor ca. 2 Wochen hatten sie eine Mitarbeiterbefragung gemacht, wer geimpft ist und wer nicht. Auch wurde jetzt dieser Parameter bei dem AG Test hinzugefügt.