CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Naja, die Frage ist eben auch, wieviele Tote nicht identifziert wurden. Die Dunkelziffer geht in beide Richtungen.

  • Zitat

    Prozentual wird sich da auch nichts mehr ändern.


    Ich nehm nur die Italienischen Zahlen für halbwegs Voll und als Übertragbar für Deutschland war, und von Leuten vor Ort in den "Seuchenherden" weiß ich nur das die bestenfalls 25% der Realität wiederspiegeln...


    Natürlich ist das alles nur ein Witz wenn man das Essen aus der Tschernobyl-Mikrowelle, die 5G Strahlung und den Chemtrail-Fallout gewohnt ist.


  • Die eine oder andere zwischenohrige Graumasse beginnt grundsätlich über globalistische Dogmen hinaus zu denken,

    Zumal auf viele Leute aus dem angesprochenen Klientel ein oder gleich mehrere Risikofaktoren zutreffen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich nehm nur die Italienischen Zahlen für halbwegs Voll und als Übertragbar für Deutschland war, und von Leuten vor Ort in den "Seuchenherden" weiß ich nur das die bestenfalls 25% der Realität wiederspiegeln...


    Natürlich ist das alles nur ein Witz wenn man das Essen aus der Tschernobyl-Mikrowelle, die 5G Strahlung und den Chemtrail-Fallout gewohnt ist.

    Ich hoffe hierbei inständig auf eine erhöhte Dosisleistung Ironie.

  • Du nix Residente ? Nix Steuervorteil ?

    Ich habe ALLES was früher Einkommen generierte, komplett verkauft, Gold gekauft (ok... und Silber) und lebe davon. Null Einkommen - Null Steuern .... ich habe mir ausgerechnet, das ich (theoretisch) 130 Jahre bei meinem bescheidenen Lebensstil alt werden kann...
    Der Mensch denkt - Gott lenkt... wahrscheinlich werde ich mein Gold nicht mal versilbern ....

  • Es ist offensichtlich, das die Studienabbrecher, Langzeit-Hartzer, Flachpfeifen und Hohlköpfe in der Regierung komplett versagt haben.


    Wer von uns amerikanische Anwälte kennt, sollte folgendes weitergeben:


    1. Wir suchen einen amerikanischen Staatsbürger, der in Deutschland durch C19 zu Schaden gekommen ist.


    Das dürfte angesichts der vielen Babies, die extra geboren in NewYork, hingeflogen, und dann zurück nach D, nicht schwer sein


    2. Wenn ein US-Bürger zu Schaden kommt, öffnet das den Weg zu einer Sammelklage, wahrscheinlich sogar in den USA.


    3. Klageinhalt: Totalversagen, damit Fahrlässigkeit, denn die Daten-, Akten- und Informationslage war frühzeitig klar, die Spahnplatte(n) haben nicht gehandelt, sondern taktiert - das hat Leben gekostet!


    3. Dann Aufruf an ALLE Deutschen, die geschädigt sind, egal ob materiell oder an Leib und Leben, mit in die Sammelklage einzusteigen (ich glaube, das geht)


    Eine solche Klage dürfte in die Milliarden gehen und endlich einmal geht den Pfosten im Bundestag der Hintern auf Grundeis! :cursing:

  • Tschechien, Slowakei schließen die Grenzen.
    Halle, Irland, Litauen, Slowenien, Norwegen schließen Schulen und Kitas.


    Shut down Europa !!!


    Saudi Arabien schließt Grenzen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Rumänien und Polen sind die Schulen schon geschlossen. Und die Tschechen haben keinen Bock das jetzt die ganzen Deutschen - welche im Prinzip jegliche Präventionsmaßnahmen unterlassen haben - mit ihrer EU Gesundheitskarte rüberkommen und die Krankenhäuser vollmachen und alle anstecken.

  • Hierzulande wird arbeitsplatztechnisch jetzt auch gröbere Munition aufgefahren: die Schweiz igelt sich so langsam ein.


    Meine Frau darf die nächsten Wochen (geplant bis mehrere Monate) wie viele andere Kollegen die Firma nur noch von aussen sehen: sie wurde zu 100% Home Office verdonnert. Bei anderen, wo Anwesenheit erforderlich ist, gilt das Rotationsprinzip.


    Immerhin: fast jedem wurden zwei Bildschirme für zu Hause abgegeben, die wurden offenbar heute früh vielhundertfach organisiert. Deren Kanäle würde ich auch gern nutzen...

  • Den Schulkindern in Oberbayern wurde heute (teilweise?) gesagt, dass sie alle Schulsachen mit nach Hause nehmen sollen, um im Fall der Fälle von zu Hause lernen zu können. Online-Infrastruktur scheint für diesen Zweck bereits zu bestehen. Anfang kommender Woche sollen die Kids noch eine Einweisung in das System bekommen. Schau ma mal.

  • JA, wenn dich dein Arbeitgeber in Homeoffice schickt, muss er dir auch den Platz da einrichten (Stuhl, Tisch, Bildschirm, theoretisch sogar Internetanschluss....
    Problem ist nur, dass die meisten gerne daheim hocken und das dann vorher schon Präzedensfälle bildet ("Sie waren ja schon öfter freiwillig daheim... warum also jetzt nicht auch auf Anordnung?"

  • Sieht ganz danach aus, als ob Spanien tatsächlich das neue Italien wird. Sowohl die Zahl der Infizierten als auch die Zahl der Toten steigt stark, deutlich stärker als hier in Deutschland - bei der Hälfte der Bevölkerung (46 Mio.).


    Aktuell bei 3.000 Infizierten und 84 Toten, die zweithöchste Zahl in Europa nach Italien.


    Frankreich könnte in wenigen Tagen folgen.

  • JA, wenn dich dein Arbeitgeber in Homeoffice schickt, muss er dir auch den Platz da einrichten (Stuhl, Tisch, Bildschirm, theoretisch sogar Internetanschluss....
    Problem ist nur, dass die meisten gerne daheim hocken und das dann vorher schon Präzedensfälle bildet ("Sie waren ja schon öfter freiwillig daheim... warum also jetzt nicht auch auf Anordnung?"

    Stimmt so nicht ganz, ich hatte genau das gestern erfragt, da es diese Drohung bei uns ja gab.
    Ich bekam zur Antwort: Man nennt es dann "Mobile Office" anstelle von "Home Office". Der Unterschied ist wohl, dass ein Mobile Office maximal 20% der (Jahres?)arbeitszeit andauern darf. Außerdem läuft die Finanzierung dann nicht über den AG, sondern der AN muss den ganzen angeblich angeschafften Scheiß ganz normal über die Steuererklärung absetzen.

Schriftgröße:  A A A A A