CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Bei uns an der Arbeit haben wir eine kommunizierte Impfquote von 92%. Bei etwas über dreihundert Mitarbeitern müssten also ca. 20-25 Ungeimpfte sein. Davon kenne ich vier.

Druck von der Geschäftsleitung gab´s eigentlich nicht wirklich. Einige geimpfte Mitarbeiter haben sich schon recht unkollegial verhalten. Hielt sich aber auch in Grenzen.

Eine Zeit lang habe ich versucht, die Geimpften in meiner Abteilung mal zumindest zum Nachdenken anzuregen. Allerdings weitestgehend vergeblich. Am faszinierendsten finde ich, das die immer noch fest dran glauben, es würde sich irgendwas ändern in deutschen Landen und die Normalität würde dauerhaft zurückkehren. :(

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Den vorgeblich tödlichsten kanadischen Sniper, der sich in Mariupol "nützlich" machen wollte, haben die Russen nach 20 Minuten Einsatz kaltgemacht.

Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter in den nächsten Tagen wenn die Ukraine gegen die Atommacht Russland gnadenlos verliert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Den Wali aus Kanada? Bin nicht auf dem Laufenden, aber mir war aufgefallen, daß die Schmierfinken regelrecht übergeschäumt sind. Quasi als ob der Gottseibeiuns jetzt keine Chance mehr hat.

Jedenfalls muß es am 13. einen Truppenübungsplatz bei Lemberg böse erwischt haben, u.a. 200 Freischärler. Das dürfte die ausländischen Hitzköpfe, die da auch noch mitballern wollen, ein wenig abgekühlt haben.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Vorher irgendwo was gesehen...die Russen räumten bei donezk auf.

Die beste ukrainische Brigade gibt es nicht mehr.

cu DL....es wird ernst gemacht...und dann ist Ruhe erstmal.

Nachher hocken sowieso alle an einem Tisch!!!!

Obwohl in Osteuropa seit nach Napoleon noch gewaltige alte Rechnungen existieren

und jetzt nach dem Dessert auf den Tisch kommen. :wall: :wall: :wall:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Immerhin tauchen jetzt zunehmend "Sympathisanten" auf,
    im Sinne von:
    "Bin mit dem Thema durch, keine weiteren Impfungen bei mir!"
    Die Gruppe ist noch sehr überschaubar (10 Leute schätze ich), aber immerhin...

Abwarten und Tee trinken.
    Sieht man erst wenn es soweit ist, ob sie wieder rennen.
    Leider spreche ich da aus Erfahrung.
    Zwei Impfungen und dann reicht es und dann sind doch alle zum Booster gegangen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Meine Frau hat sich heute als examinierte Altenpflegerin arbeitslos gemeldet, da ungeimpft.
    Aussage der dortigen Sachbearbeiterin: Es sind viele. Es ist nicht nur eine Hand voll, es sind richtig viele die sich wegen der Impfpflicht im medizinischen Bereich jetzt kündigen lassen.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Is doch richtig so. Einfach kündigen oder krank melden. Das was ich die ganze Zeit sage:

Die Fachkräfte haben das sagen, nicht die Politik und auch nicht der Arbeitgeber.

Wichtig: Wenn demnäxt die "Impfpflicht" gekippt wird, das volle ALG1 ausschöpfen. Es
    muss richtig weh tun. Nebenbei noch schwarz arbeiten oder klauen gehen.

• kann euch den Stefan empfehlen, den von outdoor-chiemsee auf utub, der ist voll stinksauer

tut richtig gut, sich den mal anzuhören, ist ja sonst eher oberbayrisch cool...

• Schafs Foren Highlights. Man kann nicht glauben was man da liest [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]

• Wichtig: Wenn demnäxt die "Impfpflicht" gekippt wird, das volle ALG1 ausschöpfen. Es
    muss richtig weh tun.

Nicht nur das... wenn der alte AG dann wieder angekrochen kommt "ach kommen sie doch zurück", mit fetten Bedingungen und Forderungen nach besseren Arbeitsverhältnissen antworten. Ruhig richtig frech werden, schließlich waren die AG das die letzten zwei Jahre auch. Kann man gerne so weit ausreizen wie man will, wenn man eh nicht vorhat, zurück zu kommen... aber gibt einen ordentlichen Denkzettel und Genugtuung

