POST VON WAGNER Meine erste Impfung,
ein Gefühlsreport
ZitatAlles anzeigenvon: FRANZ JOSEF WAGNER veröffentlicht am29.03.2021 - 09:46 Uhr
Es war der Augenblick der Hoffnung, als der Arzt mir Biontech spritzte. Ich spürte die Nadel nicht, es war, als würde der Schwanz einer Katze mich streicheln.
Zwei Dinge fühlte ich. Ich war dem Forscherehepaar Özlem Türeci und Ugur Sahin, die den Impfstoff erfunden haben, unendlich dankbar.
Man war ja wie ein Ertrinkender, der sich weiter und weiter vom Ufer entfernt.
Das zweite Ding ist, wie großartig unsere Impfzentren sind. Ich wurde gerade da geimpft. So viel Fürsorge habe ich noch nie erlebt. Hunderte von Volontär*innen begleiten einen, es sind Student*innen für 15 Euro die Stunde. Sogar das Taxi wird bezahlt. Soldaten des Wachpersonals beim Bundespräsidenten sitzen an Schaltern, um Personalien zu protokollieren.
Es stimmt einfach nicht, dass wir alles falsch machen.
Herzlichst Ihr
Franz Josef Wagner
Sorry, aber der ist einer der besten Cartoon-Figuren in der Realität, solche poetischen Ergüsse darf man sich nicht entgehen lassen. Was bekommt denn der pro Zeile in der Bild?
Es geht ja nicht mal um VT bei der schnell zusammengepanschten Brühe, der gesunde Menschenverstand rät einfach erstmal davon ab. Ich tippe auf Koks, einem saftigen Realitätsverlust und einem Hang zur Lebensmüdigkeit.
Die Staatsposaune droht schon wieder mit Impfstoffverknappung und Sommerurlaubsverbot, wenn bei den täglichen Droh-Orgien denen nicht bald die Drohungen ausgehen, dann weiß ich auch nicht. Der Michel benötigt wohl eine extra Portion der psychologischen Kriegsführung. Ob das auf lange Zeit so aufgeht , ich weiß auch nicht!