CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• "...Verbraucher, die wegen der Krise in Zahlungsnöten sind, künftig für eine bestimmte Zeit die Begleichung ihrer Strom- oder Telefonrechnung verweigern...Mietern kann in der nächsten Zeit nicht wegen rückständiger Mietzahlungen gekündigt werden ...Insolvenzantragspflicht wird ausgesetzt....“

https://www.wbs-law.de/bankrec…d2be2-a8f3f90796-65067857

"....Jeder (!) Kreditvertrag, ob Immobilienkredit, Autokredit oder ein Kredit für Laptop und TV sind widerrufbar...."

"...Die vom EuGH jetzt für unzureichend empfundene Formulierung findet sich ausnahmslos in sämtlichen Verbraucherdarlehensverträgen, die ab dem 11.06.2010 geschlossen wurden...."

"...Potenziell sind fast 20 Millionen Autokredit- und Leasing-Verträge betroffen...."

https://www.wbs-law.de/bankrec…d2be2-a8f3f90796-65067857

Das wird wohl vielen Mini-Banken das Genick brechen.

• @777

Mit diesem Schwachsinn geht es erst richtig bergab. Verbraucher, die sich darauf berufen, das Ihnen zustehende 14 tägige Widerrufsrecht nicht verstanden zu haben, jahrelang den Kredit vertragsgemäß bedienen und sich dann nach mehreren Jahren entsinnen, dass Sie eigentlich gar nicht wüssten, wann das Widerrufsrecht begonnen hat, sind in meinen Augen Schmarotzer, wenn nicht gar Verbrecher. Ich finde das nur zum Kotzen. Jeder, der sein Darlehen widerrufen möchte sei gesagt, dass selbiges innerhalb von 2 Wochen zurückgezahlt werden muss. Viel Spaß wünsche ich da, denn in spätestens 2 Wochen werden nicht mehr viele Banken in der Lage sein, lieferfähig zu sein. Das EK wird knapp und daher wird dreimal hingesehen, ob das Einkommen in der heutigen Zeit sicher ist. Zudem steigen die Zinsen aktuell kräftig an und vor allem werden wieder die Risikoprämien durchgeholt.

Grüße
    Goldhut

P.S.: Ein AVD (Allgemeines Verbraucherdarlehen) kann sowieso jederzeit zurückgezahlt werden.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ... dessen Inhalt verschwiegen wird. Siehe Deutschlandfaden hier im Forum.

Der Corona-Schwindel beginnt jetzt aufzufliegen. Es ist klar, dass manche Politiker da in Panik geraten. Im Fall dieses Selbstmordes könnte die Sache etwas anders sein. Das hat ein Leser zugeschickt und stammt offenbar aus einem Leserkommentar unter einem Artikel:

Robinhood schreibt:
    Der Hessische Finanzminister hatte Finanzderivate auf steigende Zinsen für das Land Hessen abgeschlossen. Die Zinsen sind aber gefallen, Gesamtschaden bisher über 5 Mrd. €, Tendenz steigend. Ich hatte ihm geraten auf Amt und Pension zu verzichten, Viele hatten seine Verhaftung gefordert. Er hat sich dem entzogen...
    Also missglückte Derivatengeschäfte.WE.

https://hartgeld.com/infos-de.html

Ja ja, unser Walter mal wieder, ich weiß.
    Aber vorstellen könnte ich es mir. So waren doch auch vor einigen Jahren rechtlich nicht zulässige Zinsdifferenzgeschäfte von Kommunen mit der Deutschen Bank massiv in Schieflage geraten. Kämmerer z. B. in Hagen oder in Meinerzhagen in NRW hatten in kürzester Zeit Millionenverluste für den gemeindlichen Haushalt "erwirtschaftet".

Rechtliche Konsequenzen für diese Zahlenkünstler damals bei solchen Desastern? Soweit ich weiß, keine.

• Banken sind doch auch nur Verbrecher. Da trifft es keine Unschuldigen.

• Der Corona-Schwindel beginnt jetzt aufzufliegen

So langsam habe ich den Eindruck, das ein Teil der GSF Mitglieder den Bezug zur Realität völlig verliert.

So etwa 5 Leute sind da, die das Forum mit Beiträgen fluten, und die völlig neben der Spur sind. Die glauben, die Seuche wäre gar nicht da, es wäre nur ein Schwindel. Die Toten sterben nur zum Spaß. Einen eigenen Thread haben sie ja auch, nur leider bleiben sie da nicht.