• Sooo... ich habe eben eine neue Erfahrung gemacht !! Habe das Auto genommen und bin ins nahe Gallien gefahren.
    Für mich ca. 9km...
    Dort erst an die Tankstelle und gemütlich Super E5 für 1,94€ getankt und dann noch 10 Liter E85 für 0.89€ draufgefüllt... Octavia 1,8 TSI kann das locker...
    Danach in den Supermarkt (Carrefour) gegangen, in dem man KEINEN Teppich mehr vors Gesicht schnallen muss.
    Ich kann es gar nicht beschreiben.... beim Reinlaufen hat mich eine Deutsche angesprochen, ob man hier keinen Teppich mehr braucht und hat ihren Teppich nach meiner kleinen Erklärung sofort vom Gesicht gerissen und war erleichtert.... wir haben uns verstanden... super !
    Drinnen war es so, dass ca. 80% der Angestellten keinen Teppich mehr vorgeschnallt hatten und der Rest einen als Alibi halbherzig dabei hatte.
    Leider war es so dass aber min. 70% der Kunden immer noch mit FFP2 Teppich rumliefen ... vor allem Deutsche, aber auch Gallier.
    Das beste aber war, dass die meisten Deutschen gerne reflexartig eine Maskenpredigt an mir abhalten wüden, es aber nicht konnten und zähneknirschend akzeptieren mussten, dass man hier auch ohne Teppich im Gesicht überleben kann.
    Alleine das hebt meine Stimmung heute um 400%... das merkt man genau, wenn das kleine deutsche Blockwartschwein gerne was sagen würde... aber sein vorlautes Maul halten muss, weil hier ein anderes Virus herrscht als drüben über der Grenze im dumm und dämlich Land.
    Ich habe dann herrlich, nett und viel auf französisch mit den Angestellten kommuniziert und zur Vollendung war an den Kassen voll viel Betrieb und die deutschen Teppichträger bildeten sehr lange Schlangen.
    Der Carrefour hat aber seit neuestem eine libre service Kasse (Selbst scannen), an der die dummen Teppichträger natürlich überfordert wären... ich dann zur (hübschen) Französin und nett gefragt, ob ich mit meinem vollen Eikaufswagen auch durch diese Kasse darf. Daraufhin hat sie mir, natürlich ohne Maske und lächelnd geholfen meine Artikel ein zu scannen... alleine die Blicke der Teppichsekte in der Kassenschlange waren wie Balsam auf meiner geplagten Psyche.....
    Leute ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal wieder richtig gut drauf sein werde... und vor allem ist es eine absolute Genugtuung, wenn man sieht wie dümmlich der Maskenträger aussieht, wenn er im Unrecht ist.... HERRLICH.

Btw. Auch en France... rien de la farine, rien de l´huile (kein Mehl, kein Öl)... ansonsten alles da... Klopapier hab ich nicht geguckt.

• Ähnliches hatte ich letzte Woche in Ungarn ^^ . Einfach Leben OHNE Maske und nicht wie ein Hund vor der Tür bleiben müssen. Herrlich! Trotz vieler Arbeit (Renovierung) mein schönster "Kurzurlaub" ohne Tourismus Schnick Schnack. Einfach wieder Normalität! Würde der typische Corona Angsthase das auch wieder Flächendeckend erleben, könnte es hier auch viel schöner sein :D

• schöner Bericht...habe Ähnliches vor 3 Wochen in Polen erlebt

ich will Dir eigentlich ungern die Laune verderben, aber dass viel größere Problem, unabhängig von der Inflation (auf die wir "Goldnarren" gut vorbereitet sind) lauert in entgegengesetzter Richtung - im Osten

der dumm-dämliche, maskenverliebte Deutsche glaubt nämlich, sich mit dem übermächtigen Russen anlegen zu können...und wie stark dessen Geduldsfaden ist, ist schwer abzuschätzen

• Hessen hat jetzt auch ein Meldeportal für die einrichtungsbezogene Impfpflicht :wacko:

Meldeportal - einrichtungsbezogene Impfpflicht (ekom21.de)

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Hat gerade Prof. Homburg getwittert

„Soweit die Verkürzung des Genesenen-Status dem Zweck dienen sollte, die Impfbereitschaft zu erhöhen, läge darin eine politische Entscheidung, deren Zulässigkeit im vorliegenden Verfahren nicht näher zu untersuchen ist. Denn jedenfalls ist das Robert Koch-Institut als wissenschaftliche Fachbehörde nicht zu politischen Erwägungen berufen, sondern auf rein fachwissenschaftliche Erwägungen beschränkt.

• Aufgrund der heute am 16.03.2022 in Kraft getretenen Impfpflicht im medizinischen Bereich und des Umstands, dass am morgigen Donnerstag, den 17.03.2022 im Bundestag die erste Lesung der Gesetzentwürfe für eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona erfolgen soll, habe ich mir einige Gedanken zu dem Thema, deutlich über den Kontext „Corona“ hinaus, gemacht was eine Impfpflicht überhaupt bedeutet, ja was das Wesen einer Impfpflicht im Kern ist und möchte dies einmal weitestgehend losgelöst von Corona beleuchten.