Dies ist ein Viren Pandemie, könnten sich die Zombis bitte zügeln? 8|

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Verbraucher, die sich darauf berufen, das Ihnen zustehende 14 tägige Widerrufsrecht nicht verstanden zu haben, jahrelang den Kredit vertragsgemäß bedienen und sich dann nach mehreren Jahren entsinnen, dass Sie eigentlich gar nicht wüssten, wann das Widerrufsrecht begonnen hat, sind in meinen Augen Schmarotzer,

Die sind vor allen Dingen NICHT GESCHÄFTSFÄHIG :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• https://www.fr.de/wirtschaft/m…en-versenkt-13508318.html

Hier werden die in Hessen versenkten Milliarden sehr fein erklärt. Sicher tummelt sich in
    Deutschland noch der eine oder andere Landesfinanzakrobat.

Das Geld ist aber nicht weg, es ist nur woanders.

Der Begriff „Richtfest“ könnte eine andere Bedeutung bekommen.

• So langsam habe ich den Eindruck, das ein Teil der GSF Mitglieder den Bezug zur Realität völlig verliert.

Keiner hat eine Glaskugel und gerade bei solchen Ereignissen wie aktuell, darf sich niemand sicher sein den Durchblick zu haben. Da hat die Inbrunst mancher Truther schon was religiös-fundamentalistisches.

Das Vorgehen der Merkel-Administration erinnert mich persönlich an eine Marionette, der man die Fäden abgeschnitten hat. Anweisungen und Befehle der Besatzungsmacht sind momentan rar, weil wir jetzt die Situation haben, auf die hier doch viele schon seit Jahren warten: Die Scheiße schwappt dem Welthegemon gerade ins eigene Wohnzimmer.

NWO-Projekte der letzten Jahre, in die Milliarden an $ investiert wurden (Klima/FFF, deutsche Willkommenskultur die Europa spaltet etc. pp.) sind quasi über Nacht ins Stocken geraten.
    Der Puppenspieler bekam auf dem Feld von hinten die chinesische Blutgrätsche und klar überlegt er sich, wie er jetzt das Beste aus der Sache macht. Aber das ist gar nicht so einfach, mit lila-grün angelaufenen und bereits auf Apfelsinengröße angeschwollenen Eiern, die höllisch weh tun.

Momentan werden die Karten global völlig neu gemischt. Das ist selbst mit einem Plan, der die wahrscheinlichsten Entwicklungen berücksichtigt, unkontrollierbar.
    Das hat gar nichts mit der Hoffnung zu tun das Deutschland heil aus der Sache rauskommt (wird es mit dieser Regierung und dem bereits degenerierten Volk nicht), sondern beschreibt einfach mal den Ist-Zustand.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

3 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Mann oh mann, ihr habt (hoffentlich) beträchtlichen EM Bestand und sonst hochwertige Sachgüter aber wenn's um die Gesundheit geht dann scheint immer noch "Geiz ist geil" zu gelten.

Natürlich wirkt das künstliche Vit.C aus Ascorbinsäure auch aber wenn man sich was Gutes tun will sollte man auf natürliches C aus Acerola und Camu Camu setzen:

"Wie unterscheidet sich natürliches Vitamin C aus Früchten von herkömmlichem Vitamin C (Ascorbinsäure)?

Im Unterschied zur Ascorbinsäure liefert Vitamin C aus Früchten zusätzlich Pflanzenwirkstoffe (Bioflavonoide). Diese natürlichen Antioxidantien schützen das Vitamin C gegen vorzeitigen Abbau und können dessen Wirkung um ein Vielfaches verstärken.
    Immer mehr Studien zeigen, dass Bioflavonoide in ihrer unendlichen Vielfalt einen entscheidenden Beitrag zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit leisten können. Deshalb ist es auch nicht notwendig, so große Mengen an natürlichem Vitamin C einzunehmen, um die gleiche Schutzwirkung zu erzielen wie mit herkömmlicher Ascorbinsäure."

Acerola Kapseln - 100% natürliches Vitamin C

link nur als Beispiel, gibt viele gute Shops.

• Bekommen die Affen im Zoo pro Tag 4,5g normale Vitamin C oder Acerola Vitamin C?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A