Eine Impfung ist zunächst einmal ein medizinischer Eingriff bei einem gesunden Menschen. Dieser Eingriff ist wie jeder medizinische Eingriff mit Risiken behaftet, welche dazu führen können, dass der Impfling kurzfristige, mittelfristige oder langfristige gesundheitliche Schäden davontragen kann - welche auch irreversibel sein können. Eine Folge davon können kurzfristige Erkrankungen, lebenslange chronische Erkrankung unterschiedlicher Schwere, Behinderungen und im schlimmsten Fall auch der Tod sein. Diese ggf. gravierende Folgen für das Leben des Impflings, wären ohne die Impfung nicht eingetreten.

Bei einer Impfpflicht nimmt sich nun die Legislative eines Staates, welcher sich im Falle der Bundesrepublik Deutschland sogar selbst als „freiheitlich demokratischer Staat“ bezeichnet, das Recht heraus, zu bestimmen, was mit dem Körper eines jeden zu geschehen hat. Der Betroffene wird hierbei seinem Mitspracherecht vollständig beraubt. Der Staat zwingt hierbei den mündigen Bürger zu einer medizinischen Behandlung, im vollen Wissen, dass dies für einen gewissen Teil der Betroffenen, gravierend lebensverändernde Folgen haben wird, welche bis hin zum Tod reichen. Damit ermächtigt sich der Staat dem Körper eines jeden Bürgers und spricht ihm das das Recht der körperlichen Selbstbestimmung ab und macht so aus dem Menschen ein reines Objekt staatlichen Handelns. Der Mensch wird entmenschlicht und zur Sache degradiert.

Die Frage, ob ein solches staatliches Handeln in einer aufgeklärten humanistischen Gesellschaft überhaupt tolerabel sein kann, würde ich mit einem klaren „Nein“ beantworten. Und selbst wenn man diese Frage mit einem „Ja“ beantwortet, so leuchtet letztlich ein, dass ein solches Vorgehen nur in einem äußerst engen Rahmen möglich sein kann und darf. Nämlich, wenn durch eine solche Impfung, einerseits eine dauerhafte sterile Immunität gegeben ist und wenn zugleich die Krankheit gegen welche geimpft werden soll, eine sehr hohe Letalitätsrate aufweist. Beides ist weder bei den „Corona-Impfstoffen“ noch bei der Krankheit „Corona“ gegeben.

Erlaubt man als Gesellschaft nun dem Staat ein solches Vorgehen, dies sollte jedem einzelnen klar sein, ob geimpft oder nicht, so schafft man einen Präzedenzfall, der es dem Staat zu einem späteren Zeitpunkt erlaubt, noch ganz anders über den Körper und das Leben eines jeden Individuums zu verfügen. Denn das Argument, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden ist, ist ein monetäres und keineswegs ein gesundheitliches. Das Gesundheitssystem kann nämlich jederzeit durch einen Ausbau seiner Kapazitäten, mittels Einsatzes monetärer Mittel, vor einer Überlastung geschützt werden.

Wer also mit dem Schutz vor einer Überlastung des Gesundheitssystems argumentiert, bei einer Krankheit wie SARS-COVII und den hierbei zur Verfügung stehenden Impfstoffen, und sich so die Verfügungsgewalt über die körperliche Unversehrtheit eines Menschen verschafft, der kann zukünftig auch ganz andere Argumente für ganz andere Zwangsmaßnahmen anführen. Man könnte Beispielsweise die Euthanasie von Menschen ab einem bestimmten Lebensalter zur Pflicht erklären, indem man anführt, dass wahlweise das Gesundheitssystem oder das Rentensystem vor einer Überlastung geschützt werden. Oder dass das Schulsystem vor einer Überlastung durch zu viele Kinder geschützt werden muss.

Mir ist klar, dass die von mir angeführten Beispiele surreal und verstörend wirken, aber sie zeigen plastisch und leicht verständlich, wohin der Einstieg in eine Impfpflicht führen kann. Und schon deshalb ist eine Impfpflicht grundheraus abzulehnen. Sie stellt das Öffnen der Büchse der Pandora dar, ist einem freiheitlich demokratischen Staates unwürdig und hat das Potential, direkt in einen Gesundheitsfaschismus zu münden.

---------

Hinweis: Der Text wurde von mir persönlich verfasst und von mir heute an zahlreiche Leute per Mail verschickt. Er darf und soll von jedem weiterverwendet und ggf. an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Eine Nennung der Quelle ist ausdrücklich NICHT erwünscht. Postet das Ding wo ihr könnt und versendet es an Freunde und Bekannt in der Hoffnung, dass mehr Menschen verstehen, wohin die Reise mit einer Impfpflicht gehen wird. Ganz egal, ob man nun einer Impfung gegen Corona oder einer anderen Krankheit, positiv oder negativ eingestellt ist. Die Konsequenz ist der Einstig in ein System, indem der Staat über den Körper eines jeden nach Gutdünken verfügen kann. Wehret den Anfängen!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Ich mache mit Währungshüter; von mir, zur freien Verfügung:

Sie wollen wissen, wie Beschäftigte mit der Impfpflicht umgehen? Ganz einfach: Wir - das arbeitende Personal - sind gefragt und erfahren. Deswegen brauchen wir uns um unsere berufliche Zukunft keine Gedanken zu machen. Während die Arbeitskräfte ein Sabbatical einlegen oder sich monatelang krankmelden, darf sich der Arbeitgeber mit schlaflosen Nächten plagen, weil er kein Personal mehr hat.

Der Flaschenhals der Pandemie ist nämlich der Personal- bzw. Fachkräftemangel. Wenn morgen die "Impfpflicht" zurückgenommen wird, bin ich trotzdem aus dem Beruf weg. Ärzte die über fünfzig Jahre alt sind, schließen ihre Praxis wegen "Impfpflicht" und "Corona" und ziehen ihren Ruhestand vor. Auf Ebay finden sie schweizerische Stellenangebote für Pfleger und Ärzte: Nicht wenige junge Familien - gut ausgebildet und erfahren - türmen in die Schweiz. Das ist der Florida-Effekt: Kalifornische Fachkräfte, unter anderem med. Personal, aber auch Polizisten und andere Staatsbedienstete, werden von der Bundesregieung in Florida mit einer $5000 Umzugsprämie geködert. Ich bin gespannt, wenn es nächsten Sommer in Kalifornien brennt: Da fehlen dann die Fachkräfte. In den USA haben 2021 45 Mio. Arbeitnehmer gekündigt und den Beruf gewechselt, weil auch dort massiv Personal fehlt und man als Arbeitnehmer die besseren Karten hat.

Ich persönlich - ungeimpft und ungetestet - arbeite noch bis 31.März 2022 und werde dann mein Sabbatical beginnen und einen Sommer im Freibad genießen. Meine Frau füttert mich durch. Und wenn mein Sabbatical rum ist, macht Sie auch ein solches. Dann gehe ich wieder arbeiten, und füttere meine Frau durch. Das ist auch super für die Rente, da diese ohnehin weniger als Grundsicherung sein wird.

Und wenn sie mir noch etwas Kritisches zu Corona gestatten: Die erste Lüge kam damals von Jens Spahn, der Anfang 2020 gesagt hat „Wir haben bei Covid-19 keine Behandlungsmöglichkeiten“. Aber - und jetzt rede ich als jemand der (noch) im medizinischen Bereich arbeitet: Es gibt ein dutzend Möglichkeiten eine solche Erkrankung zu behandeln und gezielt zu heilen. Als erste muss man die Last an Viren im Mund flach halten (Mund ausspülen mit Jod oder Wasserstoffperoxid, vgl. Prof. Zastrow), dann Vitamin C intravenös (bis max. 120 Gramm pro Infusion), und Ivermectin - möglich am beginn der Erkrankung. Mit letzterem kriegt man auch „Long-Covid-Probleme“ noch in den Griff. Verblüffend, aber funktioniert. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, das spengt aber den zeitlichen Rahmen ;)

Daraus folgt, dass „Corona“ nie eine Bedrohung war, und tatsächlich gab es nie eine markante Übersterblichkeit durch Corona. Interessant ist aber, dass - seit geimpft wird - die Übersterblichkeit massiv steigt. Angeblich liegts am Klimawandel oder am Winterwetter .. Okay, ich schließe an der Stelle lieber, und hoffe, sie haben einen kleinen Einblick in die Welt des Fachkräftemangels erhalten.. Eines ist klar: Politiker und Arbeitgeber haben nichts mehr zu melden, der Arbeitnehmer hat alle Asse auf der Hand.

Der Text ist Public Domain. Sie dürfen ihn veröffentlichen, aber nur komplett ohne Änderungen bzw. Kürzungen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lightman_Alive ()

• Der nächste Schritt wurde schon verfilmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• .... Das Gesundheitssystem kann nämlich jederzeit durch einen Ausbau seiner Kapazitäten, mittels Einsatzes monetärer Mittel, vor einer Überlastung geschützt werden...

Die Impfpflicht ist aus vielerlei Gründen abzulehnen, da sind wir uns hier ja ziemlich einig. Dem Teilaspekt in deiner Argumentation, dass das Gesundheitssystem jederzeit durch Einsatz monetärer Mittel vor Überlastung geschützt werden könne, kann ich jedoch nicht zustimmen. Medizinische Berufe sind viel zu komplex und durch Investitionen kann man nun mal kurzfristig keine qualifizierten Pflegekräfte und Ärzte herbeizaubern. Wenn es also mal eine echte Pandemie gäbe, wäre das Argument der drohenden Überlastung des Gesundheitssystems (--> Anwendung von Triage) durchaus valide!

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A